Play-Off Trikot?

  • dessen bin ich mir sicher ;)


    Was ich damit sagen wollte, ist, das man sich auch n bisschen mehr Mühe machen hätte können :)
    Wenn ihr wollt mach ich für die nächsten PO's n paar Entwürfe ;)
    Oder wie wärs mit nem "PO-Trikot-Design-Wetbewerb" nächstes Jahr? :D

    Deine Entwürfe kenn ich schon, ich glaub das geht dann eher Richtung Saisontrikot 08/09 :P

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer


  • Was ich damit sagen wollte, ist, das man sich auch n bisschen mehr Mühe machen hätte können


    Also diese Unterstellung finde ich nicht in Ordnung, das Playofftrikot ist keineswegs "hingeklatscht", sondern es stecken etliche Arbeitsstunden dahinter!
    Auch wenn es dir persönlich nicht gefällt, heißt das noch lange nicht das sich der Designer keine Mühe gegeben hat!!


    Das Trikot gibt es im Gegensatz zum Saisontrikot nur als "Spielerversion", also mit Werbepartner!

  • dessen bin ich mir sicher ;)


    Was ich damit sagen wollte, ist, das man sich auch n bisschen mehr Mühe machen hätte können :)
    Wenn ihr wollt mach ich für die nächsten PO's n paar Entwürfe ;)
    Oder wie wärs mit nem "PO-Trikot-Design-Wetbewerb" nächstes Jahr? :D

    dann poste mal hier was du so drauf hast

  • Hab mal ein bisschen rumgespielt und das kam dabei raus... Ich persönlich mags ja gerne schlicht...

  • schaut irgendwie "dahingeklatscht" aus... ;)


    cu stefan13

    Der beste Weg die Zukunft vorauszusehen, ist sie zu gestalten.
    Dr. Alan Curtis Kay


    Nur das Erreichte zählt, nicht das Erzählte reicht

  • Ehrlich gesagt ist es das auch, hatte mal kurz 5min Zeit... :P Wobei man natürlich sagen muss, dass bei der ganzen Werbung, die noch aufs Trikot muss nicht recht viel Spielraum für ein ausgefallenes Design bleibt.


    Aber jedenfalls machts Spaß mal selbst etwas rumzubasteln :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lecavalier ()

  • Hab mal ein bisschen rumgespielt und das kam dabei raus... Ich persönlich mags ja gerne schlicht...

    Zwar finde ich es gut, dass du es mal probiert hast, ABER: ;)



    Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber ein bisschen mehr Mühe als nur den kostenlosen Trikotkonfigurator von Owayo (http://www.owayo.de) :eek zu verwenden, sollte man sich schon geben. ;) :D
    Den Trikotkonfigurator gibts übrigens mit nahezu den gleichen Designs auch von anderen Herstellern. Meist wirken die Designs aber sehr langweilig und jeder zweite Stammtischclub spielt damit - wobei man es auch als "Ich persönlich mags ja gerne schlicht..." verkaufen kann. ;) 8)


    Du hast dort einfach das Design "Marine" ausgewählt, die Farben eingestellt, die Schriftart "F017" ausgewählt und Spielername, Cannibals-Schriftzug und die Nummern platziert. Anschließend kam noch das Logo der LES drauf, bei welchem nicht mal der Hintergrund des Logos entfernt wurde. ;) :D Nicht mal den Dateinamen vom Konfigurator hast du großartig verändert. ;)


    Fertig war dein Trikot, wenn auch nur ein 0815-Design, welches eigentlich nur von Hobbymannschaften verwendet wird. Ich möchte nicht wissen, wie groß hier der Aufschrei wäre, wenn die Cannibals mit einem fertigen Einheits-Design in den Playoffs spielen würden. :D Dazu kommt, dass das Trikot für ein Heimtrikot wohl zu hell ist und keine Werbelogos draufgeklatscht ;) wurden.


    Ich war ja mit den Trikots, die die Cannibals uns bisher vorgesetzt haben, auch nicht immer zufrieden war. So hat mir das rote Heimtrikot 08/09 nicht wirklich gefallen, das aktuelle blaue Trikot mit den Sterne an der Seite dagegen finde ich genial! :thumbup:


    Allerdings muss man sagen, dass die LES von ihrem Designer wenigstens immer ein Eigendesign (mit welchem auch wirklich NUR die Cannibals spielen) entwerfen lässt, und keinen 0815-Einheitsbrei aus einem Trikotkonfigurator. ;)
    Denn mit "Designen" hat das nicht wirklich was zu tun, was du gemacht hast. Das ist mehr "rumspielen", aber so hast du es ja auch bezeichnet.
    Denn das würde ja sogar ich noch schaffen, bei meinem Gestaltungstalent heißt das was.... :D :D


    Aber bitte drehe uns nicht irgendeinen Entwurf als Eigenkreation auf, bei dem praktisch keine Eigenleistung eingeflossen ist.


    Sorry, ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht zu sehr bloßgestellt habe, ich wollte allerdings die anderen jetzt nicht in Unwissen lassen. Wir wollen ja nicht, dass jetzt hier das große Trikotkonfigurator "rumspielen" ;) losgeht. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von pincher ()

  • pincher


    Ähm sorry, aber ich wollte hier "meinen" Entwurf nicht als das Play-Off-Trikot schlechthin anbieten... Ich glaube, du hast da was in den falschen Hals gekriegt... Es war alles ne Spaß-Aktion, weil mir eben etwas langweilig war und ich mir dachte, schau mal was du im Netz so findest und mach halt mal was... klar hab ich nen Trikotkonfigurator verwendet, bin ja kein Profi und habe wie oben schon geschrieben, das ganze "just for fun" gemacht... Zudem habe ich nix an dem jetzigen Play-Off-Trikot geschweige denn an einem anderen Trikot der Cannibals etwas ausgesetzt... Wollte daher keinen Designer o. ä. der Trikots der letzten Jahre in irgendeiner Weise kritisieren...


    Ich lass solche Aktionen in Zukunft wohl lieber, da man wohl hier in jeder Suppe ein Haar findet...

  • Dass du die Trikots der Cannibals kritisiert hättest, habe ich nie behauptet. Außerdem habe ich nicht versucht, "in jeder Suppe ein Haar" zu finden, sondern ich habe mir lediglich dein Trikot angeschaut und meine Meinung dazu geschrieben. Wäre das Trikot schön/professionell gewesen, hättest du ja auch die Lorbeeren ernten wollen. ;)
    Auch hatte ich nie den Eindruck, dass dein Entwurf das Playoff-Trikot "schlechthin" sein sollte, bzw. habe es nie behauptet. Von daher kann ich diese Aussagen nicht ganz nachvollziehen, bzw. verwundern mich diese Sätze jetzt schon etwas.
    Ich wollte lediglich den anderen Usern mitteilen, wie dein "Trikotentwurf" entstanden ist und klarstellen, dass das Trikot nicht durch eigene Kreativität/Leistung entstanden ist. Die Verwendung fremder "Hilfsmittel" ohne diese anzugeben hat nämlich immer irgendwie einen faden Beigeschmack, gerade wenn es um sowas geht. ;)
    Dass dein Trikot ein reines "Spaß"-Trikot ist, ist mir schon klar, es ist ja praktisch nicht umsetzbar. ;) :D

  • Wird Zeit, dass die Playoffs losgehen! Playoff-Trikots sind meiner Meinung nach eine kurzfristige Modeerscheinung. In 4,5 Jahren spielen alle Teams wieder mit den normalen Trikots.