Landshut - Riessersee



  • guten Abend


    Ne @Maxi so einfach ist das heute nicht: Klar haben wir in der Defensive unterirdisch gespielt, aber heute hat er entscheidend eingewirkt:


    Penalty an Hundhammer
    SpD gegen Toupal, denn die sind wirklich nur zusammengerasselt
    nicht gegebenes Tor


    das sind drei Entscheidungen, da bist du machtlos


    Gruß aus LA

  • Servus.


    So, mittlerweile hab ich mich wieder etwas beruhigt. Aber einige Sachen die Heuteabend geschenen sind gehen überhaupt nicht.


    1.) Schiedsrichter Vogl: Das war eine bodenlose Frechheit. Erst verweigert er den Spielbeginn mit der Begründung: Er will die alte Anzeigentafel haben und der Videowürfel muss sofort ausgeschaltet werden ! Eine Spieldauerstrafe die nie im Leben eine war. Ein glasklares Tor dass er nicht gegeben hat und die restlichen Strafzeiten waren der nächste Grund den Mann Namens Vogel den er zu 100 % hat mit sofortiger Wirkung die Lizenz zum Pfeifen zu entziehen.


    2: Die vielen Polizisten: Die waren wohl nur da, damit der Schiedrichter das Stadion lebend verlassen konnte bzw damit man den Garmischen Fans nicht in den Sinn kommt noch ein Stadion zu einer Ruine zu machen.


    3.) Landshuter Ordner: Jetzt haben wir eh schon fast keine Zuschauer und was machen die Witzfiguren ? Sie schmeißen die eigenen Fans (einen 65 jährigen Vater mit seiner Tochter) aus dem Stadion und die Gästefans dürfen sich in Landshut verhalten wie Hooligans !!!!


    Beispiel 1:So zum Beispiel die Kaufbeurer. Da sind unsere Ordner nur nicht rein in den Fanblock damit sie nicht in eine Prügelei verwickelt werden bzw. weil sie wohl Angst hatten !!!!!?????


    Beispie 2: Sie versuchen Fans die seit mehr als 10 Jahren mit einer Dauerkarte die definitif bezahlt ist aber an den lächerlichen und immer kaputten Drehkreutzen Karte ungültig anzeigt den Eintritt zu verwehren. Erst wenn man mit einer Beschwerde droht und einen offiziellen vom Verein holen muss, lassen sie die betroffenen Personen ins Stadion !!!!


    So, das war jetzt erstmal das negative. Wenn mir noch was positives einfällt, werde ich dies noch nachtragen.


    Gruß Isarkurvler

    Der Goaßmassvernichter

  • Schlechtes Spiel 2er schlechter Mannschaften.


    Am stärksten fand ich Abstreiter und Morris. Kudelka sehr schwach, aber lt. Aussagen hier wohl verletzt. Cinibulk auch kacke.


    Für mich hat Toupal den Regan schon ordentlich umgefahren mit Knie/Schlittschuh voraus. Sehr cool fand ich die Ansagen von Menauer und Morris Richtung Regan. Danach blieb er auf der Bank.


    Jetzt ist Platz 11 wieder gar nicht soweit weg. Vorallem glaube ich, dass wir mit der aktuellen Form die nächsten Spiele gg starke Gegner nicht viel holen werden.


    Aber lustig wars gestern. :party:

  • Pelzkragenträger, ich kenne ihn sehr gut, er übertreibts ab und an mal mit seinen beschimpfungen Richtung gegnerischer Spielerbank, doch muss er sich den Mittelfinger nach dem 2:0 von einem Teamoffiziellen der Garmischer nicht gefallen lassen, von da an wars vorbei mit der Ruhe. :D




    Also dazu muß ich jetzt auch was loswerden: Ich habe meine Sitzplatz ziemlich genau über dem "Pelzkragenträger" Er hat in meinen Augen nichts verbotenes gemacht, er hat versucht die Garmischer mit Zwischenrufen aus dem Konzept zu bringen, dafür dass die Spieler dann mit ihm diskutieren kann er ja wohl nichts. In Deutschland gibt es so etwas wie Meinungsfreiheit und da gibt es für mich keinen Grund ihn von seinem Platz zu verweisen!!!!




    So nun zum Spiel: Erstmal muß ich sagen dass ich manche grundlegende Dinge nicht verstehe: z.B. warum holte man Waitl nicht nach Landshut solange Wagner weg ist, schlechter als Kudelka hätte er sicher nicht spielen können. Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden, aber ich finde dass unsere Abwehr um einiges schlechter geworden ist seit Eastman weg ist.


    Weiter finde ich es sehr schade dass gestern Elsner so wenig Eiszeit bekommen hat, der Junge bringt immer vollen Einsatz wenn er mal die Chance bekommt. Über das Spiel selbst sag ich mal lieber nichts, denn viel nettes fällt mir nicht ein....




    Eins noch: Bin ja mal gespannt was jetz mit Toomey passiert! Meiner Meinung nach hat er nicht das Zeug für einen Ausländer in dieser Liga.....

  • es wurde ja schon alles gesagt aber besonders zu erwähnen ist unser äuserst schwaches Bully Spiel da kannst halt in Überzahl nur wenig Torchancen aufbauen wenn kein Druck vorhanden ist !

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • "Pelzkragenträger": Ich weiß ja nicht was er gesagt hat aber mein Gott, so schlimm kanns ned gewesen sein.


    Und was man von den Offiziellen gesehen hat, haben die ihm auch keine gute Heimreise gewünscht.


    Aber wir brauchen da immer gleich unsere Super Ordner......genau wie wenn mal einer was in die Strafbank schreit.


    Powerplay: Grottenschlecht (und ja ich weiß das gestern in selbingen Tore gefallen sind)


    Kudelka: Sofort nach Hause schicken, Mensch der kann ja gar nix!!!


    Schwarz an der Blauen: Lächerlich


    Toomey zu schwach für eine Ausländerposition: Tja was ist dann mit Kudelka und Moborg?


    Und das man Eastman weg geschickt hat war natürlich der Klassiker schlechthin.


    So und jetzt freu ich mich auf unsere Jungen und hoffe das man sich beim Spiel gegen München von einer anderen Seite zeigt denn sonst geht der Schuß nach hinten los und man vergrault sich die Leute die man durch diese Aktion anlockt für längere Zeit.


    Ich finde ja auch das sie Moral gezeigt haben und nicht aufgaben.Es war auch eine Menge Pech dabei und die ein oder andere Schirientscheidung. Aber das werden die "Neukunden" vielleicht nicht so sehen!

  • @ Stegie Endlich sagts mal einer endlich... Was unsere Abwehr momentan abliefert vor allem Kudelka. Ich hoffe es sind einige jetzt eines besseren belehrt . Eastman war ein Fehler ihn wegzuschicken.


    Ich sage selten was zum Spiel denn es bringt ja nix. Aber jetzt muß ich was sagen. Also zum ersten der Schiri Vogel. Das was er hier immer wieder abliefert ist in meinen Augen klare Absicht. Er hat einiges nicht sehen wollen. Mindestens zwei Bandenchecks die er nicht gepfiffen hat. Stockcheck von hinten usw. Aber die Krone der Frechheit war die 5plus Spieldauer gegen Kamil. 10 Min Moborg. Was bildet sich dieser Vogel überhaupt ein wer er ist. Danach die wundersame Heilung des Tim Regan. Dem hätte ich 10 Min gegeben wegen Vortäuschung einer Verletzung sollte es so eine Regelung geben. :cursing: Das hat mit Eishockey nix mehr zu tun. Ich würde mich als Garmischer Fan schämen. Als Trainer würde ich den "Herrn" dazu anhalten das zu unterlassen. Aber das ist wohl so seine Art wie die des "Herrn"Lehner.


    Man sollte immer eine Nacht drüber schlafen ,aber es hat in dem Fall nix geholfen.


    Unsere Mannschaft ist aber letzendlich selber Schuld, daß sie verloren hat. Man sollte halt einfach mal auch ein Tor schießen.Chancen hatten sie genug . Dafür kann auch der Herr "Parteiische" Vogel nix.


    Ach ich reg mich immer noch auf.....grrr

    Einmal editiert, zuletzt von kamil69 ()

  • Ich frage mich schon seit längerem warum man diesen Schiedsrichter nicht einfach zukünftig ablehnt?!


    Über die Leistung kann man ja vllt. noch streiten, aber so arrogant sein und die alte Uhr zu fordern geht mal garnicht. Ist ja beim Herrn Vogl nicht das erste mal...


    Unseren Verantwortlichen sollte mal bewusst werden dass sowas durchaus Geld kostet. Denn als Zuschauer in der Isarkurve würd ich mir verarscht vorkommen 60 Minuten lang keine Spielzeit zu sehen...


    Ansonsten Flop der letzten zwei Spieltage (Kaufbeuren und Riessersee): Toupal, Kudelka und Oswald! Wenn es ihnen zu schnell geht oder die Beine um Weihnachten rum schon zu schwer werden, sollten sie besser aufhören...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()

  • @ EHL Regeln sind recht und schön wenn sie einheitlich sind. Aber was ich nicht verstehe ist wieso sie dann sehr uneinheitlich angewandt werden. Daher kann ich dir nicht recht geben denn meine Meinung ist eine völlig andere. A Stückl weiter oben nachzulesen. Der Herr Vogel in seiner Funktion als "Parteischer" braucht das nicht, sonst hätte er nicht so gepfiffen. Was ich im Nachhinein noch gelesen habe das er den Würfel nicht mag ist sowieso nicht nachzuvollziehen. Was ich mich noch frage ist ob er in Düsseldorf, Mannheim, Berlin usw. u. so fort sich auch so aufführen würde. Bzw ob sie ihn nicht aus der Arena schicken würden. Unglaublich. Nicht mehr vertretbar das ganze. :thumbdown:

  • Schiedsrichter Vogl weigerte sich mit Multimediawürfel zu pfeiffen


    Die Les GmbH entschuldigt sich bei den Zuschauern und den Sponsoren, dass der Multimediawürfel nicht beim gestrigen Spiel eingeschaltet wurde. Herr Hauptschiedsrichter Vogl bestand darauf mit der alten Anzeigetafel zu arbeiten. Geschäftsführer Bernd Truntschka meinte zu diesem Vorfall , dass es sehr verwunderlich ist, dass nach 16 Jahren, in der der Videowürfel in Betrieb ist, plötzlich dieser nicht mehr einsatzfähig sein soll. Wir können uns nur bei unseren Kunden entschuldigen und bei der ESBG um Klärung dieses Sachverhaltes bitten.


    Quelle: www. cannibals.de


    Bei der LES hat man sich der Sache wohl schon angenommen! Finde ich sehr gut.
    Hab noch eine Frage? Gibt es in Berlin, Köln, Mannheim, Düsseldorf etc. auch noch alte Anzeigetafeln in den neuen Hallen? Was würde er denn da machen, wenn keine Alternative zur Verfügung steht?


    so long
    boomer

  • Das "Problem" für Vogl ist dass er während den Spielunterbrechungen die Zeit nicht sehen kann da dann die Werbung läuft... Weiß nicht ob das in Mannheim, Düsseldorf oder ähnlichen Stadien auch so ist?!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Servus



    NEIN NEIN kann Dich beruhigen meine die 11 das ist bodenlos was der abliefert. Warum wird hier nur soviel schöngeredet das verstehe ich nicht. Und ein Schwarz oder Oswald an der blauen Linie geht einfach garnicht.


    Auch wenn ihr mich jetzt wohl steinigen werdet : Ossi Danke für alles was Du fürs Team gegeben hast, aber BITTE hör mit Eishockey auf, du tust Dir keinen gefallen.


    Unverständlich was Kudelka abliefert was ist da los????

  • werbung nur in spielunterbrechungen?


    aber die einfachste lösung ist wohl die uhr - egal bei welcher anwendung auf dem würfel im vordergrund laufen zu lassen (irgendwo in einer ecke).


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber läuft nicht an den Ecken des Würfels außerhalb der Leinwand sowieso nochmal die Uhr mit?

  • werbung nur in spielunterbrechungen?


    aber die einfachste lösung ist wohl die uhr - egal bei welcher anwendung auf dem würfel im vordergrund laufen zu lassen (irgendwo in einer ecke).


    cu stefan13


    Guten Tag


    ne Stefan, das Einfachste wäre die Uhr an den Seiten am Würfel laufen zu lassen, aber dafür müßte diese gehen. Warum die nich tläuft, muß man die LES fragen, denn dann wäre dasProblem gelöst und keiner könnte sich aufregen.


    Und ich sags nochmal: Man jongliert in der Buli2 mit Millionen-Budgets, aber die ESBG-Verantwortlichen endlich die Vereine dazu verpflichten endlich mal den Video-Beweis in Bezug auf Tore einzuführen, auf das kommen sie nicht. Aber hauptsache überteuerte Al`s verpflichten, die nicht mal "gscheid" Schlittschlaufen können.


    Gruß aus LA


  • Servus,


    Das Problem mit dem Video Torbeweis gibts im Fußball ja auch.


    Der Sport lebt auch von Tatsachenentscheidungen.

  • "Pelzkragenträger": Ich weiß ja nicht was er gesagt hat aber mein Gott, so schlimm kanns ned gewesen sein.




    Ich sitze ein paar Rehen schräg hinter dem besagten
    "Pelzkragenträger". Ich kann auch nicht sagen, was dieser gesagt hat,
    aber ich habe gesehen, dass McPherson eine äußerst abfällige Geste Richtung des
    "Pelzkragenträger" gemacht hat. McPherson zeigte mit dem Stockende
    Richtung des "Pelzkragenträger" und macht die Bewegungen des
    "sich einen runter zu holen"!!! :thumbdown:


    Dies finde ich eine Unverschämtheit, dass ein zahlender Fan sich das von einem
    Spieler gefallen lassen muss. Erst nach dieser Geste von McPherson, ging der
    Pelzkragenträger richtig auf und auch verständlich.


    Meiner Meinung nach müsste McPherson für diese Unsportlichkeit gesperrt werden!


    Hoffe es gibt Videomaterial dazu!


  • läuft da die spieluhr oder eine normale uhr, die die uhrzeit anzeigt?
    dachte zweites, aber kann mich auch täuschen.


    auf jeden fall gibt es pragmatische lösungen, v.a. da es dieses problem ja schon mal gab.


    Gruß aus FS ,-)


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • soweit ich mich erinnern kann, läuft da die Spieluhr mit. Es gab vor 2 oder 3 Jahren doch schon einmal das Problem mit dem Videowürfel und soweit ich mich erinnern kann, wurde ganz klar von der ESBG dazu Stellung genommen, wenn der Würfel die Zeit anzeigt, darf dieser verwendet werden.


  • Das Problem mit dem Video Torbeweis gibts im Fußball ja auch.


    Der Sport lebt auch von Tatsachenentscheidungen.


    Also das musst mir jetzt mal erklären! Wieso sollte der Sport von irgendwelchen Tatsachenentscheidungen leben??? Wo ist das Problem bei einem vermeintlichen Tor einen Videobeweis einzuführen. Sowohl beim hockey als auch beim Fussball! Die Szene ist unklar, der Schiri überprüft kurz ob Tor oder nicht und schon gehts weiter und keiner wird bevorzugt oder benachteiligt. Eine saubere Lösung.


    Aber was der Sport davon hat, wenn ein Tor welches niemals eines war, für Bremerhaven gegeben wird und wir dadurch einen Punkt verlieren, würde ich schon gerne wissen! (Das Beispiel ist jetzt natürlich auf Landshut bezogen, wobei es da auch tausende Situationen bei anderen Vereinen anzuführen gäbe!)