Beiträge von Eishockeyliebhaber

    In der momentanen sportlichen Verfassung wird es aber auch ein paar Leute geben die im keine Tränen nach weinen werden.Es wird hier immer geschrieben der Trainer sei ja schuld,Leute,beide sind Angestellte des Vereins,der Trainer gibt die sportlichen Anweisungen,falls vorhanden ;).Das Vogler mit der 47 nicht unbedingt kann oder mag stelle ich mal in Frage.Aus rein sportlicher und leistungsgerechter Sicht gehört er momentan nicht ins Team,basta.Darum sollte über eine Auflösung des Vertrags in beidseitigem Einverständnis nachgedacht werden.Es gibt auch nach Pfleger noch Eishockey :evil:

    In der spielerischen Verfassung,egal warum,hat die 47 in keiner Reihe was zu suchen.Es wird doch im Team hinterfragt warum der immer spielt und keine Leistung bringt oder abrufen kann/ will.Menschlich ist er sicher ein toller Kerl,seine Spielweise passt aber nicht mehr in die heutige Zeit,ein Stürmer muß mit nach hinten arbeiten,aber er weiß auch wo das Tor steht.Nur diese Saison klappt es irgendwie nicht und darum ist die Pause ( verletzungsbedingt oder auch nicht) berechtigt.Letztlich zählt in jeder Sportart das Leistungsprinzip.

    Also ich kann nur sagen das es heute nach Eishockey ausgesehen hat.Ich warte mal ab mit Euphorie bis zum nächsten WE,weil es war ja ein Derby.Der EVL hat nicht viel zugelassen und man hat nix gemerkt das die sogenannten Leistungsträger nicht dabei waren.Im Gegenteil,man sieht das die Mannschaft funktioniert,vor allem auch die "jun gen Wilden".Seidl heute top und völlig verdient zum besten Spieler gewählt.Auch einen Mc Lellan wird man mit der Leistung nicht vermissen und darüber sollte man dann nachdenken.Ich hoffe das es keine Eintagsfliege war.Choreo top :prost:

    Also,ihr könnt hier noch hundert Mal euren Unmut über den EVL äußern,es wird sich wahrscheinlich erst etwas ändern wenn die sportliche Lage schon fast aussichtslos ist.So lange die Leute bzw. Fans ins Stadion kommen und für die Leistungen auf dem Eis kaum Gegenwind spüren wird sich hier nix ändern.Warum zeigt man keine Reaktion während oder nach dem Spiel und klatscht zum Teil noch.Oder bleibt wirklich,auch wenn es schwer fällt,ein Drittel oder sogar das Spiel zu Hause.Nur so,glaube ich,werden die Verantwortlichen zum Nachdenken gezwungen.

    Für die weitere Entwicklung eines jungen Talents ist es wichtig in höheren Spielklassen eine Chance zu bekommen.Das in LA eine gute Ausbildung junger Spieler herrscht ist unumstritten.Du brauchst aber auch Vereine die ihnen dann diese Entwicklung ermöglicht.Das Konzept bei den Tigers mit jungen und den älteren erfahrenen Spielern funktioniert anscheinend sehr gut.Bei Vereinen die regelmäßig zu Titeln bzw. Meisterschaften verdonnert sind wird es für solche Spieler schwieriger zu regelmäßigen Einsätzen zu kommen.

    Gut ist es wenn das so ist bzw. war. Und trotzdem gibt es in den Beiträgen ein bißchen Abneigung hier zu den Tigers.Ich glaub nicht das sich ein Tigers Fan freut das es in Landshut momentan so negativ läuft.Man kann das auch mal so akzeptieren das die an der Donau und wie auch immer gute Arbeit machen. :prost:

    O wei,Thread heisst neue Forenregeln und jetzt sind wir wieder bei der Weltuntergangs Stimmung beim EVL.Echt,schlimmer geht's nimmer.Als Außenstehender,der dem Verein nicht so nahe steht kann man meinen das der EVL LETZTER mit 30 Punkten Rückstand ist.Das wichtigste sind die 3 Punkte gegen Kaufbeuren :whistling:

    Bei jedem anderen professionellen Verein wäre er schon laaaange Geschichte. Der soll doch froh sein das die Verantwortlichen eine positive sportliche Entwicklung sehen und somit fest im Sattel sitzt

    Vom Verein wäre es wahrscheinlich schon laaaaange vergessen,die Fans aber nicht

    Nochmal: die Mannschaft würde ohne Vogler ganz anders spielen. Da gehe ich jede Wette ein.

    Na dann sind die falschen Spieler verpflichtet worden :popcorn:

    Nochmals zur Info: Von wem werden Sie bezahlt,dann kann ich auch mei bestes geben.Das zeigt auch wieder in welcher Zeit wir leben,wenn Angestellte des Vereins,egal in welcher Sportart,nicht wollen ihre Leistung nicht abrufen fliegt halt das schwächste Glied.Charakter nenne ich das

    Ui,ui, ui,fangen die Probleme jetzt wieder hinten an ||.Ich kann bzw. möchte nicht mehr aufzählen wer oder was daran lt. Forum Schuld ist warum man dieses Eishockey zu Hause anschauen muß.Es steht kein TEAM auf dem Eis und das sieht man in mehreren Situation,kein Leader,Bad Guy der die Mannschaft in solchen Situationen wie gestern wachrüttelt.Hautsache das Geld wird pünktlich überwiesen.Sollte der Trainer schuld sein stellt sich mir auch die Charakterfrage ob dann die richtigen Spieler verpflichtet wurden.Ihr gebt hier den Spielern Woche für Woche ein gutes Alibi,wenn alles in Frage gestellt wird,aber die sollten ihre Leistung auch abrufen.Wie sieht es in einer Firma aus wo die Mitarbeiter nicht ihre Leistung bringen,wird da der Chef entlassen,ich glaube nicht.Das HV kein einfacher Mensch ist und nicht in Eure Schublade passt kann man hier im Forum zur Genüge feststellen aber die Spieler darf und sollte man auch in die Kritik nehmen,weil sie ja auch wegen ihrer vorangegangenen Leistungen verpflichtet wurden und sie diese anscheinend beim EVL irgendwie verloren haben.In den vergangenen Jahren wurden beim EVL viele falsche Entscheidungen getroffen und eine weitere wäre es zum jetzigen Zeitpunkt einen neuen Trainer zu holen.Man kann nur hoffen das der Schalter zu Hause vor den treuesten Fans umgelegt wird und Ruhe einkehrt.Vielleicht auch nur ein Wunsch :saint:

    Woas in bei unsere biffn aba a an da DEL und am fast 10 Mille Etat liegt und des missns in de Playoffs erst moi zoign

    nomoi aus im Viertelfinale dann geahts zur wie in landshuat


    Oiso Wia ma des no Vergleicha moag

    Etat entspricht nicht gleich Erfolg,siehe Landshut,dazu braucht man auch gute Leute die damit umgehen können wie Frau Sennebogen ein Jason Dunham und Tom Pokel

    Bingo.

    Mit Erfolgen im Nachwuchsbereich schafft man es nicht in die Medien.

    Mit Erfolgen des Profiteams schon. Und genau um das geht´s in Straubingen: um nationale Aufmerksamkeit. Schaut´s her, wir haben zwar nur 48.000 Einwohner, aber wir können uns jederzeit mit den Teams aus den Großstädten messen. Und bezogen auf die Hauptunde stimmt das ja auch, die scheint in SR ja allerhöchste Priorität zu haben ;) .


    Ganz ehrlich: über was ich mich freue oder nicht freue wirst´Du Eishockeyliebhaber schon mir überlassen müssen. Dass Straubing auch in Niederbayern liegt kann ich leider nicht ändern.

    Das freuen überlasse ich dir gerne,ich lese aus den Zeilen nur Frust und Neid das der Verein mit Geld besser umgeht als es in LA jemals passieren wird und der Hass auf alles was ausser der Stadtgrenze Landshuts ist.Tolle Einstellung,kauft euch den 1.Teil eures 75jährigen Jubiläums,da könnt ihr dann in den Erfolgen schwelgen.Wo spielen denn die Vereine mit der super Nachwuchsarbeit,warum gehen gute Nachwuchsspieler in die DEL,Geld,bzw sportliche Perspektive.

    Naja auswärts 4:0 is für mich vom Ergebnis her schon souverän wenn man bedenkt wie wir vor 4 Wochen zuhause gegen die gespielt haben...


    Nein darf man auch nicht. Wenn ich Top Eishockey sehen will schau ich mir auf Magenta Sport Berlin, Köln, Mannheim usw. an aber bestimmt nicht diese dummen Gäubodenbüffel aus Saubing.

    Man schreibt ja auch in einem 60er Forum nicht das man zu den Bayern gehen soll oder in einem Club Forum das man sich Fürth anschauen soll.

    Und da sind wir beim nächsten Problem,ok,hier diskutiert man im EVL Forum,aber manchmal meine ich es gibt nix anderes als den ruhmreichen EVL.Alles wird kritisiert,das Stadion das Catering,der Platz wo die Fans am besten stehen sollten,die Ergebnisse,Spielweise,Verantwortliche usw.,usw.Und dazu gehört auch der östliche DEL Standort,der meiner Meinung nach hervorragende Arbeit leistet und tollen Eishockeysport abliefert.Man sollte das respektieren und sich evtl. auch mal freuen wenn ein Team aus der Region Erfolg hat.Ja,Ja,da schaut man sich lieber Berlin,Mannheim und Köln an :facepalm: .Aber im Stadion NIEDERBAYERN NIEDERBAYERN schreien.

    Sorry, aber deine Posts sind schon schwer zu ertragen.

    Sorry,aber wenn die 47 bis auf das Rosenheimer Spiel lustlos rumläuft wie der Rest,ja er zählt unumstritten zu den Leistungsträger dieses Teams hat der Coach schon des Recht im eine Denkpause in Reihe 4 zu geben.Im Fußball wäre er draußen.Und zum GF,vielleicht möchte er sich in der momentan sportlichen Lage (Punkte und Platzierung) nicht äußern.Nochmals,man muß zu Hause erfolgreicher sein,basta :pfeif:

    So was verrücktes wie diese DEL 2 in der frühen Saisonhälfte habe ich ehrlich lange nicht erlebt.Kann jeden Fan verstehen der zu Hause enttäuscht ist,habe die Vorstellung gegen Dresden gesehen und das was da auf dem Eis stattfand hatte nix mit Eishockey zu tun und zwar von beiden Teams.Warum der EVL momentan in der Auswärtstabelle auf 1 steht und zu Hause letzter ist kann wohl niemand erklären auch kein Trainer oder anderer Verantwortlicher.Ich will mir gar nicht ausmalen wenn der Schalter zu Hause umgelegt werden kann wo die Reise des Vereins dann hingeht.Da bleibt einem wirklich nur die Hoffnung,denn das die Mannschaft auch mit Vogler kann/ will zeigt sie doch,leider nur auswärts.Und nochmals mir ist es echt wurscht wie sie die Punkte auswärts erzielen nur zu Hause sollten endlich die Grundtugenden in diesem Sport auf das Eis gebracht werden,das kann man verlangen und wenn es dann nicht reicht darf man auch ein Spiel verlieren.Schönen Abend und Ruhe in der DC Pause :prost:


    Zustimmung in allen Punkten.Eine kleine Gruppe kommt mit dem Trainer und seinen Aussagen nicht zurecht.Der Verein wird wie schon von mir erwähnt in der jetzigen Phase nach Punkten und Tabellenplatz nicht handeln und wer das nicht akzeptieren kann bzw. will,sollte wirklich zu Hause bleiben.Niemand zwingt in dazu und niemand sollte es sich anmaßen für seinen Eintritt personelle Forderungen zu stellen.Jeder,der mit irgendeinem Statement dem Verein zur Seite steht wird hier kritisiert.Warum die Mannschaft gerade zu Hause nicht gut und erfolgreich spielt verstehe ich auch nicht und die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.Aber alles nur dem Trainerteam zur Last zu legen ist dem nicht gerecht,man muss auch Mal die Mannschaft in die Kritik nehmen dürfen warum so große Schwankungen in deren Leistungen sind.Was Ich noch loswerden will ist das es mir völlig egal ist unter welchen Umständen die Punkte eingefahren werden.Ich lese hier immer,die Gegner wären alle zu schlecht,alles mit Glück,ein guter Torwart oder der gegnerische Keeper hatte einen schlechten Tag.Ist alles egal und in ein paar Wochen fragt niemand mehr wie es zu stande gekommen ist,außer man ist ein Fan vom EVL,manchmal beschämend und nicht nachvollziehbar.Da ist der Frust und die Wut bei einigen wenigen wohl zu groß und selbst wenn der Verein ins Finale einziehen würde ,hätte diese Gruppe etwas auszusetzen.Zum Schluss,ich bin nicht Heiko Vogler auch nicht seine Frau sondern nur ein Fan dieses Sports und ich sehe einfach nur den Menschen.Es gibt im Leben momentan wichtigere Sachen in der Welt als den kleinen EVL und seinen "treuen" sogenannten Fans. :pfeif: