Beiträge von TBL

    Die ersten zehn Minuten gingen klar an die Selber Wölfe, welche sich in dieser Phase zwei riesen Möglichkeiten herausspielten, die wiederum Jonas Langmann großartig parieren konnte.

    Anschließend kam der EVL immer besser ins Spiel. Bene Brückner mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0. Nach dem 2:0 durch McLellan spielte man wieder etwas defensiver und fuhr den ein oder anderen gefährlichen Konter, die dann zum 3 und 4:0 führten.


    Ein insgesamt souveränes Auswärtsspiel.


    Mann des Spiels für mich heute Jonas Langmann. Alle Aktionen sehr souverän und immer sicher.

    Der oft kritisierte Wade Bergman auch mit einer guten Partie.

    Vielleicht wäre es im Interesse aller, wenn da von einem oder mehreren anwesenden Mal ein offener Brief verfasst würde

    Ich denke nicht, dass es zur Deeskalation beiträgt, weiter nur öffentliche Statements zu verfassen.

    Die klärendes Gespräch zwischen beiden Parteien ist meiner Meinung nach das einzig sinnvolle.

    Nachdem die Saison bisher aus sportlicher Sicht nicht wirklich zufriedenstellend läuft fand ich es durchaus legitim, dass die Szene ihre Kritik im Stadion offen kommuniziert. Wie soll man auch sonst gehör finden bei den Verantwortlichen?


    Inhaltlich gehen die Banner teilweise schon ins Persönliche wie ich finde, was wohl auf das kürzlich stattgefundene Gespräch zwischen Heiko Vogler und einigen Fans nach dem Auswärtsspiel in Crimmitschau zurückzuführen ist. Interessant wär halt jetzt zu wissen, was dort genau vorgefallen ist. Wurde das schon irgendwo kommuniziert?


    Sollte sich Herr Vogler dort wirklich so verhalten haben wie man es anhand der Spruchbänder ahnen kann, kann ich die persönliche Abneigung des ein oder anderen verstehen.

    Ich verstehe aber auch die Reaktion des Clubs, welcher sich schützend vor ihren Mitarbeiter stellt.


    Beide Seiten agieren gerade maximal unglücklich. Ein klärendes, persönliches Gespräch ist meiner Meinung nach die einzige vernünftige Lösung in einer so verfahrenen Situation. Da ist jetzt in erster Linie der Geschäftsführer und die Fanvertreter gefragt.

    Das war heute über weite Strecken fast ein Klassenunterschied wie ich finde und trotzdem hatte Rosenheim zu Beginn des dritten Drittel den Ausgleich auf dem Schläger, weil der EVL (wieder) zu passiv wurde. Bei so einer Überlegenheit die 40 Minuten vorher, sollte man schon viel früher den Sack zu machen und darf den Gegner nicht mehr so ins Spiel kommen lassen. Das zieht sich in ähnlicher Form schon etwas durch die Saison und hat den ein oder anderen Punkt gekostet.


    Mehr negatives gibt es aber nicht zu berichten, im Gegenteil. Die Mannschaft war von der ersten Minute an hervorragend eingestellt, mit einer guten Körpersprache und immer präsent. Auch Basti Vogl wirkte sehr sicher, was nach all den Ereignissen der letzten Monate nicht selbstverständlich ist. Großer Respekt dafür.


    Bayernderbysieger :respekt: :respekt:

    Danke für die interessanten Zahlen. Ich finde die Überlegungen von möglichen Nachbesserungen am Stadion sehr positiv.

    Wirtschaftlich macht es natürlich mehr Sinn zusätzlich Logen zu bauen, als den Stehplatzbereich zu erweitern. Aber das Eine schließt doch das Andere nicht aus?! Ich denke nämlich, die angesprochenen 3 Stufen würden nicht nur die Kapazität erhöhen, sondern den eher misslungenen Stehplatzbereich massiv aufwerten.

    Man kann ja gerne das ein oder andere kritisch sehen und darüber diskutieren, aber wenn man sich hier in diesem Forum auch noch darüber beschwert, wenn der Club versucht neue Gelder und neue Sponsoren zu generieren, brauch man sich nicht wundern, nicht mehr ernst genommen zu werden.

    Zur Geschäftsführung sag nur so viel: Er ist die einzige Konstante im sportlichen Misserfolg seit dem Aufstieg 2019. Ob er die Führung eines DEL2-Clubs mit sehr guten Rahmenbedingungen wirklich im Kreuz, darf man daher stark bezweifeln. Aber lieber geräuschlos bis zur Rente durchfahren.

    So in etwa sehe ich das auch. Die Personalie Heiko Vogler kann man definitiv kritisch sehen, jedoch schießen manche Fans hier weit übers Ziel hinaus wie ich finde.


    Ralf Hantschke kommt dafür seit Jahren zu gut davon für meinen Geschmack. "Geräuschlos" beschreibt sein agieren in allen Bereichen sehr treffend. Ich will ihm seine Qualität in punkto Sponsorenakquise nicht absprechen, jedoch erwarte ich von einem Geschäftsführer bei einem ambitionierten DEL2 Club einfach mehr.

    Es ist schön langsam wirklich beschämend, was den Fans hier in Landshut seit dem Wiederaufstieg geboten wird. Es hat tatsächlich den Anschein, als hätte weder der Beirat, noch der Geschäftsführer, geschweige denn der sportliche Leiter eine Ahnung davon, wie dieser Sport funktioniert.

    Sorry Wurstgott, aber die Stehplatztribüne ist einfach eine Fehlplanung. Da ist die Geschichte mit der Strafbox nur die Spitze des Eisbergs. Hier jetzt wegen dieses Mini-Umbaus Lautstark der Szene den Schwarzen Peter zuzuschieben, ist einfach lächerlich.

    Die Stehplatztribüne ist mit Sicherheit nicht optimal geplant, da hast du schon recht. Insgesamt finde ich das Stadion trotzdem sehr gelungen. Man muss halt jetzt das Beste daraus machen.


    Ich sehe das Problem mit der Stimmung ähnlich wie Rookie_EVL. Sobald es im Gästeblock etwas lauter ist, sind die Ultras für einen Großteil nicht mehr zu hören, folglich beteiligt man sich auch nicht. Für mich ist der Standort der Szene schon ein entscheidender Faktor.

    vor 1.500 Leuten und dann geht dir da auch ne Menge Kohle verloren.

    Also eine Freistellung oder Vertragsauflösung kommt dir auf Dauer definitiv billiger als mit diesem Pseudo Trainer weiter zu wurschteln...

    Das Argument mit den fehlenden Zuschauereinnahmen kenne ich. Nur hast du mit einem anderen Trainer weder die Garantie auf bessere sportliche Leistungen, noch auf mehr Besucher im Stadion.

    Egal ob Vertragsauflösung, oder Freistellung. Ein Trainerwechsel ist nun mal richtig teuer. Die Frage wird sein, will man, und vor allem kann man sich das leisten? Ich befürchte zum jetzigen Zeitpunkt eher nicht.


    Langfristig gesehen sollte man definitiv die durchaus vorhandenen finanziellen Mittel in die sportliche Leitung stecken und diese Stelle endlich mal mit einem Fachmann besetzen.

    Auch wenn ich HV wahrlich nicht für den besten Coach halte, bestehen bei mir Zweifel, ob Beispielsweise ein Brockmann mehr aus dem vorhandenen Spielermaterial rausholen würde. Man hat diesen Sommer wieder, wie so oft in der Vergangenheit, die gleichen Fehler gemacht mit diversen Verpflichtungen und Verlängerungen. Einzig Stieler und Langmann sind ein wirkliches Upgrade.


    Mit Vogl sitzt der wohl bestbezahlteste Backup regelmäßig auf der Tribüne. Löst man jetzt Voglers Vertrag (bis 2025) auf, wär das wohl auch finanziell äußerst Schmerzhaft. Da der Etat mutmaßlich eh schon ausgereizt ist, macht das den EVL wohl weitergehend handlungsfähig für den Rest der laufenden Saison. Und dass man noch mindestens einen qualitativ hochwertig AL brauch steht außer Frage.

    Das, was wirklich Sorgen bereitet ist nicht die magere Puntausbeute bisher, sondern die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert. Das Powerplay steht symbolisch für den Gesamtzustand.


    Man hatte jetzt 3 Gegner, die wohl um den zehnten Platz spielen werden. Bis auf einzelte Phasen im Spiel, in denen man mal so etwas wie Druck aufbauen konnte wirkt das überwiegend äußerst planlos, wenn nicht hilflos. Bisher leider ein Armutszeugnis und es ist keinerlei Besserung im Vergleich zu den letzten Jahren zu erkennen.

    Keiner sagt was von emotionaler Wertschätzung. Aber was jetzt die letzten Jahre gut funktioniert hat einfach wieder zu vebieten und den Haupteingang noch mehr zu belasten, das versteht doch kein Mensch. Man fragt sich schon nach dem Sinn dahinter.

    Streng genommen müsste man an dem Eingang für den Oberrang auch zwei Personen des Sicherheitsdienstes positionieren. Kontrolliert bzw. abgetastet wurde man die letzten Jahre dort nie. Könnte mir vorstellen, dass das evtl. ein Grund ist

    Die Fans hier in Landshut sind schon wirklich sehr speziell. Auf der einen Seite immer große Forderungen stellen, aber wenn es dann darum geht, seinen eigenen Beitrag zu leisten, damit man nach Höherem streben kann, wird der Taschenrechner gezückt um ja keinen Cent zu viel auszugeben.