Beiträge von Roischuafahrer

    So, heute gegen Augsburg das erste Mal wieder im Stadion. Mein unreflektiertes und emotionales Resumee zum ersten Drittel: Oida, spain de auf...

    Kein Kick and rush, die spielen sich wirklich hinten raus. Das ist ein anderer Stil als letztes Jahr.

    Wenn das bleibt und sich entwickelt, werden wir viel Spass haben diese Saison. Wenn wir jetzt noch mehr Glück vor dem Tor haben,...

    Wäre es nicht eine Idee, das 3. Trikot jedes Jahr im Retro-Look zu gestalten?

    Mal ein blaues mit drei Helmen, mal der querverlaufende "EVL", vielleicht sogar eines angelehnt an die DEL-Zeit?

    Ich glaube fast, dass man sich dieses Jahr den 3. Satz spart. Ein schwarzes und ein weißes Trikot, welche Ausweichfarbe brauchts dann noch? So kannst immer in einer Farbe spielen, die sich vom Gegner unterscheidet.

    Ich folge wirklich nicht vielen Eishockeyclubs in den sozialen Medien, aber jeder... wirklich jeder verdammte Verein schafft es seine Fans zu informieren! Sommertraining, Ankunft am Flughafen, Leihauto, Ausflüge, Interviews, Verlosungen, erste Schritte auf dem Eis, Podcast, Ausrüstung bekommen, irgendwelche Sommerspiele usw. usw.

    Du moanst wohl eher "unterhalten". Die Hälfte davon interessiert mich ja gar nicht. Da würde ich es besser finden, die Spieler machen das selbst z. B. a la Frauennationalmannschaft auf youtube. Dann wäre man wirklich mal näher dran.

    Sogts amoi, is do a boa z'hoas worn de letzten Dog? Manchmal deng i mia, das einige vo dene, de do so dagegen schreim, Trolle aus RO, R, KFB oder sonst wo her san. Wia kann ma denn Wochen vor der Saison an Kader, den no koana spain hod seng, so kaputt redn?

    I frog mi echt, ob da oane oder andere do herin ned a weng mechd, dass de ned funktionieren, bloss damit er/sie/divers "Recht" griagt.

    Sparts Eich doch liaber Eier Luft wenns so hoass is und zwickts Eich liaba no oane auf. 8)

    Der Nachbar aus Regensburg hätte jetzt 2 im Sturm von denen ich zumindest einen gern bei uns gesehen hätte.

    Find's beachtlich

    Ja eh... Die müssen auch erst mal treffen. Am Ende ist es immer das Gesamtkonstrukt, die Mannschaft. Ich glaube an unsere Jungs, alle kochen nur mit Wasser (5€ ins Phrasenschwein) und wir sind Stand heute so gut wie alle anderen. Auch Kassel hats nach absoluter Dominanz in der Liga verkackt, Kaufbeuren...ohne Worte. Wenn die Jungs Bock haben und sich verstehen werden wir ein Wörtchen mitreden kommende Saison.

    Leider gehört er aufgrund seiner Einstellung und Lebensseise dorthin. Genügend DEL2 Vereine haben sich mit ihm beschäftigt, aber alle kamen zum gleichen Schluß

    Was genau meinst Du damit? Lieber dolce vita als Profi auf dem Eis? Um sowas zu behaupten brauchst Du eine verlässliche Quelle. Mein Eindruck ist, dass die OL, v.a. in Richtung Oberpfalz, grad der neue Spielplatz für die hiesigen Scheichs wird.

    Also zwischen den Zeilen hab ich schon verstanden, dass die drei Neuen die sechs Fäuste für eine Halleluja sein sollen :) Zu viel auf Härte und Größe ausrichten, weil es letztes Jahr etwas zu wenig war, würde ich nicht so gut finden. Ich bin gespannt wie gut es funktioniert, hoffe dass wir weniger Verletzungen kompensieren müssen und ggf. wird im Winter noch mal nachgelegt.

    Auch spannend: wer wird Captain?

    Hi, ich versuch mal das Wichtigste / was mir so im Gedächtnis geblieben ist, runterzuschreiben.

    Da ich nicht mitgeschrieben habe, fehlt sicher was, bitte ergänzen.

    niederbayern.tv war da, da wird's heute oder morgen was anzuschauen geben.


    - Vorstellung Rogl #28, Zientek #? und Schitz #76, jeweils kurze Interviews

    - Der Schitz wohnt noch nicht in LA, Zientek zieht kommendes Wochenende um, allgemeines Gelächter => LA Hochzeit

    - Vorstellung Till Michel (war auf dem Sichtungscamp der Los Angeles Kings in Berlin) und Simon Seidel

    - Frage nach der Torhüterposition wurde IMO ausweichend beantwortet, Birdie hat das Vertrauen, durch die physisch aufgewertete Verteidigung erwartet man auch ein besseres "Fitting" des Torwarts. Aufruf, Birdie als Landshuter Eigengewächs Vertrauen entgegenzubringen.

    - Gracnar wurde nie namentlich erwähnt, Status unklar

    - Mehrfache Betonung der Tatsache, dass man noch eine AL Stelle frei hat und somit flexibel für die Transferphase im Winter bleibt

    - Erklärung zum Vorbereitungsprogramm und den Gegnern; interessant: Eine Einladung für ein Turnier in Meran wurde seitens Veranstalter zurückgezogen, weil der ESVK auch dabei ist. Diese "Risikobegegnung" wollte man nicht im Turnier haben. In meinen Augen Kindergarten at its best... Turnierplan

    - Interview mit Adrian Schelenz

    - Wade Bergman muß jeden Tag aus Kanada seine Fitnesswerte online übermitteln

    - Individuelle Trainingspläne für jeden Spieler bis hin zur Echtzeitüberwachung im Training von der Bande aus, damit die Intensität nicht zu hoch wird.

    - Macht auch das Fitnesscoaching für die Jugend.

    - Interview mit Tom Wittmann und seinem Fanbeauftragtenkollegen (Namen hab ich leider nicht gscheid verstanden)

    - Einblick in die Tätigkeiten eines Fanbeauftragten

    - Auskunft darüber, wie die Anzahl an Polizisten im Stadion zustande kommt und warum das manchmal unverhältnismäßig wirkt.

    - Emailadresse fanbeauftragte@evl.info neu eingerichtet für alle Fragen rund um Fanbelange.

    - Allgemeine Info, dass ca. 60-80 Ehrenamtliche pro Heimspiel Mitwirken müssen, damit das reibungslos stattfinden kann.

    - Aufruf, sich ehrenamtlich zu engagieren wenn möglich, es wird dringend Verstärkung gesucht.


    Für mich eine runde Veranstaltung. Was mir am meisten im Gedächtnis geblieben ist:

    - keine Fragen bis auf die nach dem Torwart

    - mit 16 hast Du keine Lust vor 300 Leuten zu sprechen, weil Du nicht weißt, was du sagen sollst

    - der John Rogl ist ein Baum.

    - Benni Zientek wird ein dankbarer Interviewpartner sein, der quatscht einfach frei raus

    - das Konzept zur und die Umstellung in der Jugendarbeit scheint mir als Ausstehender plausibel. Es macht den Eindruck, als würden gerade alte Zöpfe abgeschnitten und Gewohnheiten korrigiert, das ganze über die Altersklassen hinweg modernisiert. Es gab eine Aussage, dass regelmäßig mehrere Jugendspieler am Training der Ersten teilnehmen.

    Ich habe den Eindruck, dass HV samt Team da neue Ideen reinbringt, die evtl. nicht allen gefallen, weil es Änderunen mit sich bringt, und wos ma ned immer scho a so gmacht ham, des is hoid a nix.

    Insgesamt haben die mir schon den Eindruck vermittelt, als wüssten Sie was sie tun, und das alles mit Augenmaß und wirtschaftlicher Vernunft.


    Ich hab auf jeden Fall richtig Lust auf die neue Mannschaft und freu mich auf die neue Saison.

    Die beste Szene vom Spiel gestern ist, als McGowan eine halbe Sekunde nach dem Tor alles wegwirft und eskaliert. Diese echte Freude, da geht mir das Herz auf, kann ich mir 100x anschauen.

    Herzlichen Glückwunsch und willkommen zurück!

    Ich freu mich auf die kommende Saison.

    https://www.evl.info/news/sais…zu-grosser-talkrunde-ein/


    Da könnt ihr dann Fragen/Anregungen zum Preis der DK stellen.

    Wer hier im Forum nicht müde wird, Kritik zu äußern, der sollte auf jeden Fall hingehen. Mehr als so ein Angebot machen kann der Verein nicht, und wenn Ihr das nicht nutzt, um Eure Punkte mal anzubringen und zu diskutieren, seids selber schuld. Dann könnte man ja fast meinen, manchen Leuten geht's nur ums granteln, scho glei wurscht um wos das geht.


    Ich hoffe, dass es eine Art Protokoll oder Zusammenfassung des Abend geben wird, so wie beim letzten Fanstammtisch. Wenn sich da wieder jemand finden könnte, der das macht, wäre super. Wäre mir auch eine Halbe Bier wert das nächste Mal im Stadion :D

    Naja, sauber schön gerechnet: Sitzplatz Kat 2 Frühbucher ist hier dann 27 Euro billiger, allerdings ist hier nur die Hauptrunde dabei, in R komplett. Und bei der Risikokarte vergleichst wohl den regulären Preis in R (644 Euro) mit unserem Frühbucherpreis (697,50 Euro) und selbst da sind's über 50 Euro und ned 40. Wennst beide Frühbucherpreise vergleichst wie es korrekt wäre sind es 85 Euro Unterschied. Sauber zurechtgebogen 😉 Und stabil gutes Hockey hat man bisher ehrlich gesagt eben gerade nicht gesehen seit dem Wiederaufstieg...

    Stabiles Hockey - Von nix kimmt nix, da bleib ich dabei.

    Und ob ein paar Euro rauf oder runter über das halbe Jahr, ich hab da jetzt nicht so genau geschaut. Danke für die Korrektur.