DEL2 - 30. Spieltag: EV Landshut - Heilbronner Falken

  • Also anspucken geht gar nicht. Aber wer hat den angefangen die Fans zu beschimpfen? Wir ernten was wir säen. Ich hatte gestern auch so das Gefühl da manche Spieler nicht mehr mit aller letzter Konsequenz spielen. Da wurde vorher abgedreht, dem Puck nicht mehr nachgegangen etc. Für mich ist der Trainer fertig mit seiner Philosophie, von der ich übrigens noch nichts gesehen habe. Wie sieht eigentlich unser Spielstil aus?

    wer hat angefangen?

    Super vergleich :facepalm:

    Beispiel: Sag du zu mir Depp dann schlag ich dich mit der Eisenstange ins Gesicht !

    Aber du hast angefangen, ja gehts noch?

  • wer hat angefangen?

    Super vergleich :facepalm:

    Beispiel: Sag du zu mir Depp dann schlag ich dich mit der Eisenstange ins Gesicht !

    Aber du hast angefangen, ja gehts noch?

    Wo verteidige ich das anspucken? Aber über Gegenwind darf er sich nicht beschweren. Bist du der Forumsapostel oder was. Lesen von Beiträgen schadet nicht. Aber klatsch dir ruhig ans Hirn. Passt scho!

  • Genau mein Humor. Sich über fehlende Manieren aufregen und dann ein fremdes Kind im Internet beschimpfen. So leid mir das tut, aber damit ordnest du dich niveaumäßig einige Stufen unterhalb des Jungen ein!

    Womit Du natürlich vollkommen Recht hast.


    Sorry, da hab ich mich in der Aufregung im Ton vergriffen.


    Ich entschuldige mich hiermit bei dem Kind und ändere meinen Beitrag.

  • wer hat angefangen?

    Super vergleich :facepalm:

    Beispiel: Sag du zu mir Depp dann schlag ich dich mit der Eisenstange ins Gesicht !

    Aber du hast angefangen, ja gehts noch?

    Mehr Übertreibung gibt’s wahrscheinlich nicht, hättest genauso gut schreiben können:

    „Dann erschieße ich dich“

    Aber einen Retour-Deppen muss ich dann schon aushalten.

    Und keiner hier hat irgendwelche Gewaltandrohungen getätigt..😜

  • Servus liebe Fans des EVL!


    Gleich mal vorneweg – mein Beitrag soll in keinster Weise „Gscheidmeier“ oder Kritik an Personen oder am aktuellen Zustand beim EVL sein. Ich will einfach Mal ein paar Gedanken loswerden, die mir sehr am Herzen liegen:


    Ich war in den 80´er Jahren als 10 Jähriger das erste Mal im Eisstadion und werde dieses Ereignis nie vergessen: volle Bude, unfassbare Stimmung, ein schönes Spiel mit Sieg gegen Iserlohn. Von diesem Tag an war klar, dass ich „Eishockey-Fan“ sein will. Seitdem habe ich wie so viele von Euch viele Täler und Gipfel mit unserem EVL durchgemacht 😊.


    Nun 40 Jahre später war ich gestern das erste Mal mit meinem 9 jährigen Sohn gegen Heilbronn im Stadion und wir haben zusammen das Spiel vom Sitzplatz aus verfolgt, nachdem ich ihm von der tollen Stimmung und den vielen Gesängen und den tollen Stadionerlebnissen in der Vergangenheit erzählt habe. Ihm hat´s gefallen, doch fragte er mich ständig nach der „tollen“ Stimmung.


    Abgesehen vom Fan-Boykott im ersten Drittel muss man schon feststellen, dass sich vieles verändert hat… leider nicht zum Guten. Ohne zu sehr in der Nostalgie zu schwelgen, vermisse ich die „frühere“ Stimmung am Gutenbergwerg ungemein:


    Das Team wurde damals vom gesamten (!!!) Stehplatzblock gnadenlos unterstützt, für einige Spieler gab es spezielle Fangesänge („Oh la la wir haben einen Torwart, Briza wundbar!“ „Bully, bully, bully Tor!“ „Das war ein Steiger Tor….!“….), in Unterzahl wurde der Gegner 2 Minute ausgepfiffen bzw. das eigene Team nach Befreiungsschlägen unterstützt, auch die „Vielfältigkeit“ der Fangesänge war wirklich enorm und lustig, ab 5 Minuten vor Spielbeginn gings los, das Brodeln im Stadion war wirklich unbeschreiblich……


    Und wie stellt sich die Situation im Stadion aktuell dar? Im Stehplatz gibt’s aktuell wirklich nur Stimmung im Block G (ganz links vom Sitzplatz aus betrachtet). In allen anderen Stehplatz-Blöcken gibt es aktuell wohl Klatsch- und Anfeuerungsverbot….? Vielleicht sollte der Stimmungsblock wieder in die Mitte rücken!? Wo sind die Trommler, die früher über den gesamten Stehplatz verteilt waren? Wo sind die Anpeitscher („Bully – Tor, Bully – Tor……), die über den gesamten Stehplatz verteilt die Initiative unternommen haben?


    „Leute“ – kommt´s wieder raus, gebt´s wieder Gas! Jeder kann klatschen oder singen, auch wenn das Team mal nicht prickelnd spielt. Wie gesagt soll das keine Kritik sein, aber wenn jeder mitmacht, dann „brennt der Baum“.


    Eishockey mit Stimmung ist sicherlich das Beste, was man als Fan erleben kann – auch wenn man das ein oder andere Spiel zu Hause verliert oder nicht immer die Wunschmannschaft auf dem Eis steht - das gehört auch dazu!!!!


    Ich wende mich mit meinem Statement an alle Mitleser und v.a. auch an die Fanclubs bzw. Fanblocks. Von ihnen müsste wohl die Initiative ausgehen. Wir haben neues Stadion mit vielen neuen technischen Möglichkeiten und einen super Stadionsprecher….. Also „Auf geht´s, EVLer!“ – lasst uns gemeinsam aus den Heimspielen des EVL wieder Eishockeyfeste machen.


    Unterstützen wir gemeinsam als 7. Mann/Frau unsere Mannschaft!!!

  • Schöner Beitrag...willkommen 1991/1992... oder del 1994....i war a mit da tochter de letztn 5 Jahre....is vorbei...sorry...is nimmer.. nomal...del2...mit an coach der keine Fans erreicht....und Niveau is wirs is..werd net besser..i hoff keine ol wieder mal...und i fahr seit 1988 rein...danke...grusss hermsi

  • Ich hab das Spiel gegen Heilbronn nicht gesehen, aber was ich noch loswerden möchte - auch als Voglerkritiker.


    Die Pressekonferenz war endlich mal mit Eier, Ehrlichkeit und kein Dampfgeplauder. Dafür höchsten Respekt.

    Auch die Aussage, er wird bis zum Schluss kämpfen und Alles geben ist Top.


    Mehr sag ich nicht, wie gesagt, hab das Spiel nicht gesehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Nach gefühlt 31 spielen....her auf...die schlimmsten beiden Worte im leben: zu spät