Januar 2010

  • Laut LZ von heute wird kein Stürmer mehr gesucht, "wenn, dann muss man hinten was tun", so Bernd Truntschka.
    Nico Krämmer rückt im übrigen in den Kader der 1. Mannschaft auf.

  • Wenn ich mir diese Spielzeit so betrachte bräuchten wir beides: Kudelka im zweikampf viel zu schwach, Toupal wird leider etwas zu langsam, Moborg hat leider immer ein paar aussetzer im Spielaufbau, vorne wird zu wenig aus den Chancen gemacht. Sehe die Mannschaft leider als Play down-Kandidat; ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Wenn ich mir diese Spielzeit so betrachte bräuchten wir beides: Kudelka im zweikampf viel zu schwach, Toupal wird leider etwas zu langsam, Moborg hat leider immer ein paar aussetzer im Spielaufbau, vorne wird zu wenig aus den Chancen gemacht. Sehe die Mannschaft leider als Play down-Kandidat; ;(

    play down-kandidat... :wacko:
    da lass ich doch glatt an kasten midlaffa... :D

  • Laut LZ von heute wird kein Stürmer mehr gesucht, "wenn, dann muss man hinten was tun", so Bernd Truntschka.
    Nico Krämmer rückt im übrigen in den Kader der 1. Mannschaft auf.

    Vielleicht sollte man auch mal in der DNL Mannschaft suchen.... Stephan Kronthaler oder Manuel Kindl erscheinen hier als geeignete Kandidaten!

  • Stephan Kronthaler oder Manuel Kindl erscheinen hier als geeignete Kandidaten!


    Kronthaler wäre er sicherlich kein schlechter!!!


    Aber der Waitl ist immer noch bei uns unter Vertrag!!!


    Den könnte man von Landsberg zurück holen!!!

  • Ich denke die Aussage, wenn dann muss man hinten was tun, dürfte sich wohl kaum auf Spieler aus der DNL beziehen sondern man meint damit wohl eher einen der weiterhilft. Denn rein von der Anzahl der Spieler sind ja im Normalfall mit Toupal, Moborg, Wagner, Kudelka, Prommersberger, Schwarz genügend da die alle MINDESTENS auf dem Niveau der DNL Spieler sind. Für den Fall das einer ausfällt hat man ja noch an Welze. Und sieben Verteidiger sind ja in der Regel genug. Und wenns mal ganz hart kommt, kann man die jungen ja dann mal schnell hochziehen, aber auf Dauer in die erste wenn alle da sind halt ich nicht für sinnvoll.


    Zusätzlich kann man ja noch hoffen, dass für Krefeld bald nichts mehr drin ist in Sachen Pre-PO´s, dann kann vielleicht Akdag öfters hier spielen.

  • guten Tag


    das könnte der Offensiv-Verteidiger sein, der Landshut weiterhelfen könnte: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=19035 ;)


    Gruß aus LA


    Ob er das könnte bin ich eher skeptisch. Weiterhelfen würde nur jemand, der Verantwortung übernimmt und vor allem im Powerplay dominiert und das Heft in die Hand nimmt. Ob ein 21-Jähriger, der überwiegend in ner Juniorenliga spielt so eine Rolle ausfüllen kann, bezweifle ich.

  • Ob er das könnte bin ich eher skeptisch. Weiterhelfen würde nur jemand, der Verantwortung übernimmt und vor allem im Powerplay dominiert und das Heft in die Hand nimmt. Ob ein 21-Jähriger, der überwiegend in ner Juniorenliga spielt so eine Rolle ausfüllen kann, bezweifle ich.


    guten Tag


    glaubs mir @Dschambo: Er könnte ;) wenn Einer in dem Alter das Zeug hat für die KHL, dann sofort her damit


    und bestimmt besser als unsere "Kringeldreher" alle miteinander ;) u.v.a. "Ossi" könnte wieder in den Sturm rücken und man hätte mit Moborg-Toupal und Kudelka/Cibulskis zwei Verteidigungspäarchen an der blauen Linie und v.a. Schwarz wäre mal aus der Schußlinie


    Gruß aus LA


    P.S. Was so hört, fallen die Preise für Verteidiger, die bieten sich teilweise schon selbst an ;)

  • Wenn man schon einen Defender verpflichtet, dann bitte auch einen mit Perspektive für die nächste Saison. Ansonsten: Saison anständig fertig spielen und auf mehr Geld (=bessere AL) im nächsten Jahr hoffen.

  • Wenn man schon einen Defender verpflichtet, dann bitte auch einen mit Perspektive für die nächste Saison. Ansonsten: Saison anständig fertig spielen und auf mehr Geld (=bessere AL) im nächsten Jahr hoffen.


    guten Tag


    Warum, das wär doch einer mit Perspektive ;)


    Gruß aus LA


  • KHL waren ja "nur" 7 Spiele. Und in denen wird er bestimmt auch nicht die Rolle des Blueliners im Powerplay übernommen haben. Skeptisch macht mich halt, dass seine Statistik aus der Saison in Salzburg nicht gerade auf einen Offensivverteidiger hindeutet und auch, wenn er schon den Sprung nach Österreich gewagt hatte, warum geht er dann wieder zurück in die Juniorenliga? Niveau doch zu hoch gewesen? Alles nur Spekulation natürlich von mir, aber in der gegenwärtigen Situation wär's mir zu riskant.


  • KHL waren ja "nur" 7 Spiele. Und in denen wird er bestimmt auch nicht die Rolle des Blueliners im Powerplay übernommen haben. Skeptisch macht mich halt, dass seine Statistik aus der Saison in Salzburg nicht gerade auf einen Offensivverteidiger hindeutet und auch, wenn er schon den Sprung nach Österreich gewagt hatte, warum geht er dann wieder zurück in die Juniorenliga? Niveau doch zu hoch gewesen? Alles nur Spekulation natürlich von mir, aber in der gegenwärtigen Situation wär's mir zu riskant.


    guten Abend


    Riskanter als das, was sie jetzt machen, wär die Geschichte auch nicht und v.a. wärs in meinen Augen auch keine finaziell riskante Geschichte, denn das spielt auch mit rein ;) denn einen Auger-Typ wird man sich nicht leisten können oder wollen


    Gruß aus LA

  • guten Abend


    Riskanter als das, was sie jetzt machen, wär die Geschichte auch nicht und v.a. wärs in meinen Augen auch keine finaziell riskante Geschichte, denn das spielt auch mit rein ;) denn einen Auger-Typ wird man sich nicht leisten können oder wollen


    Gruß aus LA


    Mag sein vom finanziellen Aspekt her, aber ein Calle Johansson wird z. B. in Holland auch nicht die Welt verdienen.

  • Mag sein vom finanziellen Aspekt her, aber ein Calle Johansson wird z. B. in Holland auch nicht die Welt verdienen.


    Guten Abend


    Ohne Zweifel, das wäre eine Alternative ;) Schubkarren her und holen


    Gruß aus LA

  • Vor der Saison absolvierte er einen Tryout bei den Haien und obwohl er keinen Vertrag bekommen hat, hat er offensichtlich ncht enttäuscht.


    Zitat


    Zwei Spieler hätte man schon gerne gehabt, doch die wirtschaftliche Lage gibt derzeit keine Verpflichtungen her. "Cibulskis hätten wir schon gebrauchen können", so Rodion Pauels. "Aber wir haben auch ohne ihn einen guten Kader, ich vertraue unserer Abwehr auch ohne einen weiteren ausländischen Verteidiger"


    Da er unter Page gespielt hat, kann man davon ausgehen, dass er ein guter und schneller Schlittschuhläufer sein wird.... und das wäre ja schon mal was.

  • Sehe es so wie Dschambo


    Indianer "Brezeln" haben wir genug, rein von seinen Stats her, wenn man diese als Anlage nimmt, (was Aussagekräftigeres haben wir im Moment nicht zur Hand), ist der max a Mitläufer, warscheinlich ohne Präsenz und mit kaum Erfahrung, und da wird es schwer das er sich mit vieleicht Mittelmäßigen Leistungen durchsetzen kann, geschweige denn ein Leader wird, aber so einer muss her.
    Er würde kaum eine Eingewöhnungszeit erhalten, weil die Zeit auch drängt.
    Lieber Geld sparen, obwohl, selbst das hat einen Haken, wenn es nicht läuft kommen noch weniger Zuschauer, dann wäre die erhoffte Erspaarnis auch bald versiegt.
    Ich weiß es auch nicht genau, aber jemand der die Liga kennt sollte es schon sein, so einen Typen kann man aufbauen da gebe ich EHL recht, aber da bräuchte jetzt schon feste Grössen mit Bluliner-Qualli in unserer Devensive, dann könnte man ja mal so Nebenbei das Experiment wagen, aber das ist Heute nicht unser Problem, wir brauchen Tore von der Blauen, da sind seine 2 Törchen in Salzburg ja wohl a Witz, da hätt ma an Eastman a behalten können. Und zum Eastman gleich mal vorweg, falls sich wieder einer aufregt, der hat in der OL auch erst 5 Pünktchen.

  • Sehe es so wie Dschambo


    Indianer "Brezeln" haben wir genug, rein von seinen Stats her, wenn man diese als Anlage nimmt, (was Aussagekräftigeres haben wir im Moment nicht zur Hand)


    Ist die Aussage eines DEL-Managers, dass sie ihn brauchen hätte können, nix?


    Ein Spieler den Köln brauchen kann... sollte unseren Ansprüchen genügen.

  • @Richard
    Mein Post hat sich mit deinem überschnitten, wundert mich aber trotzdem das er anscheinend nur bei dem tryout in Köln gefallen konnte, vieleicht hat er seine Macken, wer weis wer weis. Köln ist aber natürlich schon eine Hausnummer.