Beiträge von DiLemma

    Kammerer, Vogl, Hult?, Eberhardt, Pavlu, Daffner, Gumplinger, Pertuch, Hlozek, Pfleger.

    Beeindruckende Abschussquote für 2 Jahre. Da kann man ruhig mal klatschen. ;)


    Edit: Pavlu hatte ich vergessen

    Jaja, der Hult.

    Bei uns ist Andre Hult letzte Saison nach 17 Spielen für den Rest der Saison aus nebulösen Gründen ausgefallen. Dann kam der Wechsel nach Bayreuth in die OLS.

    Aktuell steht er mit einem PPG-Wert von 2,05 auf Rang 1 der Oberliga. Nicht nur in der Südstaffel, sondern in der gesamten Oberliga.

    Eine geradezu wundersame Wiederauferstehung. Bei Pfleger wird´s genauso laufen.

    Es ist schon skurril -

    der EVL verlängert mit Marco Pfleger vorzeitig für zwei Jahre,

    um ihn dann noch im selben Kalenderjahr rauszuwerfen, weil er eben Marco Pfleger ist.

    Es würde mich ja schon brennend interessieren, was hinter den Kulissen aktuell los ist.

    Im Februar bei der Vertragsverlängerung konnte man ja noch Lobeshymnen über MP lesen:

    https://www.evl.info/news/sais…em-ev-landshut-die-treue/.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Diejenigen, die sich für die Verlängerung mit Pfleger stark gemacht haben, momentan nicht besonders erfreut sind.

    Ich hoffe im Sinn der Sache, dass sich da nicht größerer interner Ärger anbahnt.

    Ich lese das hier ja immer und immer wieder.Vielleicht habe ich ja etwas vergessen zu lesen.Welche sportlichen Erfolge bzw Ziele vom Verein,ich spreche vom Verein nicht von all den " Trainern"hier im Forum hat HV verfehlt im letzten Jahr und bis heute.Fakt ist nun Mal:Er passt nicht mit seinen Aussagen,dem Wesen,dem Umgang mit Euch,der Reihenzusammenstellung,der Spielweise,der Umgang mit Leistungsträgern usw,usw zu Euch Fans.Aber fehlenden sportlichen Erfolg,da ziehe ich nicht mit,das steckt in den meisten Gedanken von den Leuten hier im Forum.Oder seht ihr das in der Glaskugel.Nur so in den Raum gestellt,wie wäre die Einstellung zum Trainerteam wenn LA ins Halbfinale einzieht. :question:

    Ich denke schon, dass es die meisten Fans realistisch einschätzen können, in welchem Bereich der Tabelle "ihre" Mannschaft normalerweise landen müsste.

    Für die Playoffs bräuchte man wirklich eine Glaskugel, für die Vorrrunde nicht.

    Wenn die Mannschaft es so sehen würde, wie die Meisten hier, warum sehe ich, bei allen Schwächen, eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ohne Pfleger.

    Jetzt warten wir mal ab, wie es am Sonntag gegen Crimmitschau mit der geschlossenen Mannschaftsleistung ausschaut. Kein Auswärtsspiel, kein Derby. Ich bin gespannt.

    Wahrscheinlich hat HV mit "er oder ich" gedroht und da man sein bestes Pferd im Stall und personifizierten Erfolgsgaranten nicht verlieren wollte, hat man halt den Pfleger geopfert.... :prost: :rambo:

    Das beste Pferd im Stall macht bekanntlich den meisten Mist.........

    Aber da ergibt das alles was in den letzten Wochen mit Marco passiert ist, irgendwie wieder Sinn. Man hat ihn Woche für Woche weiter abgestuft, erst reihen mäßig demontiert, dann ganz aussetzen lassen und dann gar freigestellt...das war jetzt quasi der logische letzte Schritt.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Vogler dieses Szenario schon seit der von ihm (angeblich) nicht gewünschten Vertragsverlängerung von Pfleger im Kopf hatte. Wenn es so ist ist´s zwar moralisch bedenklich, aber intelligent gemacht.


    Ich wünsche Marco Pfleger, dass er seine Freude am Eishockey wiederfindet und an alte Leistungen anknüpfen kann. Es wäre schade, wenn ein so hochtalentierter Spieler das nicht schaffen würde.

    Ja auch das ist kein Geheimnis. Die zwei genannten sind sündhaft teure Marionetten. Wenn sie wenigstens in ihrem Fachgebiet komplette Profis wären könnte man damit ja noch leben...

    Vertrackte Lage, da besteht ziemlicher Verbesserungsbedarf.


    Die Gesellschafter stecken eine Menge Kohle rein, und zumindest einige von ihnen wollen deshalb offenbar Einfluss auf die sportlichen Belange nehmen. Leider sind sie aber wohl keine absoluten Eishockey-Experten und können deshalb die Sinnhaftigkeit ihrer Entscheidungen nur schwer einschätzen.


    Der Geschäftsführer müsste als langjähriger Profi eigentlich Ahnung vom Sport haben.

    Wirklich bemerkbar macht sich das zumindest für mich aber nicht. Entweder weil er weniger Ahnung hat als ich ihm zugestehe. Oder er hat Ahnung, traut sich gegenüber den Geldgebern aber nicht groß zu widersprechen (und ihnen eventuellen Unfug auszureden).


    Und über den Trainer / sportlichen Leiter haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.


    Ich denke dass wir nur dann professioneller und auch erfolgreicher werden, wenn sich die Gesellschafter auf die wirtschaftlichen Belange konzentrieren, für den sportlichen Bereich wirklich kompetente Leute engagieren und dann auf deren Ratschläge hören würden.


    Ich habe mir gerade nochmal die Aufstellung von inside_evl im Thread "Dauerkartenverkauf Saison 2023 /2024" (Beitrag 122 auf Seite 7) angesehen.

    Da sind 20 Mitmenschen aufgelistet, die beispielweise 10.000 € in etwa so schmerzen wie Otto Normalbürger ein paar Hunderter.

    Und dann soll alles (wieder mal) an Herrn Imhoff hängenbleiben? Holla die Waldfee.......



    Wir reden hier aber schon über Fantasiezahlen? Oder hat jemand Zahlen aus erster Hand?

    Ich denke, dass @Dingolfinger das schon gut dargelegt hat.

    Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Menschenfänger dem EVL noch etwas mehr als die beispielhaft genannten 4000 € brutto pro Stelle (Trainer / sportl. Leiter) - also insgesamt 8000 € brutto zuzüglich Dienstwohnung und Dienstwagen - aus dem Kreuz geleiert hat.....

    Wie hieß es damals ?: wir haben deutlich mehr ins Trainerteam investiert.....

    Zumindest ich kann leider nur darüber spekulieren, wie die einzelnen Spieler ihrem Trainer gegenüber eingestellt sind.

    Wenn wirklich ein Großteil der Mannschaft Vogler loswerden will stellt sich mir die Frage, warum man sich dann nicht ein paar Spiele hintereinander mal richig abfertigen lässt.

    Bei Niederlagen mit 2 oder 3 Toren Unterschied (wie es bei uns zumeist ist) kann sich Vogler ja immer wieder rausreden, dass man doch nah dran war und nur spezielle Umstände (Pech, super Torwartleistung beim Gegner, usw.) schuld an der Niederlage waren.

    Verliert man aber ein paar Spiele hintereinander mit 6 oder mehr Toren Unterschied stellt man den Trainer bloß.

    Und was hätten die Spieler zu verlieren? Der Verein kann während einer laufenden Saison keine 20 Spieler freistellen - realistisch betrachtet nichtmal ein halbes Dutzend. Und auch über eine eventuelle Drohung, dass man keine Vertragsverlängerung über die laufende Saison hinaus anstrebe können die Spieler doch nur lachen, Die meisten sind eh nicht hier verwurzelt, denen ist es egal wo die ihr Geld verdienen. Und irgendwo anders unterkommen würden alle unsere Spieler.

    Könnte schon ein Guter sein. Grundsätzlich.

    Für mich aber wieder nicht der Spielertyp, der uns fehlt und damit wohl eine Fehlbesetzung.

    Wir bräuchten dringend jemanden, der mit Power in den Slot geht und dort beim Gegner Unheil anrichtet, oder ein exzellenter Bullyspieler ist, oder einen granatenäßige Abschlussqualitätetn hat, etc. pp.

    Tonge ist ein Techniker und guter Skater, erinnert mich ein wenig an Hult.

    Ja, könnte so sein.

    Wenn er einen spielstarken Center an seiner Seite hätte, könnte das mit Tonge aber auch durchaus gut funktionieren. Doch wo nehmen wir den her? Gut, er hat selbts auch schon Center gespielt, vielleicht wäre das eine Option. Unser Startrainer wird´s schon herausfinden, Oder auch nicht. Wohl eher Letzteres....


    Landshut-typisch wie eh und je: man war wieder mal nicht in der Lage, für einen Neuzugang innerhalb von 2 Tagen ein Trikot mit der richtigen Rückennummer (es soll die 19 werden) und dem Spielernamen auf die Beine zu stellen.

    Da quält man sich stundenlang über verschneite Straßen und dann sieht man einen Auftritt, der einen nur noch fassungslos und traurig macht.

    Zum einen ist nach wie vor keinerlei Struktur im Spiel zu erkennen, zum anderen tauchen die vermeintlichen Starspieler (z. B. Stieler - immerhin letzte Saison bei Augsburg noch einer der besseren Stürmer) völlig ab. Vielleicht auch deshalb, weil sie wegen der fehlenden Struktur im Spiel frustriert sind und den Eindruck haben, dass sich daran nix ändern wird solange sich an anderer Stelle nix ändert?


    Und trotzdem kommen immer noch über 2600 Leute. Ich komme mir allmählich vor wie die beiden Alten aus der Muppetshow, Waldorf und Statler. Die fanden die Show eigentlich auch immer schrecklich - und trotzdem saßen sie Woche für Woche wieder auf ihrem Balkon.


    Und nochwas: nach dem 0:2 war die Stimmung zwar weg, zum Schluss wurde von den Ultras und deren Umgebung auch noch "wir ham die Schnauze voll" skandiert. Während des Spiels hat das Publikum, auch das vom Sitzplatz, trotz des Gewürges auf dem Eis aber wirklich nach Leibeskräften versucht die Mannschaft zu pushen.


    Herr Vogler, tun sie uns und auch Ihnen selbst einen Gefallen und suchen sich ein anderes Betätigungsfeld, das hier ist definitiv eine Nummer zu groß für Sie.

    Nachdem ich gestern das Mannheim-Spiel im TV gesehen habe und einen Blick auf deren Kader und die Tabelle werfe kann ich nur sagen, dass mich das 0,0 wundert.


    Und ich könnte mir vorstellen, dass der Trainerstuhl vom ehemaligen Bundes-Toni in München auch schon sehr bedenklich wackelt.


    Vielleicht hat man ja irgendwo in der DEL bald Platz für ein aufstrebendes Trainertalent :pfeif:

    PS: im SR Thread will auch niemand schreiben wer neuer Tabellenführer ist. Schade eigentlich :D

    Ich habe mir heute auf dem Energiegetränke-Sender München gegen Mannheim angesehen.

    München und Mannheim haben auf dem Papier mit Sicherheit die besten Teams der Liga und zusammen wohl in etwa das gleiche Spieler-Gehaltsvolumen wie die gesamte DEL2.

    München aktuell ein Schatten der letzten Jahre aber immerhin mit Kampfgeist, Mannheim mit Larifari - Alibi - Hockey. Spielerisch ein Armutszeugnis von beiden Teams, kein Wunder dass die in der CHL raus sind. Die zahlreichen mitgereisten Mannheimer Fans waren mächtig angenervt, skandierten im Schlussdrittel "wir wolln die Adler sehn" und nach der Schlusssirene "wir ham die Schnauze voll".

    Und die Spieler dachten sich wohl: wir sind nur in der Hauptrunde, chillt euch Leute.

    Aaaaber - stelle mir gerade vor, was passiert wäre, wenn BiBi noch das 3-3 gemacht hätte und das nach der wir-machen-mal-locker das 1-4 mit ENG vergebenen 101%-Chance.


    8 Seiten mehr hier und 1 Spieler per Rad zurück nach Landshut.

    Wie heißt´s in Niederbayern so schön: ned g´schimpft is g´lobt gnua ;) .


    3 Punkte bei einem zuletzt stark punktenden Bietigheim (wo wir in der Vergangenheit zumeist nix holen holen) runden ein erfolgreiches WE ab, Respekt.

    Dass man die Chance zum 4:1 bei EN derartig leichtfertig vergeben hat darf eigentlich nicht passieren.