FANABEND AM DIENSTAG, 6. OKTOBER AB 19.30 UHR

  • leider nimmer in der früheren efdfizienz wie heuer (bspw. in KF) schon öfter zu sehen war


  • Servus!



    Also ich habe nichts angekündigt, sondern lediglich gesagt ich könne verstehen wenn jemand die Kritik nicht öffentlich sagen will, aufgrund des Vorfalles der beim letzten mal war. Aber wie ich ja erfahren habe ist die Sache schon lange bereinigt. Aber da bitte bei den Fakten bleiben.


    So dann dazu dass ich widergegeben habe was hier geschrieben wird. Deshalb habe ich eh die Sätze so formuliert wie zb: Für mich sieht es so aus. Also ich hab auf keinen gehetzt oder sonst was sondern habe nur versucht mir ein Bild zu machen was passiert ist und wie die lage jetzt ist. Es war ja anfangs, so gut wie gar nichts hier drin gestanden was auch darauf schliessen lassen würde, dass nicht so unglaublich viel neues gesagt wurde.


    Gruß


  • Servus,
    Geb Dir Recht, aber wie viele hier das alles schönreden bringt es eh nichts. A.T ist unantastbar (warum weiß ich leider nicht)


    Guten Tag


    was hat das mit Schönreden zu tun, wenn man nix davon hält, einen Trainer schon nach 8 Spieltagen rauszuschmeissen ?


    Hier wird immer von Systemlos gequakt. Jetzt frag ich mal, was ist systemlos ?
    Die Spiele hat man doch nicht wegen fehlender Systeme veroren, sondern weil Spieler teilweise ihr eigenes "Ego" in dern Vordergrund stellen und sich nicht an das Sytem halten.
    So, jetzt kommt der Trainer ins Spiel: Hier kann man drüber diskutieren, ob Abstreiter nicht der genügend "harte Hund" ist, solche Spieler dann 50 Minuten sitzen zu lassen, auch wenns die Verwandtschaft ist.
    Ein Beispiel zum Thema Anderson: Was kann ein Trainer dafür, wenn der Offensiv-Verteidiger nach vorne fährt und der eigentlich zuständige Außenstürmer nicht zurückdeckt und aufeinmal vier Landshuter vor dem gegnerischen Tor stehen und hinten läuft der Gegner 3 auf 1 ?
    das ist Disziplinlos oder "deppert" und nicht systemlos und hier ist jetzt der Trainer gefordert, das abzustellen. Schafft er das, wird er weiter Trainer bleiben, schafft er das nicht abzustellen, wird ungemütlich und dann ist er spätestens Ende Oktober weg, "Freuderlwirtschaft" hin oder her.


    Gruß aus LA


  • Servus,


    Du stellst es Frage weil man denn Trainer in Frage stellt?


    Schau Dir die Tabelle an, nur das zählt.Wir haben die Spiele alle knapp verloren aber die meisten davon waren Grottenspiele.


    Und man konnte eigentlich selten im letzten Drittel zulegen. ich rede jetzt mal vom KF Spiel oder auch Schwenningen (nur durch Strafen überlegen)


    Wenn die Fitness nicht stimmt dann stelle Ich denn Trainer in Frage !!!!


    Und wenn wir vom Spielsystem reden, da stelle ich mir mal einen Spielaufbau vor aber da happerts auch an denn Verteidigern. Nur es wird auch Lösungen geben ausser denn Puck ins Drittel zu dreschen und hoffen das die Jungs ihn bekommen und sich in denn Ecken durchsetzten.


    Es ist immer schwierig mit dem Trainer das ist klar, aber würde der Trainer nichtg T.A heissen wäre er längst weg.


  • guten Abend


    also Bullard hatte bestimmt mehr Zeit, der "durfte" sogar siebenmal hintereinander verlieren, bevor man ihn "suspendierte" und der war immerhin eine "Legende" in Landshut.
    und zum Spielaufbau: diesen Zirkus hatten wir mit unseren Verteidigern schon immer in den letzten Jahren, das gabs kaum, welche, die den schnellen Pass spielen konnten
    Nur ist das Problem heuer: Man hat keinen Erfolg und deswegen jetzt die Diskussionen !
    Jetzt hat man es mit dem "Dampfhammer" bei den Spielern versucht, hilft das nix, wirds den Trainer treffen, da sei sicher. So ist der Lauf !


    Gruß aus LA


    P.S. übrigens mit diesem "Dump´n chase"-System hatten die Cannibals aber ihre größten Erfolge, wobei ich zugeben muß, dass man derzeit mehr "Play´n hope" sieht :)

  • Es geht nicht darum, dass du sagst Moborg spiele schlecht. Es geht um das WIE.


    Und klar wird Toupal immer älter. Das werden wir alle. Aber solange er auf diesem Niveau weiter spielt kann er zwecks mir noch die
    nächsten 5 Jahre die Schlittschuhe schnüren. Und auch wenn er heuer ein paar Strafminuten mehr hat solls mir recht sein, weil ohne ihn
    würde es ganz böse in unserer Abwehr ausschauen.


    Und ich hab nicht gesagt, dass Schwarz und Prommersberger gute Verteidiger sind. Ich hab gesagt, dass bei unserem Budget wohl keine besseren Alternativen existieren. Und das ist schon ein Unterschied.

  • Was muss denn eigentlich noch alles passieren bis der Kern des Übels mal beseitigt wird?
    Für mich sitzt der Kern des generellen Problems ganz einfach in der Führung des Vereins und da möchte ich die Kritik nicht nur auf den Namen B.T. setzen.
    Da startet man in eine Saison mit so einem kleine Budget und wundert sich warum man da hinten herum dümpelt.
    Die sollen die Laden gleich ganz zu sperren und mit solchen Aussen wie es werden Ersatzspieler geholt nicht lange um die Situation drum rum reden das kein Geld mehr da ist, mangels Sponsoren. Warum wohl?


    Sorry Herr Truntschka aber in jedem normalen Betrieb wären sie bereits seit 2 Jahren raus und in ihren Fähigkeiten beschränkte Spieler. Die obrigen glänzen seit Jahren nur mit Arroganz und wundern sich warums nicht mehr rund läuft.


    Meines Erachtens hat es auch die falschen Spieler mit dem Rauswurf erwischt.
    Bei Namen wie Abstreiter und Prommersberger hätte ich nach deren gezeigter Leistungen noch eher zugestimmt als so.
    Fakt ist das zu zahlende Kasperltheater muss man sich nicht mehr regelmässig reinziehen


    Ich were jetzt mal noch einen möglichen Punkt in den Raum:
    Vielleicht war und ist diese Liga einfach für gewisse Leute nicht mehr rentabel und man möchte wieder selbst mal Geld verdienen.
    Für mich erscheint die, mit den derzeitig schwammigen Wischie Waschie Aussagen, angedachte Lösung nur als weitere Lachnummer.


  • guten Abend


    sorry @white Horse: Kritik o.k, aber aus so einer Geschichte ziehe ich mich zurück. Sowas gehört in kein Forum, sowas gehört direkt unter vier Augen beredet. das ist zu harter Tobak.


    Schönen abend noch und viel Spass beim Diskutieren

  • guten Abend


    sorry @white Horse: Kritik o.k, aber aus so einer Geschichte ziehe ich mich zurück. Sowas gehört in kein Forum, sowas gehört direkt unter vier Augen beredet. das ist zu harter Tobak.


    Schönen abend noch und viel Spass beim Diskutieren


    @WhiteHorse...
    hättest du nur halb so große eier wie hier im forum dann würdest du das wie ehl schon sagte persönlich mit B.T. besprechen (z.b. nach dem offiziellem ende des fanabends) oder das thema direkt am fanabend ansprechen, aber hier öffentlich so über die führung des evl zu urteilen ohne hintergrundwissen finde ich zum :arghs:

  • Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.


    Aber du würdest es wohl niemals schaffen, deine Aussagen einem Herrn Truntschka ins Gesicht zu sagen...

  • Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.


    Aber du würdest es wohl niemals schaffen, deine Aussagen einem Herrn Truntschka ins Gesicht zu sagen...


    Servus Leute,



    Also Ich finde die Aussage schon heftig. So braucht man B.T nicht angehen das ist klar.



    Was würdet Ihr davon halten mal ein Chattertreffen zu organisieren !!!!!



    Ich kenne hier eigentlich KEINEN persöhnlich, aber bei so einem treffen kann man sich äußern und nicht hinter nem psyeudonamen verstecken!!!!! Wie denkt Ihr darüber ????

  • Da kann ich meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.


    Aber du würdest es wohl niemals schaffen, deine Aussagen einem Herrn Truntschka ins Gesicht zu sagen...


    guten abend


    moment, nicht dass das falsch verstanden wird: das ist ein öffentliches Forum, das ist seine Meinung, die nehme ich zur Kenntnis, aber hier ist für micht die diskussion beendet.


    Gruß aus LA



  • Nett von dir wenn du den Brillenträgern das Lesen erleichtern willst, aber man kanns auch übertreiben mit der Schriftgröße....


  • Was würdet Ihr davon halten mal ein Chattertreffen zu organisieren !!!!!


    Ich fahr aber nen Opel... :whistling:


    Es gab schon so oft ein Forumstreffen. Einmal ein Bowlingabend organisiert von Juhy und Be, letztes Jahr das Gespräch im ViP-Raum und der Bowlingabend mit der Mannschaft (ist ein solcher eigentlich dieses Jahr wieder geplant?) war auch für Forumsmitglieder wenn ich mich nicht täusche. Um am Kabinengespräch noch mit Naud als Trainer teilnehmen zu können musste man auch hier aktiv sein.



    Viele hier kennen ich, bei einigen manchen wärs mir lieber, wenn ich sie nicht kennen müsste und andere sind immer wieder verhindert...



    Was einige hier schreiben ist schon sehr überzogen und hirnlos, aber ich wills mal keinen verdenken.


  • Servus,



    Ach Eishockey_Liebhaber was sagst zu meinem Vorschlag ????????????


    guten Abend


    guter Vorschlag, aber die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass genau die Leute, die am lautesten kritisieren, aus irgendwelchen Gründen nicht teilnehmen können.
    rühmliche aushahme Andy_13, der stellt seine kritischen Fragen, auch wenn er dafür manche Schläge einstecken muß.


    Gruß aus La


  • ...aushahme Andy_13, der stellt seine kritischen Fragen, auch wenn er dafür manche Schläge einstecken muß.


    Ich kann mich eigentlich nur an einen erinnern, als mir BT vorgerechnet hat, dass man im Januar im Vergleich zu November ja zwei Monatsgehälter spart. Damit geh ich immer noch nicht ganz konform, da ich nach wie vor der Meinung bin, dass auch der Spieler die beiden Monate Verdienstausfall kompensieren will, aber lassen wir das.



    Erbärmlich fand ich am Dienstag die ewigen Kritiker von Moborg, Toupal und den beiden Abstreiter, die den Mund nicht aufbekommen haben, aber so ists eben.



    Edit: Hoffentlich zerschlagen sich die Pläne für eine bayrische Profieishockeyliga bald wieder, da dies spätestens ab mitte der zweiten Saison langweilig würde. Auch sollten die Gesellschafter endlich mal den Blick nach vorne richten, damit es mal wieder bergauf geht und nicht den Verein ausbluten lassen!

  • guten Abend


    ich würde gerne die Frage mit dem Chattertreffen an @Dschambo weitergeben. Was hältst Du von der Idee ?


    Gruß aus La