Beiträge von Moderator

    Oh Mann,wenn ich das mit dem Post gewusst hätte,jetzt sind wir schon bei der Erziehung.Denkt darüber nach als ihr Kinder wart,wie habt ihr versucht Geld zu bekommen,ja und da lag das Geld noch nicht herum.Ich kann nur von meinem Jungen sagen,der geht nach dem Spiel durch das Stadion spricht niemanden an und stellt sich lieber 10 Min. neben den Becher und wartet und das soll er auch in Zukunft tun.Die,die den Becher spenden wollen,bitte in die Tonne damit (stehen genügend und ohne Umweg in der Halle)und jetzt nicht auf die Jugend schimpfen.Ist halt mit den 2€ lukrativ geworden und wenn ich sehe wieviel Kids nach dem Spiel rumlaufen ist da der eine oder andere dabei der einen anderen Weg einschlägt um an die Becher zu kommen und das verurteile ich natürlich.Aber was ich in einem Post schon geschrieben habe und von Bajuware kritisiert wurde,sollte halt der Verein wenn so auf den Nachwuchs und die Spenden geschaut wird auch seine Jugendspieler,die wahrscheinlich zur Genüge im Spiel sind einmal durch das Stadion laufen lassen und die Fans ansprechen und dann werden sie die Becher auch bekommen.Und ich stelle das in den Raum das nicht jeder Fan den man fragt seinen Becher überhaupt spenden würde.Im Amateurbereich im Fußball klappt es ja auch,gut andere Uhrzeit.

    Und ein Großteil der Zuschauer im Stadion wird es egal sein was nach dem Spiel mit den Bechern passiert,Hauptsache sie müssen sich nicht anstellen.

    Guten Rutsch an Euch nochmals


    Ganz neutral gefragt : wieviel Becher habt Ihr da denn abgeben wollen ?

    Wegen drei oder vier Becher wird doch da kein so ein Zirkus veranstaltet ?


    Guten Rutsch 🎊

    Der Fairness halber sollte man hier aber auch erwähnen, dass Simon Stowasser unmittelbar zuvor selbst und abseits des Spielgeschehens mit Anlauf einen Crosscheck in den Nacken von Mitch Wahl fährt, der gerade nach einem Zusammenprall mit einem anderen Spieler im Fallen war bzw da schon selbst auf dem Eis lag.

    Für mich war diese Aktion ebenfalls unnötig und nach meiner Einschätzung auch absichtlich (Stowasser sieht Mitch Wahl fallen und fährt bewusst in diese Richtung, obwohl der Puck bereits in die andere Richtung unterwegs war). Vermutlich wollte er sich für einen vorherigen Check von Wahl an der Mannschaftsbank revanchieren. Die darauffolgenden Crosschecks von Wahl und Bergman "gleichen" sich aus (Aktion und Reaktion).


    Mit neutraler Brille und gesamtheitlicher Betrachtung der Situation kann man schon sagen, dass hier von Landshuter Seite auch ein wesentlicher Beitrag erfolgt ist und Simon Stowasser nicht das (komplett) unschuldige Opfer ist.


    Neutrale Brille ? Wo muss man die aufhaben .?

    Ich finde es ist schon ein Unterschied zwischen Bergmann‘s Crosscheck an Herrn Wahl , der den bekommen hat als er auf Simon Stowasser, der mit dem Gesicht nach unten auf dem Eis lag, zum dritten Mal mit dem Stock malträtieren wollte !

    Wo ich Dir recht gebe , dass es eine Vorgeschichte gab und das war der „Angriff“ von Wade Bergmann hinter dem Tor an Herrn Wahl und dann begann der Zirkus !


    Ich könnte mir vorstellen , dass Herr Wahl 3 plus 2 Spiele bekommt und Wade Bergmann ein Spiel Sperre bekommt !


    Top


    — Zuschauerzahl

    — Defensive

    — Unterzahl

    - Vogl

    - Reihenzusammenstellung


    ——- Zucker , schön, dass er wieder da ist


    Flop


    — Überzahlspiel

    — Headsets Schiedsrichter

    — McLellan ( hat aber auch die Seuche am Schläger )


    - McLellan und seine pausenlose Jammerei (nicht Kanada/USA-Like)

    - Ergebnisverwaltung letztes Drittel ( ist aber aufgrund der vielen Spiele verständlich)

    Niemand nimmt dem Nachwuchs das Geld weg. Wenn die das Geld wollen sollen sie sich die Becher selber sammeln die nicht in der Tonne landen. Ansonsten bekommt der das Pfand der die Becher zurück bringt. Der einzige der sich darüber freut wenn die liegen bleiben ist wahrscheinlich der Caterer.

    Wo wir schon bei den Thema Kindern sind. Die Preise für Kinder auf den Sitzplätzen ist meiner Meinung nach schon sehr hoch. Aber egal! Es gibt ja fast keine Konkurrenz im Umkreis.


    Es geht anscheinend um den Absatz des Users Eishockeyliebhaber auf den Bajuware anspielt!


    weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.

    Bin zwar noch (!) nicht so weit mich beim Zuschauen von EVL-Spielen als Masochist zu bezeichnen, aber Du hast schon irgendwie Recht(😉) , d. h., heute muss Sprade und der EVL auf meinen Obulus verzichten, weil es unsere U 20 einfach verdient ihr Spiel auf Magenta zu verfolgen!

    Auf geht's Buam,und heute Abend auch noch die Schweden ärgern!!


    Man könnte die DEB Auswahl aber auch bei Magenta über TV Gerät schauen und den EVL auf separaten Gerät parallel auf spradeTV streamen!

    Nur als kleiner Tip 👍

    Am Ende des Tages wird man sehen bei welchem Spiel man der größere „Masochist“ sein wird.

    Meine Aussage war auch nicht auf heute bezogen sondern allgemein was die Liga betrifft.

    Das Spielsystem hat sich verändert in den letzten Jahren keine Frage. Und schönes Eishockey ist für jeden eine subjektive Ansichtssache. Nur sollte man einfach ein gewisses System erkennen können und das hat nichts nur mit Kampf zu tun. Oder anders gesagt was gibt die Qualität im Kader her.


    Diese Saison fand ich Kassel und Ravensburg spielerisch einfach überzeugend in allen Belangen. Aber nachdem die Leistungen bei jedem Teams gefühlt in jeden Spieltag schwankt wie Tag und Nacht ist da auch eine Analyse nicht unbedingt möglich. Sieht man ja auch an der Tabelle.


    Beide Mannschaften wie auch Weißwasser spielen auswärts dasselbe „unschöne System“ wie Landshut auch: Defensiv klar strukturiert, gut organisiert mit sehr gutem Torwart !

    Von Kassel war ich persönlich spielerisch sogar enttäuscht, aber auch Herr Subr lernt dazu.


    Was abgeht und da geh ich mit einem meiner Vorredner ist ein Knipser wie die Herrn Valenti, Duke, Yogan, Doremus oder Bowles.

    Wenn du die Polemik am Beginn deines Beitrags weggelassen hättest, wärs wohl besser gewesen...


    Defensiv war das heute doch wirklich stark von beiden. Da hat keiner den entscheidenden Fehler gemacht. War zwar nicht spektakulär, aber spannend anzusehen.


    Vorne war das bis zu vorletzten Pass auch gut. Aber dann ging, wie du ja auch schreibst, nix mehr. Das lag meiner Meinung nach am defensivstarken Gegner und auch am fehlenden Torinstinkt. Die Abschlüsse sind einfach ungefährlich. Bildlich dafür steht Kornellis Penalty.


    Stieler Penalty: Torwart ausgezockt, Scheibe springt , blöd ausgesehen

    Kornelli Penalty: Torwart ausgezockt , Scheibe bleibt an irgendeinem Teil des Schoners hängen und bleibt liegen


    Ungefährlich oder einfach kein Glück


    Dieselbe Situation : in Rosenheim trifft Kharboutli den Abpraller von McLellan , heute springt der Abpraller McLellan über den Schläger. Blind oder einfach nur Pech ?

    Bei vielen Teams mittlerweile so...bis auf 2 bis 3 Ausnahmen.


    Ich würde behaupten , dass beide Mannschaften von heute den EVL samt den anderen Teams von vor einigen Jahren durch Sonne , Mond und Sterne geschossen hätte !

    Das war von beiden Mannschaften - natürlich mit Fehlern behaftet - ein richtig gutes Spiel !


    Und wenn Du das anders siehst liegt es vielleicht an Deiner subjektiven Wahrnehmung von „schönem“ Spiel !

    Die Zeiten wo die Legende Erich K. from coast to coast seine Tore schoss sind einfach vorbei ! Heute wird um Jeden Zentimeter Eis gekämpft und Keiner hat heute den Fehler gemacht !


    Aber das 0:0 war heute Kategorie sehr gut mit zwei klasse Torleuten !