Beiträge von since1948

    Regensburg gewinnt Spiel 5 mit 2:5 und geht mit 3:2 in Führung in der Serie.


    Aktuell schaut's echt danach aus als ob die Oberpfälzer dafür sorgen das uns Kassel erhalten bleibt in der Liga <X

    Er meint vermutlich die gestrige Veranstaltung:

    Falls man wirklich mit 2 Jungen in den ersten beiden Reihen spielen möchte, müssen die anderen beiden absolut passen vom Output . Und da wären Spieler vom Format Girduckis,Yogan und Trivino schon fast ein Muss.

    Da bin ich bei dir. Nur allein der Glaube daran fehlt mir. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

    Man bräuchte eben mal das Glück das einer einschlägt den weder wir Fans, noch die Konkurrenz, richtig auf dem Schirm haben.

    Wer "a bisse Ahnung von dem Sport hod" der weiß aber auch das bei den anderen Vereinen nicht nur blinde rumlaufen. Aber es ist ja immer eine Selbstverständlichkeit das wir unter die Top 4 kommen und bei den anderen kommt das dann immer überraschend ^^ Gruß nach Regensburg 8o

    Aber hinter her meckern kann man doch immer noch, bevor man sich vorher schon verrückt macht. Lasst doch erstmal die vorläufige Kaderplanung abschließen, die ersten 10 - 15 Saisonspiele hinter sich bringen, um dann ein erstes Fazit zu geben. Das Team sollte jedes Jahr ne Chance bekommen. Und so schlecht hat das Team heuer unterm Strich nicht abgeschnitten, wenn auch mehr drin war wenn alles reibungslos funktioniert hätte, dass man jetzt schon nen Weltuntergang „voraussagt“.

    Von Weltuntergang hab ich hier noch nichts gelesen. Die einen machen sich eben Sorgen das es schlechter läuft als vergangene Saison, und die anderen träumen von der DEL. Such dir am besten was in der Mitte aus dann wird's der Realität vermutlich gerechter. ;)

    Vom ihrem Auftrag her sind Behörden dafür zuständig, die geltenden Gesetze in deren Gültigkeitsgebiet (Bund, Land, Kommune) gleichmäßig umzusetzen. Ganz egal um es sich um welche Art von Behörde es sich handelt.

    Es ist ganz sicher nicht die Aufgabe einer Behörde, der im Blick der Öffentlicheit stehenden örtlichen Eishockeyfirma einen Gefallen zu tun, indem man Vorschriften so großzügig wie nur irgendwie zulässig interpretiert, wenn das von der im Lande vorherrschenden Verwaltungspraxis deutlich abweicht.

    Wie gesagt, der dänische Nationalspieler Maegaard Scheel bekam im Sommer 2022 in Iserlohn (wo Eishockeyprofis zuletzt auch relativ leicht an einen deutschen Pass kamen) nicht innerhalb von ein paar Wochen seinen deutschen Pass, da wollte das Amt erst mal genau und damit zeitintensiv prüfen. Nach einem Jahr in der Schweiz schlug dann Bremerhaven zu - und der Pass war im Nu da.

    Oder das Beispiel von Maruk mit den Guentzel-Brüdern, das ist noch krasser. Wo bitte sollen bei zwei Brüdern maßgebliche Unterschiede vorhanden sein?

    Auch wenn das was in BHV abläuft rechtlich in Ordnung ist - einen faden Beigeschmack hat das Ganze in jedem Fall, eben weil in BHV die Vorschriften offenbar sehr, sehr speziell ausgelegt werden.

    Man muss aber unabhängig von der Nationalität der einzelnen Spieler auch mal anerkennen das sie seit Jahren unbekannte Spieler holen die fast niemand auf dem Schirm hat. Das diese dann auf DEL Niveau mitspielen können und sogar teilweise dominieren ist schon aller Ehren wert.

    Da könnte sich so manch eine Scouting Abteilung eine Scheibe abschneiden.

    und wos steht da so? hosd du de zauberkraft, dassd weiss auf weiss lesn konnst?

    Brauch ich nicht um zu wissen das der Kader ähnliche Qualität wie der aus dieser Saison haben wird.


    PS: Play Downs sicher nicht aber Platz 4 eben so wenig.

    .....grds. finde ich Koskenkorva auch gut, aber in Punkto Scoringverbesserung bringt man sich jetzt bzgl. der beiden übrigen AL Lizenzen (Pageau😨) schon ziemlich in Zugzwang......

    Zugzwang gibt's gar nicht mehr. Die stehen auch schon mit weißer Schrift auf weißem Hintergrund. :pfeif: ;)

    mit Vogler als Trainer und Hantschke als GF.

    Wird Landshut keine Spieler wie Olson oder trivino oder Yogan verpflichten

    Olsen :D

    Dann wäre hier drin nach jeder Strafzeit von ihm aber sowas von Achterbahn ^^ allein des wärs schon wert. Neue Foren Strategie 2.0 sag ich da nur ;)

    Lasst mal die Kirche im Dorf. Im Ausgangspost ging es darum wie das Gäubodenblatt die Tigers in der Landshuter Zeitung darstellt. Und da ist es mir egal ob der Verlag aus SR kommt oder nicht. Wenn Landshuter Zeitung drauf steht, hätte ich mich als Landshuter gefreut wenn der Erfolg der U20 so groß aufgemacht worden wäre wie die Saison der Tigers.

    Über die Kooperation kann man nur sagen das hierfür immer zwei Seiten dazu bereit sein müssen um das optimale für die Jungs heraus zu holen. Da muss man klar sagen das es auch von beiden Seiten mit Sicherheit Dinge zu verbessern gibt. Leider wird die Kooperation ja nur immer vor der Saison groß angekündigt. Während der Saison bekommt man als normaler Fan fast nichts mit. Eigentlich nur wenn der ein oder andere Spieler mal hier und mal dort spielt. Aber wie schon geschrieben umfasst so eine Zusammenarbeit viel mehr. Nur die Öffentlichkeit wird in meinen Augen hier nicht mitgenommen. Danach wird sich nur gewundert wenn von beiden Fanlagern große Kritik kommt weil es ja der böse Nachbar nicht auf die Kette bekommt. Ein bisschen mehr Transparenz würde dem Thema sicher nicht schaden.

    Heute in der LZ die komplette Seite 3 den Tigers gewidmet :haare:

    Ganz ehrlich dann hätte man der U20 des EVL auch die Seite 3 widmen können. Oder meinetwegen in SR so und in LA so. Aber das bekommen sie wieder nicht auf die Kette :facepalm:

    :facepalm:

    Ohne Worte… Wer ist hier rechthaberisch…????

    Jeder schreibt hier seine Meinung….. und nicht die seines Nachbarn…

    Deine Polemische Aussage behalte bitte für dich… wenn du nur auf persönliche Angriffe aus bist… :pfeif:

    Kindergarten.

    Klassische Antwort von dir wenn jemand nicht linientreu auf einen deiner Beiträge reagiert. War bei Eishockey_Liebhaber und Rabenkater letztens nichts anderes.

    Und immer auf die Art das alle anderen ihre Sachen für sich behalten sollen aber du darfst natürlich immer deinen Gedanken freien Lauf lassen.


    So Feuer frei. Jetzt wird mir dann gleich wieder Polemik unterstellt und ich soll meine Aussagen für mich behalten. Geschenkt.