DEL 2 - 42. Spieltag EV Landshut - Kassel Huskies

  • Solange die für den Abstiegskampf notwendigen Tugenden wie z.B. 100%iger Kampfgeist, Teamgeist, und der unbedingte Wille das verdammte Tor um jeden Preis machen zu wollen nicht in jedem Spiel von Anfang bis Ende zu sehen sind, werden wir keine Serie starten und insbesondere auswärts nichts groß holen.

    Es ist nun mal so, dass wir keinen Gegner spielerisch zerlegen. Also wirst Du andere Tugenden wie Mentalität und absoluten Einsatzwillen aufs Eis bringen müssen um etwas zu reißen.

    Erst kommt die Arbeit, der Kampf, dann gelingen auch spielerische Elemente bzw fallen dann auch Tore.

    Zudem ist dann auch das Publikum da!

    Wenn das Team fightet, alles raushaut und das Gefühl vermittelt "wir zerreißen uns für den Verein, das Team, die Fans, wir wollen 100% geben " DANN springt der Funke auch auf die Ränge über. Hat man als Fan das Gefühl, der Mannschaft oder zumindest Teilen davon ist es mehr oder weniger egal, ob das in Landshut nun in die Binsen geht, dann wird man irgendwann wütend oder völlig frustriert.

    Musterbeispiel für mich war das Heimspiel am letzten Freitag gegen Dresden. Zwei Drittel war nicht viel zu sehen, wenig Emotion, Einzelaktionen...

    Ab Beginn des letzten Drittels plötzlich ein anderes Gesicht unserer Mannschaft. Und siehe da.. innerhalb weniger Minuten hatten wir wieder die Stimmung im Stadion, die uns letztes Jahr durch die Meisterrunde und die Playoffs getragen hat.

    Plötzlich fallen auch die Tore, es beginnt sich etwas zu entwickeln und man gewinnt dieses Spiel noch!


    Leider sind diese Eigenschaften (die insbesondere auswärts nochmal einen Ticken wichtiger wären) in den folgenden Spielen in RV und DD wieder nicht mehr bei jedem so zu sehen gewesen.

    Dann verlierst du halt knapp und unglücklich oder eben auch verdient.


    Ich wünsche mir ab sofort, dass die Jungs die laut Herrn Schmidpeter bessere Mentalität, die angeblich seit dem Trainerwechsel in der Kabine herrscht, in jedem Spiel auf dem Eis zeigen!


    DANN kannst Du gegen Kassel dieses Wochenende auch voll punkten oder mit 4, 5 Punkten wieder für Hoffnung sorgen und den Anschluss an Platz 10 schaffen.

    Wenn es trotz 100% Einsatz und Willen nicht mit der Punkteausbeute klappen würde, hätte ich zumindest weniger Angst vor PD-Spielen gegen Teams, die allesamt Erfahrung im AbstiegsKAMPF haben und wissen, wie man solche Duelle, zur Not auch sehr schmutzig, für sich entscheidet.

  • Ich habe noch eine ermäßigte Karte für das Spiel am Sonntag übrig. Treffen zur Übergabe wäre vor dem Spiel möglich. Vielleicht kam man die Karte ja noch in der Geschäftsstelle upgraden lassen. Die Karte würde ich nicht verkaufen sondern gegen ein Bier und eine Leberkässemmel hergeben. Bei Interesse bitte PN an mich.

    Quot homines, tot sententiae

  • Lt. unseren Ordnern frühestens 15:30 Uhr, ich denke dass es eher 15:40 Uhr wird.

  • Ich verstehe eure Gedanken komplett und will nicht dumm daher reden, aber vielleicht mal einen kleinen Einblick geben was so hinter den Kulissen abläuft. Also bitte nicht falsch verstehen!


    Um das Stadion öffnen zu können müssen

    - alle evtl. Zuschauer vorher stattfindender Nachwuchsspiele, Gäste vom Publikumslauf etc. das Stadion verlassen haben (und die diskutierten das aus warum sie nicht bleiben dürfen weil sie ja ne Karte für später haben blablabla)

    - alle ehrenamtlichen Ordner da sein (bei einem Spiel wie heute brauchen wir mind. 20-25, Neuzugänge immer gern gesehen!)

    - der gewerbliche Sicherheitsdienst da sein

    - die Sicherheitsbesprechung mit Polizei, Sanitätern, Ordnungsdienst uvm. abgehalten sein

    - die Sanitäter vor Ort sein

    - Vorarbeiten an den Verpflegungsständen weitgehend abgeschlossen sein

    - die Polizei das GO geben.

    Also alles total easy...


    Ich selbst bin wie viele, viele Ehrenamtliche schon mind. 2 Stunden vor Spielbeginn im Stadion um allen Fans einen möglichst reibungslosen Sonntag Nachmittag zu ermöglichen. Aber manchmal muss mal auch als zahlender Gast ein paar Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen. Dafür entschuldige ich mich jetzt schon mal im Namen aller unbezahlten Helfer und des EVL.


    Am liebsten wäre es uns natürlich, wenn ihr unser Team neben dem Eis verstärken würdet, aber es würde uns auch helfen wenn...

    - wer es sich einrichten kann schon etwa 30-40 Minuten vor Anpfiff da ist

    - ihr evtl. nicht erlaubte Gegenstände oder große Taschen die ihr nicht unbedingt braucht zu Hause lasst um die Kontrollen zu beschleunigen

    - die durstigen Gäste nicht noch schnell ihr letztes Wegbier austrinken müssten wenn sie eigentlich schon zum scannen dran wären


    Ich weiß und verstehe dass jeder Fan ins Stadion kommt um in Ruhe seinen Spaß zu haben, und so soll es auch sein! Aber insbesondere an Spielen wie heute (Sonderzug Kassel, Stadion teilweise noch Baustelle/Provisorium, der Rest vom Stadion wie Toiletten einfach nicht mehr zeitgemäß, Krankheitswelle auch bei den Ehrenamtlichen) bitte ich einfach um etwas Verständnis und Kooperation. Wir geben uns Mühe, versprochen!

  • Vorab mal allen ehrenamtlichen Helfern ein dickes Dankeschön. Eishockey hat halt einen anderen „Charakter“ als ein Theaterbesuch oder ein Besuch der Therme (ist nicht despektierlich gemeint ) und wir sollten hier einfach mal wegkommen von der Meinung „ich hab bezahlt und möchte hier auch eine wohlfühloase“.

  • Vorab mal allen ehrenamtlichen Helfern ein dickes Dankeschön. Eishockey hat halt einen anderen „Charakter“ als ein Theaterbesuch oder ein Besuch der Therme (ist nicht despektierlich gemeint ) und wir sollten hier einfach mal wegkommen von der Meinung „ich hab bezahlt und möchte hier auch eine wohlfühloase“.

    Auf der einen Seite geb ich dir Recht, auf der anderen Seite kann ich auch die Leute verstehen die es kritisieren z. B. am Sitzplatzeingang ne halbe Stunde anzusehen. Mittlerweile wird ne Menge Kohle verlangt und von den Leuten auch bezahlt. Da ist's klar, dass - nicht nur sportlich - die Ansprüche steigen...