Beiträge von Mondkugel2014

    Zuerst einmal sind wieder neue Unterstützer auf der HP zu finden, zum Einen der Mai-Vape Dampfershop und zum Anderen die Robl Spezialtiefbau GmbH.


    Allerdings ist mir gestern eine verwirrende Tatsache ins Auge gestochen, das LED-Band unter dem Würfel zeigt Sponsoren, die nicht auf der HP aufgeführt sind, so zB Bet 3000

    Ich muss sagen, bis auf diese 10 minütige Schwimmpause wars gar nicht so happig wie sonst. Schiris naturgemäß unterirdisch. Hübl wird langsam warm, wenn er nun noch an der 0,90 knabbern könnte, würde ich weniger an ihm herummeckern. Das PP1 durch Hayes auch m.M.n. auch verstärkt, aber immernoch arm an Kreativität.


    Neumann hat dann für Zimmermann gespielt, der im letzten Drittel soweit ich es zumindest sehen konnte gar nicht mehr auf der Bank saß. War auch heute gar nicht so schlecht von ihm wie ich fand, wobei er auch nicht DIE Eiszeit hatte.


    Ganz starkes Kompliment an Phillip Messing, der Typ hat sich gemausert, seine Checks die er in der Geraden immer fahren will, beschwören zwar weiterhin ab und an brenzlige Situationen, aber im Defensivverhalten hat er sich unglaublich gesteigert, und dieser Block heute war zum Zungeschnalzen, ganz klar.


    Schönen Abend noch in die Runde, der EVL knabbert langsam am 10. Platz, was mich positiv überrascht.

    Langfristige Verträge sind zumeist billiger. Die Sicherheit für den Spieler, im nächsten Jahr noch nen sicheren Arbeitgeber zu haben treibt den Preis runter

    Des was du hier drinnen schreibst ist einfach nur Schwachsinn ab und zu kommt es mir so vor bei dir und Tola Hauptsache ihr gebt nen Kommentar ab.

    Gib mir deine Begründung.


    Ich kann dir von der Leber weg mehrere Gesellschafter nennen die dem EVL eigenständig ein DEL2-Topteam hätten bezahlen können. Und das weiß ich im Gegenteil zu deinem Geschwätz in meine Richtung aus erster Hand.


    Eine Etaterhöhung ist schnell geregelt, aber das ist das eigene Geld dieser Leute, auch wenn du so manches Absetzen kannst sind es dennoch Kosten.

    Begreift endlich das der EVL nur eine gute Oberliga Mannschaft hat und die 2.Liga zu früh gekommen ist. Mit diesem Kader gewinnst vielleicht ab und zu mal . Aber Fakt ist das nicht mehr drin ist . Da kannst machen was du willst ob es Trainerwechsel oder anderes ist. Ihr müsst euch damit abfinden das sie am Ende Um den Abstieg spielen und hoffen das sie irgendwie die Liga halten können. Ich haben fertig.

    Also dann du Kenner


    Warum ist Landshut KEIN Oberligaverein:

    Es werden jedes Jahr Unmengen an Geld in den eigenen Nachwuchs investiert, darum haben wir hervorragende Nachwuchstrainer und haben immer wieder sehr viele erfolgreiche Talente im nationalen und internationalen Eishockey. Landshut stellt aktuell die meisten NHL- Spieler Deutschlands (Nach Standort gesehen) die kommen nicht aus Mannheim, München oder Berlin, die kommen aus Landshut. Und darum darfst du mit diesem Nachwuchsniveau, dieser Lage und diesen Möglichkeiten nicht Oberliga spielen, dir gelingt es kaum, Nachwuchskräfte zu binden, sie im Standort zu behalten, die sehen alle das Blau des Himmels und wollen dem entgegen und das bedeutet in diesem Fall DEL (2) oder mehr.


    Darum bist du KEIN Oberligaverein, die Tradition, die Nachwuchsarbeit, das Umfeld, die Möglichkeiten, die Fans, all das macht dich definitiv zu einem DEL2-Verein, noch mehr als Bayreuth oder auch Freiburg.


    Die Spiele die diese Mannschaft aktuell aufs Parkett legt sind weit unter den Möglichkeiten einiger Akteure, blutleer, einfallslos, regungslos. Das ist aber nichts Neues, das wurde bereits von mehreren Herrschaften zu Beginn der Saison angesprochen und hat sich durch die ständige Belastung durch Nachholspiele nun nur noch mehr herauskristallisiert. Ein Trainerwechsel KANN, MUSS aber keinen Unterschied erzwingen, aber es würde zeigen, dass dort im Hintergrund auch Einige versuchen, die Situation zu verbessern. Du brauchst jemanden der den Jungs eintrichtert dass sie Kämpfen, beißen, rennen müssen, jemanden, der wenn es wirklich drauf ankommen sollte - und das wird es vermutlich - den Abstiegskampf mit diesen Jungs durchleben und sie hindurchführen wird.


    Ja, als Aufsteiger ist immer das Ziel der Klassenerhalt, das ist vollkommen richtig und ich lache heute noch über die, die dachten, der EVL macht die direkte Playoff-Qualli fit, das geht nur wenns so gut läuft wie in Freiburg, aber auch da kann die Situation einmal zusammenbrechen.


    Meiner Meinung nach muss die Klasse gehalten werden, um jeden Preis, denn die Stadt wird dann wieder laut und schreit "nichtmal die 2. Liga halten können, aber über 20 Millionen ausm Etat fordern für das Stadion." Und DANN wirds richtig schlimm. Es gibt am Eisstadion nicht nur die 1. Mannschaft des EVL, viel wichtiger als Diese ist die Arbeit, die dahintersteckt, die Trainer, die Kinder, die Jugend, der Verantwortlichen die mit Herzblut dahinter sind und viel mehr leisten als sie eigentlich müssten um den Laden am Laufen zu halten.


    Klare Aussage, der Traditionsverein Landshut IST und wird auch niemals ein Oberligaverein sein, weder von den Fans, noch vom Nachwuchsniveau, noch von den sich hier bietenden Chancen.