Beiträge von Justin Abdelkader

    Ich bin da eher bei Maruk

    Ich kann mir nicht vorstellen dass Wrigley, Trew und Reiter in einer Reihe spielen.

    goaßvernichter

    Wie waren die Reihen im Training in dem du warst? Der Sturm sollte doch komplett gewesen sein!


    Auch wird Sedlar nach dieser -wie ich finde- starken Vorbereitung nicht in Reihe 4 auflaufen.


    Außerdem wollte Kammerer doch am !!!Ende!!! der Vorbereitung Captain + Assistants entweder von der Mannschaft wählen lassen oder bestimmen.

    Das wäre in Sachen Verletzungen schon cool, wenn man die Fans ein bisschen informieren würde...

    Bei den Fußball Klubs gibt's schnell einen Facebook Eintrag und gute Besserung, dann weiß man bescheid.

    Man fiebert ja als Fan mit, und Klarheit über die Ausfallzeit wäre schon cool. Ich persönlich würde nämlich schon gerne zumindest ein Vorbereitungsspiel sehen, in dem man komplett ist, v.a. würde man dann den "Reihenplan" von Kammerer mal sehen :)


    Vielleicht könnte Herr Endrass da mal Klarheit schaffen!

    Die DNL ist heuer mindestens genauso wichtig wie die erste! Kommt man nicht unter die besten 8 (Division I 18/19), hat man noch weniger Chance seine Toptalente zu halten! Dann gehen sie hald noch eher nach Regensburg/Rosenheim!

    Ansonsten, wenn diese Teams Division II spielen, ist Landshut wieder am Drücker und kann junge Talente nach Landshut lotsen.

    Deshalb werden Zitterbart/Trinkberger HOFFENTLICH dieses Wochenende in der DNL spielen, dass man mit Regensburg gleich einen lokalen Konkurrenten auf Distanz halten kann (2 Spiele gegen Regensburg DNL)...


    Zur ersten Mannschaft:

    Um wirklich ernsthaft Aufstiegskandidat zu sein, bräuchte man noch zumindest einen weiteren Stürmer für Reihe 1/2, damit man mit 3 gestandenen Reihen auftreten kann und auf etwaige Verletzungen reagieren kann. Ansonsten müsste schon alles passen!

    Ich hoffe man buhlt heuer intensiv um Sponsoren, kann wieder ein paar gewinnen/zurückgewinnen und greift dann nächste Saison vollgas an! Viel bräuchte es ja nicht und Teamgeist usw kann man sich eh nicht erkaufen.

    Verteidigung ist ja gut soweit, nur im Sturm bräuchte man noch wen. Vielleicht ergibt sich auch im Laufe der Saison noch was, für den Fall dass es sportlich gesehen laufen sollte.

    Man kann soweit ich much erinnere in die schwächere Gruppe "absteigen" aufgrund der Divisionseinteilungen.

    Und nichts anderes steht ja in dem Artikel.

    Divisionseinteilungen und Alterseinteilung sind neu

    Im Artikel steht, dass die neue Alterseinteilung zur Saison 18/19, die Divisionseinteilung zur "übernächsten" Saison kommt...

    Meines Wissens und laut DEB Homepage kommt aber beides zur Saison 18/19...

    http://www.hockeyweb.de/deb/li…im-nachwuchsbereich-89278


    Daher meine Frage nochmal formuliert (vom Auf und Abstieg wollte ich nichts wissen, des hab i kapiert;))

    Kommen sowohl die Alters- als auch die Ligenrestrukturierung zur Saison 18/19 oder getrennt 18/19 und 19/20?


    Ps.: Auf und Abstieg geht: Die letzten beiden von Div 1 und die ersten beiden von Div 2 spielen das über Kreuz aus.

    Ich hab noch eine kleine Frage bzgl. der DNL Mannschaft.

    Ein Facebook Eintrag des Stammvereins vom 1. September sagt: "Grund dafür ist eine neuerliche Restrukturierung des Spielbetriebs der Alterklassen zur Saison 2018/19. So werden in der höchsten Spielklasse der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) ab der ***übernächsten*** Spielzeit nur acht statt bisher 15 Mannschaften an den Start gehen können -und da will der EVL den Anschluss ja nicht verpassen."

    Ich dachte es findet nicht nur die Altersklassenrestrukturierung zur Saison 18/19 statt, sondern auch die Ligenrestrukturierung in die einzelnen Divisionen. So sagt es übrigens auch die DEB Homepage. Sonst würde auch der Artikel und die Passage "stehen dabei vor großen sportlichen Herausforderungen" eher weniger Sinn machen.


    Vielleicht kann da wer weiterhelfen

    @Eishockey_Liebhaber

    Ich dachte auch es wäre Reiter gewesen, aber Krogh wurde durchgesagt, oder? Ich bin auf die IsarTv Zusammenfassung gespannt, da wirds dann aufgelöst:)


    Mondkugel2014

    Klasse Tor, weil er allein vorm Torwart war oder wie? Da hat BiBi gepennt und Krogh/Reiter gut abgelegt.


    Ich find Franz besser als erwartet, aber das Zusammenspiel mit Reiter geht ihm einfach zu schnell. Bin da voll bei @Eishockey_Liebhaber

    Reihe 4 als disziplinierter Arbeiter sollte eine gute Rolle für ihn sein!

    Mir gefallen Trinkberger - Sedlar - Zitterbart sehr gut. Hatten 2 gute Chancen im 1. Drittel und Trinkbergers Rettungstat beim Gegenstoß war auch sehenswert :) Sorgen immer für Action.

    Franz auch nicht so schlecht wie ich befürchtet hab. Nur Retzer, Groß und Phasenweise Abstreiter L. fallen schon sehr ab!

    Hofbauer - Forster - #71 heute auch ganz ok... Absche fehlt noch ein bisschen die Spritzigkeit... die werden eine gute Reihe 2 abgeben.


    Zu Krogh:

    er hat sich gesteigert zum Sterzing und Karlsbad Spiel, ABER für einen Ausländer muss noch mehr kommen, gerade im Powerplay und auch im Spielaufbau, wo momentan Schadewaldt immer noch -gut- den Ton angibt. Wenn er sich weiter so steigert, könnte er aber schon ein guter sein. Momentan aber noch nicht DER Nr1 Offensiverteidiger...


    Edit: Fast vergessen, warum wir nur 3 kassiert haben: Englbrecht heute BRUTAL sicher und mit mehreren Top Safes!!!

    Ich denke, dass Zitterbart vielleicht diese Woche und auch das Wochenende eher in der DNL dabei sein wird, da die ja am Sonntag gegen Rosenheim startet.

    Das gleiche gilt wsl auch für Trinkberger, Ehl u. Maier

    1:2

    Tor: Max Retzer

    Voll unterlegen!!!

    EDIT: 30 min vorbei: 4: UZ gut verteidigt, dann riesen Fehler von Baumi 1:3

    Berger hat vorher schon 2x seht gut pariert!

    Momentan haben wir mehr ein Sturm als ein Torwart Problem... Berger auch sehr stark!!!

    Schlimm ist : der Tschechische Torwart is stärker an der Scheibe als jeder unserer Stürmer....

    EDIT: 1:7

    Schiri kleinlich, aber LA gibt ihm leider keine Gelegenheit kleinlich zu sein.

    Nur Berger ist Konkurrenzfähig, der Rest einfach zu schlecht!!!

    Ich weiß nicht, ob wir überhaupt 1x an der Bande die Scheibe gewinnen bzw behalten konnten.

    1:8

    Is des schlecht, sry

    Karlsbad wechselt 2x Verteidiger während einem 5 gegen 5


    2. Liga, bzw. Absteiger der 1. Tschechischen Liga!

    Ich kanns nicht einordnen!

    Für beide Seiten einfach peinlich und unprofessionell den Zwist/Disput auf solch einer Ebene weiter zu führen, außerdem schadet es doch nur dem Verein und somit auch allen Fans!


    Es wird wirklich mal zeit, dass einer der dicken Fische mal sagt was los ist beim EVL und dann Ruhe einkehr!


    Ich glaube keiner von uns hat Einblicke um das 100% transparent zu bewerten...

    @LM_ kostet in der Vorbereitung nicht alles gleich viel? 5€? Also hätte ich gedacht.


    Zu den Karten: Muss man vielleicht pro gedruckter Karte und nicht pro verkaufter Karte an den Ticketservice zahlen? Das würde zumindest das "sparsame" drucken erklären!

    War letztes in vielen Spielen so. Wenn mal eine saubere Erklärung käme, könnte man es eventuell auch verstehen!