Gerüchte Saison 2010/2011

  • Hallo,
    ich habe den Menauer gerne spielen sehen und fand ihn gut. Schade, dass er gehen muss.
    Welz ist laut EHN als Verteidiger eingeplant (ich mag ihn lieber vorne) und Wagner grübelt über sein Angebot. Soviel neues gibts scheinbar noch nicht. Und dann plant man mit Fölis aus Nürnberg und Ing , Schüle, Fischhaber, Martens, Hübscher, Walsh und Daschner.


    Gruss,
    Joe

  • Wenn ich da den Anfang der Saison denke war der Sepp der einzige der sich den A.... aufgerissen hat als es nicht lief. Find schade das er gehen muss denn wenn es um Preis-Leistung geht dann ist wohl ein P.A. der erste der raus gehört. Aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
    Danke Sepp, ich hätte dich gerne noch öfters gesehen in Landshut!

  • Das soll jetzt jeder für sich beurteilen, ich für meinen Teil sehe das so das es anscheinend Finanzell zur kommenden
    Saison wieder nicht passt. Was will man mit einem Oswald der kann Trainieren so viel wie er will, der wird die Mannschaft nicht weiterbringen. Da is ja Menauer um einiges Stärker u. auch nicht so viel teurer. Welz in der Verteidigung zu planen is a witz ( kein Geld für einen richtigen Defender ? )der is im Sturm besser aufgehoben. Zu den Föderlizensen is doch auch ein Zeichen das man aus eigener Tasche keine Spieler bezahlen kann und man muß wieder um Spieler betteln ?. Es sei noch erwähnt wenn Rosenheim es schaft ihren Etat um 300.000€ zu erhöhen dann liegt dieser um 150.000€ höher als der von der LES zur letzten Saison. Ich vergass einen Wagner, der muß überlegen ob er das Angebot annimmt ja wie mies muß dieses doch sein, der is ja auch nicht der brüller das er so viele Angebote von anderen Vereinen bekommt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, und wie schon erwähnt ist nur die meinung eines Fans der sich gedanken macht um denn Eishockey-Standort Landshut.

  • Das soll jetzt jeder für sich beurteilen, ich für meinen Teil sehe das so das es anscheinend Finanzell zur kommenden
    Saison wieder nicht passt. Was will man mit einem Oswald der kann Trainieren so viel wie er will, der wird die Mannschaft nicht weiterbringen. Da is ja Menauer um einiges Stärker u. auch nicht so viel teurer. Welz in der Verteidigung zu planen is a witz ( kein Geld für einen richtigen Defender ? )der is im Sturm besser aufgehoben. Zu den Föderlizensen is doch auch ein Zeichen das man aus eigener Tasche keine Spieler bezahlen kann und man muß wieder um Spieler betteln ?. Es sei noch erwähnt wenn Rosenheim es schaft ihren Etat um 300.000€ zu erhöhen dann liegt dieser um 150.000€ höher als der von der LES zur letzten Saison. Ich vergass einen Wagner, der muß überlegen ob er das Angebot annimmt ja wie mies muß dieses doch sein, der is ja auch nicht der brüller das er so viele Angebote von anderen Vereinen bekommt. Ich lasse mich gern eines besseren belehren, und wie schon erwähnt ist nur die meinung eines Fans der sich gedanken macht um denn Eishockey-Standort Landshut.


    Das junge Spieler gerne als FL weiterverscherbelt werden (dass man sich Kohle sparen kann) oder nur ein Butterbrot von der LES angeboten bekommen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ist ja schon mehr die Regel als die Ausnahme. Leider. X(

  • Das junge Spieler gerne als FL weiterverscherbelt werden (dass man sich Kohle sparen kann) oder nur ein Butterbrot von der LES angeboten bekommen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ist ja schon mehr die Regel als die Ausnahme. Leider. X(


    guten Tag


    langsam, aber sicher macht dieses Forum keinen Spass mehr !!


    Seit Tagen/Wochen nur noch negative Stimmung, egal welche Meldung via Medien kommt: Alles blöd, alles "sch....", alles düster


    ich frag mich eigentlich, warum sich ein Sponsor/Vip bzw. DK-Besitzer überhaupt noch das Thema Eishockey in Landshut antut ?


    Ich für meinen Teil habe die Konsequenz draus gezogen und werde meine Aktivitäten bzgl. Gerüchte/Transfers einstellen


    Ich werde weiterhin aufmerksamer Beobachter diese Forums sein, aber grad im Moment macht es keinen Spass mehr gegen irgendwelche Windmühlen anzugehen, denn größtenteils wird hier soviel "Mist" verbreitet, dass man manchmal das selbst noch glaubt.


    Ich wünsche allen Beteiligten eine schöne, aufegende Sommerpause und weiterhin viel Spass beim "den-EVL-durchs-Dorf-treiben"


    Gruß aus LA

  • recht hast!!!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • @EHL


    Warum willst du wegen ein paar Affen gleich die Flinte ins Korn werfen. Es gibt hier zahlreiche User (auch wenn die nicht immer soviel schreiben), die auf deine Aktivitäten warten. Dies liegt daran dass deine Aussagen Hand und Fuß haben. Die Negativschreiber sind doch eh immer die gleichen. Wenn´s während der Saison mal gut läuft, hörst du nicht´s und wenn´s schlecht läuft oder in der Sommerpause nicht jede Woche ein NHL Spieler verpflichtet wird, kommen sie wieder aus den Löchern.


    Also, nicht gleich die Laune verderben lassen und dafür sorgen, dass das Forum interessant bleibt.... :thumbup:

  • @EHL


    Warum willst du wegen ein paar Affen gleich die Flinte ins Korn werfen. Es gibt hier zahlreiche User (auch wenn die nicht immer soviel schreiben), die auf deine Aktivitäten warten. Dies liegt daran dass deine Aussagen Hand und Fuß haben. Die Negativschreiber sind doch eh immer die gleichen. Wenn´s während der Saison mal gut läuft, hörst du nicht´s und wenn´s schlecht läuft oder in der Sommerpause nicht jede Woche ein NHL Spieler verpflichtet wird, kommen sie wieder aus den Löchern.


    Also, nicht gleich die Laune verderben lassen und dafür sorgen, dass das Forum interessant bleibt.... :thumbup:


    guten Tag


    Da magst Du schon Recht haben, aber schau ein Beispiel: Ein essentiell wirklich guter Bericht der NR-ZEitung mit Dingen, die Hand und Fuß haben und für beider Seiten - falls es so eintrifft -eine "Win-Win-Situation" wäre und was passiert ? Gerede über zuwenig Gehalt für die Landshuter Nachwuchsspieler, Föli-Spieler hat man sowieso nicht oft gesehen usw. Warum man aber einen Akdag nicht sah, wird geflissentlich nicht geschrieben.
    Übrigens, wer sagt denn, dass sich Ingolstadt das nix kosten lässt ? Straubing z.B. wollte unbedingt diese Kooperation, die waren sogar bereit dafür zu bezahlen, aber von LES-Seite wollte man das nicht und hier wird genau diese komplett ins Negatiove gezogen, da fragt man sich: Warum und für was man was schreiben soll, deswegen meine Sätze.
    So, wie gesagt schönen Tag noch


    LG aus LA

  • eishockey_Liebhaber


    wo mache ich den negative Stimmung? weil ich schreibe was ich gerade denke aber Bitte.


    Warum glaubst du bekommt ein Oswald einen Vertrag und ein Menauer nicht, und was ist daran falsch wenn ich hier fakten nenne bzw. Etat Rosenheim. Auch du wirst dir eingestehen müssen das nicht alles passt.


    Ich werde mich in zukunft raushalten,dann kannst du wieder die anderen Lesern mit Infos versorgen.


    Aber dann bitte vollständig,nicht wie im Fall Cinibulk denn da würde auch nicht erwähnt das man in gar nicht behalten wollte und seine Wohnung bereits im Feb. gekündigt wurde. Danke


  • Wüsste eig. nichts davon dass G.Oswald schon nen neuen Spielervertrag hat! Oder hab ich was verpasst?


    Zu Cinibulk: Für mich muss das nicht eine schlechte Entscheidung sein! Wie wurde er denn in der letzten Saison phasenweise hier im Forum kritisiert? Wenn man sich mit Cinibulk keine gestandene Nummer 2 leisten kann, dann muss ich sagen ist mir die neue Lösung wesentlich lieber...


    Traurig ist einfach, dass einige (nein ich spreche nicht dich an) hier im Forum nur auf Neuigkeiten warten, die man sich dann wieder so hindrehen kann dass sie doch wieder negativ ausgeschlachtet werden... Jedes Jahr das/die Gleiche/n!

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatstolz ()


  • Gruß aus LA

  • Ich hab zwar kein Hintergrundwissen, aber vielleicht wurde die Wohnung von Cini gekündigt, weil er nachwuchsbedingt eine größere brauchte.
    Keine Ahnung, wie groß die Wohnung von Cinibulk ist.


    Ich persönlich finde es zwar menschlich (auch ich kenne ihn ein wenig) sehr schade, daß er geht.
    Aber rein sportlich denke ich, ist er durchaus zu ersetzen.


    so long
    boomer

  • eishockey_Liebhaber


    Martin hat Anfang April von dem Eigentümer des Wohnhauses erfahren das die Wohnung gekündigt wurde.


    Manfred nur noch soviel, bin auf deinen Kommentar gespannt wenn demnächst die Weiterverplichtung von Ty bekannt gegeben wird.


    So nun werde ich meinen Finger still halten damit nicht wieder negative Stimmung aufkommt, werde natürlich weiterhin alles verfolgen was hier so passiert.


  • guten Tag


    wollte mich dazu eigentlich nicht äußern, aber was man so hört wird dieser Krug nicht an Landshut vorbeigehen und das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Du mußt nicht glauben, dass ich mit allem einverstanden bin, nur ich kanns nicht ändern, außer ich nehm ein paar hunderttausend Euro in die Hand ;) nur geh ich nicht her und leg alles in Schutt und Asche was da z.Z. an Infos rüberkommt


    Wichtig vorerst ist, dass Landshut weiter Buli2 spielt, alles andere wird sich zeigen und das kann man jetzt noch nicht kommentieren


    Gruß aus LA

  • Hängt ab, welche Rolle ihm zugedacht ist. Als AL Nummer 3 ist er zwar keine Traumverpflichtung aber zumindest weiss man was er kann und dürfte diese Rolle auch einigermassen ausfüllen können. Als AL Numero 2 oder 1 wärs ein Rückschritt.

  • Ich kann aus dem Artikel NR fast überhaupt nichts positives rauslesen (Ausnahme FL Daschner). Im Gegenteil ich ein bisschen geschockt das Krämer und Elsner einen VERTRAG in Ingolstadt haben. Diese Info ist für mich völlig neu. Ich dachte immer das beide Vertrag in Landshut haben und zusätzlich eine FL für ein DEL-Team bekommen werden.
    Lt. diesem Artikel haben sie aber Vertrag in Ingolstadt und somit hat Ingolstadt das Weisungsrecht. Elsner hat unglaublichen Checkingqualitäten und einen brutalen Schuss. Das wird nur eine Frage Zeit bis er den Nulpen Walsh und Martens den Rang ablaufen wird.
    Die beiden werden dann zu uns abgeschoben... schönen Dank auch.


    Die Vergangenheit hätte eigentlich gezeigt das solche Kooperationen nicht funktionieren und eine richtige Kaderplanung nicht zulässt.


    Zu Menauer: Das man ihn nicht mal ein reduziertes Angebot unterbreitet finde ich schon heftig und das hat er glaube ich auch nicht verdient.
    Das einzig logische wäre, dass man schon einen anderen Deutschen in der Hinterhand hat. Sollte dieser Fauser heißen, wäre dies sicherlich ein Upgrade. Hammer wäre es ein Nullsummenspiel, wobei mir Menauer deutlich sympathischer ist. Hammer ist dort wo er ist gut aufgehoben. Die Brandls muss man jetzt auch nicht unbedingt haben.
    Was nach natürlich gar nicht geht, wenn man sagt man plant die Menauer-Position mit einem Föli zu besetzen.


    Noch ist kein Ausländer verpflichtet, aber bis dato wurde schon merklich eingespart. Im Tor zu sparen halte ich grundsätzlich für den falschen Weg. Wie heißt es immer so schön: Der Torhüter macht 50% deines Spiels aus, ausser du hast einen schlechten, dann sind es 100.
    Klar hatte Cinibulk seine Aussetzer und die schlechten Phasen wurden länger. Was ich ihm aber hoch anrechne ist, dass er in den wichtigen Spielen immer da war.
    Ein / zwei gute Jahre (bei einer zeitweisen Entlastung) hätte er sicher noch im Kreuz.
    Mit Vogl im Tor werden wir uns an ganz andere Torhüterleistungen gewöhnen müssen. Speziell die Auswärtsperfomance wird interessant sein.


  • Naja, dass Du hoffst dieser Krug sollte an Landshut vorübergehen ist schon eine krasse Äusserung. Das hört sich eher so an, als würde die Mannschaft jedes zweite Spiel wegen ihm verlieren! Fakt ist einfach, dass er nicht unsere Nr. 1 Center ist und das auch nicht spielen kann weil er dafür einfach zu langsam ist. Allerdings kommt er in einer zweiten/dritten Reihe eigentlich enorm gut zurecht und hat immer wieder geile Aktionen die echt Spass machen!
    Auch punktemäßig liegt er seit er bei uns ist eigentlich im Soll:


    Saison 08/09 Hauptrunde 19S 5T 6A Playoffs 6S 6T 1A
    Saison 09/10 Hauptrunde 50S 20T 25A Playoffs 6S 2T 2A


    dazu kann man noch sagen, dass er in den beiden Playoff Runden und dieses Jahr in der Hauptrunde Topscorer der Mannschaft war, was ja auch einfach mal ein Ausrufezeichen ist.


    Ausserdem muss ich persönlich sagen, dass es bei mir schon ein Stück weit so ist, dass ich mich wenn ich ins Stadion gehe einfach darauf freue den Ty spielen zu sehen. Er ist einfach immer für etwas unerwartetes gut! :) Ausserdem langt er auch mal hin.


    Ich denke einfach wenn ich als Fan eigentlich genau weiss, dass ich sportlich mit den ersten drei oder vieren nicht wirklich mithalten kann, dann will ich einfach eine Mannschaft sehen die sich den Allerwertesten aufreissen und in der einfach Typen drin sind und keine langweiler. Und er gehört da klar zur ersten Gruppe!


    Ich denke dass es deutlich mehr Gründe gibt den Ty zu halten als ihn gehen zu lassen. Wir können ja mal schauen wer von uns beiden mehr Argumente zusammenbringt! :)


    Maruk wer war denn dieses Jahr unser Nr2 Al? Toomey? Und da soll Morris ein Rückschritt sein?