Beiträge von Whyno

    Ach deswegen hat der Frütel, sowie der Goßmann danach, die Eishockey Landschaft in Deutschland über Jahrzehnte geprägt. Hat sich ausgezahlt. :)

    Dany Naud wäre ein trainer fuer die Mannschaft... :) OK. Vielleicht sollte man mit dem Abnagen der Knochen warten, bis es eine endgültige Aussage gibt.


    Wer hat gesagt, dass nur JE und Brockmann die besten Trainer seit dem DEL Ausstieg waren? Hier kommt man nicht an Danny Naud vorbei. :thumbup:

    Sollte es so kommen... :) . Bin dann schon einmal auf den Nachfolger gespannt. Ich tippe einmal auf Ken Latta.


    Gleichzeitig gebührt J.E. natürlich jede Menge Respekt und Anerkennung führ das hier Erreichte.


    Denke es war Zeit, trotzdem wie esProbert schon sagte, so auch mein Respekt für seine Arbeit.

    @ phoo
    Du bist überzeugt, dass JE ein Fachmann ist, in diesem Punkt gebe ich dir Recht.
    Ich denke aber, dass JE aber für die Mannschaft, so wie sie dieses Jahr ausgerichtet ist, eben nicht der richtige Mann ist. Dieses Team lebt von Emotionen, wenn sie sich entfalten können, nicht aber wenn sie in ein taktisches "enges" Koresett gedrängt werden.
    Ich will nicht sagen, dass wir keine guten Spieler haben, auch nicht, dass der Trainer nicht gut ist, aber die zwei Pole passen eben nicht genau zusammen, evtl. bei der Ansicht, welches System gespielt werden soll.


    Jetzt kannst du behaupten, sowohl Trainer, als auch Spieler sind Profis und müssen zusammen arbeiten können, ja da hast du auch Recht. Aber das Quentchen Spielfluss oder Harmonie, dass dann fehlt, ergibt eben nur eine 80-90%ige Leistung. Die Spieler sind night bis in die Haarspitzen motiviert und schon spielt die Mannschaft 40 Min nach Pflicht und kann nur 20 Min Vollgas geben.


    Du trainierst und spielst auch nicht unter einem Trainer gut, mit dem du nicht klar kommst, egal aus welchen Grund. Egal, ob du es versuchst, es muss halt fast alles passen.


    So wie die Mannshaft spielt, immer nur ein Drittel zeigen, dass sie es können und 2 Drittel eben nur Pflicht, ist ein Indiz dafür, dass etwas nicht passt.

    Heute fehlten uns viele Leistungsträger, keine Frage. garmisch war über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft.
    Eins verstehe ich allerdings nicht, wieso wurden erst im letzten Drittel die Checks ausgepackt, auch ein spielerisch limitierter Spieler sollte checken können, was sie in den letzten 20 Minuten gezeigt haben.
    In dieser Zeit war Garmisch dann auch nicht mehr so dominant und deswegen auch nicht mehr im so stark im Spiel.
    Warum zieht man diese taktische Maßnahme nicht 60 min durch?
    Wieso hat man sich seit Mitte November davon verabschiedet. Wer drängt die Mannschaft in ein so taktisches enges Korsett, obwohl diese Mannschaft von dem "ohh-Buuuummmm-Spiel" lebt und sich dabei entfalten kann?
    JE?
    Ps: was hat eigentlich Smazal, der fällt jetzt dann fast 2 Wochen aus und keine Reporter fragt nach, nichts zu lesen, auch keine Statements vom Verein. Naja, er ist ja nur unser Captain...

    Auf so einen populistischen Schmarrn erwartest du dir hoffentlich nicht ernsthaft eine Antwort?!


    @ phoo


    Das Stilmittel nennt man Hyperbel und nicht Popolismus. Das ist ein feiner Unterschied.
    Daher hast du meine gewollte Kernaussage nicht verstanden. War aber klar :winki:


    Mike hat mit seiner Aussage genau den Punkt getroffen, den ich meinte.



    Da sind wir aber bei dem Punkt, was ich schon mal geschrieben habe: Warum sollte J.E. auf einmal Anfang Dezember anfangen, die Spielweise radikal umzustellen bei dem Erfolg, den man bis dahin hatte? Auch wenn er eine andere Ideal-Auffassung von Eishockey hat, aber der Erfolg dürfte wohl über allem stehen...


    Dass er "dumme" Fouls kritisieren darf und muss, steht außer Frage denke ich. Allerdings fand ich die jetzt auch die Art wie er es anch Rosenheim-Spiel mit R.A, gemacht hat nicht gerade ideal. Da war ja die Aussage sinngemäß, dass er uns mit seinem Foul 3 Minuten vor dem Ende "um alle Chancen gabracht hat". Das kommt schon so rüber, als wolle man eine Hauptschuld an der Niederlage R.A. zuschieben. In dem Zusammenhang finde ich die vorher vom Kollegen Helios getroffene Aussage im Kern auch gar nicht so falsch oder "populistisch". Davor konnte man 57 Minuten das Spiel nicht klarmachen, aber dann liegts an den letzten 3 Minuten. Natürlich schwächte uns das Foul, ist doch keine Frage, aber ich finde, das hat J.E. irgendwie unglücklich rübergebracht, vielleicht passte diese Art R.A. auch nicht.


    Mir kam es eben so vor, dass aufeinmal Riley daran Schuld ist, da er sich diese sicherlich dumme Strafe geleistet hat.


    Maruk hat absolut Recht, mit Riley wurde ein Gesamtpaket gekauft, er lebt von seinem Emotionen und spielt auch dann nur gut. Kann sein, dass man deswegen mal 1 Spiel verliert, aber im Gegensatz dazu gewinnt er dir 6 Spiele damit.
    Damit kann ich gut leben, denn es ist immer ein Spektakel geboten.

    @ Probert
    Du stellst JE immer so hin, wie wenn er sich wie Bernie Englbrecht verhalten würde.
    Riley Armstrong wurde ZURECHT angezählt, wegen strunzdummen Stockfouls und einem Check gegen Kopf, abseits vom Spielgeschehen, in einer absolut unpassenden Spielsituation (3 Minuten vor Spielende bei Rückstand in einem Derby vor ausverkauften Haus). Sowas DARF und MUSS ein Trainer anprangern; ist aber sicher nicht mit einer völligen Schaumbremsung der Mannschaft gleichzusetzen (wie es Bernie Englbrecht betrieben hat).
    Nach dem ersten Derby gegen Rosenheim beispielsweise meinte JE auch, dass man mal zurückschlagen muss und sich nicht alles gefallen lassen darf....


    @phoo
    ...und jetzt?
    Jetzt macht er keine dummen Checks mehr, dafür verlieren wir alle Spiele.
    Riley's Spiel lebt von Emotionen, es ist eine Gratwanderung, wenn er spielt, dafür macht er seine Tore und macht seine Nebenleute besser. Wenn das der Preis ist, zahle ich ihn gern.
    Gestern gab es eine Situation, der doch einige Aussagekraft hatte:
    Vantuch bereitet sich auf sein Bully vor, steht im Bullykreis und wartet, dass seine Nebenleute von der Bank kommen.
    Martinelli, kommt von seinem Goalie, fährt zum Wechseln. Dabei fährt er hinter Vantuch vorbei und gibt diesen einen leichten Crosscheck in den Rücken. Was macht Vantuch, dreht seinen Kopf zu Nartinelli und schaut nur blöd.
    Sorry, dem Martinelli gehört eine eingeschenkt, zumindest muss man sich positionieren.
    Da stimmt doch was nicht.


    Ps: ach ja zu Riley' Check gg Ro.
    3 Minuten vor Schluss ein unnötiger Check, der uns die Chance zum Sieg geraubt hat?
    Diese Chance, die wir 57 Minuten nicht in Anspruch genommen haben? Blöd, dass wir alle bis zu den letzten 3 Minuten gewartet haben und Rosenheim nur in Sicherheit glauben lassen wollten, in den letzten 3 Minuten hat uns Riley dann unser Feuerwerk namens Attacke erstickt, bevor wir es abrennen konnten. stimmt :)

    Ich muss jetzt leider mal ausholen, also wem der Text zu lang ist, bitte weiterscrollen...


    Ich bin froh, dass wir über Weihnachten kein Heimspiel mehr haben, denn mit dieser Leistung machen wir zuviel kaputt, von dem was bis jetzt aufgebaut wurde.


    Also bevor der "Paul Young" aus dem nördlichen Vorort von Landshut weiter versucht, seinem Wildlachs alles in die Schuhe zu schieben, habe ich mir mal die Mühe gemacht, seine Statistik, als auch die seiner Kameraden, seit unserem Krisenbeginn im Dezember gegen Ravensburg statistisch unter die Lupe zu nehmen.



    Die Punkte der jeweiligen Spieler (1. bis 3. Reihe) in 7 Spielen.


    Daschner 10
    Thornton 7
    Armstrong 6
    Forster 6
    Trew 5
    Godfrey 4
    Davidek, Oswald, Morris, Kronthaler 3
    Geipel, Abstreiter, Vantuch 2
    Brandl 1


    Nach Reihen:
    1.: 16 Pkt,
    2.: 7 Pkt
    3.: 10 Pkt


    Also mit 6 Punkten aus 7 Spielen, davon 3 Tore. Hier kann ich dem Riley punktetechnisch keinen Vorwurf machen, dass er nicht will.
    Mir stellt sich viel mehr die Frage, warum stimmen die Laufwege nicht mehr, das Passspiel ist ein Grauen, oft sind die Spieler nicht anspielbar. Gestern befanden sich zum Beispiel 4 Spieler hinter der verlängerten Torline und nur einer mutterseelenallein an der blauen Line. Dass dies zu einem Konter führte, brauch ich nicht extra erwähnen. Mir kommt es so vor, als ob der eine nicht weiß, was der andere macht. Für mich eine Trainer-Sache. Eingeübte Spielzüge gibt es nicht mehr. Konfus trifft die Sache wohl besser.


    Daschner macht 5 Tore, 5 Assists in 7 Spielen, an sich super, fast schon genial.
    Wenn man schon so eine Waffe hat, muss man diese einsetzen; das funktioniert eigentlich schon, wenn man es richtig macht. Zu einem, wie sagt PY so schön, Paul Coffey, stellt man auch einen Defensivverteidiger, nicht aber Kronthaler. Paul Coffey, Sascha Goc und Ancicka hatten auch Stay-it-Home Verteidiger. Warum nehmen wir nicht Smazal? Der übrigens 0 Punkte in 7 Spielen gemacht hat, aber das ist nicht seine Aufgabe, er soll sie schließlich verhindern.
    Pärchen-Zusammenstellung ist Trainer Sache.


    Kronthaler ist zurzeit vogelwild, er benötigt eigentlich einen Partner, der ihn noch etwas führt, sein Stellungsspiel zusammen mit Daschner ist eine Katastrophe. Ich möchte nicht die Plus/Minus -Statistik sehen, die ist von beiden Spielern wohl verheerend.


    Aber auch die anderen 4 Verteidiger klotzen nicht mit einem guten Stellungsspiel, es klappt einfach nicht, den Slot zu verteidigen. Die zwei Tore die. J. Kelly gegen uns gemacht haben, sind schon zum Standard-Gegentor geworden. Schuss auf den kurzen Pfosten, Stewart wehrt ihn ab, am langen Pfosten steht der zweite Stürmer mutterseelenallein und schiebt den Abpraller nur rein.


    Naja, wenn ich schon dabei bin:


    Die desaströsen Aufbaupässe führen dazu, dass wir unser Spiel schon in der neutralen Zone verlieren. Oft fehlt die Anspielstation oder der Pass selbst verdient seinen Namen nicht, da er sogar auf 3 Meter so unpräzise und schlecht dosiert ist, dass der Gegner dieses Geschenk als Vorlage zum Konter nur annehmen muss, da sich Rest des Teams in der Vorwärtsbewegung befindet.


    Mich wundert auch, dass einem Vantuch die Schuld gegeben wird, dass Abstreiter so schlecht spielt.
    Ich denke den Absche plagen seine nicht ausgeheilten Verletzungen. Weiter hat man auch m. M. nach Fehler im Zusammenstellen der Reihen gemacht, denn ein Abstreiter ist ein Sniper, ein Vantuch selbst ist auch eher der Mann der den Abschluss sucht, genauso wie der 3. Mann im Bund, Davidek. Im weitesten Sinne kann man die letzten beiden noch als PowerForward sehen. Was hier fehlt ist ein Spielmacher. Trew wäre ein Versuch wert. Denn auch wenn unser nördlicher Landkreisbewohner fälschlicherweise meint, dass ein Center, in diesem Fall Vantuch, der Spielmacher seiner Reihe sein muss, ist das hier nicht so. Ein Spielmacher kann auch Außen spielen, gell lieber Mane. Oder warum gibst du Davidek nicht die Schuld, warum der Peter nicht trifft?
    Naja, die Reihen sollte auch der Trainer zusammen stellen.



    Dies alles, gepaart mit individuellen Fehlern, führt dazu, dass wir uns in einer Krise befinden.


    Ich möchte jetzt nicht nur dem Ehrenberger die Schuld für die aktuelle Misere geben. Sicherlich hat er einen Anteil daran, da es Probleme am taktischen Verhalten der Mannschaft gibt, aber es stehen immer noch die Spieler auf dem Eis.


    Was ich aber von einem Trainer erwarten kann, ist, dass er Wege zur Lösung sucht, indem er Reihen umstellt, an der Taktik arbeitet und dass er seinen Spielern Halt gibt und sie motiviert.
    Sollte dies nicht fruchten,.... c'est la vie

    Habe mir schon den Satz zurecht gelegt:" 20 Min Tiefschlafphase reichen aus,...."
    1. Drittel:
    Defensiv, einfach eine Katastrophe. Keine Zuordnung, langsam, schlecht positioniert.
    Im Aufbau, die Pässe zu ungenau, kein Zug im Spiel. Die neutrale Zone wurde zu schnell aufgegeben.
    Zum Abschluss kam man selten und wenn, dann ungenau und schwach.


    2. Drittel: Der Wille war zu erkennen, trotzdem Schwächen im Aufbau und Abschluss.


    3.Drittel, letzten 10 Minuten: der alte EVL, Wille, Spielfreude und Glück.

    Also für unsere Ahornblätter würde es das perfekte Lied geben wenn sie nach dem Spiel nochmal rauskommen um bei besonderen Leistungen allein gefeiert werden, ich denk da würden sie sich auch drüber freuen. (Es darf auch für den Ty gespielt werden ;) )


    molson commercials :thumbup::thumbup:
    Zwar schon etwas älter, aber immer wieder schön zu sehen,

    Was haltet ihr davon, dass man beide Wappen auf das "inoffizielle Forum" setzt, dann müssen sich manche Leute nicht echauffieren, dass man das neue Symbol nicht annimmt.
    Dann hat jeder was er will, die einen den guten alten EVL, unsere Wurzeln, die anderen den Stammverein mit der Jugendausbildung und wieder andere aus der Vorstadt das neue innovative Symbol der ausgelagerten ersten Mannschaft.
    Resultat: eitel Sonnenschein.

    "Der heißeste Platz der Hölle ist für jene bestimmt, die in Zeiten der Krise neutral bleiben.“ (Dante Alighieri)


    Das Fähnchen im Wind ist nicht immer die beste Wahl liebe LES.
    Ich beziehe mich auf das letzte LZ Interview vom Wiggerl.

    Oberliga, wenn das stimmt, dann natürlich nur im Namen der Wirtschaftlichkeit, wir wollen die Verluste ja gering halten, wenn nicht sogar einen Gewinn einfahren.


    Rennt nur weiter dem Messias, ach ich meine Beck hinter her, denn ohne ihn würde es Landshut nicht mehr geben. Bla bla bla.
    Der Verein hat 65 Jahre Höhen und Tiefen ohne unseren neuen Mäzen durchgemacht und es wird auch wieder ohne ihn gehen.
    Und ich bin fest davon überzeugt, dass der EVL mit einem gesunden Management, den jetzigen Sponsoren und dem Fan-Stamm auch in der OL ohne Beck gut dastehen würde.


    Was ich mir wünsche, wäre mal ein mittelfristiges Konzept und nicht heute Hü und morgen Hott! Das macht unseren EVL kaputt.