Beiträge von Bajuware

    Der genannte Preis ist Unsinn. Und eine 14er Loge gibts es gar nicht

    Genau, da bist du nah dran. Außerdem sind’s keine 130 Plätze sondern ca 100.

    So schaut’s aus. Man wollte ihn gar nicht. Ich weiß ja nicht ob ihr U20 Spiele anschaut, aber das war für jeden offensichtlich. Dass jemand während dem Spiel dem eigenen Mitspieler die Scheibe abnimmt sieht man auch selten.


    Hauptsache wieder über den EVL schimpfen. Aber was reg ich mich eigentlich auf. Ist ja das Motto hier.

    Nach der Meldung von Bayreuth, hier einmal der Link zum Finanzbericht vom EVL Saison 2021/22 im Bundesanzeiger

    Startseite – Bundesanzeiger (Leider funktioniert der direkte Link nicht - im Suchfeld EVL Spielbetrieb eingeben und es kommen direkt alle Finanzberichte der letzten Jahre)

    Ein Auszug : "Es liegt eine bilanzielle Überschuldung vor, welche durch Rangrücktritte und Patronatserklärungen beseitigt wurden."

    Leider ist die abgeschlossene Saison noch nicht veröffentlicht, aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Bilanz rosiger aussieht nachdem das Finanzloch von 22/23 mit bereits gezahlten Sponsorengeldern der aktuellen Saison gestopft wurde.

    Da alles von Hantschke gezeichnet ist, habe ich es mal hier reingeschrieben

    Dann schau doch auch bitte mal, wie die Überschuldung bei seinem Start aussah und wie sie sich seit dem entwickelt hat. Vielleicht fällt dir was auf.

    Ähnliches Beispiel sind aktuell unsere U7/U9 Mannschaften, die von Firmen/Eltern/Großeltern Jacken und Pullover gesponsert bekommen haben.


    Im Anschluss gab es dann intern Ärger weil derartige Dinge nicht angenommen werden dürfen. Das Sponsoring muss dem Verein zur Verfügung gestellt werden, der entscheidet dann für was das Geld ausgegeben wird. Einfach nur noch Wahnsinn was da zurzeit alles bei unserem "Verein" abläuft.

    Was hat denn das mit Wahnsinn zu tun. Da gehts einfach drum dass nicht 5 Mannschaften auf den gleichen Sponsor losgehen oder dass die Mannschaften untereinander um Sponsoren konkurrieren. Das ist nämlich unprofessionell. Das ist schon lange Zeit so an die Mannschaften kommuniziert. Ist doch klar dass es Ärger gibt wenn sich jemand nicht daran hält. Man kann sich schon über alles aufregen.

    Ich hab es gestern schon geschrieben, wer haben noch jemanden im Kader der jetzt normalerweise bei 40 punkten stehen würde. Persönliche Differenzen bei Seite schaffen und jetzt los legen! Die Fans bzw. das Umfeld haben HV auch nicht direkt vom Hof gejagt, und jetzt wo sich der Erfolg einstellt ist auch Ruhe um den Trainer eingekehrt.


    Auch Pfleger hätte nach seiner Verletzung eine 2. Chance verdient!! Noch dazu funktioniert jetzt die Mannschaft besser

    Schau dir einfach mal den Punkteschnitt pro Spiel der Spiele ohne Pfleger an. Da kann man ihn doch jetzt nicht ernsthaft zurück wollen. Oder warum denkst du funktioniert die Mannschaft jetzt? Es heißt ja nicht umsonst ein fauler Apfel verdirbt den ganzen Korb.

    Ich finds gut, dass die Kids ihr Taschengeld so aufbessern, was dafür tun und sich dafür nicht zu „schön“ sind. Könnten ja auch zu Papa/Mama laufen und sich aushalten lassen.


    Bajuware

    Wie willst du denn das den sammelnden Kids erklären, dass sie für das Sammeln herrenloser Becher das Pfand nicht bekommen? Versteh mich nicht falsch, ich versteh deinen Standpunkt auch, aber fürs Nachwuchspfand gibts eben auch extra dafür vorgesehene Tonnen.

    Ich seh das wie TBL. Gegen ein paar Becher sagt doch keiner was wenn die Kids nach dem Spiel sammeln. Zum Rest ist glaube ich alles gesagt.

    Ich finde es nicht gut, wenn sich Kinder als EVL Nachwuchsspieler ausgeben und gezielt Leute ansprechen um deren Becher zu bekommen, oder diese sogar aus den Tonnen fischen. Das hat nichts mit Taschengeld aufbessern zu tun und ist aktuell offenbar ein Problem auf das reagiert werden muss.


    Ich denke niemand hat etwas einzuwenden, wenn jemand nach Spielschluss 3-4 Becher aufsammelt und sich dann das Pfand dafür holt. In dem Fall von Eishockeyliebhaber wird es aber wohl eine deutlich größere Menge an Bechern gewesen sein? Dass dort dann mit Skepsis reagiert wird ist doch nur logisch.

    So schaut’s aus

    Hi,nachdem ich mir durch den Post ein Meinungsbild gemacht habe ist die Aussage von EVLForever wohl die die der Sache am nächsten zutrifft.Jeder der seiner Meinung nach den Becher spenden will sollte das in der Tonne machen.Den anderen Kids sollte man dadurch auf keinen Fall den Spaß nach dem Spiel nehmen um die stehen gelassenen Becher einzusammeln.Mich hat einfach geärgert das hier jemand ohne Fakten zu nennen seine Becher spenden soll wenn gleich ich schon sicher wahr das der eine oder andere vielleicht erschlichen worden ist.Die ganze Sache sollte aber nicht durch den GF geregelt werden müssen.Das kann man auch,wie hier schon angedeutet, von Vereinsseite anders organisieren so das jeder etwas davon hat.Leute,freut euch an dem momentan sportlichen Erfolg der Mannschaft. Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024 :prost: :popcorn:

    Was soll der Verein denn alles regeln. Wenn man nicht mal ein Mindestmaß an Anstand erwarten kann, ist das einfach nur traurig. Und dann hier so ein Fass aufmachen.

    interessant, dass die Jungs denen ich immer meinen Becher gebe offensichtlich keine Spieler des Landshuter Nachwuchses sind.

    Ich und meine Freunde sind eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Geld dem EVL Nachwuchs zur Verfügung gestellt wird.

    Wenn ich das richtig verstehe gehen aber überhaupt keine nachwuchsspieler durchs Stadion um den Pfand zu sammeln, sondern das sind Kids die einfach im Stadion sind.

    Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll, da ich fest davon ausgegangen bin, dass dieses Geld dem Nachwuchs zu Gute kommt.

    Naja dann halt in Zukunft in die tonne damit.

    Genau um das gehts. Danke für deinen Beitrag. Und das ist vermutlich auch der Grund warum es den Gf gestört hat. Das Thema ist ja schon länger bekannt. Es machen sich Leute auf Kosten des Nachwuchs die Taschen voll und um das ging’s mir auch in meinen Beiträgen. Um nichts anderes. Hat sich ja jetzt bestätigt, auch wenn es einige vermutlich immer noch nicht verstanden haben.

    Ich war neulich nach dem Spiel mit einer Hand voll Kumpels auf ein Bier und nen Ratsch im Bereich des Kiosks im Sitzplatz Bereich wo die Gastro Tische sind. Da kam ein Jugendlicher vorbei und hat uns gefragt, ob wir die Becher für den Nachwuchs spenden wollen. Klar, wollten wir und so haben wir ihm nacheinander insgesamt 5 Becher gegeben. Er ist dann zum Kiosk und hat die Becher abgegeben. Ein Kumpel von mir ist dann rein aus Neugier zu ihm hin und hat gefragt, wie des dann verrechnet wird für den Nachwuchs bzw ob der Nachwuchs eine eigene EC Karte hat. Da ist dann rausgekommen, dass der Junge auf eigene Rechnung gesammelt hat, um sein Taschengeld aufzubessern und nicht wie behauptet für den Nachwuchs sammelt. Das fanden wir alle nicht so cool, dass wir unter dem Vorwand der Spende für den Nachwuchs einem Jungen, der nix mit dem EVL zu tun hat, zur Taschengeldaufbesserung unsere Becher abgedrückt haben. Die Aktion war irgendwie ziemlich dreist.

    Was vollkommen anderes ist allerdings, wenn herrenlose Becher von Kindern eingesammelt und abgegeben werden. Das habe ich damals auch so gemacht. Oder man wirft die direkt in die Tonne. Ich werde aber in Zukunft nicht mehr meinen Becher hergeben, wenn ich direkt angesprochen werde.

    Genau das meine ich. Und das ist kein Einzelfall.


    Ihr könnt gerne den Themeneröffner fragen wieviele Becher sie gesammelt haben. Denn das sind nicht nur ein paar Becher für ein Kind um sich das Taschengeld aufzubessern.

    Die Besucher lassen in erster Linie die Becher stehen weil sie Faul sind und anscheinend nicht auf das Geld angewiesen sind. Wenn sie denn wollen, dass das Geld dem Nachwuchs zugute kommt sollten diese die Tonnen benutzen. ARSCH HOCH.

    Wenn Kids ihr Taschengeld aufbessern wollen weil alle Faule Hunde sind, deren Problem und nicht das der Kids.

    Mei, ich sag ja, so ist die Mentalität hier. Passt doch.

    Wenn man Schwarz und Seidl sehen will, dann können doch auch diejenigen die ihre Becher auf der Treppe oder sonst wo stehen lassen, diese doch in die Tonne schmeißen. Und wenn nach dem spiel ein paar Jungs/Mädels diese sammeln hat das rein gar nichts mit dem anderen zu tun. Wieso sollte man das Geld dem Caterer schenken 🤷‍♂️

    Die übrigen Becher werden gesammelt und kommen in die Tonne. Dass man das Geld nicht dem Caterer schenken muss ist auch klar.

    Wo ist der Zusammenhang wenn paar 8-10 Jährige Becher Sammeln und Erwachsene hier Seidl und Schwarz sehen wollen?

    Weil Nachwuchsarbeit Geld kostet. Es gibt auch sicher Besucher die lassen die Becher stehen, weil sie denken der kommt dann in die Tonne. Oder geben den Becher an die Kinder weil sie denken die sind vom Nachwuchs. Aber passt schon. War hier nicht anders zu erwarten. Jeder ist sich selbst der nächste.

    Ist schon wieder eine interessante Aussage von dir. Wem gehören dann die Pfandflaschen die im Stadtpark oder in den Mülleimern der Stadt liegen? Jeder kann mit seinem Becher machen was er will und wenn es der nicht in die Tonne schafft sondern irgendwo stehen bleibt ist man selbst Schuld.

    Und wo hat er geschrieben daß er dem Nachwuchs Geld wegnimmt? Das wäre nur der Fall wenn er wie bereits gesagt Becher aus den Tonnen entwendet. Das würde er hier kaum der Öffentlichkeit sagen oder? Aber wie es hier schon tagtäglich dazu gehört werden Aussagen wieder verdreht oder eben nicht komplett gelesen ect.

    Dass du es nicht verstehst war mir klar