Beiträge von intoxx

    Mal ne frage, heisst das, dass es ab heute kein warmes Wasser mehr im eisstadion und anderen sportstätten der Stadt gibt?

    Nachdem der Betonplatte Wärme entzogen wird, muss die ja irgendwo hin. Würde mich stark wundern, wenn man dieses „Abfallprodukt“ der Kälteerzeugung einfach ins Isarkühlwasser gibt und nach der Sanierung nicht noch anderweitig (Warmwasserbereitung Duschen, Heizung, Wasser Schneeschmelzgrube & Eismaschinen) verwendet.

    Das ist doch unserer Regierung egal hat man ja gesehen was die alles bewußt an die Wand gefahren haben. Ich bin der festen Überzeugung das einige Maßnahmen und Verbote schlichtweg unnötig und überzogen waren.

    Was für ein totaler Quatsch. „[…] bewußt alles an die Wand gefahren […]“. Gehts bei Dir noch?


    Aber klar, im Nachgang kann man natürlich leicht auf seinerzeit schwierige Entscheidungen schimpfen. Hauptsach d‘Luft scheppert.

    Mei Du Gscheidhaferl. Weißt vielleicht auch noch die Lottozahlen vom Samstag? Als ob das nicht offensichtlich ist, was im Winter passiert.

    Ob die andere Eisfläche durchgehend bewirtschaftet wird ist sicherlich auch eine spannende Frage..

    Wenn wirklich überall eingespart werden muss, dann sicherlich auch im Sport, nicht nur beim EVL.

    Wie will man das dem nicht sportgegeisterten Bundesbürger verkaufen kaum zu heitzen oder nur noch einmal in der Woche zu duschen und beim Sport wird nicht oder minimal eingespart. Das gleiche gilt für Flutlicht Rasenheitzung usw.

    Immerhin produziert das Stadion mit der Photovoltaik auf dem Dach Strom (der dann gleich wieder in die Kühlanlage fließt). Aber ich bin da ganz bei Dir.

    Was verdient ein Eismeistet denn eigentlich?

    Und is man hier fest angestellt oder nur eine Art Leihwerker?

    M.W. gibt es zwei „Kategorien“. Eismeister (technisch für den Betrieb und die Anlagen verantwortlich, Maschinenführer) und dauerhaft im Eisstadion angestellt und Helfer (Tore schieben, Schneeräumen, Maschinen tanken etc.), die ggf. nur saisonal aushelfen und im Sommer dann aber z.B. als Gärtner bei der Stadt aktiv sind.

    Wo kann man denn was Offizielles finden, ob in der Halle 2 dieses Jahr Eis gemacht wird oder nicht?


    Im RFL Beitrag zum Eisstadion war ja die Rede davon, dass während Corona Personal vom Eisstadion abgezogen wurde. Das wird wohl nicht mehr zurückkommen. Und mit Nachtschicht, Wochenend- und Feiertagsarbeit, saisonbedingtem Urlaub etc. ist es wohl nicht einfach, neues Personal zu finden, das im besten Fall noch einen technischen Hintergrund hat.

    Man muss ja fast von Glück reden, dass man aus Energiegründen länger auf die zweite Fläche verzichten wird.

    Mit den 5 Sternen war es das jedenfalls in naher Zukunft.

    Ob eine oder zwei Eisflächen ändert nichts an der Personalkurve, außer beim Eisaufbau.

    Die hatten doch schon vor ein paar Wochen gezeigt, dass Eis in der Halle liegt? Oder war das ein altes Foto? Habe mich schon gewundert, dass wir im Juli Eis haben.

    Das Problem hat die Stadt und ich habe noch nicht gehört, dass die Stadionmiete gestiegen ist. Mit der neuen Kühlanlage sollten eher Energieeinsparungen gelungen sein. Immerhin verwendet man keine 12 Zylinder Erdgasmotoren mehr, um zwei der drei Verdichter zu betreiben.

    Von den hier angemeldeten (und aktiv dazu schreibenden) werden nur die wenigsten die Absprachen und Hintergründe zum Ausbleiben der beiden kennen bzw. diese dann auch hier mitteilen. Und die meisten, die dazu was schreiben oder geschrieben haben, reimen sich auch nur was zusammen. Daher wäre ich mit Vorbehalten und Verurteilungen zurückhaltend.

    Was waren das für Zeiten, als die Fam. Braun / Curkovic noch ordentliches Essen in der Gaststätte anboten…


    Den Schritt, die Gaststätte aufzulösen, werde ich nie verstehen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Umbau zum „Großkiosk“ mit nun deutlich geringeren Pachteinnahmen wirtschaftlich lukrativer ist, als das Restaurant aufrechtzuerhalten und eine moderate (saisonabhängige Umsatz-) Pacht zu verlangen. Gerade bei der im Vergleich zu anderen Stadien guten Sicht aufs Eis und intelligenten Anordnung der Tische.

    Mag sein, aber die aktuelle Totengräberstimmung kommt nicht wegen des Stadions.

    Da bin ich etwas anderer Meinung. Das ganze ist irgendwie sehr steril, kühl, technisch geworden. Zudem die andere Geometrie der Stehplätze. Bald müssen sie wie in der NHL auf den LED Bändern die Leute zum Klatschen auffordern.


    Liegt m.E. aber auch einfach an der Zeit. Wir werden nie wieder solche Spiele(r) und Momente erleben, wie bis in die 90er.

    Klares Votum für die „Tradition“ und gegen diesen Klamauk, der am Anfang nach der Sanierung gespielt wurde.

    Bei mir in der Stadt haben Jugendliche letzten Winter im Lockdown Papiertonnen angezündet. Begründung: da sie in Keine Clubs dürfen wollen sie der Polizei wenigstens so Arbeit machen und aus Langeweile…

    Also was stimmt an meiner Aussage nicht?


    Natürlich sind die/der die eingebrochen und mutwillig etwas zerstört haben Verbrecher das ist klar!

    Wer in einen Klub darf, ist für mich kein Jugendlicher mehr, mind. 18 und sollte sich auch bei „Langeweile“ unter Kontrolle haben. Ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen. Was da Zuhause los gewesen wäre, will ich mir gar nicht ausmalen.