Beiträge von Natrash

    Servus zusammen,


    ich wollte mir gerade auf der Webseite von Tilburg eine Karte kaufen und habe gesehen, dass es für den Gästeblock nicht mehr möglich ist.
    Habt ihr evtl. noch eine Karte über? Falls ja, würde ich sie heute im Stadion abholen und bezahlen.


    Schickt mir bitte eine PN.


    Grüße,
    Sigi

    Alles wird gut, solange der Gutelaunebär alles erklärt.
    Warum kommen mir diese Posts nur so bekannt vor?

    Diese ganze Diskussion hier macht es alles noch schlimmer. Es wurde schon angesprochen, es gab solche Dinge schon IMMER nur die Medien interessierten sich einen Dreck dafür. Aber im Moment ist es hip überall einen Gewalt und Terrorhype zu veranstalten. Wir brauchen viel mehr Polizei und Überwachung!!! Genau darum geht's bei der ganzen Sch...e. Die Menschen werden verrückt gemacht und selbst kleinste Auseinandersetzungen werden zur Straßenschlacht gemacht. Die Menschen bekommen Angst und schreien von selbst nach umfassender Überwachung. So läuft das heute und was von den Medien kommt ist eh nichts als pure Meinungsmache. Aber die meisten glauben ALLES was in der Zeitung steht oder was diese blöde Flimmerkiste ihnen sagt und so können sie die Menschen leiten. Wenn die Menschen nicht langsam anfangen zu denken und Dinge kritisch zu hinterfragen die ihnen von den Medien als reine, ungefilterte Wahrheit präsentiert werden, dann wird das ganze furchtbar übel enden. Ach was, das ganze wird furchtbar übel enden, obs die Menschen kapieren oder nicht.


    Respekt :thumbup: genauso schaut's aus.

    Er vertritt die Interessen der DEL


    Und ich dachte mir, dass der große Vorteil einer DEL2 ist, dass man es als gemeinsame Spielwiese sieht und endlich festgefahrene Strukturen über Bord werfen kann.
    Aber die Aussage, dass man in 3-5 Jahren mal über einen Aufstieg "nachdenken" könnte, zeigt, dass sich nichts verändern wird.

    Er hat doch Recht, weil es so ist. Man könnte auch sagen, weil es lauter solche wie dich gibt, wird in der 2. Liga noch gespielt.... Die DEL will doch gar keinen Aufstieg. Des merkt doch jeder. Und wen man sich das letzte Interview vom Tripcke anhört, Verzahnung geplant, wir gehen das in 3-5 Jahren an... Die schieben das doch wieder nach hinten raus. Die Vereine der DEL2 haben sich vor der Saison nur wieder Honig ums Maul schmieren lassen. Kein Zuschauer sollt mehr in die DEL2 kommen. Die merken des doch erst, wenn keine "D-e-p-p-e-n" mehr da sind, die ihnen die jungen Spieler "produzieren"


    Genauso schaut's aus. Reduzierung der Ausländerstellen, mehr U25-Spieler, Förderlizenzen, geht ganz klar in Richtung "Ausbildungsliga". Eine Relegation mit der DEL wird damit ad absurdum geführt und nur ein direkter Absteiger würde Sinn machen. Aber das will niemand, befürchte ich und wenn ein Verein pleite geht, dann bedient man sich eben wie gehabt.

    Welchen Krieg hat Kanada zuletzt begonnen?


    Du weisst genau, wie er es meinte und so ganz unrecht hat er damit sicher nicht.
    Abgesehen davon und ob es jetzt aufgesetzt oder echt war, finde ich dieses "Gekeile" abstoßend.

    Na das wird die ganzen "Ehrenberger-Basher" freuen.


    Dann steht ja einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg.
    Endlich darf jeder wieder das spielen, was er will.

    ""Servus,


    wenn ich die 4 vorhergegangenen Seiten kurz zusammenfasse, dann heisst das wohl:


    Stewart raus
    Armstrong raus
    Vantouch raus
    Godfrey raus
    ......
    und natürlich EHRENBERGER raus


    Sorry aber das alles ist doch mehr als lächerlich. Wir haben keine Übermannschaft und gegen RO zu verlieren ist ärgerlich, aber man sollte den Blick für die Realität nicht verlieren.


    Und wenn die Motivationskünste vom guten Franz immer so gelobt werden. Habe ich etwas übersehen? Hat RO nicht ZUHAUSE 1:5 gegen Lausitz verloren? Und auswärts in Kaufbeuren? Und hat uns Jiri nicht eine tolle Saison incl. Meisterschaft beschert?


    Wenn man sich mit einem guten defensivstarken Verteidiger und einem Stürmer verstärken würde, dann bin ich überzeugt, dass sich der EVL vor keiner Mannschaft verstecken muss.

    Man kann wirklich mit schöner Regelmäßigkeit darauf warten, dass J.E. angezählt wird, wenn es mal nicht läuft. Man muss ja kein Freund seiner zugegeben ein wenig grantligen Art sein, aber Ahnung vom Eishockey hat er. Schaut euch doch die ganzen Spezialisten an, die vor ihm da waren. Und die Aussage, dass er R.A. bremst, ist doch pillepalle.....glaubt ihr wirklich, dass J.E. den Misserfolg in Kauf nehmen würde nur um "seinen Spielstiel" durchzusetzen? Abgesehen davon, ist ein Check gegen den Kopf IMMER dämlich.


    Ich befürchte, dass das Problem innerhalb der Mannschaft liegt, weil einige plötzlich denken, dass sie viel zu gut fürs Ensemble sind und da hilft auch kein Trainerwechsel. Und bei aller Wertschätzung unseres Goalies, wenn er wirklich selber rausgefahren ist gegen BHV ,dann geht das garnicht.

    Servus zusammen,


    es ist immer relativ einfach, die Schuld sofort beim Trainer zu suchen:
    ...er erreicht die Mannschaft nicht mehr
    ...das Training ist ineffektiv
    ...er verpflichtet die falschen Spieler
    ....usw, usw...


    Komisch nur, dass letztes Jahr alles gepasst hat. Ich würde einfach mal empfehlen ruhig zu bleiben und nicht in Panik zu verfallen.
    Letztes Jahr wurde Jiri noch fleissig gefeiert und bejubelt, weil wir so ein tolles "Power-Eishockey" spielen und jetzt soll plötzlich ein neuer Trainer alles besser machen.


    Wenn man sich die Spiele dieses Jahr so anschaut, liegt unser Problem meiner Meinung nach auf der Hand.
    Das riesige Vorbereitungsprogramm und der Continental-Cup (mein persönliches Highlight übrigens dieses Jahr - nochmal Danke) haben einfach zuviel Kraft gekostet, besonders aufgrund der permanenten Verletztenmisere. Die Mannschaft konnte dieses Jahr noch nie mit 4 "eingespielten" Reihen Druck machen - und das war letzte Saison unsere Stärke.
    Jetzt versucht man mit aller Gewalt die Spiele in den ersten 30 Minuten zu reissen und je länger das Spiel läuft, desto mehr macht sich der Kräfteverschleiß bemerkbar.
    Deshalb bin ich auch skeptisch was den Tausch einer Kontingentstelle betrifft. Das würde vielleicht die Individuelle Klasse stärken, das eigentliche Problem aber nicht lösen.


    Die Mannschaft hat das Potenzial und der Wille ist da. Wenn man wieder mit 4 Reihen spielen kann und die Leistungsträger Zeit zur Regeneration bekommen, dann sehe ich nachwievor keine Mannschaft in der Liga, die stärker wäre.


    Und last but not least ist für mich die Zielsetzung der LES, was die kommende Saison betrifft, viel interessanter....hier wird sich entscheiden, wo der Weg des Landshuter Eishockeys "langfristig" hingeht.


    Grüsse,
    Sigi


    P.S.: Liebe LES, bei aller Anerkennung der positiven Entwicklungen in dieser Saison - spart Euch bitte die peinliche Veröffentlichung
    eines lobhudelnden Leserbriefs auf der offiziellen Webseite. DAS ist absolut unprofessionell

    etzt auf einmal wollt ihr protestieren, weil ihr als Meister nicht "aufsteigen" dürft?


    Wer ist "ihr"??
    Ich würde gerne einen EVL in der Liga sehen, in der das qualitativ hochwertigste Eishockey gespielt wird - und das ist nunmal die DEL. Da es aber jetzt mal leider keinen geregelten Auf- und Abstieg gibt (was mir natürlich am liebsten wäre), hätte ich auch einen Lizenzkauf akzeptiert. Als Ausbildungsverein in der 2. Liga, evtl. wieder mit der unsäglichen Föli-regelung zu versauern, darauf habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust. Ich kann übrigens Schwenningen durchaus verstehen, wenn sie die Lizenz von München kaufen.
    Die Frage ist auch, wie man es dem Landshuter Durchschnittszuschauer verkaufen kann, wenn man trotz Meisterschaft und endlich auch dem finanziellen Background die nächsten Jahre weiter 2.Bundesliga spielt.


    Man sollte nicht außer Acht lassen, daß das Landshuter Eishockey ohne neuen Investor wahrscheinlich keine 2. Bundesliga stemmen hätte können. Also schreckt mich persönlich ein drohender Neuanfang nicht, falls ein Experiment EBEL scheitern sollte (was ich nicht glaube) --> man sollte eine Chance nutzen, wenn sie sich bietet, da man nicht weiß wie sich die Situation in einigen Jahren darstellt. Vielleicht hat ein Investor dann keine Lust mehr etwas zu bewegen und man ist wieder soweit wie vor dieser Saison.
    Außerdem wäre mir eine EBEL auch von den Mannschaften lieber als die 2. Bundesliga (mit Ausnahme von Rosenheim und Kaufbeuren). Aber wie gesagt ist das meine persönliche Meinung und ich verstehe jeden, der das anders sieht. PRO EBEL :loveyou:


    Grüße,
    Sigi

    Mal ehrlich: Wenn ich ein Hammer-Spiel sehe, Action pur und einen Heimsieg in der Overtime, dann is mir wurst wessen Trikot der Gegner anhat (es sei denn es ist Rosenheim).
    Und wenn das Produkt Eishockey-Spiel attraktiv ist, dann finden sich auch Leute, die sich das anschauen wollen, da bin ich mir sicher!

    Genau meine Meinung. Ich würde gerne DEL in Landshut sehen, weil ich hochklassiges Eishockey sehen möchte... Und eine EBEL ist meiner Meinung nach zwischen 2. Bundesliga und DEL angesiedelt. Wenn man mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft antritt und tolle Spiele gegen Klagenfurt, Zagreb, etc..in Landshut sieht, dann bin ich überzeugt, daß man auch vernünftige Zuschauerzahlen in LA hinbekommt. Zumal mit einer entsprechenden Vermarktung..... Außerdem war doch mal seitens Hrn.Beck von einem potenziellen Sponsor für die EBEl die Rede, oder täusche ich mich da...?


    Und was ich absolut als Hammer empfindenwürde, wäre eine Ablehnung seitens des DEB. Wenn man schon kein funktionierendes Ligensystem mit sportlicher Verzahnung auf die Reihe bekommt, dann sollte man den Vereinen wenigstens keine Steine in den Weg legen, wenn sie sich anderweitig orientieren wollen....


    Ausserdem, wenn ich den Einflusstraegern/Meinungsmachern im deutschen Eishockey so "das Kraut ausschuette", dann koennte sich das raechen. Der erste Revolutionaer wird meistens gehaengt...

    Wenn die Alternative jahrelange A*****kriecherei bedeutet, dann würde ich lieber gehängt werden....

    dass man sich als deutsche Manschaft national messen sollte mit Berlin,Hamburg und Köln


    Das ist doch genau das Problem.....jetzt ist der EVL Meister geworden und kann eben nicht gegen Berlin, Hamburg und Köln spielen, sondern wahrscheinlich der Halbfinal-Verlierer. Das und die in letzter Zeit entstandene Erwartung "Hr. Beck regelt das schon mit dem Aufstieg" sehe ich durchaus als Problem, bzgl. der Zuschauerentwicklúng nächste Saison. Wenn man eine wirklich tolle Mannschaft auf die Beine stellen kann und in der 2.Liga nächstes Jahr wieder ganz vorne spielt, verbunden mit besserer Werbung und weiterer Zielsetzung DEL- dann geht es vielleicht. Aber wer garantiert dann, daß es wieder eine Möglichkeit gibt eine Lizenz zu erwerben und daß dann nicht Frankfurt oder Kassel,...etc. ein besseres Angebot abgeben. Eine besch*** Situation.
    Ich wäre prinzipiell für einen Einstieg in die EBEL. Natürlich ist es auch ein Vabanquespiel, was die Akzeptanz betrifft, aber mit entsprechender Werbung und einer konkurrenzfähigen Mannschaft (was in der EBEL mit Sicherheit einfacher ist) könnte es gehen.
    Und wenn man schon von den Gästefans spricht - welcher Verein außer Rosenheim bringt denn wirklich viele mit?
    Der Hohn ist ja schlechthin, daß der DEB den Wechsel in die EBEl wahrscheinlich nicht absegnet, auf der anderen Seite aber auch überhaupt kein Interesse daran hat seine Vereine zu vertreten.
    Jedenfalls habe ich wenig Lust mir diese DEL-Anbiederei noch eine Saison anzutun......