Beiträge von inside_evl

    Doremus war im Podcast von Brent Walton (2 ales and hockey tales, große Empfehlung an der Stelle) und meinte dort, dass er ein weiteres Angebot vom EVL bekommen hat, welches jedoch nichtmal ansatzweise mit dem Angebot aus Bietigheim mithalten konnte.


    Bietigheim zahlt (an den richtigen Stellen) richtig gutes Geld, da hat der EVL keine Chance gegenzuhalten, aber:


    Doremus hat in Landshut für ein Zuckerbrot gespielt, da würde z.B. der Pfleger ned mal im Augustiner aufstehen um aufs Klo zu gehen und wenn man dann als wahnsinnig spitzfindiger EVL natürlich meint man kann den Jungen nochmals ein Jahr zu nem Spottpreis weiterverplichten & macht ihm ein lächerliches Angebot im Verhältnis zu seinem Marktwert, braucht man sich nicht wundern das er sich verarscht fühlt und das nächstbeste Alternativangebot annimmt.

    In der Tat zwei interessante Stadien, wobei man bedenken muss es sind zwei Neubauten und keine Sanierungen.


    Ambri werde ich dieses Jahr noch besuchen, bin sehr gespannt.

    Wobei ich da gerne hören würde was unsere Käfigkritiker zu deren Handhabung hinsichtlich des Gästeblocks sagen.

    I wiederhol mi ungern und des muss I a ned. Des wurde seinerzeit alles ausführlich beschrieben. Passt halt gut ins Bild, was wegen dem Konzept ja alles ned möglich is und anderseits faktisch (so angewendet) wirklich verhindert wird.


    Alles unter einen Hut bringen geht viel besser. Da gibt es zig Beispiele dafür. Meine Meinung.


    Perfektion verlangt keiner und is utopisch, aber gewisse Aspekte darf ma zurecht kritisieren. Bei aller Euphorie für des neue Stadion und die nachhaltige Sicherung des Standorts.


    Ich kenne das Konzept und die Maßnahmen die darin niedergeschrieben sind und ich möchte von dir gerne konkret wissen, welche davon nicht gegen Ravensburg umgesetzt wurde.

    Mei. Geschenkt. Mit dem, was jeder will. Es geht ja ned um Perfektion. Davon redet keiner. Wir sind im Stehplatz-Bereich soweit davon entfernt, dass jede halbgare Lösung scho a enormer Fortschritt wär.


    Da brauch ma ned über Ecken diskutieren und nix relativieren. Bei fast allen anderen Stadien is des mindestens besser gelöst. Wo i europaweit scho des ein oder andere durchaus sehr gut kenn. Da bist du ned allein. Die mussten aber a alles unter einen Hut bringen. Dahingehend is es a Fehlkonstruktion.


    Gleichzeitig bietest den Gästen alles auf‘m Tablett, was im Heimbereich fehlt. Des is mal Gastfreundschaft ad absurdum und ruderst argumentativ rum, wieso und weshalb. Wo des Konzept ned mal gegen Ravensburg angewendet wird. Seid‘s ma ned bös.


    Das musst mir jetzt aber genau erklären, was gegen Ravensburg nicht angewandt wird?


    Nein, ich rede mir da garnichts schön und wenn du dir meine Beiträge im Stadionthread ansiehst, wirst du merken das ich mich mit jedem Punkt zum Stadion objektiv und kritisch auseinandersetze.

    Und ja, du hast vollkommen recht das im Landshuter Stadion nicht alles perfekt ist. Aber auch hier muss ich mich wiederholen, das entstandene Stadion ist ein Konstrukt verschiedener Einflussfaktoren und jeder setzt hier seine Prioritäten anders. Beispielsweise will der EVL Logen, einen Oberrang und LED Banden, die Polizei will eine Blocktrennung und einen eigens versorgten Gästebereich, die Stadt will geringe Kosten und Energieeffizienz, das Umweltamt will keinen Freibereich, der Caterer will eine LKW-Zufahrt und Kühlräume, der Architekt will einen Hingucker, Die Fans weiterhin eine Stehgerade, usw. usw.


    Man hat versucht alles irgendwo unterzubringen und das ist bis auf einzelne Punkte gut gelungen, aber man kann halt manchmal nicht alles in Einklang bringen.


    Abgesehen davon, hab ich bislang selbst noch nicht das "perfekte" Stadion gesehen & und ich kenne sehr viele Stadien.

    Immerhin steht der Traum von einem Gästeblock in Landshut....


    Du wirst es nicht glauben, ich saß gestern auf der Haupttribüne oberhalb der EVL Spielerbank und die Landshuter waren dort lauter zu hören als die Regensburger.


    Jetzt hat aber Regensburg eine soooo tolle Kurve wie man sie in Landshut gerne hätte und auch noch richtig tolle, steile Ränge & Doppelstufen gibts dort auch NUR im Gästeblock.

    Wieso waren die Landshuter trotz Platzierung im letzten Eck & quer zum Spielfeld lauter?


    Auch wenn viele immer noch der Meinung sind das der Gästeblock so wahnsinnig toll in Landshut ist, es liegt an vielen Faktoren wieso dieser akustisch besser rüberkommt als der Heimblock und zwei nicht unerhebliche Faktoren haben 0,0 mit dem Landshuter Stadion ansich zu tun.


    1. Wenn du auswärts fährst gibts du als Fan immer nochmal paar % mehr.

    2. Wie ich schon oft bemängelt habe, es bringt dir die beste Kurve nichts, wenn die Stehgerade in Landshut nicht mitmacht und das tut sie 80% der Zeit eines Spiels nicht.


    Wäre die Szene in der Mitte und somit zentral positioniert, würden die Fans links und rechts davon aufgrund kürzerer Entfernung und weniger akustischer Verzögerung viel mehr Stimmung mitmachen und niemand würde sich hier nur eine Sekunde Gedanken über den Gästeblock machen, der hätte nämlich nicht viel zu melden.

    By the way, der alte Gästeblock war genauso aufgebaut wie der neue und mit gleichen Standort, da hat sich niemand über die Stimmung beschwert.

    Bin mittlerweile echt etwas genervt von dieser Blockdiskussion.

    Lass die Szene nur ein Spiel an den alten Platz und du wirst sehen, dass sich alle Diskussionen über den „besten Gästeblock der Liga“ in Luft auflösen.


    Wenn ihr in Rosenheim am Sonntag seid, nehmt Euch zwei Minuten Zeit, stellt Euch während des Spiels auf die Haupteingangsseite und ihr werdet staunen wie laut der Gästeblock, trotz nur einem Platzanteil von 1/4 in der kompletten Kurve, im restlichen Stadion rüberkommt.

    Wenn man laut EHN den dritthöchsten Etat der Liga hat, zählt das Argument des Geldes meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist unsere Truppe dermaßen überbezahlt... :pfeif:


    Was glaubst du warum hier in vielen Bereichen abseits des sportlichen so viel und teilweise heftig diskutiert wird?

    Faktisch stehen viele Aussagen von z.B. Imhoff oder Steiger (& Hantschke) mit den Feststellungen vor Ort nicht immer in Einklang.

    Über die „erhebliche“ Steigerung bei den Kosten für den Sicherheitsdienst wurde öffentlich gejammert.

    Man will nen Oberrang mit Logen, allen drum und dran, meint aber mit gleichen Personalansatz wie in der alten Bruchbude haushalten zu können.

    Ehrenamtliche Ordner sollen nun teilweise Schulungen ablegen, damit sie auf dem Papier als Sicherheitsdienst gelten, oder die Social Media Beauftragte in Vollzeit wird z.B. für Arbeiten missbraucht wie die Bestellung von Ausrüstungsgegenständen was eigentlich überhaupt nicht deren Aufgabenfeld sein soll. Zeitgleich werden aber massiv die (Karten)Preise erhöht, oder z.B. der Etat für die Mannschaft enorm erhöht.

    Wie schon oft diskutiert liegt Anspruch und Wirklichkeit beim EVL teilweise meilenweit auseinander.


    Man möchte ein etablierter DEL2 Club sein, steckt aber alles an Geld ausschließlich in die Mannschaft, ohne überhaupt zu erkennen das man für ein solches Vorhaben eine strukturierte und fachspezifische Infrastruktur mit klar zugeteilten und vor allem auch bei den Mitarbeitern vorhandenen Kompetenzen benötigt, insbesondre im Bereich der Geschäftsstelle.

    Man kann mit den Anforderungen (Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren- und Fanbetreuung, Infrastruktur, Stadion, Merch, usw.) für einen erfolgreichen DEL2 Club (Unternehmen) im Jahr 2023 nicht mehr mit 4 Vollzeitangestellten arbeiten. Hierzu sind die personellen Ressourcen einfach vollends ausgeschöpft und viele Themen/Aufgaben werden nur oberflächlich oder auch garnicht angegangen.

    Dadurch entsteht genau das augenscheinlich stümperhafte Verhalten in vielen Bereichen.

    Und leider muss man klar sagen ist dieser Mist auch auf Personen wie Imhoff gewachsen, die immer noch der Ansicht sind man kann den EVL hinsichtlich Infrastruktur so führen wie Mitte der 90er Jahre.

    Da wird bei den Beiratssitzungen über Etathöhe diskutiert, und keiner der Beteiligten hat nur ansatzweise eine Ahnung davon wie der Ticketscanner im Stadion funktioniert (oder auch nicht, weil das W-lan ständig abbricht) oder wieviele Leute ehrenamtlich überhaupt im Stadion agieren, dass die Veranstaltung abgehalten werden kann. Die Prioritäten werden teilweise komplett falsch gesetzt, bzw. bewertet und das haben leider vielen andere Standorte mittlerweile kapiert und ziehen deswegen auch mit weniger Finanzmitteln an uns vorbei, weil sie in allen Bereichen effektiver und zielgerichteter arbeiten als der EVL.

    was somit das komplette „Sicherheitskonzept“ ad absurdum führt…


    Kennst du das Sicherheitskonzept? Mit Hintergründen und Entscheidungsprozessen? oder ergibt sich deine Aussage aus den für dich logischen Zusammenhängen? Was natürlich zunächst verständlich wirkt, aber nicht zwangsläufig der Fall ist wenn man Entscheidungs(hinter)gründe kennt.


    Grundsätzlich mal wird kein Sicherheitskonzept dieser Welt und egal für welchen Bereich eine 100% Garantie für einen störungsfreien Ablauf sein.

    Denn dann würde es keine Anschläge, Amokläufe oder sonst was geben, bzw. solche immer folgenlos bleiben.

    Ziel eines solchen Konzeptes ist ausschließlich die Gefahr auf ein verträgliches Minimum zu reduzieren & dies funktioniert zumeist egal ob bei Sport- oder sonstigen Veranstaltungen relativ gut, und es wird immer irgendwann mal den Tag geben wo jemand bereit ist so weit zu gehen um ein gewisses Ziel zu verfolgen, was grundsätzlich bis zu diesem Zeitpunkt einfach nur unrealistisch oder abwegig erschien.


    Hier im Speziellen muss man einfach sagen, dass der VIP-Logen Besitzer/Besucher mal grundsätzlich nicht in das Raster fällt, welcher Gegenstände aufs Eis wirft, Bengalos zündet oder vermummt den Gästeblock stürmt.

    Ich bin viel in Stadien unterwegs, egal ob Fußball oder Eishockey. Mir ist hierzu kein einziger solcher Fall bekannt, abgesehen davon das solch ein Fall sicherlich eine Bild-Schlagzeile wäre. Mal sehen, vielleicht wäre dies irgendwann mal eine Premiere in Landshut, dann würde es sicherlich bundesweit zu Durchsuchungen der VIPs beim Einlass führen ;)


    Aber um dich zu beruhigen, auch die VIPs werden im Sicherheitskonzept berücksichtigt. So wurde diesen z.B. untersagt Gläser aus den Logen bzw. des Businessclubs zu verbringen.



    Das Sicherheitskonzept ist ein Witz. Am Eingang wird man abgetastet und beim Raucherbereich kannst alles ohne Probleme rein reichen. Der Außenbereich ist für mich sicherheitstechnisch eine Fehlplanung.

    Aber wer was reinbringen will der schafft es sowieso, siehe in den Fußballstadien. Bei uns bräuchtest halt nicht mal einfallsreich sein.


    Stimme ich dir vollumfänglich zu. Es wurde hier mehrfach seitens Polizei bei der Entwurfvorlage vorgetragen das der „Käfig“ zum einen zu klein und zum anderen nicht durchreichsicher ist.

    Dennoch hat sich die Stadt für die jetzige Variante entschieden und dies war schon eine Herausforderung zwischen allen Beteiligten Stellen einen Kompromiss zu finden, da z.B. das Umweltamt einen Außenbereich zunächst komplett verbieten wollte. Da fielen während der Besprechung Aussagen wie: „Dann kann man hald mal 2,5 Stunden nicht rauchen“.

    Nun hat man eben bei einem neuen Stadion das Dilemma das der Raucherbereich bei jedem Spiel provisorisch erweitert werden muss. Genauso die Problematik das beim Einlass zum Käfig eine Überdachung und Beleuchtung für die Ordner eingeplant wird.

    Wie überall haben Entscheidungsträger nicht immer den vollumfänglichen Bezug zur Praxis, oder es stellen sich manche Gegebenheiten in der Theorie anders da als sie letztlich in der Praxis von statten gehen.


    Und ja, auch hier geb ich dir Recht die Menschen sind erfinderisch und wenn z.B. weibliche Fans in ihre Genitalien eingeführt Bengalos ins Stadion verbringen, befindet man sich so weit fernab von „normalen“ menschlichen Denkweisen, dass weder Sicherheitskonzepte noch durchreichsicherer Käfige Abhilfe schaffen.

    Und warum bitte sind die VIP 's kontrollfrei?

    Mei, warum fährt der Habeck nen V10 Diesel als Dienstfahrzeug und sagt dir und sollst ein Elektroauto kaufen? (Sorry ist bisschen provozierend)


    Weil die Vorgehensweise eben einfach so ist bei dieser Klasse von Publikum und das ist keine Besonderheit beim EVL, sondern überall so.

    Ich bin regelmäßig beim FC Bayern im VIP Bereich, da wirst Du nicht einmal beim Einfahren mit dem PKW in den Stadioninnenbereich kontrolliert (Ausnahme Parkberechtigung), geschweige körperlich durchsucht, da halten sogar nette Damen dein Ticket für dich an den Ticketscanner, damit du dich komplett auf deine Rolltreppenfahrt konzentrieren kannst.

    Stell dir vor da hat einer in seinem PKW paar Kilo Sprengstoff, leichter gehts nicht.


    Man muss sich hald vielleicht einfach damit abfinden, dass wenn jemand 42.000 Euro für eine Loge bezahlt, dieser dann eben auch einen eigenen Eingang bekommt und nicht durchsucht wird, irgendwelche Vorteile müssen diese Summen ja bieten und ich muss auch ehrlich sagen das ich noch nie in meinem Leben einen Gegenstand aus einer Loge auf ein Spielfeld fliegen habe sehen, im Gegensatz zu normalen Fanbereichen.

    Ich glaube wenn Morgen wieder eine 0 auf dem Punktekonto steht, wird’s ziemlich zeitnah ungemütlich am Gutenbergweg.


    Ich fand das erste Drittel solide. Stimme aber nicht zu, dass man mit einem 3-0 das Spiel vorzeitig entschieden hätte. Gerade wenn man rückwirkend an die vergangene Saison denkt können auch 3 oder 4 Tore Vorsprung beim EVL problematisch werden & gestern sah ich persönlich erheblich viele Parallelen zur vergangenen Saison.

    Wie schon einige geschrieben haben ist wirklich festzustellen das sich Crimme gestern nach dem ersten Drittel komplett auf unser Spiel eingestellt hat und mit zunehmender Spielzeit kontrolliert damit umgehen konnte.

    Es erscheint mir wirklich so, als hat man nur einen Plan und wenn der vom Gegner erkannt wurde, weiß man nicht mehr so recht was man tun soll. Ich hoffe es war nur eine Momentaufnahme gepaart mit noch nachhängenden, negativen Erfahrungen aus der letzten Saison.

    Das stimmt, seit dieser Saison darf man ned mal mehr einen kleinen Knirps mitnehmen wenn es regnet. Das war all die Jahre kein Problem, jetzt ist es plötzlich Wurfgefahr.....


    Dem muss ich entgegensprechen. Regenschirme sind schon seit Jahren verboten (siehe ATGB‘s EVL), es wurde lediglich nicht so genau genommen vom Sicherheitsdienst. Seit den Strafzahlungen an den Verband wegen der Becherwürfe vergangene Saison wurde im Saisonabschlussgespräch zwischen EVL und Sicherheitsdienst entschieden, diese Saison genauer auf die Einhaltung dieser Vorgaben zu achten. Hängt auch damit zusammen, dass der EVL dem Sicherheitsdienst das Hausrecht überträgt und dieser im Falle von eigenverschuldeten Verfehlungen (z.B. durch unzureichende Absuche der Fans oder Zulassen von eigentlich verbotenen Gegenständen) in Haftung tritt. Darauf hat der Sicherheitsdienst eben keine Lust und deshalb wird das so gehandhabt. Zudem kommt es natürlich gleichermaßen immer auf den entsprechenden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes an. Der eine nimmt es etwas genauer, der andere vielleicht nicht. Aber im Gesamten sind wir uns doch einig, dass es ein scheiß Job ist, bzw. die richtige Linie bei 2500 Zuschauer nicht zu finden ist. Entweder du nimmst es genau und ziehst den Unmut der Leute auf dich, oder du kontrollierst eher gefällig, dann bekommst im Ernstfall Probleme mit dem Chef. Ich finde da sollte man auch entgegen seiner Gewohnheit als Fan etwas Toleranz aufbringen.


    Dazu noch etwas, bei der LaHo wurde mir beim Zugang zum Zerrplatz so ein kleines 50ml Desinfektionsgel abgenommen vom Sicherheitsdienst. In diesem Moment hab ich die Welt nicht mehr verstanden, aber mal ehrlich. Ist es sowas wirklich wert sich überhaupt darüber aufzuregen?!



    Nicht nur das. So ein Sicherheitskonzept ist an Idiotie nicht mehr zu überbieten. Man sagt nämlich den Leuten explizit, wo die Lücke im Sicherheitskonzept ist. Nämlich bei den Logen.


    Nachdem ich gestern auch davon betroffen war bin ich in der Drittelpause zum Sicherheitsdienst gegangen und hab nach den Gründen gefragt.

    Dieser hat mir absolut freundlich und transparent das Vorgehen erläutert. Da die Durchsuchungen der Sicherheitsdienst übernimmt und bei jedem Einlass mindestens eine männlichen UND eine weibliche Kraft benötigt werden, wurde aufgrund der entstehenden Kosten für das benötigte Personal dieser Eingang wegrationiert, da ausschließlich für die VIPs keine Körperkontrollen vorgesehen sind.

    Der (Sitzplatz)-Dauerkartenverkauf ist somit beendet oder?


    Nein, Du kannst weiterhin noch eine Dauerkarte kaufen. Jedoch nur noch auf solchen Sitzplätzen welche noch nicht durch eine Tageskarte belegt wurden.

    Wird in der Geschäftsstelle im System ein Filter drübergelegt und dann zeigt es an welche Sitzplätze noch für eine Dauerkarte möglich wären.

    Leider sind das mittlerweile auf Festen mehr oder weniger normale Preise.


    Auf dem Volksfest in meiner Stadt beispielsweise kostet eine Mass Bier vor Corona 5,70 und dieses Jahr 9,90. Steaksemmel 8 Euro und eine lumperte Backfischsemmel nen 10er. Is mittlerweile leider bittere Normalität.


    Haben wir unter anderem auch unserer tollen Regierung mitzuverdanken das alles teurer geworden ist…


    Sehe ich in der Tat ein bisschen anders.


    Während Schausteller, Festwirte usw. überwiegend ihre Waren mit gewerblichen Hintergrund, sprich zur Bestreitung ihres Lebensunterhaltes und somit zwangsweise mit dem Ziel der Gewinnerwirtschaftung vertreiben, liegen bei so einem Fest wie am Samstag ganz andere Rahmenbedienungen vor.


    Soweit ich informiert bin, sind fast alle Mitstreiter am Samstag ehrenamtlich tätig gewesen, Kosten für Bedienungen, Zelt, Versicherungen, Schankerlaubnis, Standgebühren, usw. fallen hier nicht im gleichen Umfang an wie bei einem Volksfest/Dult/Festival. Dinge wie Biertischgarnituren kommen z.B. von der Brauerei die Sponsor ist.


    Dann stellt sich doch grundsätzlich nur die entscheidende Frage ob ich mit diesem Fest "unbedingt" einen Gewinn erzielen will, oder der eigentliche Grund des Festes im Vordergrund stehen soll und die aufkommenden Kosten einfach nur gedeckt werden sollen.


    Gerade in Hinblick auf die Preisdiskussion der Dauerkarten und der erheblichen Kritik der letzten Wochen/Monate biete ich doch bei so einem Fest keine Angriffsfläche was Preise betrifft.

    Darüber hinaus sollte wie erwähnt der eigentliche Sinn des Festes im Vordergrund stehen und nicht der wirtschaftliche Nutzen.

    Wer böses denkt würde interpretieren, dass das Fest dazu genutzt werden sollte die Kosten des Vorabends beim Bernlochner wieder reinzubekommen.


    Und unter Berücksichtigung der hier vorliegenden Rahmenbedienungen für das Fest kann man z.B. auch mit einem Preis von 4,50 Euro für eine Steaksemmel immer noch kostendeckend arbeiten. Gerade Familien mit Kindern, die sich eben nicht oft den Eintritt für die Spiele leisten können nutzen doch genau solche Veranstaltungen um ihren Kindern trotzdem einen Zugang zum EVL und den Spielern zu ermöglichen, dann sollte man auch dementsprechend für diese Zielgruppe die Preise definieren.

    Wenns stimmt was man so hört, wollte Vogler Pfleger letzte Saison zwischenzeitlich schon loswerden. Die beiden können scheinbar nicht miteinander. Die Verlängerung soll angeblich auch im stillen "Kämmerlein" stattgefunden haben, ohne Vogler beteiligung.

    Würde ins Bild passen, dass man jetzt den besten deutschen Stürmer demontiert.

    Richtig. Die Verlängerung von Pfleger und Schwarz fand entgegen dem Wissen/Willen von Vogler statt. Mehrere Sponsoren haben gedroht ihr finanzielles Engagement zu beenden, sollten diese beiden Spieler nicht verlängert werden woraufhin Hantschke ohne Rücksprache mit Vogler die Verträge verlängert hat.

    Dementsprechend stimmt auch was Pfleger vor Ende der vergangenen Saison öffentlich geäußert hat, dass bislang niemand seitens EVL mit ihm gesprochen hat. Die Verträge wurden mehr oder weniger kurz vor knapp verlängert. Mittlerweile gibt es einige, nicht unerhebliche Geldgeber, bei welchen Vogler keinen guten Stand mehr hat.

    Eine solche sportliche Talfahrt wie vergangenes Jahr übersteht Vogler diese Saison nicht.

    Zwischen Pfleger und Vogler herrscht mehr oder weniger Eiszeit (Phrasenschwein).

    Trikots sind (Gott sei Dank) immer Geschmacksache.

    Ich persönlich finde die der letzten Jahre überwiegend nicht sonderlich schön (mit Ausnahmen), erweckt irgendwie das Gefühl das man nicht mehr so recht weiß was man noch designen könnte.

    Freue mich aber dennoch diese Spielzeit auf die schwarzen Trikots, da nach meinem Geschmack rote Stutzen, rote Hosen, rote Trikots, rote Handschuhe und rote Helme, einfach nicht sonderlich schön sondern einfach monoton aussehen. Ein bisschen Kontrast tut hier nicht schlecht.

    Aber jemanden anders gefällt vielleicht genau diese Farbentreue, daher passts schon…


    Aber wenn man teilweise andere Trikots, bzw. Outfits von Clubs sieht, könnte man ab und an zeitweise schon auch neidisch werden.

    Zu nem Tryout gehören auch immer 2, die dazu bereit sind. Und da Weiden sehr ambitioniert ist, wird die Bezahlung für Oberligaverhältnisse bestimmt gut sein plus Vertrag für eine ganze Saison und eben nicht nur Tryout, was er bestimmt auch nicht als sehr wertschätzend angesehen hätte, wenn man zuvor mehrere Jahre ohne Unterbrechung in der DEL gespielt hat und noch im besten Eishockeyalter ist, man drunter aber nicht bereit ist ihm sofort einen regulären Vertrag anzubieten.


    Alles richtig gemacht seitens EVL hinsichtlich dieser Personalie.

    Ist das Thema Sebastian Vogl beim EVL damit beendet? Weil das ist ja mehr als ein Schlag ins Gesicht...

    Das ist kein Schlag ins Gesicht, sondern die logische Folgerung dessen, dass die gezeigten Leistungen nicht den Erwartungen des Trainers, bzw. der Geschäftsführung entsprochen haben. Wenn Du für deinen Arbeitgeber nicht gewinnbringend bist wirst Du auch umgesetzt oder entlassen (außer die Abfindung wäre nicht finanzierbar), wieso soll es hier anders sein?

    Basti verdient für das was er liefert(e) zu wenig - Kosten/Nutzen Rechnung negativ, also Konsequenz. Einfach mal rein nüchtern und objektiv betrachtet ohne Gefühlsduseleien.

    Es wird eine Professionalisierung der ganzen Struktur täglich von den Fans gefordert, dann muss man aber auch unrühmliche Entscheidungen (entgegen der Freinderlwirtschaft) betreiben und diese als Fan dann auch akzeptieren.


    Dazu ist es noch nicht einmal offiziell und keiner hier weiß ob, bzw. welche Gespräche schon mit Basti gelaufen sind. Hier kann nur spekuliert werden ohne jegliches Hintergrundwissen.

    Es gäbe viele mögliche Varianten (vorausgesetzt Basti spielt mit), wie z.B. der eine Funktionsänderung zum Torwart-/und Nachwuchstrainer, oder eine Abgabe nach Passau mit finanziellen Ausgleich des ihm dort fehlenden Gehalts durch den EVL, usw.

    Einfach mal abwarten und wenn keine sinnvolle Entscheidung folgt, kann man das Ganze immer noch kritisieren, bzw. im schlimmsten Fall auch verurteilen.



    Ich für mich bin mir sicher das die Problematik in BT intern schon viel länger bekannt ist und mit der Marketing ( geschuldet dem stillschweigen um das thema Bayreuth ) Spieler sicherlich Langmann gemeint war… mehr härte hin oder her

    Zum Zeitpunkt der Aussage am Fanabend über einen verpflichteten Spieler der aus Vermarktungsgründen noch zurückgehalten wird, war die Situation um Bayreuth und Langmann definitiv noch nicht bekannt, bzw. bestand zu diesem Zeitpunkt noch kein Kontakt zu Langmann. Das kann ich aus gesicherter Quelle sagen.



    Gibt es denn auf diese super positive Meldung nichts anders, als wieder zu schimpfen? Das sind doch zwei wirklich tolle Neuigkeiten

    Ich habe diese Aussage nicht als „Schimpfen“ empfunden. Er war doch auch nicht abwertend gegenüber dem Langmann Transfer. Er hat lediglich danach gefragt ob das der angekündigte Spieler ist und diese Frage ist meiner Ansicht nach definitiv legitim und berechtigt. Da seitens Verein/Vogler dies proaktiv gegenüber den Fans am Fanabend so publiziert wurde.

    Nachdem der Kontakt zu Langmann erst im Nachgang zustande kam, darf man doch hinterfragen was mit der Aussage bezweckt werden sollte… Den Langmann war mit der Aussage am Fanabend nicht gemeint und wenn jetzt kein entsprechender Spieler mehr kommt, hätte Vogler grundsätzlich mal die Fans am Fanabend angelogen.