Landshut - Bremerhaven

  • Servus!


    Als das sog. Phantomtor gefallen ist war ich der einzige auf meinem Stehplatz der den Puck drinnen gesehen hat. Ich steh auf Höhe der blauen Linie und bin davon übereugt, dass er drin war, da er von der Latte nicht so vor der Torlinie landen könnte.


    :thumbup: Leisenring und Abstreiter - Leisenring war m.M.n. zwar schon vor der Verpflichtung von McDonough ein Aktivposten und ein Kampfschwein, aber punkten konnte er nicht und Abstreiter ist wohl das beste Beispiel für einen negativen und positiven Lauf. Vor ein paar Wochen hätte er beispielsweise keinen Move wie im ersten Drittel ausgepackt.


    Guten Tag


    na wenigstens bin nicht alleine mit meinem Gefühl ;) mich haben sie gestern auch halb ans Kreuz genagelt ;)


    tja und zu Absche: ;) allein der Antritt, der Zug richtung Tor und dann der Querpass beim 3. Tor war sehenswert und auch ein großer Schritt nach vorne ist zu sehen, aber diese Leistung muß er halt jetzt konstant abliefern und dann wird er ganz schnell wieder der La-Publikumliebling. DEnn er ist einfach der "knipser" und der Mann für die "Sch...häusl"-Tore ;)


    Gruß aus LA

  • Servus

    Servus!


    Als das sog. Phantomtor gefallen ist war ich der einzige auf meinem Stehplatz der den Puck drinnen gesehen hat. Ich steh auf Höhe der blauen Linie und bin davon übereugt, dass er drin war, da er von der Latte nicht so vor der Torlinie landen könnte.

    genau der Meinung bin ich auch. Mein erster Eindruck war auch, dass der drin war. Das haben auch noch andere um mich rum so gesehen....


    Irgendwie wars das erwartet schwere Spiel.

  • Servus.


    @ MathiasRWF und Andy #13: Ich kann euch versichern: Der Puck war definitiv nicht im Tor ! Das hat auch einer der beiden Linenrichter sofort gesehenL. Der eine der genau daneben gestanden ist hat sofort den Kopf geschüttelt und hat ausgedrückt dass der Puck nicht im Tor war. Der Hauptschiedsrichter und der andere Linienrichter die beide meilenweit weggestanden sind bei dieser Situation und dies aus Ihrer Sicht normalerweise nie im Leben sehen können haben beide sofort auf Tor erkannt. Bei der anderen Situation wo früher im Spiel passiert ist wo die Bremerhavner eigentlich ein Tor erzielt haben dass aber nicht gegeben wurde wegen verschiebens des Tores wäre aus meiner Sicht eigentlich ein gerechtes Tor gewesen aber der Schiedsrixhter hat das ander gesehen. Das Waren die Situationen aus meiner Sichtweise.


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Falsch: ER hat sofort auf Tor entschieden, also war er sich sicher und hat sich dann nochmal beraten und war sich wieder sicher und gab das Tor. Das ist Fakt und nicht, ob ich mir sicher bin oder nicht ;)




    Nur weil er direkt drauf zeigt,
    heißt es nicht, dass der Puck im Tor war. Er war es nämlich nicht.


    Wenn man berücksichtigt, wo er stand (Bullykreis), kann durch aus eine visuelle
    Illusion bei unserem guten Brüggemann vorliegen. Da gaukelt ihm dann sein Gehirn
    vor, was er sehen will, bzw. was er annimmt zu sehen.


    Bsp.: http://www.panoptikum.net/optischetaeuschungen



    Kleine Metapher: Es soll Lehrer geben, die haben ein Hohes Niveau an
    Fachwissen, können dies auch perfekt an die Schüler vermitteln. Hört sich doch
    gut an; ist wohl ein guter Lehrer, oder? billige Polemik

    Falsch, ich versuche es, dir anschaulich zu machen, wie Metapher schon aussagt :)

    Was machst du aber, wenn der Lehrer nur einmal sich nicht unter Kontrolle hat
    und in einer hitzigen Situation rutscht ihm die Hand aus. Somit schlägt er dein
    fiktives Kind -> Körperverletzung im Amt. Ist er dann immer noch ein guter
    Lehrer?
    tja, vllt. würde ich erstmal fragen, warum es soweit gekommen ist und jetzt kommen wir zum Punkt: Wenn der Lehrer beleidigt wurde oder sonstwas müßte ich mich erstmal hinterfragen, ob ich in der Eziehung nicht was verkehrt gemacht habe




    Habe nie behauptet, dass in dieser
    Metapher eine Beleidigung voraus ging.


    Worauf ich hinaus will, es gibt kleine Fehler die man machen kann, aus denen
    kann man lernen und es gibt Fehler, die ziehen Konsequenzen hinter sich her, da
    sie ein bestimmtes Maß überschreiten.


    @ EHL
    Immer wieder schön, mit dir verschiedene Gedankengänge auszutauschen :thumbup:

  • Cini - In Heilbronn, gegen Hannover und auch gestern war immer mindestens ein Tor dabei, bei dem er nicht gut aussah. Beim ersten Tor gestern kann man noch streiten, ob er abgefälscht war, aber bei dem Gegentor über die Fanghand gibts nichts zu leugnen. Ein Wochenende Pause würde ihm sicherlich mal gut tun.




    Naja, ich weiß ja nicht, aber von meinem Standpunkt war auch das Tor über der Fanghand abgefälscht, wenn auch nur leicht, trotzdem hast du da keine chance mehr zu reagieren, da siehst einfach nur schlecht aus und kannst nichts dagegen machen.


    Willst allen ernstes nen Berghammer zwei spiele reinstellen?
    Sorry, aber der war in der DNL schon "keiner" und ist immer noch "keiner"

  • Ich habs zwar schon eine Seite vorher geschrieben, aber gerne nochmal, weil wir grad bei der Diskussion sind:



    Ich muss auch sagen, dass (aus meiner Sicht) der Puck saudumm abgefälscht war und sich so noch nach aussen gedreht hat.
    Da schaut Cini halt einfach blöd aus, egal ob er was dafür kann oder nicht.


    Achja: Das Phantom-Tor war m.E. ganz klar Unterkante Latte, sonst könnte der Puck nicht senkrecht vor die Linie fallen und liegen bleiben.

  • Schiedsrichter:
    Ich fand, dass er das Spiel gestern gut und souverän geleitet hat.
    In der "Tor-Situation" musste er eine Entscheidung treffen; sein Eindruck war, dass der Puck im Tor war. Um sicher zu gehen hat er seine beiden Kollegen befragt, die konnten ihm allerdings auch nichts anderes sagen und somit entschied er auf Tor. Hätte er die Möglichkeit des Videobeweises gehabt, so hätte er davon sicher Gebrauch gemacht, aber den gibts in Buli2 eben nicht... :thumbdown:


    Toupal:
    Kamil ließ sich gestern vor dem Spiel extra noch fit spritzen, da er sonst wohl nicht mal den Schläger halten hätte können und hat sich genauso in den Dienst der Mannschaft gestellt wie Hundhammer, der auch noch nicht richtig fit ist. Dafür gibts von mir ein :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von aki ()

  • sc

    Das 2:2 war keins. Dafür hat Prommersberger zuvor bei einem Schuss das Tor ausgehebelt der drin gewesen wäre.

    ich glaub das es schwarz war