Beiträge von emma

    Gibt doch noch ausreichend gute Plätze.

    "Ausreichend" ist was anderes.


    Ich finde es gelinde gesagt schon fast eine Frechheit nur ein paar Plätze dem einheimischen Eishockeyvolk "hinzuschmeißen".

    Die Prio sollte sein, dass der Eishockeyfan, der das ganze Jahr seine Mannschaft unterstützt und damit auch seinen Teil für das deutsche Eishockey beiträgt, auch seinen Platz erhalten kann.

    Also mein(e) Platz/Plätze standen nie zur Verfügung.

    Die Preise? Die nächste Frechheit. Es handelt sich hier um ein Vorbereitungsspiel. Früher verschenkte man Karten für so ein Spiel. Und warum? Weil man dem FAN, der wöchentlich ins Stadion pilgert, was Gutes tun wollte.

    Aber anscheinend gilt hier in Deutschland der "regelmäßige" Fan nichts mehr.

    Da vergibt man Karten an Sponsoren, die dann Leute ins Eishockey schicken, die nicht mal die Regeln kennen.


    Nein Leute, mit mir nicht mehr. Der DEB entwickelt sich schön langsam dorthin, wo Fußball schon ist.

    Ich hoffe nur, dass das nicht bald auf die Vereinspolitik abfärbt.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: So um 2006, jedenfalls nach seiner Kariere, besuchten wir (4 Mann) einmal Petr Briza in Prag.

    Bei einem schönen Abend fragten wir mal nach, ob wir Karten für ein Spiel haben könnten.

    Das Ergebnis, ein Bus voller Kinder und 10 Erwachsene, eingeladen von Sparta Prag zu einem Ligaspiel, incl. einer Übernachtung.

    Bus mußten wir selber zahlen, alles andere war frei.

    Übrigends von den Kindern, die damals dabei waren, spielen heute noch zwei in der DEL.


    2017 waren wir dann in Karlsbad. Zur gleichen Zeit hat dort die Tschechische Nationalmannschaft einen Lehrgang bestritten, mit einem Abschlußspiel gegen eine Mannschaft aus der zweiten Liga, ich weiß nicht mehr genau wer. Eintritt: 130 CZK. Wenn man mit Euro bezahlt hat, dann genau 5€. Alle Kinder unter 15 Jahren freier Eintritt. Die Halle war brechend voll, die Hälfte davon Kinder. Nach dem Spiel gab es auf dem Vorplatz ein kleines Fest mit Essen und Trinken. Alle Spieler waren dabei und unterhielten sich mit den Leuten und vorallem mit den Kindern. Der damalige TW Mrazek schenkte einem 5-järigen, angeblich auch TW sein Trikot. Dieser Kerl wich anschließend nicht mehr von seiner Seite.

    Übrigends alle Spieler hatten, angefangen von Autogrammkarten bis hin zu Trikots, verschiedenste Utensilien dabei, die sie an die Kinder verschenkten.

    Und noch was. Der Tschechische Verband hatte einen eigenen Stand, bei dem man sich diverse Infos holen konnte.

    So macht man Werbung für seinen Sport. Am anderen Tag waren um 14:00 Uhr ca 80 Kinder auf dem Eis, die sich zum Probetraining angemeldet hatten.

    Hallo,


    kann mir jemand erklären, wie der Modus ist?

    Jetzt spielt Dritter gegen Sechster. Spielt dann Erster gegen Vierter?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Tja, was soll man da noch sagen.

    Mir fällt nur eins ein: "eine riesig große Chance vertan."


    Unabhängig vom Spielverlauf. Gewinnst du das Spiel, kannst du sogar noch auf Platz 4 blinzeln.


    Falls jemand glaubt, dass wäre lächerlich, ich erkläre es:

    Ziehe Dresden 2 Punte ab, und uns 2 dazu. Nicht möglich gewesen? Kurz vor Schluß hat Pfleger die Chance und macht auch alles richtig aber der Dresdner TW hält richtig gut.

    Das wäre es gewesen und dann würde die Tabelle so aussehen:


    4. Dresden 75 Pkt

    5. Krefeld 75 Pkt

    6, Nauheim 74 Pkt

    7. EVL 74 Pkt


    Und Krefeld und Nauheim noch daheim.


    Aber was gar nicht geht:

    Die Undiszipliniertheiten des Spielers Mühlbauer. Läßt sich verbal provozieren und schlägt mit dem Stock zu.

    Mit dem Burschen sollte man mal ein ernsthaftes Wörtchen reden.

    Der verlorene Punkt in der Overtime kann uns zum Schluß verdammt weh tun.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Da können jetzt wieder einige ablästern. Ich finde es super das er bleibt, da er einer der besseren deutschen Spieler aus der DEL 2 ist.

    Weißt du eigentlich, warum hier einige Leute, die zeitweise und zeitnahe gute Informationen haben, nichts mehr schreiben wollen?

    Wegen solcher dummen Kommentare, wie z.B. "Da können jetzt wieder einige ablästern".

    Das Pfleger bei manchen Spielen lustlos wirkte, hat jeder gesehen, der einigermaßen mit offenen Augen die Spiele beobachtet hat. Auch seine "Aktivitäten" neben dem Eis, tragen zu Kritik bei.


    Kein einziger hat gesagt, dass er es nicht kann. Er hat oft genug gezeigt, was er kann.

    Das hat auch jeder gesehen, der mit offenen Augen die Spiele beobachtet hat.

    Es gibt wohl keine zwei Meinungen darüber, dass Pfleger der beste deutsche Spieler der DEL2 ist.

    Jeder Verein darf froh sein, Pfleger in der Mannschaft zu haben.

    So, und jetzt kann er es beweißen, ob er für "seinen" EVL alles gibt.


    Ich werde ihn trotzdem weiterhin kritisch, aber sachlich beobachten, und das hat nichts, ich wiederhole, absolut nichts mit ablästern zu tun.

    Also verbeiß dir solche Kommentare, das bring nur Unruhe.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    So, zurück aus Kaufbeuren.


    Falls man darüber reden will, wer eventuell mit verantwortlich ist, daß das wir das Spiel nicht gewonnen haben, dann muß man den Herrn Klein nennen, nein nicht der Verteidiger Klein, der hat ein sauberes Spiel gemacht (gefällt mir übrigends immer besser).

    Beim Stand von 2:3 diese Strafe gegen Dersch zu geben, grenzt für mich an eine bodenlose Unverschämtheit.

    Gefüllte Minuten vorher fährt nach dem Bully der Kaufbeurer Spieler, ich glaube die Nummer 74 war es, neben dem Spieler Kornelli her und beschimpft ihn. So sah es zumindestens aus. OK, das ist noch keine Strafe, aber nebenbei noch mit dem Stock ein paar Mal in die Wade, dass kann man schon mal pfeifen.

    Aber wo er dem Kaufbeurer Spieler auf alle Fälle die Strafzeit geben muß, ist bei der Aktion, wo beide am Boden liegen und der Kaufbeurer Spieler auf Kornelli einschlägt. Gut, dann kommt Dersch und schlägt auch zu, 2 min.

    Aber dem anderen nichts zu geben, klare Fehlentscheidung und vermutlich mit einscheidend für das 3:3.


    Ist nur meine Sicht der Dinge, wie ich sie Vor-Ort erlebt habe.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Also, eure Aussagen ganz einfach und logisch, sachlich und knallhart zusammengefaßt:


    Es spielen in der DEL entweder Spieler mit VIEL Talent aber ohne 100%igem Einsatz.

    Oder es spielen Spieler mit 100%igem Einsatz, aber mit WENIG, bzw. WENIGER Talent.


    Da darf und kann nicht euer Ernst sein.

    Und die Alternative zu hochtalentierten Typen wie Pfleger, die nur deswegen in der Liga spielen, weil ihnen für höherklassige Ligen Professionalität fehlt ist?

    Nur mit Leuten mit wenig Talent und 100% Einsatz spielen? Also willst du eine Mannschaft, die nur aus Camerons, Bruchs, Doremus und Mühlbauers besteht? Da freu ich mich doch schon auf das Forum in den nächsten Jahren...

    Es soll auch Leute mit VIEL Talent und 100% Einsatz geben.

    So, jetzt paß mal auf.

    So wie der EHL schon geschrieben hat.


    Von mir aus kann der Pfleger noch 100 Jahre beim EVL spielen.

    Und ich wäre froh, wenn er jede Saison der Topscorer ist.


    ABER: Dann soll er zeigen, dass er beim EVL spielen will, dann soll er zeigen, was er kann,

    dann soll er kämpfen, beißen, fighten und zeigen, ja liebe Zuschauer und Fans, ich will, ich bin motiviert, ich habe eine positive Einstellung zu diesem Verein, zu MEINER Mannschaft.


    Wenn er das alles in jedem Spiel zeigt, dann kaufe ich mir ein Pflegertrikot und ziehe es nie wieder aus. :rolleyes:

    Wenn er in jedem Spiel so viel Tore schießt, wie er Guinness, Whiskey, oder was weiß ich was im Irish Pub trinkt, dann sage ich nie wieder was.


    Hast du es jetzt verstanden?


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Stimmt net ganz..buli war da schon fast weg vom alk...war nur no gelegentlich...des war vorher schlimmer...1996 war er nimmer mit Bier zum sehen...nur so nebenbei.hab ihn a gesehen texmex z.b. aber er hat gepunktet...passt merse

    Stimmt, kein Bier mehr nur noch Rüscherl. :)


    Stop, bevor wieder einer etwas falsch versteht und irgendwelche Tatsachen verdreht oder andere Sachen reininterpretiert.

    DAS WAR SPAß!

    So, und noch einen Punkt muß ich absolut klarstellen. Der ist mir wichtiger als alles andere hier drin.


    Es geht hier nicht um den Menschen Pfleger, es geht rein um die Professionalität und Einstellung.


    Sollte jemand glauben oder meinen, ich würde hier den Menschen Pfleger beleidigen oder (neudeutsch) bashen, dann liegt er falsch und ich distanziere mich entschieden und absolut davon.

    Nichts liegt mir ferner.

    Danke, das wird jetzt vielleicht wenig länger aber ich frage mich wirklich was manche Fans von unseren Spielern erwarten - Roboter, die immer funktionieren und den Gameplan abspulen, der gewünscht wird? Das sind Menschen und ich bin mir sicher jeder in der Mannschaft gibt sein bestes gemeinsam zu gewinnen und sollte das einmal nicht klappen, dann lag es mit Sicherheit nicht daran, dass sich die hier kritisierten Superstars zu schade sind und da man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, vor‘m Spiel beschlossen hat, heute nicht gewinnen zu wollen.

    Darf man mit Freunden/ der Mannschaft nicht nach einem Sieg weg gehen und ein wenig Spaß haben? (Ich rede hier nicht von einem Alkohol Exzess oder Partynächten direkt vor einem Spieltag) während der Krise gab es nichts zu feiern und ich habe niemanden der Mannschaft in Clubs, Bars und Co zu sehen. Ich finde es ehrlich gesagt cool einige Spieler nach einem Heimspiel zu treffen, als Fan mit ihnen anstoßen, ein Bild machen oder einfach kurz reden zu können.

    Die „erste“ Reihe hat der Mannschaft in den ersten Spielen den arsch gerettet und mehr als nur 100% abgeliefert. Man hat gesehen dass sie Spaß haben und es ihnen leicht von der Hand geht. Ist es nicht okay, dass sie nach einer langen Saison auch mal ein paar Spiele nicht ihre eigentliche Leistung abrufen können? Dafür ist es ein Mannschaftssport und gerade zeigen andere Spieler ihre Leistung bzw. gewinnen die Spiele (ein Großteil wurde hier im Forum in der Vergangenheit auch schon durchs Dorf getrieben)

    Vielleicht ist die aktuell eher negative Körperhaltung ein Zeichen eigener Unsicherheit und Unzufriedenheit, da es von jedem Offensiv Spieler das Ziel ist jedes Spiel zu punkten und natürlich allgemein seine beste Leistung zu zeigen, um nach dem Spiel mit seiner Leistung mit dem wissen alles gegeben zu haben zufrieden sein zu können.

    Warum verunsichert HV die Spieler immer mehr durch ständige Wechsel anstatt Routine reinzubringen und den Spielern zu zeigen man vertraut auf deren Leistung und glaubt an sie? Einen Spieler sitzen zu lassen war in dieser Situation eine reine Machtdemonstration und war einfach nur Schikane… es gab im letzten Drittel keine Minute Eiszeit für Pfleger. Wenn ich mit der Leistung eines Spielers unzufrieden bin, kann ich das intern direkt in der Kabine mit ihm klären (direkt umziehen lassen) und muss ihn nicht „öffentlich“ bestrafen.

    Meine Güte, wo lebst du denn?


    Eishockey ist ein knallharter Sport mit knallharten Aktionen und knallharten Entscheidungen.

    Wer hier Geld verdienen will, muß Leistung bringen, verstehst du das? Leistung.


    Schau dir Bruch an, der hat garantiert nicht die Mittel wie Pfleger, vielleicht noch nicht, aber er bringt Leistung.

    Der zerreißt sich für die Mannschaft und für den EVL.


    Und das will ich sehen. Ich will Spieler sehen, bei denen ich von der ersten bis zur letzten Minute das Gefühl habe, das er gewinnen will, egal wie, aber zeigen muß er es.


    Keine Diven, keine Weicheier und keine Schönspieler, die dürfen Daheim bleiben oder zum Fußball gehen,

    aber beim Eishockey haben die nichts verloren.


    So und jetzt brauche a Hoibe Wittmann.

    Des is ja ned zum Aushoidn mit dieser Schönrederei.

    Komm mal wieder runter mit deinem Pfleger bashing - ist ja nicht zum aushalten!


    Wirst bestimmt genug Zeit haben uns mitzuteilen wo der EVL letzte Saison gelandet wär und diese Saison stehen würd ohne Pfleger's Punkte oder?

    Wer macht den hier Pfleger bashing, was ist das eigentlich, red Deutsch mit mir.


    Ich erwarte von einem Spieler beim EVL, dass er sich uneingeschränkt der Mannschaft stellt.

    Außerdem erwarte ich von ihm eine professionelle Einstellung und kein lustloses Quergeschiebe.


    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber was glaubst du den, was Kaliber wie Auhuber, Kühnhackl oder auch Rochus Schneider (falls du die überhaupt kennst) mit so einem gemacht hätten?


    Ich weiß zwar nicht, wo du arbeitest, aber mit so einer Einstellung im normalen Berufsleben, kommt man nicht weit.

    Und das gilt auch für Sportler, auch Eishockeyspieler.

    Das ist ihr Beruf, dafür werden sie bezahlt und deshalb verlange ich volles Engagement, vollen Einsatz und professionelles Verhalten.

    Nicht mehr und nicht weniger.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    So und jetzt mal an alle Voglerhasser und Pflegerliebhaber.


    MACHT DIE AUGEN AUF!!!


    Es gibt viele Beispiele, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.


    Aber das letzte Drittel gestern ist das beste Beispiel:

    Pfleger raus und die Mannschaft, ich könnte hier einzelne Spieler, die zwei Drittel eine Null-Bock-Mentalität gezeigt haben, nennen, will ich aber nicht, beugen sich auf.

    Ganz vorne die Reihe mit Doremus, die hat gestern, das Spiel gewonnen, auch ohne den Superstar Pfleger.

    Mensch Meier, wacht endlich auf. Bruch kämpft, beißt, fighted und wird tatsächlich mit dem Tor belohnt.

    Der hat zwar nicht das geniale Talent eines Pfleger, aber der SPIELT EISHOCKEY.

    Das Siegtor von Doremus, ein Beweis seines Könnens.

    Und der andere, von Anfang an lustlos und auch nicht mannschaftsdienlich, siehe Verhalten auf der Bank und zum Trainer.

    Verletzt oder krank war der nicht.

    Mein Sitznachbar aus Weisswasser hat in der Drittelpause mich gefragt, wo der Pfleger die Punkte herhat, der hat ja keine Lust.


    Seit ihr Vor-Ort? Beobachtet ihr die Bank, das Verhalten der Spieler zueinander.

    Wenn nicht, dann haltet euch zurück mit Aussagen, vorallem gegen den Trainer.

    Auch wenn der wahrscheinlich nicht der beste und erfolgreichste Trainer ist, auch ich bin mit verschiedenen Entscheidungen nicht einverstanden.

    Aber wisst ihr eigentlich, wo der Unterschied ist? Vogler versucht alles, um Erfolg zu haben, der andere nicht.


    Ich weiß nicht, wie das jetzt mit Pfleger/Vogler weiter geht.

    Aber eines weiß ich ganz gewiss.

    Entweder reißt sich der Pfleger endlich zusammen und gibt sein Bestes und SPIELT EISHOCKEY,

    oder er hat hier in Landshut nichts veloren.

    Den in Landshut wird EISHOCKEY GESPIELT. Punkt.

    Da brauchen wir keine lustlosen, beleidigten und unmotivierten Spieler.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Pfleger soll bleiben und Vogler kann gehen.

    Wie kip schon sagt, der beste Deutsche seit langem.

    Und da ist es mir völlig egal, ob der motiviert rumläuft oder ned.


    Übrigens, Doremus jetzt im 20.Spiel mit dem 16. Punkt.

    Es ist also völlig egal, ob der unmotiviert rumläuft???


    Ich glaube, ich spinne, Weißt du eigentlich, was du da sagst?


    Ein unmotivierter Spieler zieht auch andere mit runter.

    Oder möchtest du in einer Mannschaft spielen, in der du die Drecksarbeit erledigen mußt und die Diva

    macht, was sie will?


    Die Diva war raus und die Mannschaft zeigt ein anderes Gesicht. Auf einmal hatte man das Gefühl,

    dass sie das noch drehen wollen.


    Und was die Diva bis dahin gemacht hat, grenzt an Unverschämtheit.


    Ich brauch so einen lustlosen Spieler nicht.


    Meine Überzeugung ist:

    Die Diva ist raus und wir gewinnen gegen Kaufbeuren und werden noch Vierter.


    Wenn ich nicht dem Alkohol abgeschworen hätte, dann würde ich um eine Maß Bier wetten. :prost: ;)


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Frage:

    Stand nicht vor Kurzem in der Landshuter Zeitung, dass Daschner in SR verlängert hat?

    Nochmal zu meiner Frage zu Daschner. Ich beantworte sie selber.


    "Immerhin hätte der Torhüter dann eine in weiten Teilen eingespielte Defensivabteilung vor sich, denn nach Marcel Brandt und Mario Zimmermann sollen auch Benedikt Kohl (M., links) und Stephan Daschner (unten, l.) ihre Verträge bei den Tigers verlängert haben."


    Stand so am 24.01.2023 in der Landshuter Zeitung.


    Ich hoffe, daß ich jetzt keine Copyright-Verletzung begangen habe.

    Wenn doch, möchte ich den Moderator bitten, zu löschen.

    Danke