Beiträge von Der Lange

    Natürlich wird der EVl einen Teil des Gehalts zahlen müssen, wenn er wechselt.

    Niemand wird ihm stand heute das bezahlen was er in landshut verdient.

    Wie schon mal geschrieben, kann Pfleger ohne jedes Problem sein Mannschaftstraining beim EVL einklagen, da er sicher keinen Vertrag mit dem stammverein hat, gibt es auch keine Chance ihn irgendwo anders hin ab zu schieben.

    Er sitzt jetzt ganz klar am längeren hebel, wenn er denn schmutzig machen will.

    Der EVL wird ihn niemals 1,5 Jahre mit ziehen.

    Also wird es wie immer in solchen Fällen auf eine satte Abfindung raus laufen.

    Ist doch in der Wirtschaft nicht anders.

    Und wer wird diese dann wohl bezahlen?

    Richtig die nächste Preiserhöhung steht schon kurz bevor.

    Ich kann das wirklich nicht glauben.

    Da der EVL wohl darauf spekuliert, dass Pfleger einen neuen Verein hat, wäre es doch toll wenn er seinen mehr als gut dotierten Vertrag einfach 1,5 Jahre aussitzt und einklagt mit trainieren zu dürfen.

    Was ihm nach einigen urteilen im fussball als Profi definitiv zusteht.

    Wobei meine lieblingskonstellation wäre, dass er nach Kassel wechselt und uns dann mit der dortigen ersten Reihe komplett auseinander nimmt.

    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es soweit bei mir kommt.

    Unfassbar.

    Wo ist eigentlich Herr meinert oder sonstwer, damit man vielleicht Infos bekommt, warum der EVL einen der besten deutschen eishockeyspieler aussortiert.

    Oder will man das jetzt auch alles unter den Teppich kehren.


    Edit: natürlich besten deutschen Spieler in der DEL2

    Ich möchte hier mal einen Gruß Richtung mediaMEANS schicken sollten sie hier mitlesen.

    Die Unterstützung im Bereich Insta Reels da geht echt kräftig was voran die Saison :thumbup: Top gefällt mir !

    Kannst du das bitte so schreiben, dass ich verstehen kann um was es geht?

    Ich finde nicht das sich hier besonders an die Gurgel gegangen wird. Man muss ja auch nicht immer alles auf die Goldwaage legen, was jemand schreibt.

    Das alle an einem Strang ziehen funktioniert aber nur wenn die Richtung stimmt und nach meiner persönlich Einschätzung stimmt diese eher nicht.

    Offen gesagt kann es mit dem neuen Stadion auch gar nicht richtig schlecht laufen, da man hier allein durch die Logen einen solchen finanziellen Vorteil gegenüber anderen Standorten hat, dass man auch mal problemlos einen Pfleger Ausfall ersetzen kann.


    Unabhängig davon war die choreo extrem cool und von meiner Seite an grosses Danke an die Organisatoren und Helfer.

    Und de Erkenntnis doas des trainateam war nimmst jetza woher ?

    Auf de Idee, doas des woanders herkomma kannt kimmst ned

    So plappernde neidige und frustige Mitspielea erzailn a vui . Und jetza ?

    Seit wann werden eigentlich die Fitnesswerte der einzelnen Spieler öffentlich in der mannschaft besprochen.

    Diese Infos hat keiner von seinem Mitspieler und sollten diese von Pfleger so schlecht sein, wie sie hier gerüchtet werden, wird er diese auch keinem anderen Spieler gesagt haben.

    Diese ganze Diskussion entsteht jetzt, weil eine Person hier ein Gerücht aus dem eisstadion postet?

    Ich bin ab und zu noch in den gängigen locations in landshut unterwegs und habe Pfleger dort noch nie unter der Saison getroffen.

    Ich bin sicher nicht der nabel der Welt, aber wenn das ein Problem in dem in zig beschriebenen Beiträgen wäre, müsste man ihn schon mal sehen.

    Zur Beliebtheit im Team. Ich kenne 2 Spieler in unserem Kader persönlich. Keiner der beiden hat ein Problem mit ihm.

    Sie sind jetzt nicht die besten Freunde aber man steht zu ihm neutral wie zu vielen Spielern im Kader.

    Auch das ist logischerweise nicht repräsentativ, aber allemal valider als irgendein Hören sagen gerücht aus dem eisstadion.

    Ich finde den Ansatz nicht so schlecht, dass der Verein dieses Forum nutzt. Allerdings würde ich den Umfang von vorne herein klar stellen.

    Dass hier nicht auf jede Anschuldigung Behauptung eingegangen werden kann ist doch klar.

    Schreibt einfach ein paar Zeilen vor den Spielen und macht eine Stellungnahme, falls irgendwelche Behauptungen komplett daneben sind.

    Zum Thema Trainer oder Gf sich zu äußern halte ich für mehr als unklug.

    Was soll man denn auch sagen, dass die Fans vielleicht doch recht hatten und vogler nur noch Trainer ist, weil irgendwer ihm einen so hoch dotierten Vertrag gegeben hat, dass man sich jetzt die Abfindung nicht leisten kann.

    @ Plotin: sei froh, dass es Gesellschafter gibt, die DEL2 ermöglichen. Letzte Saison beispielsweise wurde ein nicht ganz kleiner Fehlbetrag von eben diesen ausgeglichen. Zudem werden teilweise auch gewisse Personalien extern finanziert. Demut täte uns Fans manchmal ganz gut und wir sollten uns freuen, dass wir nicht in der OL oder drunter rumeiern müssen. Wer in der jetzigen Situation von der DEL redet, der drammt a vo nackade Weißwiascht.

    Ich sehe hier keine Demut angebracht. Der EVL bekommt von den Normalo Fans in sagen wir mal 25 Heimspielen mit 2500 Zuschauern a 20 euro Eintritt etwa 1,25 Mio.

    Den Gesellschafter will ich in landshut erst mal sehen der diese Summe jedes Jahr auf den Tisch legt.

    Das ändert nichts daran dass wir nicht in die DEL kommen aktuell, aber wir Fans müssen uns nicht unwichtiger machen als wir sind und man muss nicht so tun als ob die Gesellschafter hier in landshut die party alleine zahlen.

    Wundert euch das wirklich?

    Mich wundert das gar nicht und ich spreche einfach mal offen aus, was ich mir denke. Vielleicht liege ich auch falsch es ist trotzdem meine Meinung, wenn der Account nicht mehr aktiv wird.

    Man hat sich wohl erhofft, dass man die Leute hier mit der Anwesenheit zum Schweigen bringen kann und alle in Erfurcht erstarren.

    Jetzt hat man gemerkt, daß klappt nicht, gut dann lassen wir es halt wieder sein.


    Niemand erwartet zu jedem Thema hier Informationen zu bekommen, aber wenn man es schon selbst nicht hin bekommt, auf irgendwelchen Plattformen vernünftige Infos raus zu geben. So könnte man mit dem Handy hier zumindest 5 Minuten investieren und zu den Spieltagen vielleicht die ein oder andere Neuigkeit berichten.


    Nachtrag:

    Meine Aussage / Vermutung ist so nicht zutreffend. Ich lass sie trotzdem mal stehen, falls Leute in die gleiche Richtung denken.

    Bei mir ist es ganz ehrlich gesagt so, dass mir straubing völlig egal ist, der Verein interessiert mich genau so viel wie es Bremerhaven oder Wolfsburg tut.

    Diese Rivalität zwischen den beiden Vereinen gibt es doch überhaupt nicht. Wieviele Jahre haben die 2 Teams denn in einer Liga gespielt. Das sind doch keine 10 Jahre gewesen und das in der DEL 2.

    Wo soll denn da die grosse Rivalität her kommen.


    Allen Leuten die ich in Landshut kenne geht straubing mehr oder weniger am Allerwertesten vorbei. Wenn ich mal Lust auf höherklassiges Eishockey habe fahre ich nach Ingolstadt oder München, das mit dem neuen Stadion nächstes Jahr sicher noch attraktiver werden wird.


    Manchmal hat man das Gefühl, dass man in Straubing irgendwie das Verlangen nach Anerkennung hat, weil niemand von Ihnen Notiz nimmt.


    Ich habe zwar das ganze Jahr kein einziges Spiel von Straubing gesehen. Aber um Ihnen mal die Anerkennung zu geben, nach der Sie sich dort so zu sehnen scheinen, ja der 3. Platz in der DEL ist eine starke Leistung.

    Beleidigende Einträge konnten und wurden auch schon immer gemeldet, wo ist das Problem?

    Und was beleidigend ist, liegt immer im Auge des Betrachters sprich des Melders, daher wird jeder gemeldete Beitrag auch vor einer etwaigen Aktion begutachtet.

    Gerade dem User EVL Spielbetrieb-GmbH haben wir geraten, von der Möglichkeiten der Meldung Gebrauch zu machen. Daher auch der Satz im ersten Beitrag.

    Helmut, ich gehe aber schon davon aus, dass die Entscheidung was beleidigend ist weiterhin der forumsbetreiber und sein Vertreter hier treffen.

    Wie gesagt bis heute kann ich weder etwas beleidigendes, noch in irgendeiner Weise juristisch relevantes an der fan Protest Aktion sehen, was die Vertreter des EVL wohl völlig anders beurteilen.

    Sollte man hier also zukünftig reihenweise Beiträge sperren / läschen, weil jemand sich dadurch in irgendeiner Weise gekränkt fühlt, macht das weder für das Forum, noch für den EVL Sinn.

    Die Anmeldung finde ich grundsätzlich nicht schlecht, macht aber aus meiner Sicht auch nur wirklich Sinn, wenn sich hier HV oder RH direkt äußern. Inwieweit das angedacht ist wäre natürlich schon interessant zu erfahren.

    "Wir haben uns die Meinung der Fans angehört."

    Viel deutlicher kann man es wohl nicht mehr sagen.


    Irgendwie kann er dann ja nicht so richtig zugehört haben, wenn er auf die Frage, woher kommt die Aufregung bei den Fans antwortet:" Ich weiß es nicht...."

    Ich sehe das Problem auch eher bei den Usern, als bei den Moderatoren. Jeder hat natürlich das Recht der freien Meinungsäußerung, aber manche Behauptungen und Anschuldigungen sind schon grenzwertig wie ich finde. Aber im anonymen Internet kann mans ja machen. Genau das ist meiner Meinung nach ein riesen, allgemeines Problem in der heutigen Zeit. Ich wage zu behaupten, wenn einsehbar wäre, wer sich hinter dem jeweiligen Nickname verbirgt, ginge die Qualität der Beiträge wieder deutlich nach oben und es würde wieder mehr Spaß machen sich hier auszutauschen.

    Wieso Anonymität im Internet.

    Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, es passt den Verantwortlichen ja auch nicht, wenn das direkte Gespräch nach einem Spiel gesucht wird oder man im Stadion seinen Unmut kund tut.

    Es geht den Verantwortlichen weder darum wie die Kritik geäußert wird, noch wo Sie geäußert wird.

    Man würde Sie eben am liebsten völlig unterdrücken. Nur leider funktioniert das in der heutigen Zeit nicht mehr.


    P.S.

    Der Velen für meine Aussage ist Herr Steiger, der nach der Protestaktion im Stadion noch in der LZ Zitiert wurde, dass alles im Ramen war um dann am selben Abend ein Statement raus zu geben dass die Form der Kritik nicht akzeptabel war.

    Klar ist Pfleger nicht top fit, das kann jeder sehen, aber das ust auch völlig egal, dann muss ich ihm halt 2 Leute hin stellen die für ihn die Defensive laufarbeit mitmachen.

    Pfleger hat sein Qualität in Vorlage und Abschluss über Jahre unter Beweis gestellt.

    Wenn man dem Burschen nur 5 Minuten zusieht und ein bisschen Ahnung vom eishockey hat, sieht man, dass er technisch auf dem Niveau eines guten DEL Spielers ist.

    Ich erwarte von einem Trainer, dass er die Reihen so zusammenstellt, dass von einem solchen Spieler die positiven Eigenschaften zu tragen kommen und die negativen kaschiert werden.

    ABER vogler macht das genau Gegenteil, er stellt ihn in eine Reihe wo er sich nach hinten aufreibt und dann vorne nichts mehr bringt.

    Unabhängig von den Fitnesswerten ist es ja nicht so, dass Pfleger 20kg Übergewicht hat.


    Eigentlich warte ich nur darauf, dass man den Vertrag mit Pfleger auflöst und er uns dann mit einem anderen Team komplett zerlegt.

    Wer sagt das? Es kommt aber immer darauf an, wie Kritik geäußert wird - und das gilt für beide Seiten.

    In welcher Form soll man denn Kritik äußern. Nach dem crimmitschau Spiel wurde direkt mit vogler gesprochen, man kann zwar nichts genaues sagen was dort passiert ist offensichtlich gab es aber kein grosses einsehen bei vogler, da darauf dann die Plakate gefolgt sind.

    Also ein öffentlicher Protest.

    Im Internet ist ebenfalls keine Kritik erwünscht. Stichwort Internetrambo.

    Was bleibt dann noch an Kritik die von Herrn Vogler erwünscht wäre?

    Soll ich ihm einen Brief schreiben, oder was soll man machen?

    Immerhin hat der EVL etwas einmaliges geschafft man hat ein fantreffen organisiert, bei dem 99,9% der Fans ausgeschlossen wurden und auch der gleiche Anteil an Personen keine Info bekommt, worum es geht und was genau besprochen wurde.

    Da ist man eben ganz nah am Fan.

    Dass der Abend nicht so gelaufen ist, wie man sich beim EVL vorstellt, dürfte anhand dieser Meldung klar sein.

    Aber immerhin hat der Mediensprecher diesmal keine rechtlichen Konsequenzen für die Fans gefordert.

    Niemand übt hier Kritik an dir, das mal vorab, da der EVL heilfroh sein kann Leute wie dich zu haben.

    Das Problem ist halt dass ja einige Male das so rüber kam, als könne man an der Sound Anlage nichts machen.

    Nach diesem WE ist klar, dem ist nicht so. Bei einigen Songs hatte die Anlage zwar ihre Problemchen aber unterm Strich lagen da Welten zwischen dem was beim EVL geboten wird und dem beim Deutschland Cup.

    Haben die wirklich während dem Cup die Sound Anlage täglich neu eingestellt. An dem Damen Spieltag waren auch nur 1500 Zuschauer und der Sound war top. Gestern und heute war voll und es war ebenfalls recht ordentlich.

    Dass der EVL hier kein Geld in die Hand nehmen will, so wie du schreibst ist genau der Punkt um den es geht.

    Bei den Preisanpassungen war man ja auch nicht so zurückhaltend dieses Jahr und das ist einfach nicht Ok, wenn ich auf der einen Seite Preise wie in der DEL Aufrufe, dann aber eine Veranstaltung biete die zum grossteil von freiwilligen Helfern durchgezogen wird, die eben in 99 Prozent der Fälle nicht das know how oder Equipment eines Profis haben.

    Dass du mit den Leuten von D cup geredet hast und dir hier Tips geholt hast finde ich übrigens super.

    Red einfach mal mit jemanden von unseren Ehrenamtlichen, die beim Cup tätig sind.

    Wen meinst du da genau. Ich habe heute mit 2 volunteers gesprochen. Ein sehr nettes Mädel und einen etwas älteren beide im aussenbereich. Beide haben das Event sehr gelobt und es als absolutes Erlebnis bezeichnet.

    Würde mich tatsächlich interessieren wo da negative Stimmen her kommen.


    Schön wars und besten dank an den DEB.

    Es gibt so viel was sich der EVL da abschauen könnte wenn er will. Neben mir hat ein Junge eins von den t Shirts gefangen die ins Publikum geschossen wurden.

    Der hat sich so gefreut, sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Die 5 Shirts Kosten 50 Euro die auch ein Sponsor zahlen würde und man hat einen Fan für die nächsten 10 Jahre.

    Nur so eins von vielem.

    Also man kann viel kritisieren aber unseren Stadionsprecher den Christian mal überhaupt nicht.

    Was ich so bei Sprade Übertragungen und den Heimspielen im Stadion mitbekomme, haben wir einen der, wenn nicht sogar den besten Stadionsprecher der ganzen Liga!!!

    Dann geh heute ins Stadion und wenn du da keinen Unterschied erkennst, ok dann ist das halt so, es ist ja auch nur mein persönliches empfinden.

    Und ich habe mit keinem Wort unseren Sprecher kritisiert unterm Strich ist es halt so, dass es der aktuelle Sprecher schafft jedes Wort zu 100% klar rüber zu bringen, was bei EVL Spielen nicht so ist.


    Ob das nun am Equipment oder dem Sprecher liegt, ist mir als Zuschauer offen gesagt ziemlich egal. Ich bekomme nur das Ergebnis mit.

    Gute Idee. Nimm am besten Kontakt zu den Verantwortlichen auf (Christian Bauer ist da im Zweifelsfall ein guter Ansprechpartner), hol dir eine kurze Technikeinführung und leg los mit dem Abmischen. Der EVL ist da echt dankbar für Ehrenamtliche, die mithelfen wollen.

    Oder man besorgt sich für ein paar hundert Euro einen Profi der das macht.

    Es soll tatsächlich Leute geben die damit ihr Geld verdienen und zu aller Überraschung ist dann das Ergebnis auch professionell, wie man gerade beim Deutschland cup gut sehen kann.