DEL oder DEL2 das ist hier die Frage

  • Abschließend: 30.000€ + x mehr pro Heimspiel oder nicht, bei 26 Heimspielen, würde ich schon nehmen.

    Klar würde man das gerne nehmen. Da wären wir wieder beim Thema zusätzliche Logen. Ich wär ein absoluter Befürworter diese zu bauen, Ligaunabhängig.

    Die Mietverträge der aktuellen Logen laufen Ende 23/24 aus soweit ich das noch im Kopf habe. Damit dürfte man kommende Saison nochmal deutlich höhere Einnahmen generieren können.

  • Da wären wir wieder beim Thema zusätzliche Logen. Ich wär ein absoluter Befürworter diese zu bauen, Ligaunabhängig.

    wenn man die dann bauen kann ohne vorhandene Plätze wegzunehmen (wo auch immer), dann wären mit 6 neuen Logen zu je 10Personen doch auch die DEL Mindestanforderung von 4500 erfüllt.

  • Passt, danke, an der Glaubwürdigkeit wollte ich nicht mal feilen. Wollte nur wissen, wie dieses niedrigere Summe in Zeiten von Inflation und Kostenexplosion zusammenkommt. Deine Erklärung klingt ja auch nicht unglaubwürdig. Es macht vmtl die Bewerbung einfacher vorab, aber das Endproblem besteht weiterhin. Die 800k sind ja dann bzw die 600k Differenz kommen dann ja auch nochmal dazu, dh man muss über nen Sponsor, den man durch den DEL Aufstieg reinholt, hoffen.