Beiträge von emma

    Servus,


    wie wäre es, wenn wir uns darauf einigen, dass alle Info`s ganz einfach in den Gerüchtebereich geschrieben werden.

    Da könnte man dann sowas schreiben wie "Meier Josef (wahrscheinlich) kommt nach Landshut".

    Das muß doch gehen, ist ja nur ein Gerücht.

    Natürlich nur, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist, den Namen zu benennen oder die Info zu verbreiten.

    So könnten wir hier drin unsere eigenen Infobereiche befüllen.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Ich weiss gar nicht was alle hier wollen. Wir stehen momentan auf einen guten 7. Platz. Hätte schlimmer sein können. Im Endeffekt können wir eh nicht aufsteigen. Und wenn wir in die Preplayoffs kommen ist doch ok. Geht eh um nix. Ich denke viele sind zu Erfolgsorieniert so wie die FC Bayern Fans.

    Wenn es euch nicht passt und was besseres gewohnt seid dann geht nach Straubing und schaut euch da die DEL an.Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL.

    Ja sog amoi...


    Ja, wenns um NIX geht, dann können wir ja auch aufhören und jeder spart sich ein Haufen Geld.

    Ach, die können ja machen was sie wollen, ich bin ja EVL-Fan, für immer, holla die Waldfee..

    So einen Schmarrn habe ich noch nie gehört.

    Bist du eigentlich im Arbeitsleben? Darfst du da alles machen, was du willst?

    Egal wie du arbeitest? Einmal Daughtry, immer Daughtry.

    Sag mir bitte, wo du arbeitest, da will ich auch anfangen.


    Ist mir scheißegal, ob die Meister werden, in die PrePlayOff kommen oder in der Abstiegsrunde spielen.


    Ich will vernünftiges Eishockey sehen.

    Ich will Männer und keine Memmen sehen.

    Ich will Kämpfen, Kratzen, Beißen sehen.

    Ich will Spieler sehen, die sich für seinen Verein, der sie bezahlt, den Ar... aufreißen.



    Und ich will eine Vereinsführung sehen, die diese Eigenschaften auch sehen will,

    die diese Eigenschaften umsetzt,

    die jeden Spieler, egal, ob Diva oder Superstar, egal ob 100 Punkte oder 10 Punkte pro Saison, danach beurteilt,

    die Konsequenzen zieht, wenn all diese Punkte nicht zutreffen.


    Denn wenn das alles nicht bald umgesetzt wird, dann bist du bald der einzige, oder besser gesagt, der letzte mit dieser Aussage:

    "Ich selber werde immer Fan bleiben vom EVL .Egal in welcher Liga sie spielen.Einmal EVL immer EVL"

    Und dann viel Spaß damit.


    Und jetzt brauche an Bam. :bash:


    E.M.M.A.

    Nein EHL, das lassen wir jetzt nicht so...


    Das Tor fällt aufgrund eines Fehlers eines erfahrenen Spielers, der ab der roten Linie mit dem Heilbronner (Cabana) mitfährt und anstatt in zumindest zu stören, rechts nach hinten "abbiegt".

    Der Heilbronner hat freie Sicht und macht das Tor.

    Das ist die nüchterne Analyse dieses Tores. Leider in der Zusammenfaßung schlecht zu sehen, da etwas spät.

    Aber vor Ort konnte man das sehr schön sehen, dass der Landshuter Spieler ihm einfach "freie Fahrt" läßt.


    Allerdings muss man sagen, dass sie bis zu dem Zeitpunkt 5:0 führen müssen.

    Aber jetzt die entscheidende Frage, was kann ein Trainer dafür, wenn die Stürmer kläglich, ja kläglich, die besten Chancen vergeben. Oder wenn so ein MöchtegernDELStar (ab sofort kürze ich das mit MDS ab) sich zu fein ist mal zu kämpfen, damit mehr laufen muss, und auch mal dem Gegner weh tun.

    Die Hälfte der Mannschaft kämpft und versucht alles, um so ein Spiel zu gewinnen, aber die andere Hälfte...?

    Weißt was die machen? Die spielen ihr "Soll" runter, sonst nichts, ich wiederhole, sonst nichts, keine Emotionen, keine Anfeuerung, kein Motivieren, kein Reden auf der Bank. Und ganz vorne dabei unsere Diva. Dem würde ich ein Röcklein anziehen, den der fährt weg, wenn ein bestimmter Verteidiger kommt, der im kurz vorher gesagt hat, wo es lang geht.


    Folgende Situation: Foul an McLellan. Danach nichts, absolut nichts. Kein einziger Landshuter fährt zu dem Heilbronner hin und schmiert im eine, den für das Foul hätte er eine sauber Watschn braucht.


    So, und um das völlig klar zu stellen: Ich bin kein Freund von Vogler und absolut nicht Einverstanden von seiner Art, das Traineramt so auszuführen und schon gar nicht will ich ihn verteidigen.

    Da müßte mal richtig durchgekehrt werden, die Zeit der Streicheleinheiten ist vorbei. Und wenn dann einer der "Superstars", äh entschuldigung der Diven, bzw. der MDS meint, dass er dafür zu schön und zu gut ist, dann soll er hingehen, wo der Pfeffer wächst.


    Jetzt muß gehandelt werden, auch im Bezug auf die neue Saison, sonst werden wir noch, auch lassen wir das... 8o


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Uwe Krüger, da gibt es eine schöne Geschichte dazu.

    Ein Reporter von Premiere, ich glaube er hieß Wolfgang Büttner, sagte im Fernsehen keine schönen Dinge über Uwe Krüger.

    Nach einem Spiel, ich glaube es war ein Sonntag, kam dann dieser Büttner mit einem Kamerateam ins TexMex, um eine Reportage über das Privatleben des ein oder anderen Spielers zu machen.

    Wir saßen mit Uwe Krüger an der Theke und er erklärte uns gerade, warum das so Geschehene passierte.

    Als er dann den Büttner sah, packte er ihn am Kragen und am Hosenbund, trug ihn die Treppe hinunter und machte ihm klar, dass er in diesem Lokal nichts verloren hat.

    Und der Büttner war kein Leichtgewicht.


    Übrigends: Der Kerl (Uwe Krüger) war ein herzensguter Mensch, der keiner Fliege was zu Leiden tun konnte.

    Er kam damals glaube ich von Bayreuth.

    Wir waren des öfteren mit ihm im Tex und spielten bei einem Bierchen Billard oder Kicker.

    Ein höflicher, netter Geselle, der allerdings auf dem Eis seinen Job ausübte, den ihm der Johnston zuwies.

    Die Idee von Johnston, einen Bad Guy zu installieren, kam im deutschen Eishockey damals nicht gut an und wurde schnell wieder verworfen.

    Zu späterer Zeit gab dann schon den ein oder anderen, Pinizzotto war so einer, gegen den wolltest du nicht unbedingt spielen.

    Wo soll da das Problem sein?

    ist mir völlig wurscht, ob der TW, egal wie er heißt, die Schüsse zur Seite abprallen läßt, oder ob er sie in der Fanghand hat, Hauptsache ist, sie sind nicht im Tor.


    Ich habe so das Gefühl, man sucht ständig den Fehler.

    Tatsache ist, das der mit seinen 20 Jahren eine gute solide Leistung gebracht hat und mit seiner Ruhe, eine völlig verunsicherter Mannschaft in die richtige Richtung gelenkt hat. Basta.

    Was ist eigentlich hier los?

    Ist bei euch das Glas immer halb leer oder denkt ihr auch mal bloß ein kleinwenig positiv.


    Ich habe mich auch geärgert über die letzten Wochen.

    Gestern habe ich mich nicht geärgert.

    Die Mannschaft zeigte, dass sie zusammenhält, das sie funktioniert, und das jeder einzelne das Spiel gewinnen will. Wenn alles so schlecht wäre, wie es hier oftmals dargestellt wird, dann wäre die Mannschaft sang und klanglos auseinander gefallen und hätte das Spiel verloren.


    Was wollt ihr eigentlich? Das sie 20:1 gewinnen? Das war ein Sieg, der niemals gefährdet war.

    Auch dank einem Burschen hinten drin, der seine Leistung bringt und vorallem Ruhe ausstrahlt.

    Er wird noch 2 mal spielen und dann haben wir noch viel Freude an ihm.


    Das gestern war ein Schritt in die positive Richtung.

    Ein Schritt, nicht mehr und aber auch nicht weniger.

    Jetzt mußt du halt nachlegen in Bayreuth.

    Und ich bin mir sicher, da werden wir den nächsten Schritt machen, vielleicht sogar wieder mit McLellan.


    Denn für mich ist das Glas halbvoll.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Drum habe ich auch geschrieben das er es wahrscheinlich schon selbst bereut…

    Ich trage es ihm sicherlich nicht nach, war halt seiner Jugend geschuldet. Finde es aber unfair wie einige ihm die alleinige Schuld der Niederlagen in die Schuhe schieben möchten.

    Lange überlegt, ob ich was schreiben soll, aber...


    Das du den Klein so verteidigst, ist aller Ehre wert und junge Sportler brauchen das auch.

    Aber irgendwann reichts auch wieder und du mußt das "Verteidigen" nicht bei jedem deiner Beiträge machen.


    Das er nicht alleine schuld ist, ist jedem von uns klar, aber er hat eine Mitschuld, und die ist nichtmal gering.

    Er ist jetzt leider die Person, die es auszubaden hat.


    In erster Linie geht es um das System Förderlizenz.

    Das Förderlizenzverfahren soll beiden Mannschaft helfen, aber das tut es in diesem Fall nicht.

    Wenn es nur einem hilft oder keinem, dann ist es sinnlos.


    Also was tut man eigentlich in so einem Fall? Man beendet es. Aber anscheinend muss der EVL den Spieler

    einsetzen, und wahrscheinlich sogar in Reihe 1.

    Ich setze einen jungen verunsicherten, fehlerrmachenden Spieler in einer Mannschaft ein, die selber total verunsichert ist.

    Und das ist der Blödsinn.

    Nicht der Spieler ist der Blödsinn, der fängt sich schon wieder, der ist noch jung.


    So hast du es jetzt verstanden, wo der eigentliche Fehler liegt?


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Hallo,


    da muss ich dir widersprechen.

    In einer qualitativ sehr gut besetzten Mannschaft, oder sagen wir besser, in einer erfolgreichen Mannschaft, macht das nicht viel aus.

    Da würden alle den Fehler beseitigen.

    Aber in einer total verunsicherten Mannschaft müssen in erster Linie Fehler vermieden werden.

    Und wenn wiederholt solche Fehler passieren, dann muß ich diese Fehler abstellen.

    Nochmal, um es deutlichst zu betonen, WIEDERHOLT Fehler.

    Also was tun, weiter so zu wurschtl??? Ganz ehrlich in unserer Situation ist mir ein Vertrag mit Straubing, egal in welcher Form, sowas von wurscht. Jetzt zählt das wir. Wer nicht mag oder nicht kann, der fliegt raus, basta.

    Und weil wir gerade dabei sind. Ich war lange zwiegespalten. Aber unsere Diva da vorne mit dem Drang nach Gesprächen sollte man auch mal klar machen in welcher Situation wir uns gerade befinden.


    Ich habe in Ravensburg eine Mannschaftd gesehen, die zu 80% funktioniert und ganz ganz wichtig auch aus dem Dreck rauskommen will.

    Diese 80% haben gekämpft, gebissen und gekratzt.

    So, und jetzt ist es die Aufgabe von der Führung, egal ob Trainer, Geschäftsführer, Gesellschafter, diese 20% auch noch auf Reihe zu bringen.

    Wie das geht? Habe ich oben schon geschrieben:

    WER NICHT MAG ODER KANN, FLIEGT RAUS.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Ach Leute, es ist doch müßig darüber zu reden, was wäre gewesen, was hätte man machen sollen, was soll man machen, ist Geld da oder nicht...?


    Schauen wir uns doch nur mal das gestrige Spiel an:

    Dazu möchte ich nur noch zuvor sagen, dass ich in Ravensburg war.

    Ich hatte keine Fernsehbilder und keine Zeitlupe zur Verfügung, aber Zettel, Bleistift und eine zweite Person.

    Wir fassen unsere Eindrücke mal zusammen:

    Absolut gleichwertig mit RAV, kämpferische Einstellung ok, es wurden Schüsse geblockt und sich sogar "reingeschmissen", aber es gibt immer noch den ein oder anderen, der sich an die eigene Nase fassen sollte und mal dahin geht, wo es weh tut oder zumindest mehr Einsatz, bzw. Motivation nach außen zeigen und nicht soviel mit dem Gegner reden.

    Spielerisch, naja, aber deutlich verbessert.

    Es wird auf der Bank geredet und gearbeitet, unser Eindruck, das Mannschaftsgefüge funktioniert (noch).

    Doremus, sein bestes Spiel, man merkt das er sich als Center wohlfühlt und versteht sich mit Cameron.

    Drittes Tor, das kriegst du, wenn du zehnter bist und schießt es, wenn du vierter bist.

    Vogl ansonsten gut.

    Abwehr: stabiler wie die letzten Spiele, nicht mehr so offensiv, die Scheibe wird auch mal "rausgehauen".

    Aber, immer noch eine Verunsicherung zu spüren, das muß besser werden, das geht nur über Erfolge.

    Größte Baustelle: ich habe mir lange überlegt, dass hier zu schreiben, aber es hilft nicht, es wird einfach nicht besser. Klein: Bitte tut dem jungen Mann, uns Fans und vorallem der Mannschaft den Gefallen und laßt ihn in Straubing. Sein Fehler, erst leichtsinnig die Scheibe verloren, dann sofort der Stockschlag, und damit das 2:2.

    Bis dahin war ich sehr zuversichtlich, dass wir dieses Spiel gewinnen, aber da war mir klar, wir werden es knapp verlieren, mit einem Sch..ßheisl-Tor...


    Fazit: Es gibt genügend Baustellen, ich glaube die größte ist die Abwehr. Man spürt richtig die Verunsicherung.

    Einen kleinen Vorschlag zur Verbesserung hätte ich noch: Laßt die FöLi-Spieler weg, stellt feste Abwehrreihen zusammen. Der ständige Wechsel ist Gift und fördert wiederum die Verunsicherung.

    Meine bescheidene Meinung.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Diese Diskussion verstehe ich jetzt nicht.


    Auf den Sitzplätzen, Block B und C, war gestern die Laustärke sehr angenehm.

    Auch die Durchsagen unseres Stadionsprechers konnte man klar verstehen.


    Was soll jetzt so eine Aussage, wie "macht die Maschinen wieder lauter"?

    Verstehe ich nicht.


    Letzte Woche haben wir uns alle die Ohren zugehalten.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

    Wenn man von einem AL erwartet, dass er der Mannschaft in 1-2 Spielen hilft, dann darf muss man von einem Vogl erwarten von dem ersten Moment an als Leader und Leistungsträger herauszuragen.

    Ansonsten bemisst man es doch mit zweierlei Maß.


    Vermutlich kann er nicht mehr, ja. Das ist bitter aber danach sieht es leider aus.

    Servus,


    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr kann!?

    Ich möchte gern mal ein Spiel sehen, wo unsere Abwehr stabil steht.

    Dann hält er auch die "Unhaltbaren".

    Aber bei dem Gewurschtle vor dem Tor, dreimal abgefälscht und dann vom eigenen Mitspieler mit dem Schlittschuh ins Tor gelenkt... da schaut jeder Torwart schlecht aus.

    Ich bin einfach für feste, eingespielte Reihen.

    Sind wir uns doch mal ehrlich. Hat uns der Klein geholfen?

    Nichts gegen den Jungen, aber genutzt hat er uns nicht, zu viele Fehler und dumme Strafen.

    Ob man ihm selber einen Gefallen tut mit dem hin und her, dass bezweifle ich.


    Und noch ein Satz zu Valenti. Immer gut, wenn er da war, und dann...?

    Er ist weg, und unsere Überzahl ist nur noch die Hälfte wert, wenn überhaupt.


    Brauchts das?


    Ich denke, wir haben genügend Spieler, die die Mannschaft stellen können.

    Da brauchen wir Straubing nicht.


    Auch Vogl mit Pertuch kann es richten. Nur dann muss auch die Abwehr funktionieren.


    VG

    E.M.M.A.

    Guten Morgen,


    heute steht in der Landshut Zeitung, dass Straubing ein Luxuxproblem hat:

    Florian Bugl oder Hunter Miska heute gegen Frölunda...?


    Da frag ich mich jetzt schon, da ja der Dietl auch noch da ist, warum wir hier keine Unterstützung erhalten.

    Ist die Förderlizenz nur einseitig von nutzen, dann sofort raus aus dem Vertrag.

    So ein Vertrag bring gar nichts. Diese dauernde Durchtauscherei in der Abwehr ist mMn auch ein Mitgrund, dass die Mannschaft hinten nicht stabil ist.

    Wer schon mal Eishockey gespielt hat, der weiß, wie wichtig es ist, meinen Mitspieler zu kennen und mich auf ihn verlassen zu können. Vorallem in der Abwehr.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.