Landshuter Zeitung vom 17.03.2010

  • LES-Manager Bernd Truntschka feuert schon mal ein paar verbale Giftpfeile ins Ellental ab:


    „Das sind vielleicht die letzten Playoffs der Steelers — und wir wollen sie weghau‘n“


    Die emotionsgeladene Viertelfinalserie wird am kommenden Dienstag in Bietigheim eröffnet


    Relaxed, aber enorm angriffslustig — das ist die Stimmungslage bei den Landshut Cannibals nach dem direkten Einzug in die Playoffs der 2. Eishockey-Bundesliga. In sechs Tagen steht Spiel eins der Best of Seven-Viertelfinalserie bei den Bietigheim Steelers an, und schon jetzt brennen die Niederbayern darauf, dem (noch) amtierenden Meister eins auszuwischen. Insbesondere Bernd Truntschka wählt deutliche Worte und gibt die Richtung vor: „Wir wollen Bietigheim weghau‘n“, lautet die unmissverständliche Ansage des LES-Managers.


    Dass zwischen dem „Mutterhaus Landshut“ und der ‚.Filiale Bietigheim“ eine ganz besondere Verbindung besteht, ist hinlänglich bekannt. Alleine dadurch wäre schon alles für eine hitzige und emotionale Auseinandersetzung angerichtet — doch Bernd Truntschka facht das Feuer zwischen den beiden Protagonisten lieber noch zusätzlich ein wenig an: „Ich bin sehr optimistisch vor diesem Duell. Schließlich haben wir vor zwei Jahren auch die letzte Serie gegen Bietigheim gewonnen. Das wollen wir wieder schaffen und unsere Filiale weghau‘n“, sagt Truntschka. Im Playoff-Viertelfinale der Saison 2007/08 feierten die Kannibalen einen glatten 4:1-Erfolg — eine Wiederholung steht für die Landshuter auf der Wunschliste.


    Diesmal sind die Steelers als Titelverteidiger sicher leicht favorisiert, doch ob das der Truppe von Cheftrainer Christian Brittig vielleicht eher mehr schadet als nützt, wird sich erst auf dem Eis zeigen. „Die Steelers sind ganz klar mehr unter Druck, da sie in den nächsten Jahren vielleicht keine Playoffs mehr erleben werden. Die müssen jetzt etwas reißen“, feuert Bernd Truntschka einen Giftpfeil ins Ellental ab. Zumal die Schwaben den finanziellen Gürtel in der nächsten Saison merklich enger schnallen müssen. Der Spieler-Etat soll fast um die Hälfte gekürzt werden, und auch die Weiterbeschäftigung von Sportdirektor Michael Komma über die Playoffs hinaus ist noch offen — eine schwierige Ausgangsposition, wenn es in die nun anstehenden Vertragsverhandlungen mit den Profis geht.


    Vielleicht hat man am Gutenbergweg auch deshalb die Kontakte ins Ellental spielen lassen — schließlich soll Verteidiger Andreas Geipel vor einer Rückkehr nach Landshut stehen. „Ich habe nicht vergessen, wie Bietigheim bei der letzten Serie unsere Spieler angegraben hat — und wenn ich die Chance habe, ihnen das zurückzuzahlen, werde ich es tun,“ macht Bernd Truntschka überdeutlich, wie brisant dieses Duell auf und neben dem Eis sein wird. Die Kannibalen wollen dann wieder mit ihrer Konstanz punkten, so wie sie es auch schon in der Hauptrunde getan haben. „Platz fünf ist ein tolles Ergebnis. Wir haben uns in den vergangenen acht Jahren immer direkt für die Playoffs qualifiziert — darauf darf man schon stolz sein“, kann der Geschäftsführer sowohl eine positive sportliche als auch wirtschaftliche Zwischenbilanz vermelden: „Es deutet sich an, dass wir zum ersten Mal seit zehn Jahren frühzeitig alle Trikot-Werbepartner für die nächste Saison zusammen haben. Das wäre schon eine bemerkenswerte Leistung“, sagt Manager Bernd Truntschka und freut sich über die gewachsene Anerkennung im Umfeld. Ein Erfolg im Viertelfinale über die Bietigheim Steelers wäre dabei natürlich Wasser auf die Mühlen der Landshuter — und würde wahrscheinlich nicht nur bei Fans und Verantwortlichen viele Emotionen freisetzen. -mm-



    Aus der Landshuter Zeitung vom 17.03.2010

  • Dazu kann man nur gratulieren, überliest man mal das DEUTET SICH AN.
    Hier hat sich schon so vieles angedeutet in den letzten 3 Jahren.

  • Ja zefix des hält ja wohl langsam keiner mehr aus. Seids mir ned böse, aber Leute, wenn ihr die einfachsten Worte nicht ohne Fehler schreiben könnt, schreibt es bitte in Word und lasst die Rechtschreibprüfung drüberlaufen. Man kann es echt nicht mehr anschauen!! Ich meine, jeder schreibt mal nen Fehler, aber was da in letzter Zeit für Beiträge geschrieben werden, das grenzt schon an Körperverletzung!

  • Hallo Miki1910,


    wer einen intelligenten Browser hat, der hat da eine Rechtschreibprüfung eingebaut. Mein Browser unterlegt falsch geschriebene Wörter wie z.B. in Word.

  • Mal ruhig Blut schon mal darüber nachgedacht das es leute gibt mit schreibschwächen haben.Das man sich über jeden Mist aufregen muß

    Einmal Cannibale immer Cannibale

    Einmal editiert, zuletzt von EVLJunki ()

  • Mal ruhig Blut schon mal darüber nachgedacht das es leute gibt mit schreibschwächen haben.Das man sich über jeden Mist aufregen muß


    Und für eben solche Leute sind solche Programme gedacht.
    Ich selbst habe in meinen Bekanntenkreis auch jemanden, der Probleme mit der Rechtschreibung hat, aber was meinst Du, wo man bei dem Fehler findet? Richtig, nur bei handschriftlichen Notzien.


    Ich muss Miki zustimmen, es nervt einfach, immer wieder solche Beiträge lesen zu müssen.



    Zu Andi Geipel, wer hat den Namen denn auf der PK in die Runde geworfen?

  • Vielleicht hat man am Gutenbergweg auch deshalb die Kontakte ins Ellental spielen lassen — schließlich soll Verteidiger Andreas Geipel vor einer Rückkehr nach Landshut stehen. „Ich habe nicht vergessen, wie Bietigheim bei der letzten Serie unsere Spieler angegraben hat — und wenn ich die Chance habe, ihnen das zurückzuzahlen, werde ich es tun,“ macht Bernd Truntschka überdeutlich, wie brisant dieses Duell auf und neben dem Eis sein wird.

    Gut gebrüllt und wenn es klappt eine super Sache. Wenn nicht hat sich BT mal wieder sehr lächerlich gemacht! Aber die Hoffnung besteht ja, dass man den Geipel Bietigheim entreißen kann, wenn es ihnen wirklich soooo schlecht geht, wie man liest.


    Gruß
    Moose

  • Na wegen seiner doch sehr offensive Aussage eben. Wenn er so eine Aussage macht und einen Joker in der Hand hat, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn das nur der "übliche Trashtalk" ist, dann ist es aus meiner Sicht wenig professionell. Aber ich denke er ist so vernünftig und weiß mehr als wir alle, sonst würde es so etwas nicht von sich geben!


    Sprich: Kommt Geipel (was ich mehr als begrüße) dann top - Ansonsten eben sehr schwache Aussage.


    Gruß
    Moose

  • @Moosehockey
    schon mal daran gedacht das man so vielleicht auch etwas unruhe ins Team von Bietigheim bringen will?
    Zu Geipel: falls man in wieder nach La. holen will, dann aber nicht mit dem Gehalt was er in Bietigheim bekommt ( meiner Ansicht nach zu hoch) und das Gehalt was im die LES zahlen kann bekommt er in Bietigheim auch wenn nicht mehr, also kann man nur hoffen er möchte wieder heim, denn wenn er Geld verdienen will kommt er nicht heim.
    Man sollte nicht vergessen das Bietigheim trotz Etat kürzung immer noch einen höheren Bertrag( 1.Mannschaft) zur verfügung hat als die LES.


  • Man sollte nicht vergessen das Bietigheim trotz Etat kürzung immer noch einen höheren Bertrag( 1.Mannschaft) zur verfügung hat als die LES.


    guten Tag


    bist Dir da so sicher ;)


    gruß aus LA

  • ja eishockey_Liebhaber da bin ich mir sicher, die LES bekommt keinen Etat von knapp 1,6 Mil. gestemmt, man darf nicht
    vergessen das in La. der Etat zur neuen Saison noch gar nicht feststeht, ich glaube der wird sich bei 1,2-1,4 Mil.bewegen.
    Ich lass mich natürlich eines besseren belehren.

  • ja eishockey_Liebhaber da bin ich mir sicher, die LES bekommt keinen Etat von knapp 1,6 Mil. gestemmt, man darf nicht
    vergessen das in La. der Etat zur neuen Saison noch gar nicht feststeht, ich glaube der wird sich bei 1,2-1,4 Mil.bewegen.
    Ich lass mich natürlich eines besseren belehren.


    guten Tag


    warum eines besseren belehren ? ich nehme nur die Zahl die in den Medien gesagt wurde und da hieß es: letztens eine Etat von 2,4, Millionen, nächste Saison um die Hälfte reduziert, wäre also ein Etat 1,2 Millionen


    Gruß aus LA

  • Medien schreiben viel, wieviel davon wirklich war ist kann( soll) jeder einzeln beurteilen, ich behaupte das sich der Etat in dieser Saison in Bietigheim auf 2,7 Mil. bewegt, und die reduzierung auf 1 Mil. beläuft. Im endefekt is es doch wurst, hauptsache wir können weiterhin 2.Liga Eishockey sehen und wer weiß was noch so kommt, nur gutes hoffe ich.

  • Medien schreiben viel, wieviel davon wirklich war ist kann( soll) jeder einzeln beurteilen, ich behaupte das sich der Etat in dieser Saison in Bietigheim auf 2,7 Mil. bewegt, und die reduzierung auf 1 Mil. beläuft. Im endefekt is es doch wurst, hauptsache wir können weiterhin 2.Liga Eishockey sehen und wer weiß was noch so kommt, nur gutes hoffe ich.


    guten Abend


    geh mal davon aus, dass ein bißchen besser wird ;) aber das solls auch schon wieder gewesen sein ;)


    gruß aus LA

  • "Kolportage" ist das in Umlauf bringen von Gerüchten der Presse.


    guten Abend


    OmG :patsch: ists wirklich so schwer: Es haben sich drei Leute vernünftig miteinander unterhalten und dann wieder sowas :patsch:


    Gruß aus LA