Beiträge von MikeOLA

    Probert#24: Good job! In diesem Fall kann ich nur auf das berühmte Dieter Nuhr-Zitat verweisen. Bitte verschone uns zukünftig von derartigen Theorien, wenn du nicht mal beim Spiel warst.


    Zum Spiel:
    :thumbup: Endlich mal wieder ein schöner Fight
    :thumbup: "Einsatz" von Trew beim Fight
    :thumbup: M.Brandl: Heute IMO der beste Kannibale auf dem Eis
    :thumbup: Kapstad-Tor: Kapstad könnte heuer zu den Top-Verteidigern der Liga gehören


    bubbi: Immerhin haben sich diese Spieler dem Fight gestellt. Wir hatten auch schon Spieler im Team, die entweder geturtelt (Elsner, siehe Dresden-Spiel letzte Saison) oder den Schw**z eingezogen hätten. Einen Fight kann man schon mal verlieren... Es ist daher schon etwas daneben, wenn man die Beteiligten gleich als "Luschen" oder "Weicheier" bezeichnen muss.

    Der Martin Strba hat lt. Hockeydb ein Loch in seiner Vita. Hat er 2010/2011 gar nicht gespielt (bis auf 3 Spiele in Budweis)?


    Immerhin koennte er wissen, wie man Eishockey spielt...


    Ich würde Eliteprospects verwenden, ist in der Regel "vollständiger":


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=21776


    Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang noch erwähnen, dass in Tschechien seit der Saison 2007/2008 kein "zweiter Assistpunkt" mehr vergeben wird.

    ich habs ja ins ESBG Forum schon geschrieben dass wir doch momentan im Nachbarland im Trainingslager sind. Ob B.T. dabei ist weiß ich nicht. Wär aber eine Erklärung.


    und ganz ehrlich glaub ich haben wir momentan intern andere Probleme wie der Kack von der ESBG, DEL und DEB ...

    Leider kann ich nicht erkennen, warum ein paralleles Trainingslager in Tschechien eine Teilnahme am 2.Liga-Treffen verhindern sollte, da laut diversen Medienberichten die Verantwortlichkeiten für den sportlichen und wirtschaftlichen Bereich klar getrennt wurden. Aber wie du schon gesagt hattest: Keiner weiß, ob das Trainingslager der Grund für die Abwesenheit war.


    Außerdem würde ich dieses Treffen nicht als "Kack" bezeichnen, weil es an diesem Tag um die Zukunft der 2.Bundesliga und den damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten für alle 2.Liga-Clubs ging. Als Landshut(er) braucht man jetzt jedenfalls nicht mehr rumjammern, dass die "2.Bundesliga 2011/2012" unattraktiv ist.


    Aber wer weiß, vielleicht hat man ja genau an diesem Donnerstag die von dir angesprochenen "internen anderen Probleme" gelöst und kann schon bald die Lösung präsentieren. Wir werden es sehen... ;)

    Zitat

    Eine neue Ausrichtung und mehr Professionalität: Das ist ein erstes Ergebnis des Zweitliga-Treffens vom Donnerstag in Hannover. In Abwesenheit der Landshut Cannibals beschlossen die ESBG-Gesellschafter verschiedene Ausschüsse zu bilden und sich so in Sachen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit künftig professioneller aufzustellen. Am 31. August triff man sich in Dresden erneut zu einer außerordentlichen Gesellschafter-Versammlung, wo dann die neu gebildeten Ausschüsse erstmals ihre Ideen und Konzepte vorstellen sollen und wo man sich dann erste Beschlüsse erhofft. (...)


    Quelle: http://www.eishockeynews.de/na…t.html?nachricht_id=16717


    Ist etwas bekannt, warum von der LES kein Vertreter anwesend war?

    Im übrigen würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, den bereis mehrfach erwähnten Mike Danton zum Try-Out einzuladen. Der dürfte motiviert sein bis in die Haarspitzen, sicherlich nicht teuer und wenn er nur annähernd zu seiner früheren Leistungsstärke zurückfindet, rockt der die Liga ohne Ende.

    Dieser Kelch ging zum Glück an uns vorüber: Danton hat in der 3.schwedischen Liga einen Verein gefunden, der bereit war, einen solchen Spieler aufzunehmen. Unabhängig vom Talent wäre seine Verpflichtung auch äußert bedenklich gewesen. Außerdem hat er die CIS ja nicht gerade ohne Ende gerockt. ;)

    Also ich muss sagen, dass ich es echt mal cool finde! :thumbup:
    Gut, dass man mit der Farbe Gold mal was anderes ausprobiert hat und vom rot-weiß-schwarzen Einheitsbrei der letzten Jahre weggekommen ist.


    Der goldene Nadelstreifen-Look mit dem dunklen Rot könnte live sehr edel wirken! Fein gemacht! 8)

    Also ich versteh sowas ned, entweder sag ich doch gleich die Firmennamen oder ich lass es ganz bleiben. Dieses ewige ich weiß mehr als du und Ihr müsst es erraten, wahnsinn. Ist das cool? Weil dann mach ich es ab jetzt auch.
    Übrigens das Logo einer Firma die aus Landshut kommt wird auch draufstehen, rate mal welche?

    Na, also beim Blick auf die Trikot-Sponsoren der vergangenen Saison sollten die Firmen aus Moos und Mulfingen wohl wirklich nicht so schwer zu erraten sein. ;) :D

    • Stefan Kronthaler verlängert bei den Cannibals
    • Steve Hanusch hat für die kommende Saison unterschrieben
    • Raphael Wagner erhält kein neues Vertragsangebot
    • Die Cannibals-Verteidigung 2011/2012 ist somit komplett

    Quelle: Landshuter Zeitung vom 30.04.2011

    Besonders interessant finde ich dabei diese Passage:

    Zitat

    „Am traurigsten ist aber, dass ich die Absage von meinem Agenten erfahren musste. Von Bernd Truntschka oder Jiri Ehrenberger hätte ich zumindest erwartet, dass man mir das persönlich sagt.“


    Quelle: www.wochenblatt.de

    Landshut in die EBEL? => Das wäre ein Traum und Eishockey würde endlich wieder Spaß machen! :thumbup:


    Diese Liga rockt mal richtig :D , unter anderem weil:
    + dort hartes, rassiges Eishockey gespielt wird,
    + bei nahezu allen Teams Legionäre rumlaufen, die zur Unterhaltung aller Zuschauer beitragen,
    + man könnte wieder ein mittel- und langfristiges sportliches Ziel ausgeben (geht in der 2.Liga momentan IMO nicht),
    + die "Servus Hockey Night" im Free-TV ist allererste Sahne,
    + kleine, gut gefüllte Eishallen mit meist sehr guter Stimmung (keine Multifunktionshallen ;) ),
    + lieber Zagreb als Weißwasser/Bremerhaven/Crimmitschau,
    + ...


    Woran es bei uns scheitern würde:
    - Mit unserer Entwicklung der letzten 3 Jahre könnten wir wohl auch mittelfristig kein konkurrenzfähiges EBEL-Team aufs Eis schicken. :thumbdown: Das Argument mit der sportliche Perspektive würde sich damit von selbst entkräften. :(
    - Vom DEB würde man wohl keine Freigabe erhalten. :hechel: :thumbdown:


    Aufgrund dieser beiden "Contra-Punkte" wird es auch nur ein Traum bleiben. :(
    Auch wenn eine EBEL mit Rosenheim (bei denen ServusTV bereits Trikotsponsor ist) und Landshut schon sehr, sehr schön wäre. 8)



    happy: Was ist am Punktesystem der EBEL zur Bewertung der Legionäre, alten und jungen Spieler so schlecht, dass die Liga "ned wirklich sein muss"?