1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

DEL oder DEL2 das ist hier die Frage

• Oldie01
  • 17. Februar 2023 um 13:34
  • Zum letzten Beitrag
  • TBL
    Reaktionen
    465
    • 7. Januar 2024 um 15:36
    Zitat von Stroemberg-27

Abschließend: 30.000€ + x mehr pro Heimspiel oder nicht, bei 26 Heimspielen, würde ich schon nehmen.

Klar würde man das gerne nehmen. Da wären wir wieder beim Thema zusätzliche Logen. Ich wär ein absoluter Befürworter diese zu bauen, Ligaunabhängig.

Die Mietverträge der aktuellen Logen laufen Ende 23/24 aus soweit ich das noch im Kopf habe. Damit dürfte man kommende Saison nochmal deutlich höhere Einnahmen generieren können.

• Batman is a Bayer
    Reaktionen
    1.458
    • 7. Januar 2024 um 15:56
    Zitat von TBL

Da wären wir wieder beim Thema zusätzliche Logen. Ich wär ein absoluter Befürworter diese zu bauen, Ligaunabhängig.

wenn man die dann bauen kann ohne vorhandene Plätze wegzunehmen (wo auch immer), dann wären mit 6 neuen Logen zu je 10Personen doch auch die DEL Mindestanforderung von 4500 erfüllt.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 7. Januar 2024 um 16:08
    Zitat von Moderator

Hier ein Auszug aus diversen Gesprächen, kann man jetzt glauben oder auch nicht 😀

Es bleibt bei den 816.000 Euro, die bei einem Aufstieg hinterlegt werden müssen als Kompensation für den Absteiger.

Nur muss nicht mehr die ganze Summe mit Bewerbung direkt hinterlegt werden.

Wenn man sich also bewirbt (ein Jahr vorher), dann ist die Summe X sprich die kolportierten 200.000 Euro sofort in Form einer Bürgschaft fällig.

Wenn man den sportlichen Aufstieg geschafft und sich beworben hat , , dann wird sofort die volle Summe von 816.000 Euro fällig.

Über die Summe X gab es keine Pressemitteilung!

Alles anzeigen

Passt, danke, an der Glaubwürdigkeit wollte ich nicht mal feilen. Wollte nur wissen, wie dieses niedrigere Summe in Zeiten von Inflation und Kostenexplosion zusammenkommt. Deine Erklärung klingt ja auch nicht unglaubwürdig. Es macht vmtl die Bewerbung einfacher vorab, aber das Endproblem besteht weiterhin. Die 800k sind ja dann bzw die 600k Differenz kommen dann ja auch nochmal dazu, dh man muss über nen Sponsor, den man durch den DEL Aufstieg reinholt, hoffen.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Sahir Gill

EVLForever 6. Juli 2025 um 19:31
  • (Un) Wichtiges Gequassel

Wurstgott 6. Juli 2025 um 19:05
  • Gerüchte 25/26

Mister X 5. Juli 2025 um 12:33
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  • Dauerkartenverkauf 25/26

_landshut1 4. Juli 2025 um 09:32
  1. Impressum