Beiträge von Nur der EVL

    Lieber Mannheim als Straubing....

    Wobei die andere Kooperation mit In auch nicht viel besser war . Die DEL Clubs schauen wie auch andere primär auf sich, wäre jetzt mit Mannheim auch nicht viel besser, außer , dass die das ein oder andere Talente von den Jungadlern im Angebot hätten.

    Da Diridari läuft reichlich und des ist d`Hauptsach. In Landshut hatten sich halt genau die Drei richtigen gefunden. Steck den Felix zu zwei AL wo die Chemie nicht stimmt und er fällt nicht mehr auf.

    Sehe ich genau so. Er ist weg. Fertig


    Muss uns jetzt nicht kümmern


    Er hätte ja bleiben können

    also ohne PreP

    Danke für die Info

    Seh ich auch so und dazu will ich mal völlig Provokant in den Raum stellen ob mit dieser Entscheidung der Platz 10 überhaupt erstrebenswert ist?

    Sportlich ja, völlig logisch.....

    Finanziell? Ist es nicht "billiger", ohne Zuschauer keine Play Offs zu spielen?

    Ist jetzt nicht meine Meinung, sondern so eine Gedankengang......

    Etwas Ironie meinerseits:




    Man könnte Letzter werden, nur damit sich alle ärgern


    2 mal Letzter und nicht abgestiegen( Idee als Motto-Shirt)



    Spass beiseite:

    Selbst wenn alle super stark wären, müssten 4 Teams in die Playdowns.


    Für uns gilt einfach:


    Mind. 10 er werden oder eben eine Serie in den PD gewinnen.


    Es hilft nicht


    Wie heiß es so schön: Wenn alle Teams von Sepp Herberger trainiert würden, müssten 2 absteigen

    Ein schwaches 0 Punkte Wochenende und hier herrscht Weltuntergangsstimmung.. oh man...


    Klar war das dieses Wochenende nicht gut. Aber dennoch hätte man beide Spiele gewinnen können. Das zeigt doch nur eins. Die Konkurrenten sind keinen Deut besser als wir. Unser Saisonziel war Platz 10 und den werden wir auch erreichen da bin ich mir sicher.

    Das stimmt im Wesentlichen, da gebe ich dir schon Recht, dennoch knapp verloren ist halt auch verloren. Deggendorf hat in der Playdownserie vor 2 Jahren auch 4 mal knapp nach OT verloren, da hatten sie auch 4 davon gewinnen können. Es muss an der Qualität des Kaders gearbeitet werden, um nächstes Jahr nicht in die Bredouille zu kommen. Nicht absteigen ist meines Erachtens "leichter" als wieder aufzusteigen( Klar bevor man sich finanziell in den Kollaps begibt, steige ich lieber ab).


    Es kann jeder jeden schlagen . Zwischen direkte Playoff-Teilnahme und möglicher Abstieg liegen oft nur 10-12 Punkte.

    Mir hat hald die Wortwahl "sich das Spiel antun" nicht gefallen aber wahrscheinlich war ich da ein bisschen empfindlich.


    Dass man den Jokern kein Geld geben will kann ich ein bisschen nachvollziehen aber andererseits denke ich mir, dass sich der Verein seine Fans ja auch nicht aussucht.

    Schon gut, ich hab es in An/Ab- führungszeichen gesetzt , wollte jetzt nicht dem EVL die Gefolgschaft verweigern, aber unterstützen können wir unser Team aktuell nicht und den Jokern bin ich generell nicht so wohl gesonnen, Heimspiele von uns waren ja bis dato in Ordnung und der Verein hat was davon.


    Hat sich vielleicht bisschen blöd angehört

    Schoen fuer dich, dass du es dir nicht "antust", aber muss man denn die Spiele jetzt madig reden? Klar sind sie jetzt bzgl Punkteausbeute bedeutungslos und es kann auch sein, dass nicht mehr alle Spieler (nicht nur beim EVL) 110% geben aber viele Fans freuen sich nach wie vor drauf.


    Wir sollten lieber froh sein, dass der von einigen schon sichergeglaubte sportliche Abstieg jetzt nicht eintritt. Und wenn wir letzter werden, haben sie alle recht gehabt. :D

    Ich möchte sie keinem madig rede , Heimspiele schaue ich mir an, da hat der Verein ja in gewisser Weise was davon

    Heute im Allgäu


    Mal schauen, wie es heute läuft, ob wir wieder unser Auswärtsgesicht zeigen und viele Treffer kassieren oder ob man sich etwas Zählbares krallen kann.

    Ich werde es maximal am Liveticker verfolgen, viel Spass und Erfolg denen, die sich das Spiel per Sprade TV "antun".


    Was Mut macht ist, dass wir in deren neuen Halle noch nicht verloren haben.

    Hauptproblem ist aus meiner Sicht;


    Wir waren früher 2005-2015 in der 2. Bundesliga/DEL 2 ein Zugpferd für viele deutsche Spieler mit Ambitionen in Richtung DEL. Wir waren 4 Jahre weg vom Fenster und andere haben sich besser positioniert, vor allem auch finanziell. Damals hatten wir Deutsche oder eingedeutschte Leistungsträger wie Zarewa, Toupal, Abstreiter ,Geipel und so on. Wir hätten früher auch ohne AL/Kontingent - Spieler gut mithalten können. Andere Teams hatten damals ihre überragenden ALs wie z.B. Crimme mit Harrison Reed oder Dresden mit Jarret/Kaartinnen. Diese starken Deutschen fehlen jetzt einfach und man muss schon konstatieren, dass ohne Glücksgriffe wie Czarnik/Pompei oder Power/0´ Brien es viel düsterer ausschauen würde. Torhüter sind dann immer das Zünglein an der Waage, je nachdem wie die anderen Faktoren ( Performance der ALs ausfällt). Wenn alles passt, schlägst Kassel und wenn nicht verlierst gegen Lausitz. Und meistens passen nicht alle Faktoren und dann siehst das, was gestern rauskam. Und natürlich Unwägbarkeiten wie Schiedsrichterentscheidungen/ Matchglück /Momentum.


    Das alles zusammen ergibt im Durchschnitt einen Tabellenplatz. Wir sind jetzt meistens der Außenseiter und müssen halt alles reinwerfen, um eben eventuell zu überraschen, sprich Tabellenplatz unter den Top 6-7.

    Wie meinst das???


    Aber ich schaus mir definitiv a ned an. Auswärtsspiele san eh nie was gscheids ^^

    Die haben in ihrem Forum bei ihrem Gastspiel am 26.12.2020 dazu aufgerufen und ganz ehrlich Ich war früher als Kind 2 mal bei einem Gastspiel dort und empfand es dort als sehr unangenehm , vor allem aufgrund der Jokeria und wurde dort mitm Bierbecher abgeworfen wegen am EVL Trikot und des obwohl nichts gemacht habe und damals 10 Jahre alt war.


    Ne , die sind bei mir durch

    Das hat sich iwie eingebrannt bei mir

    Sowas habe ich z.b. in RO oder Bad Tölz ned erlebt

    So schauts aus ? War neun Mal da, wurde immer freundlich behandelt, von den Ordnern über den legendären Cowboy bis zu den Fans. Tölz ist ein Traditionsverein, dem ich, außer gegen uns, nur Gutes wünsche.

    Nur eine Saison hamma glaube ich 9 mal gegen sie verloren :S