• Ähnliches Beispiel sind aktuell unsere U7/U9 Mannschaften, die von Firmen/Eltern/Großeltern Jacken und Pullover gesponsert bekommen haben.


    Im Anschluss gab es dann intern Ärger weil derartige Dinge nicht angenommen werden dürfen. Das Sponsoring muss dem Verein zur Verfügung gestellt werden, der entscheidet dann für was das Geld ausgegeben wird. Einfach nur noch Wahnsinn was da zurzeit alles bei unserem "Verein" abläuft.

    Was hat denn das mit Wahnsinn zu tun. Da gehts einfach drum dass nicht 5 Mannschaften auf den gleichen Sponsor losgehen oder dass die Mannschaften untereinander um Sponsoren konkurrieren. Das ist nämlich unprofessionell. Das ist schon lange Zeit so an die Mannschaften kommuniziert. Ist doch klar dass es Ärger gibt wenn sich jemand nicht daran hält. Man kann sich schon über alles aufregen.

  • Also wenn ein Firma/private Personen eine bestimmte Mannschaft Sponsoren möchten, kann doch der Verein nichts dagegen machen/haben.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Hallo,


    gestern mal ein DEL Spiel in Straubing besucht:


    Im Stadion gibt es Vorrichtungen an der Wand wo von oben die Becher eingeschoben werden. Die Vorrichtung hat vorne ein Vorhängeschloss dran weshalb ich davon ausgehe dass man zum entnehmen der Becher aufsperren muss.



    Mein Vorschlag: an jeder Rückgabestelle nur eine begrenzte Anzahl an Bechern pro Person zurücknehmen. Wer mehr abgeben möchte kann das dann nur an einer Stelle machen bei der dann dem abgebenden erklärt wird, dass das nicht so toll ist was die Person macht. Oft hilft schon reden.



    Stehlen, wegnehmen oder das erschleichen von Bechern geht überhaupt nicht aber wenn Personen herrenlose Becher zum Schluss aufsammeln und abgeben finde ich das legitim.

    Als wir am Dienstag im Stadion waren fehlte mir z.B. der Hinweis, dass der Becherpfand an den Nachwuchs gespendet werden kann. Einfach vorm und nach dem Spiel am Würfel einblenden.

  • Als wir am Dienstag im Stadion waren fehlte mir z.B. der Hinweis, dass der Becherpfand an den Nachwuchs gespendet werden kann. Einfach vorm und nach dem Spiel am Würfel einblenden.

    Also allein am Unwissen wird es nicht liegen. Es ist seit Jahren bekannt daß es die Tonnen gibt. Da könnte man genau so vor jeder Drittelpause den Hinweis bringen das man bitte die Toiletten wieder sauber hinterlassen soll. Aber das würde auch nichts bringen weil es manchen einfach am Anstand fehlt.

  • Also allein am Unwissen wird es nicht liegen. Es ist seit Jahren bekannt daß es die Tonnen gibt. Da könnte man genau so vor jeder Drittelpause den Hinweis bringen das man bitte die Toiletten wieder sauber hinterlassen soll. Aber das würde auch nichts bringen weil es manchen einfach am Anstand fehlt.


    Es geht ja schon damit los, dass wohl viele Personen Ihre Bächer aus Faulheit nicht zurückbringen oder in die Tonne schmeißen wollen.


    Ich sprach am D auch jemanden an warum er seinen Becher stehen lässt: „die räumen die Jugendlichen vom Nachwuchs weg und der Betrag bekommt der Nachwuchs“


    Scheint also nicht jeder zu wissen. Hin und wieder mal ein Hinweis schadet doch nicht.


    Grundsätzlich sind das alles kleine und lösbare Probleme die man angehen könnte. Man müsste halt nur wollen oder belassen wie es ist und damit leben.

    Nur Becherpfand verweigern geht nicht.

  • Ich sprach am D auch jemanden an warum er seinen Becher stehen lässt: „die räumen die Jugendlichen vom Nachwuchs weg und der Betrag bekommt der Nachwuchs“


    Scheint also nicht jeder zu wissen. Hin und wieder mal ein Hinweis schadet doch nicht.

    Diese Argumentation ist mir zu einfach. Dann könnte auch jeder der in der Stadt seinen Müll liegen lässt auch sagen die Stadt Mitarbeiter räumen ihn schon weg und bekommen dafür ja ihr Gehalt.

    Sein Zeug liegen lassen geht für mich genauso wenig wie sich als EVL Nachwuchs auszugeben und die Becher zu kassieren.

    Da ist es auch egal ob es aus Faulheit oder Unwissenheit geschieht.

    Wenn jeder sein Hirn einschalten würde hätten wir das ganze Thema hier nicht.

    Und das Pfand wird auch nicht grundsätzlich verweigert. In dem Fall der hier genannt wurde waren es 50 Becher. Ich weiß nicht wie oft diese Menge tatsächlich auf einmal abgegeben wird. Aber bei jeder normalen Menge bekommst du dein Pfand auch. Insofern die Technik funktioniert.

  • Warum nicht einmal eine neutrale Stadiondurchsage, dass es zu Gunsten des Nachwuchs Abgabevorrichtungen für die Becher gibt.


    Verringert "fremdeinsammeln" und so mancher würde evtl. Becher spenden statt zurück zu bringen.