DEL 2 - 28. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

  • Mit dem Sieg gegen Frankfurt kann man sich diese Niederlage gegen Crimmitschau "schon erlauben".


    Nächste Woche zählts. Da kann man sich entweder Luft verschaffen oder man rutscht unten rein. Ohne Wenn und Aber müssen da mindestens 4 Punkte her, alles andere würde erstmal wieder Abstiegskampf bedeuten.

    Gabriel heute mit relativ viel Eiszeit und einer guten Leistung. Natürlich ist er beim 2:2 von Petr Pohl zu spät dran, aber da hat der Fehler vorher im Angriffsdrittel auch dazu beigetragen. Ansonsten muss ich sagen, dass man den Jungen in einer gut besetzten Verteidigung durchaus als 7. Verteidiger einplanen könnte. Da bräuchte ich definitiv keinen Messing. Wäre ein Kandidat für einen Fördervertrag. Bohac hat sich auch bisschen gefangen und führt den Jungen natürlich auch ned schlecht. Ist ja auch keine Verständlichkeit, dass man da Ruhe ausstrahlt.

    Von wem ich diese Saison ziemlich enttäuscht bin sind die Herren Palka (am meißten), Bassler F. und Sauer. Gerade von Palka hätte ich in Reihe 2 schon mehr Punkte erhofft, der ist aber im Abschluss absolut ungefährlich und spielt viel zu viele Fehlpässe. Bei den anderen Beiden wäre Oberliga die bessere Wahl. Mit Jungs wie Schinko u. Ehl ist keiner von denen im Ansatz auch nur zu vergleichen.

    Zu Mühlbauer :thumbup: verliert fast keinen Zweikampf an der Bande, zieht keine dummen Strafen mehr wie in der DNL oft bemängelt wurde, hat auch körperlich stark zugelegt, spielt mit Grit, Trashtalk und ist giftig. Überraschung der Saison. Wenn der sich noch ein bisschen entwickelt und gefährlicher vor dem Tor wird könnte er eine vernünftige Rolle in der DEL2 spielen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Und mehr wie 9/10 ist realistisch nicht drin

    Realistisch ist zwischen Playdowns und Playoffs alles drin. Die Mannschaft kann noch abstürzen und 12. werden, sie kann aber auch konstant spielen, ein paar Überraschungssiege einfahren und siebter werden. Es kommt auf zuviele Faktoren an, um die Playoffs jetzt schon kategorisch auszuschließen.