Alexander Serikow

  • ich will ja nichts sagen, aber wer in einem zweiseitigen Interview mehr vom feiern als vom Sport spricht.......... Sagt doch schon einiges aus. Auch die Aussage: Ich komme auf alle Fälle wieder in der DEL unter. Was soll man da noch sagen???

  • Was soll man da noch sagen?


    Das er recht hat und sein Leben genießt!



    Serikow ist eine geile Sau bei der ich nichtmal einen Schubkarren bräuchte um ihn auf Landshut zu bringen, den würde ich Huckepack tragen!


    Er ist ein richtiges *****loch auf dem Eis und will immer nur das eine, am Ende als Sieger dastehen. Was ist daran falsch?


    Auch die Mittel die dafür anwendet müssen immer von zwei Seiten gesehen werden!


    Als er im Landshuter Trikot in seinem 2. (?) Spiel damals in Regensburg auflief und dort mit stänkern, pöbeln und Provokationen die Regensburger Spieler und Fans auf die Palme brachte, haben wir ihn gefeiert! Jetzt ist er der Buh-Mann, nur weil er das falsche Trikot anhat.



    Natürlich ist das was er macht nicht bei allen gern gesehen, aber so einen brauchst du im Team, und wenn er dann auch noch so gut Eishockey spielt, dann noch besser!

  • Als er im Landshuter Trikot in seinem 2. (?) Spiel damals in Regensburg auflief und dort mit stänkern, pöbeln und Provokationen die Regensburger Spieler und Fans auf die Palme brachte, haben wir ihn gefeiert! Jetzt ist er der Buh-Mann, nur weil er das falsche Trikot anhat.

    Das Landshuter Trikot hatte er ja damals nicht oft an....

    *** VAJA CON TIOZ ***

  • Und genau das hat ihm damals das "Genick gebrochen" auf Landshuter Fanseite!
    Wobei er wahrscheinlich nicht viel dafür konnte aber ist hald einfach mal Sche... gelaufen.
    Die Saison darauf wieder fit gewesen, gut gespielt, die Aktion gegen Quinlan und und und.....
    Mit der jetzigen Leistung im Landshuter Trikot und er wäre bei 90% der Landshuter Fans beliebt.

  • anscheinend sahen das seine mitspieler in LA aber damals nicht ganz so...

  • am talent/stil nichts, aber daran, dass er halt NICHT jedem team gut tut...wie er es über a....löcher im interview selbst so schön erzählt...

  • Was die Gründe dafür waren, das er gehen "durfte", ändern doch an seinem Spielstil/Talent nichts?


    Stimmt, ich hatte ja oben auch nicht über Talent gesprochen. Sondern es ging einfach um das menschliche (Selbsteinschätzung) und wie gesagt, darum dass er halt mehr übers feiern und zwei Flaschen Schampus auf ex trinken redet als vom Sport! Und das finde ich schon bedenklich. Es geht nicht da drum dass ein Spieler nicht mal Party machen darf, ich finde so etwas in einem Interview einfach nicht angebracht auch wenn es mich nicht wundert, dass von ihm sowas kommt!

  • Stimmt, ich hatte ja oben auch nicht über Talent gesprochen. Sondern es ging einfach um das menschliche (Selbsteinschätzung) und wie gesagt, darum dass er halt mehr übers feiern und zwei Flaschen Schampus auf ex trinken redet als vom Sport! Und das finde ich schon bedenklich. Es geht nicht da drum dass ein Spieler nicht mal Party machen darf, ich finde so etwas in einem Interview einfach nicht angebracht auch wenn es mich nicht wundert, dass von ihm sowas kommt!

    Hast du das Interview überhaupt komplett gelesen? Das ist eine einzige Passage über Feiern und Alkohol und die bezieht sich auch noch auf die deutschen Meisterschaften!
    Mal ehrlich, du bist 20,21 und gewinnst zum ersten Mal die deutsche Meisterschaft. Was machst du?


    Gutes Interview, ich glaub, ich bin der einzige, der auch selbstkritische Töne (Zeit in München etc.) rausliest.

  • ne, nicht der einzige.
    Ich finde das Interview auch gut!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Hast du das Interview überhaupt komplett gelesen? Das ist eine einzige Passage über Feiern und Alkohol und die bezieht sich auch noch auf die deutschen Meisterschaften!
    Mal ehrlich, du bist 20,21 und gewinnst zum ersten Mal die deutsche Meisterschaft. Was machst du?


    Gutes Interview, ich glaub, ich bin der einzige, der auch selbstkritische Töne (Zeit in München etc.) rausliest.


    Also wenn jemand sagt er komme ohne Probleme und jederzeit wieder in der DEL unter dann nenne ich das was anderes aber nicht selbstkritisch!!!


    Hast Du es ganz gelesen???


    1.Seite
    STARTING6: "Du warst 18. Und wenn unsere Recherchen stimmen, gehört dir dieser Rekord immer noch. Du weißt aber noch, wann und wo das war?"


    Alexander Serikow: "Ja, war in Lillehammer 1994. War sehr schön, ich hab zwar nicht viel gespielt, hab daher aber mehr Partys feiern können. Es war halt sehr schön dort, weil der Vorteil von Lillehammer war einfach, dass du alle Sportarten zu Fuß in zehn Minuten erreichen konntest"


    2.Seite
    STARTING6: "Ist demnach schöner mit Bietigheim in München Meister zu werden als mit München selber?"


    Alexander Serikow: "Das kann man jetzt schwer vergleichen. Die Meisterschaft mit München war auch toll. Aber die schönste Meisterschaft war die erste. Ich bin viermal DEL-Meister geworden. Und bei der zweiten Meisterschaft hab ich eben nicht gleich ein paar Flaschen Sekt getrunken, sondern hab das alles auf mich wirken lassen. Angeschaut wie die einzelnen Spieler reagieren und das ist einfach auch eine super Erfahrung. Bei der ersten Meisterschaft spritzt du mit dem Champagner herum und hast gleich nach dem Spiel zwei drei Flaschen leer, dann bekommst halt nach 20 Minuten nicht mehr viel mit von der ganzen Party."


    Nicht dass ein Eishockeyprofi nicht mal einen drauf machen dürfte. Aber es so in einem Interview zu betonen wie geil gefeiert und gesoffen wurde halte ich schon für fragwürdig! Meiner Meinung nach muss sowas einfach nicht in ein Interview rein! Wenn ich 20 oder 21 bin dann mache ich es möglicherweise genauso aber ich rede es nicht breit in einem Interview 10 Jahre später. Gerade jetzt sollte er so schlau sein und nicht mehr drüber reden weil es einfach nicht sein muss. Aber dass er es halt scheinbar gerne ausplaudert oder sich hinstellt und erzählt:


    STARTING6: "Würdest du es nochmal probieren in der DEL?"


    Alexander Serikow: "Wenn ich in der DEL spielen wollte, würde ich es nochmal probieren. Würde auch einen Vertrag bekommen, wenn ich unbedingt will. Da würde mich schon einer nehmen. Aber ich habe Familie und fühle mich hier in Bietigheim wohl. Also hoffe ich, dass es hier weitergeht, ich einen neuen Vertrag bekomme und dann sehen wir weiter. Ich muss nicht nochmal in der DEL spielen. Ich hab doch bereits alles erreicht."


    Das sagt für mich einfach alles aus! Arroganz ist wirklich ein toller Charakterzug!!! :thumbup:

  • Auch wenn ich nie für ihn als Person (nicht der Spieler!) viel übrig hatte, jedes Wort muss man ja auch nicht auf die Goldwaage legen..


    Absolut Helmut aber diese drei Aussagen in einem zweiseitigen Interview ist für mich einfach zu viel. Und ich denke, dass es sehr wohl einiges aussagt über einen Menschen was er so von sich gibt vor allem wenn man es in der Öffentlichkeit tut.

  • Absolut Helmut aber diese drei Aussagen in einem zweiseitigen Interview ist für mich einfach zu viel. Und ich denke, dass es sehr wohl einiges aussagt über einen Menschen was er so von sich gibt vor allem wenn man es in der Öffentlichkeit tut.


    So was ist immer auch eine Frage der Formulierung, und wie der jeweilige Interviewer das rüberbringt. Und wenn ich mir die zwei Seiten so durchlese mit gefühlten 58 Rechtschreib- und Satzbaufehlern lässt das eher darauf schließen, dass der Interviewer da allzu frei zitiert hat. Und da werden dann schon mal Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und kommen falsch rüber. Zum Beispiel: was ist falsch daran, den Gewinn einer Meisterschaft ordentlich zu feiern (vor allem, wenn es die erste ist)??? Bei den kanadischen Damen bei Olympia fand's jeder cool, wie die mit Zigarre und Champagner nochmal aufs Eis gekommen sind, aber hier wird das wieder negativ ausgelegt. Im Endeffekt ist diese Diskussion in dem Thread überflüssig, weil man von vornherein weiß, was für ein Standing er bei den Landshuter Fans hat. Da lesen einige den Namen Serikow und brauchen nicht mal zu wissen, was in dem Interview steht und haben trotzdem schon ihr Urteil gefällt.

  • Absolut Helmut aber diese drei Aussagen in einem zweiseitigen Interview ist für mich einfach zu viel. Und ich denke, dass es sehr wohl einiges aussagt über einen Menschen was er so von sich gibt vor allem wenn man es in der Öffentlichkeit tut.

    Sei mir ned bös, aber das er seinerzeit in Lillehammer Party gemacht hat, heißt noch lange nicht, dass er zwei Wochen lang dauerprall dursch olympische Dorf gewankt ist! Frag lieber hier mal bei einigen "älteren" Leuten hier nach, was die über Serikows aktuellen Trainer berichten können. Ich glaub, dir würden die Zehennägel aufstehn! Die Aussagen bzgl. "Party" werden von dir maßlos überwertet, über die letzte Aussage kann man natürlich diskutieren. Aber da gibts doch viele Sportler, egal in welcher Sportart, die damit sagen wollen: "Hallo, ich bin auch noch da!"


    Aber ich denk, dess schmatz ma im Stadion aus, kennst mich ja ;) Bist am Sonntag da?

  • Wir kennen uns?? :D Ja können wir machen! Ich glaub eh, dass ma a bissal aneinander vorbeireden!


    @dschambo


    Also zu seinem standing kann ich nur sagen, das hat er sich bei den meisten Fans hart erarbeitet!!! Das muss man schonmal anfügen. Wobei ich jetzt eigentlich keinen Groll gegen ihn hegte. Der Punkt ist doch auch nicht, wie ich schon sagte, dass er nicht feiern darf nach einer Meisterschaft oder sonst irgendwann. Der Punkt ist dass er es einfach nicht in einem Interview zu sagen braucht noch dazu wenn er nicht danach gefragt wird. Er wird nach der Olympiade als jüngster Spieler gefragt und alles was ihm dazu einfällt ist wie geil die Party damals war. Also sei mir nicht böse aber das finde ich alles andere als gut. Wenn das alles war was er damals bei Olympia mitgenommen hat dann frag ich mich ernsthaft.......
    Und dann noch diese arrogante Aussage zum Schluss dass er ganz sicher noch einen Platz in der DEL bekommen würde war dann einfach zuviel wie ich finde! Das zeigt für mich schon den Charakter eines Menschen.


  • ...Und dann noch diese arrogante Aussage zum Schluss dass er ganz sicher noch einen Platz in der DEL bekommen würde war dann einfach zuviel wie ich finde! Das zeigt für mich schon den Charakter eines Menschen.



    guten Abend


    ich hab mit einem Schmunzeln die letzten Posts zur Kenntnis gekommen, wie man ein Interview überhaupt so "zerlegen" mag, aber ganz ehrlich @Miki, Du magst mit vielen Aussagen richtig liegen - wobei man auch immer auf das Auge des Betrachters Wert legen muß -


    aber die letzte Aussage von Dir ist so ziemlich der größte Schwachsinn, den ich in den letzten Wochen/Monaten gelesen habe, sorry :patsch:


    was hat denn das mit dem Charakter eines Menschen zu tun, wenn er ein Ziel für sich selbst definiert und das nach außen trägt, ob er es dann schafft steht auf einem anderen Papier.


    Fakt ist: er kann Eishockey spielen und könnte m.S. auch DEL spielen und so wie es in der DEL z.Z. aussieht würde er auch einen Vertrag bekommen, aber setzt halt andere Prioritäten, siehe Familie, was ihn auch wieder sympatisch macht.
    Also wo liegt das Problem, denn müßten in Deutschlan 85% de rLeute einen schlechten Charakter haben oder nimm dich selbst her: Hast Du Dir selbst noch nie höhere Ziele gesteckt ?
    Frag Dich das mal und dann überleg, ob Du auch einen schlechten Charakter hast ?

  • Sich hohe Ziele stecken ist aus meiner Sicht die eine Sache, sich hinzustellen und zu sagen ich komme eh ohne Probleme wieder in der DEL unter, ist eine andere! Und ich denke schon, dass so eine Aussage was über den Charakter eines Menschen aussagt! Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich halt gesagt: Die DEL ist keine Option mehr. ich und meine Familie fühlen uns hier wohl. Das wäre ok gewesen. Aber sich hinzustellen und da herausposaunen dass ich eh ohne Probleme wieder in der DEL unterkomme und das ist in meinen Augen arrogant und großkotzig! Und das sind durchaus Dinge die mit dem Charakter eines Menschen zu tun haben! Oder meinst nicht?