1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 17. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

• since1948
  • 3. Februar 2025 um 07:38
  • Zum letzten Beitrag
  • Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 5. Februar 2025 um 14:25

Ganz einfach

Zucker verdaddelt den Puck, Zitti verschätzt sich und fährt zum retten gen Bande, Wachter gurkt im Slot rum ... und Zientek steht daneben und weiß net genau was das soll.

Bild 2 zeigt dann den Nauheimer der aus der Box rauskommt ... Brandl hat Überblick, die anderen beiden haben sich gegen Laufrichtung selbst ausgespielt und Wachter + Zientek ist mind 1 von beiden falsch.

Auf jeden Fall schon maximal schlecht gespielt weil man weiß dass der Nauheimer jetzt rauskommt. Die ? sind Wachter und Zientek, ich frag mich halt was die da beide machen.

Wie du schon siehst fehlen Zitti und Wachter, Zitti hat hier definitiv die schwerste Rolle zurückzukommen. Was Wachter die ganze Zeit macht versteh ich net... vllt bin ich auch zu dumm.

• since1948
    Reaktionen
    2.505
    • 5. Februar 2025 um 14:40
    Zitat von Glanzhuter

Ganz einfach

Zucker verdaddelt den Puck, Zitti verschätzt sich und fährt zum retten gen Bande, Wachter gurkt im Slot rum ... und Zientek steht daneben und weiß net genau was das soll.

Bild 2 zeigt dann den Nauheimer der aus der Box rauskommt ... Brandl hat Überblick, die anderen beiden haben sich gegen Laufrichtung selbst ausgespielt und Wachter + Zientek ist mind 1 von beiden falsch.

Auf jeden Fall schon maximal schlecht gespielt weil man weiß dass der Nauheimer jetzt rauskommt. Die ? sind Wachter und Zientek, ich frag mich halt was die da beide machen.

Wie du schon siehst fehlen Zitti und Wachter, Zitti hat hier definitiv die schwerste Rolle zurückzukommen. Was Wachter die ganze Zeit macht versteh ich net... vllt bin ich auch zu dumm.

Alles anzeigen

Besser hätte es Rick Goldmann auch nicht analysieren können. :D^^:thumbup:

No Ref - No Game! :pfeif:

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 5. Februar 2025 um 14:41
    Zitat von since1948

Besser hätte es Rick Goldmann auch nicht analysieren können. :D^^:thumbup:

Vllt bin ich es ja ... oder doch Manuel Neuer?

• Forever EVL
    Reaktionen
    856
    • 5. Februar 2025 um 15:41

war in dieser Situation äußerst ärgerlich... natürlich ist das aus der Not heraus eine völlig wild zusammengestellte PP Formation wo nicht alles sitzen kann...

aber erstens erwartet man dann gerade von dieser Formation die Defensive (bei Führung) nicht zu verlieren und zweitens kam wirklich ausreichend vor Ablauf der Strafe zusätzlich das Klopfsignal von der Bank. Daher wirklich schlecht gelaufen.

Was wir uns noch gefragt haben.. wäre Zitti im Sturm und Reich/Wachter in der Verteidigung nicht efektiver gewesen?? War die Absicht des Trainers Zitti in der Verteidigung zu lassen, damit wir einen Spieler mehr mit Speed und Spielaufbau in der Verteidigung haben, oder einfach der Gedanke das erstmal die Stabilität bei so nem Kader wichtiger ist.

Des wär mal a Frage die mich in der PK interessieren würde... dann würd ichs mir auch wieder anhören.

• Glanzhuter
    Reaktionen
    460
    • 5. Februar 2025 um 16:12

Tut mir leid aber das is entweder absoluter Trainerfail ... oder bei den Spielern haben die Gehirne ausgesetzt; ich sehe da nämlich folgendes dafür könnt ihr mich gerne steinigen:

Zitterbart is D/F ( zu klein für Slot/Screen, Zitti auch eher Blueline Schütze und Defender mit Zug nach vorne, sowas wien umgedrehter Drothen der jeden Backcheck fährt )

Wachter is D ( Rogl ähnliche Spielweise und gehört damit unten rechts)

Brandl is Center (Bully)

Zientek + Zucker LW / RW

und genauso spielen die auch in allen Reihen die sonst so spielen.

Dann schick ich doch ZIENTEK in den Slot und lass Zucker aussen arbeiten mit Brandl und hab Zitti auf der Posi wo er übrigens auch steht fürn Blueline + Wachter unten. Das spielen wir übrigens mit allen Leuten so ... Pageau/Zitti/Bergman - Rogl/Echtler/Blacky. Wenn jetzt aufgrund der Dynamik der Wachter grad gut im Slot steht, dann soll er dem Zientek anzeigen das er rausfährt.

Ändert aber nix dran das der Wachter gar keinen Meter in dem PP gemacht guck dir mal an wie weit der zwischen den beiden Screenshots gekommen ist ... und was Zientek der wenigstens schon zum Sprint ansetzt.

Für mich hat das 0 mit Kadergröße zu tun.

Jetzt ärger ich mich tatsächlich, dass ichs mir nochmal angeschaut hab ... weil es so schlampig ist ^^

• mn0172
    Reaktionen
    113
    • 5. Februar 2025 um 18:21
    Zitat von Glanzhuter

Tut mir leid aber das is entweder absoluter Trainerfail ... oder bei den Spielern haben die Gehirne ausgesetzt; ich sehe da nämlich folgendes dafür könnt ihr mich gerne steinigen:

Zitterbart is D/F ( zu klein für Slot/Screen, Zitti auch eher Blueline Schütze und Defender mit Zug nach vorne, sowas wien umgedrehter Drothen der jeden Backcheck fährt )

Wachter is D ( Rogl ähnliche Spielweise und gehört damit unten rechts)

Brandl is Center (Bully)

Zientek + Zucker LW / RW

und genauso spielen die auch in allen Reihen die sonst so spielen.

Dann schick ich doch ZIENTEK in den Slot und lass Zucker aussen arbeiten mit Brandl und hab Zitti auf der Posi wo er übrigens auch steht fürn Blueline + Wachter unten. Das spielen wir übrigens mit allen Leuten so ... Pageau/Zitti/Bergman - Rogl/Echtler/Blacky. Wenn jetzt aufgrund der Dynamik der Wachter grad gut im Slot steht, dann soll er dem Zientek anzeigen das er rausfährt.

Ändert aber nix dran das der Wachter gar keinen Meter in dem PP gemacht guck dir mal an wie weit der zwischen den beiden Screenshots gekommen ist ... und was Zientek der wenigstens schon zum Sprint ansetzt.

Für mich hat das 0 mit Kadergröße zu tun.

Jetzt ärger ich mich tatsächlich, dass ichs mir nochmal angeschaut hab ... weil es so schlampig ist ^^

Alles anzeigen

Danke für Deine Analyse. Solltest Dich beim EVL als Videoanalyst bewerben. :)

• saudepp
    Reaktionen
    182
    • 6. Februar 2025 um 15:43

Der Wachter hat halt grundsätzlich nichts in der DEL2 zu suchen, keine Ahnung wie man auf so eine Verpflichtung kommt.

Hoffentlich zahlt da Lindau noch einen Teil vom Gehalt…

• Maluco
    Reaktionen
    83
    • 6. Februar 2025 um 16:05
    Zitat von saudepp

Der Wachter hat halt grundsätzlich nichts in der DEL2 zu suchen, keine Ahnung wie man auf so eine Verpflichtung kommt.

Hoffentlich zahlt da Lindau noch einen Teil vom Gehalt…

Vor allem, wenn man einen Reich im Kader hat. Aber der wird lieber in der vierten Reihe sporadisch als Stürmer gebracht.

• Bullard
    Reaktionen
    115
    • 6. Februar 2025 um 20:45

Mit der aktuellen taktischen Ausrichtung („ Scheibe tief und hinterher“) ist es vom Gefühl her egal, wer von Reihe 2 bis 4 nicht da, beziehungsweise verletzt ist. Diesen Job erfüllen alle ungefähr gleich gut (siehe Spiel Bad Nauheim am Freitag und Dienstag… da gab’s eigentlich keinen Unterschied). Schwierig wird es erst dann, wenn einer aus Reihe 1 oder Bergman fehlt … dann geht der letzte Spielwitz auch noch verloren. Das hat vor der Deutschland Cup Pause noch anders ausgesehen… da hatte irgendwie jede Reihe so seine Aufgabe… und wir standen sogar auf Platz 1…. Wie sagte mein Sitznachbar am Dienstag: „ jedes Spiel suppt so dahin… eigentlich musst um jede Strafzeit froh sein, damit irgendwas passiert… ganz unrecht hat er nicht!“

Einmal editiert, zuletzt von Bullard (6. Februar 2025 um 21:00)

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

Elbe bis Isar 2. Juli 2025 um 00:29
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum