Beiträge von Eishockeyliebhaber

    Das es auf meinem Post unterschiedliche Meinung gibt war mir klar. Der Hauptgrund war eigentlich das sich hier die EVL Verantwortlichen in Person RH und Ehefrau in eine Sache einmischen die lt. meinem Wissen nicht einmal eine Sache des Vereins ist,sondern der Stadt mit dem Caterer.Und nochmals,der Pfand beim Kauf der Getränke wird verlangt und bei der Rückgabe,egal durch wen,zurückbezahlt(rechtliche Lage).Wenn Sie jemand freiwillig spenden will kann er sie auf dem Weg aus dem Stadion in die blaue Tonne schmeißen. Der Rest der Becher der halbvoll bzw leer rumsteht/liegt ist für jedermann frei und keine Besitzsache des Vereins.Anscheinend war das gestern Abend den Verantwortlichen dann auch klar,weil sonst wäre dann doch jemand gekommen.Und warum Frau Hantschke aus dem VIP Bereich mit dem Handy gefilmt hat ist mir auch ein Rätsel oder vielleicht wollte sie ja nur ein Bild vom Stadion machen. :facepalm:

    Was ist denn eigentlich Dein Punkt in diesem Post? Nach diesem Satz hast Du mich verloren, auch wenn ich es drei Mal lese.

    Warst Du mit Deinen Kindern dort und wolltet 10 Becher auf einmal abgeben? Hast Du selber zwei Handvoll Becher gesammelt und bist die nicht losgeworden?

    Dann halt für dich verständlicher.Der MA vom Kiosk Eingang VIP Bereich nahm die Becher nicht zurück mit eben dieser Begründung weil angeblich Kinder die Becher aus den Spendentonnen entnommen haben und verwies uns zu seinem Chef im Kiosk Stehplatzseite.Auf dem Weg dorthin kam Fam. Hantschke ins Spiel.Habecich dich jetzt wieder gewonnen ;)

    Verstehe ich das richtig, dass ihr dem EVL Nachwuchs das Geld wegnehmt und das Pfand anderer Leute einschiebt?

    Dann sollte der Verein das so organisieren und nach dem Spiel Jugendspieler durch das Stadion gehen lassen und sorgen das stehengelassene Becher aufgeräumt werden.

    Ich habe lange überlegt ob man hier dieses Thema eröffnen soll,aber da es im Stadion immer wieder Probleme damit gibt mache ich es jetzt.Wie wahrscheinlich schon einige Stadionbesucher festgestellt haben,versuchen sich einige Jugendliche mit dem Becherpfand ihr Taschengeld aufzubessern um die zum Teil stehen und liegengebliene Becher abzugeben.Seit Einführung des Bezahlsystems gab es diesbezüglich immer wieder Ärger bei der Rückgabe größerer Mengen.Anfangs hieß es von den Kioskangestellter sie dürften nicht soviel zurücknehmen,dann war das Kassensystem für die Menge nicht ausgelegt,dann stammten die Becher mit EVL Logo vom Sponsor of the Day.Alles gut,dachte ich,es braucht Zeit.Was aber gestern nach dem Spiel gegen Selb passiert ist kann man so nicht stehen lassen und ist für einem Profiverein nur noch lächerlich.Zunächst verwies uns der Kioskmitarbeiter auf die andere Seite zu seinem Chef weil angeblich immer wieder Becher aus den Spendentonnen entnommen würden.Fragwürdig ging ich dahin und auf dem Weg meinte vom Fenster heraus ein Hr. Hantschke (Geschäftsführer) das die Becher gespendet werden müssten.Ohne Reaktion auf die Aussage gingen wir zum Kiosk.Dort angekommen,die Mitarbeiterin wollte gerade den Pfand buchen kam Frau Hantschke und meinte das die Becher gespendet werden,alles in einem sachlichen Ton.Ich fragte nach und bekam wieder die Aussage das dies so sei.Als Es etwas lauter wurde verließ sie den Ort und wollte gleich wieder kommen um den Sachverhalt klarzustellen.Ich sah sie im VIP Raum mit ihrem Mann diskutieren,aber zum klären kam niemand.Nach ca. 15 Min. und auf Nachfrage bei den MA des Kiosk wurde der Betrag gebucht.Ich habe mich hier immer hinter die Verantwortlichen und ihre Entscheidungen gestellt aber jetzt ist ein Punkt erreicht wo ich es für nicht verhältnismäßig halte das ein GF und vor allem seine Ehefrau (ohne Amt im Verein) sich in eine solche Sache einzumischen,als gäbe es nicht gerade genügend andere und wichtigere Sachen in diesem Verein.Ich kann nur sagen das ich in der Umgebung schon in dem ein oder anderen Stadion war,da läuft das reibungslos ab.Einfach nur traurig darüber noch schreiben zu müssen.In diesem Sinne ein gutes neues Jahr und einen erfolgreichen Start. :facepalm:

    Ich habe auch eine DK und war z. B. gegen Rosenheim weder im Stadion noch habe ich die Karte verliehen. Es waren also maximal 4447 Leute anwesend. Trotzdem wurde die Zuschauerzahl mit 4448 - also ausverkauft - angegeben.

    An dem kann´s also nicht liegen.

    Also wenn meine Info stimmt ist es doch egal ob die DK-Besitzer zu Hause bleiben oder verleihen,der Platz ist vergeben und zählt zur offiziellen Zuschauerzahl.Wenn es jemand besser weiß lasse ich mich gerne belehren :/

    Ja Weihnachten ist nicht mehr weit weg und man darf sich auch was wünschen,wenn man die Tabelle bzw Punkteausbeute anschaut wird euch der Verein niemals diesen Wunsch erfüllen,egal ob das Geld da wäre.Schöne erfolgreiche und tolle Spiele zu Hause wäre für alle Verantwortlichen natürliche super,was aber noch wichtiger ist sind halt einmal die Punkte,und das passt halt momentan.In diesem Sinne wünsche ich allen HV und RH Kritiker und natürlich allen anderen Forumsteilnehmer eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

    Also wenn schlechte Leistung auf dem Eis für dich gleichbedeutend ist mit sich weigern seinen Vertrag zu erfüllen dann kannst den halben Kader austauschen.

    Genau und darum muß zumindest nach der Saison,egal wie die auch endet,personell im Team gehandelt werden.Ein Mc Lellan,auch auf der Torhüterposition( mMn zu viel Qualität) und einige andere wenn diese nicht ihre Leistung abrufen können,leider.Und so leid es mir für ihn auch tut,David Zucker ( viel zu oft verletzt).

    Aber mal allgemein in die Runde gefragt... wer braucht diese MVP Wahl nach dem Spiel?

    Ich brauch sie nicht. Keine Ahnung wieso man das in der letzten Saison eingeführt hat. Die meisten Vereine haben den Grampf nicht.

    Aber da kann jeder dazu stehen wie er will. Mir is eigentlich egal wer diese MVP Wahl gewinnt.

    In den meisten Fällen macht es wirklich keinen Sinn,aber manchmal vor allem zuletzt für Seidl gegen Regensburg hat es auch gepasst.Das Landshuter Brauhaus will ja auch genannt werden und die besten Spieler sollten schon von den Fans nach dem Spiel gefeiert werden.

    Der User Eishockeyliebhaber ist definitiv nicht das Original. Wurde auch schon so vor einiger Zeit kommuniziert.

    Sorry an die Forumsmitglieder,mit meinem Usernamen wollte ich hier niemanden persönlich angreifen.Da ich diesen Sport halt sehr verfolge und leider mit den vielen sehr kritischen Meinungen hier im Forum nicht so ganz klar komme habe ich mich angemeldet ohne Hintergrung welche Namen es schon gab.In meiner Version war er frei und ich will dem Original,der hier anscheinend ein gutes Karma hat nicht zu nahe treten.Nehmt meine Kommentare ned so kritisch, persönlich hab ich gar nix gegen den Verein,wünsch im auch eine erfolgreiche Saison und ein Tipp an die ewigen Kritiker.Es ist nur Sport,und es gibt soviel wichtigere Sachen im Leben,da kann am nächsten Tag dein Lieblingsverein zur Nebensache werden.In diesem Sinne eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und 3Punkte gegen Rosenheim :prost:

    Also Leute die in diesem Forum die Beiträge lesen und nicht so nahe am Verein sind und auch die Tabelle nicht anschauen,könnten meinen das der Verein am Abgrund steht.Was sollen die Verantwortlichen zu den Dauer Kritikern und Nörgler auch sagen bzw schreiben.Sie können es sowieso keinem recht machen.Ok,die Öffentlichkeitsarbeit läßt sich verbessern.Frage an Euch:Was wird besser wenn Trainer,Geschäftsführer,AL,und der Rest entlassen wird.Jeder Trainer der gerade frei am Markt ist,wäre besser als HV.Alle Vereine die in der Liga gehandelt haben sind wieder in der Erfolgsspur ^^ .Hier herrscht einfach nur Totengräber bzw Weltuntergangsstimmung und deshalb kann ich die Verantwortlichen sogar ein bisschen verstehen das sie sich nicht zu jeder Sache äußern.Nur gemeinsam geht es.

    Bravo Julian,Zustimmung in den Punkten 2-5,Zahlen und Gehalt interessieren mich nicht weil das mittlerweile völlig ins Nirgendwo hingeht.Das Team muss funktionieren und das ist mit Geld nur bedingt beeinflussbar.Fakt in LA bzw hier im Forum ist,es muß alles auf Anhieb funktionieren,alles wird negativ dargestellt.Der Verein ist 2Pkte hinter Platz 4 und die Nörgler sehen nur schwarz.Ich fürchte das diese Einstellung bis Saisonende so weitergeht und hoffe trotzdem das nicht eintrifft was hier alles so geschrieben wird.

    Aber,aber,jeder fängt doch mal klein an,jemand muß einem Menschen/Trainer einmal die Chance geben im Profibereich geben.Ein Nagelsmann hat auch in jungen Jahren klein angefangen( bitte keine Thematik über Erfolg aufmachen).Er war da,hat die Verantwortlichen in einer schwierigen Lage überzeugt und jetzt lasst in einfach mal arbeiten.Und die oben genannten Spieler waren in zusammen gespielten Reihen,da passt das auch.Dann müsste man ja seine Nebenleute auch kaufen.Es klappt halt nicht 100% in LA.Da müssen sich halt irgendwann die Verantwortlichen hinterfragen ob sie Spieler nur nach Punkten holen.Vielleicht holt man ja mal Spieler die in dieses System,falls eines vorhanden ist,auch passen.Mit der ewigen Nörglerei über den Coach bringt man nur weitere Unruhe hinein und das gab es zur Genüge in den letzten Jahren.Ich glaube sogar falls HV den Standort LA einigermaßen normal überlebt,er sehr viel mitnimmt für seine Zukunft.Mehr Druck und Unmut als in Landshut kann ich mir für in nicht mehr vorstellen.

    Irgendwie schade, aber wohl nicht überraschend. Pfleger hatte schon sehr gute Spiele, aber in mindestens der Hälfte der Zeit, in der er hier war, ist er mir als langsam , zweikampfschwach und etwas unglücklich erschienen. NAtürlich kann man seine Spielintelligenz nützen, indem man alle seine Schwächen kompensiert mit anderen Spielern. Aber das funktioniert auf Dauer vlt noch in Bayernliga, max Oberliga . Er war eigentlich schon die JAhre vor uns auf dem absteigenden Ast, Nürnberg, Straubing, alle Vereine waren nicht zufrieden. Selbst Tölz (die ihm überragende Kollegen hingestellt hatten) wollten ihn wohl zuletzt nicht mehr. Jetzt ist der gute schon 32, ich denke er hat noch eine Chance sich zu beweisen, ich tippe aber auf Oberliga , mit neuem 2 Jahresvertrag.

    Endlich jemand der das genauso sieht,man meint hier ja er wäre ein Messias für den Verein.Nein,die Spielweise passt nicht mehr,er arbeitet kaum nach hinten,er hat sein Talent einfach nie richtig eingesetzt,sonst wäre seine Karriere eine ganz andere geworden,ähnlich wie ein Hr. Greilinger.Und wenn dann ein Trainer nicht für eine Wohlfühloase sorgt das diese Spieler ihre Leistung abrufen können bzw wollen ist wohl eine Trennung unumgänglich.Du wirst mit solchen Spielern immer einmal kurzfristig Erfolg haben aber auf Dauer reibt man sich schnell ab.Ich denke wir werden ihn weiter in der DEL 2 sehen,weil sich einige Verantwortliche nur von seinen Zahlen blenden lassen.Besser wäre aber ein Topverein aus der Oberliga.

    ....dann hätte man aber den Trainer schon x-mal zuvor rausschmeissen müssen, wegen fehlenden sportlichen Erfolgs....bevor man über die Personalie Pfleger im Ansatz erst nachdenkt!

    Ich lese das hier ja immer und immer wieder.Vielleicht habe ich ja etwas vergessen zu lesen.Welche sportlichen Erfolge bzw Ziele vom Verein,ich spreche vom Verein nicht von all den " Trainern"hier im Forum hat HV verfehlt im letzten Jahr und bis heute.Fakt ist nun Mal:Er passt nicht mit seinen Aussagen,dem Wesen,dem Umgang mit Euch,der Reihenzusammenstellung,der Spielweise,der Umgang mit Leistungsträgern usw,usw zu Euch Fans.Aber fehlenden sportlichen Erfolg,da ziehe ich nicht mit,das steckt in den meisten Gedanken von den Leuten hier im Forum.Oder seht ihr das in der Glaskugel.Nur so in den Raum gestellt,wie wäre die Einstellung zum Trainerteam wenn LA ins Halbfinale einzieht. :question:

    Ich mag mir momentan noch gar nicht vorstellen falls die Mannschaft die Kurve kriegt und die sportlichen Ziele übertrifft wie diese ständig negative Stimmung hier auf handelnde Personen weitergeht.#47 hätte mit der in der Saison gezeigten Leistung bei jedem anderen DEL 2 Standort Probleme bekommen.Und auch von der 9 sollte man sich wegen seiner Leistung am Ende der Saison trennen,leider.Ich wünsche dem Verein auf alle Fälle alles erdenklich Gute in der noch laufenden Saison

    100% Zustimmung,sowas kannst du in der heutigen Zeit nicht bringen ohne selbst auch deinen Ruf zu schädigen.Mal schauen wo es in hinzieht,aber es muß nachts auch was geboten sein :pfeif:

    By the way: Wenn man Pfleger mangelnden sportlichen Erfolg vorwirft, stellt sich mir die Frage, wann McLellan, Zientek und Stieler freigestellt werden.

    Wenn die weiter so spielen muss nach der Saison sowieso gehandelt werde u d auch auf der Torhüterposition ist einer zuviel.Langmann und einen jungen.

    Wenn es auch von Vereinsseite nicht bestätigt ist,finde ich die Entscheidung richtig.Wenn die Verantwortlichen hinter Heiko Vogler stehen gab es nur diese eine Option.Niemand steht über dem Verein.Wie oben bereits erwähnt hatte Pfleger durch HV ein gutes Alibi für die durchwachsene Leistung hier im Forum,anscheinend nicht mehr bei den Verantwortlichen.Ich hoffe das jetzt das Team näher zusammenrückt und an das vergangene Wochenende,ohne 47,erfolgreich anknüpft.Und Marco Pfleger wünsche ich alles erdenklich Gute für seine sportliche Zukunft :prost: