Beiträge von saudepp

    früher gabs für Ehrenamtliche VIP Sitzplatzkarten (wär vielleicht ein Anreiz um zB mal einen Tontechniker ins Stadion zu locken), heute bezahlt man wohl lieber einen „Medienbeauftragten“ für erstklassige Arbeit…

    Wenn ich mir die Heimspiele so anschau, seh ich wenig davon, dass die DEL2 insgesamt stärker geworden wäre. Das ist Eishockey zum Abgewöhnen, das ist unter Oberliga Niveau.


    So ein mieses Spiel wie heute hab ich selten gesehen. Da fragt man sich echt, wofür man zahlt.


    Zu Hause muss man gegen Dresden ganz klar gewinnen, so wie die auftreten. Denjenigen die immer noch pro Vogler sind ist echt nicht mehr zu helfen.

    „Hetzjagd“, wie lächerlich…


    Wenn man egal auf welche Weise in der Öffentlichkeit steht, hat man mit so „Anfeindungen“ (ist eh schon übertrieben) einfach zu rechnen und auch umzugehen. Vor allem wenn man im Profisport seinen Job nicht ordentlich macht und zusätzlich fragwürdiges (nicht angemessenes) Verhalten an den Tag legt.

    So paar Spruchbänder muss man wegstecken können, gehört zum Job dazu, dafür wird man bezahlt!


    Da war auch nichts „unter der Gürtellinie“ oder so.

    Will das nicht gut heißen, aber da mussten sich ganz andere Kaliber schon ganz anderes anhören. Lenkt alles wieder schön vom wesentlichen ab und das arme Opfer darf wohl weiterwursteln.

    Und die Playoffs sollte man bitte mal ganz schnell vergessen.

    Ersten sind das Playoffs(!), zweitens ist die komplett Mannschaft über sich hinausgewachsen und hat, wohl auch zur “Wiedergutmachung” 120% gegeben.


    Da braucht’s dann spätestens nach den Preplayoffs mit Regensburg als Aufbaugegner eigentlich keinen Trainer mehr und jede gegnerische Mannschaft wird sich schwer tun.

    Ich denke den Verantwortlichen ist durchaus bewusst, dass das Projekt Heiko Vogler gescheitert ist. Das Problem ist einfach der gut dotierte Vertrag bis 2025. Solange keiner bereit ist das zu bezahlen, wird es leider so weiter gehen.


    Es hilft halt alles nix, nach 4 Punkten aus 6 Heimspielen und dem Gegurke gestern MUSS etwas passieren.

    2023 reicht es auch nicht mehr, nur Eishockey Spielen gelernt zu haben, um ein Unternehmen mit paar Mio Umsatz zu leiten.

    Das schlimmste sind die PKs. Keinerlei Selbstkritik, Schönreden der Situation usw.


    Wie will man was verbessern, wenn man keine Fehler sieht?


    Die einzige „Verbesserung“ seit Beginn der Vorbereitung ist das PP, da schafft mans inzwischen immerhin, keine Tore mehr zu kassieren.

    Red Bull kannst doch nicht als Standard nehme, das ist DAS Extrembeispiel in Sachen Sportmarketing. Expansion und Sponsoring lief da doch von Anfang an quasi Hand in Hand. Und am hipsten war das Zeug, als es in DE noch verboten war :P


    Papst wird auch nicht einen Cent mehr Gewinn erwirtschaften, weil ihr Name auf dem Trikot eines deutschen Eishockey Zweitligavereins steht. Bringt halt weiche Faktoren, wie (VIP) Karten für Belegschaft oder Geschäftspartner. Aber das muss den Unternehmen erst mal schmackhaft gemacht werden, grad dem Klein-/Mittelstand.

    Schon klar, wobei Agrolab sich den aktuellen Bilanzen dem Bundesanzeiger nach etwas Sponsoring leisten könnte und Sponsoring sollte üblicherweise als Aufwendungen verbucht werden, was das Ergebnis vor Steuern mindert und für diesen Sponsoring-Betrag muß dann entspechend weniger an das Finanzamt abgeführt werden vom bestenfalls Ertrag vor Steuern.

    Das ist genau der Punkt. Werbung hat doch in diesen Dimensionen meist eh nur symbolischen Charakter. Oder denkt jemand Mipa würde auch nur einen Liter Farbe mehr verkaufen, weil sie einen 2m Schriftzug an der Bande der Fanatec Arena haben?

    Die Aussage bezüglich mehr Support von den Fans ist auch ein wenig frech. Man kriegt ein Produkt nicht an den Mann und Schuld ist der Kunde?


    Die meisten werden die paar hundert Euro auch nicht einfach mal so raushaun nur um den Verein zu unterstützen, die wollen zurecht auch was geboten kriegen…

    Meinst du damit Doremus?

    Also wenn du ihn meinst dann finde ich das du da übertreibst. Doremus war stark aber unser bester Spieler war er nicht. Dafür waren seine ersten Wochen zu durchwachsen. Da war er nämlich nur ein Mitläufer.


    Ist doch irgendwo auch logisch, bei der ersten Station in Europa, laufender Saison ohne Vorbereitung mit der Mannschaft?

    Der Formkurve und Statistik nach kann man schon vom besten Spieler sprechen.

    Bei Bietigheim geklaut:


    „In insgesamt 36 Spielen kam er auf 37 Punkte (17 Tore) und hatte zudem mit +10, die beste Plus/Minus-Statistik aller Stürmer des EVL. Teamintern bedeutete dies Platz zwei in der Hauptrunde. Auch in den Playoffs konnte er mit sechs Punkten in sieben Spielen überzeugen, ehe er im entscheidenden Spiel gegen Ravensburg verletzt ausfiel.“

    Wenn man dann die Herren Eller und Imhoff grinsend aus dem Stadion gehen sieht fragt man sich schon ob sie wirklich so viel Spaß am Geld verbrennen haben...

    Alterssenilität?


    Egal wie Doremus diese Saison performt, er hat sich letzte Saison von Spiel zu Spiel gesteigert und war der beste Spieler in den Playoffs. So einen jungen, hungrigen Spieler ersetzt man dann durch altes Fallobst, dessen Leistung in den letzten Jahren kontinuierlich nach unten ging.