Landshuter Zeitung vom 17.03.2010

  • Ich denke so groß wie jetzt wird die Chance nie wieder werden den Andi zurückzuholen. Bietigheim angeknackst, Budget reduziert und sportlicher Leiter mit einem Bein in Hamburg. Wenn ich dann noch BT höre, dann muss er ja zumindest mit dem Andi gesprochen haben. Und wenn der kein Interesse bekundet hat, würde BT doch sicher nicht so was in der PK vom Stapel lassen. So zumindest meine Meinung.


    Gruß
    Moose

  • Ja, ich bin ja der Meinung von Moosehockey, wenn dass jemanden interessiert, wollte nur eine kleine Hilfestellung geben, dass nicht jeder im Wörterbuch nachschauen muss, mh.


    Andi wäre eine der bestmöglichsten sportlichen Verbesserungen für unser Team, ich denke, dass B.T. schon Gespräche geführt haben wird und die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er zurückkommt.

  • Gut gebrüllt und wenn es klappt eine super Sache. Wenn nicht hat sich BT mal wieder sehr lächerlich gemacht! Aber die Hoffnung besteht ja, dass man den Geipel Bietigheim entreißen kann, wenn es ihnen wirklich soooo schlecht geht, wie man liest.


    Gruß
    Moose


    Also ich bin jetzt wirklich kein Fan von BT aber das ist doch Unsinn! Was er da gerade macht ist doch das beste was er vor dieser Serie machen kann. Die Fans in Landshut sind eh nicht gut auf Bietigheim zu sprechen und da sind solche Ansagen vor einer Serie genau das richtige! Und da spielt es gar keine Rolle ob er ihn holen kann oder nicht. (Wobei ich denke, dass er nächste Saison wieder im Trikot der Cannibals auflaufen wird) Mir taugt so eine Aussage wie: „Ich habe nicht vergessen, wie Bietigheim bei der letzten Serie unsere Spieler angegraben hat — und wenn ich die Chance habe, ihnen das zurückzuzahlen, werde ich es tun“. Ich denke so etwas hört jeder Fan der Cannibals gerne, weil alle die damals schon dabei waren genauso bepisst waren über die Art und Weise wie Bibi und Brittig bei uns gewildert haben. Also für mich hat er da genau die richtigen Dinge vor dieser Serie gesagt.

  • ich frage mich dann nur wo und wie die Steelers ihren Etat reduzieren wollen...Geipel, Serikow, Robtaille sind schon mal unter "Etat-belastend" einzuordnen

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • auch wenn die steelers ihren etat reduzieren werden sie immer noch ne ganze ecke mehr haben als wir, wenn man davon ausgeht, dass sie die letzten beiden jahre einen DEL ähnlichen etat gehabt haben sollen.

  • Selbst wenn die Steelers jetzt nur noch den gleichen Etat haben wie wir, kann man sich drei Spieler dieser Kategorie schon leisten!


    Wir haben auch einige Spieler im Kader (Toupal, Cinibulk, Abstreiter, usw.) die wohl nicht zum billigsten der Liga gehören!
    Interessant wird dann wie sich die nominell zweite oder dritte Reihe der Steelers nächste Saison zusammensetzt...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • nur können die Steelers den Kader NICHT mit guten Jugendspielern ausgleichen... Im Prinzip kann es uns aber auch egal sein, schließlich hat der Verein eigentlich immer eine schlagkräfitige Truppe auf die Beine gestellt, obwohl andere Vereine mehr Geld hatten (haben).
    Ist doch jetzt egal, Geipel kommt nicht und fertig. Die letzten beiden Jahren ging es auch ohne ihn und wenn es ihm dort besser gefällt, muss er eben da bleiben, auch wenn man ihn hier gerne gesehen hätte.
    Find die Aussage von B.T. also keineswegs "lächerlich"... er spricht ja lediglich davon, dass er es den Steelers "heimzahlen" wird, wenn er kann.

  • so eine aussage verstärkt natürlich auch die position in einer gehaltsverhandlung ;)


    guten Tag


    wo liegt eigentlich das Problem, dass er nicht kommt ? Landshut hat zumindest mal die Fühler ausgestewckt, wird ein Angebot gemacht haben, BB "mußte" reagieren und hat ihm ein besseres Angebot gemacht. So ist die Martwirtschaft. Hieraus jetzt jemanden einen Vorwurf zumachen nur, weil man offensiv an die Sache rangegangen ist, ist einfach nur zum Kopfschütteln.


    Gruß aus LA

  • Ich sehe das ähnlich wie der Liebhaber. Vielleicht hat man ja durch die Aktion den Preis ein bisschen treiben können und so haben wir bessere Karten beim verhandeln mit Walton! :smoker:

  • so ist es @Miki


    Dieses geplänkel gehört zu jeder PO Serie, und das schon so lange es Eishockey gibt, nicht nur hier zu Lande. In den Zeiten ohne dem WWW, war die Presse das Austauschorgan Nr. 1, in der u.a Dinge im Vorfeld oder auch während der Serie verbreitet wurden, die nicht immer der Wahrheit entsprachen. Es ging einzig und allein darum, "ALLE", nicht nur den Gegner und seine Anhänger, sondern auch das eigene Lager anzuheizen, in dem man indirekt die Werbetrommel rührt, das nennt man PO Stimmung, (für diejenigen denen der Begriff nichts sagt). Wer diese Psychotaktik am besten beherscht, kann sich einen kleinen Vorteil verschaffen der am Ende der Serie den Ausschlag geben kann, weil man nicht nur die Teams sondern auch die Massen elektrisiert, Stimmung braucht das Team, und Zuschauer der Kassenwart. Man wird sehen, am Ende liegt die Wahrheit auf dem Eis.


    Daher spielt es keine Rolle ob Andi kommt oder nicht, selbst das nicht ob Kontakt zu ihm bestand, Andi kann dies jetzt bei seinem Verein, und in der Mannschaft dementieren, ob es ihm aber alle glauben ist die andere Sache, und schon ist der Zweck erfüllt.
    Mal ehrlich, Bernd ist der Manager der uns bei allen Vertragsverhandlungen im Vorfeld informiert, ha ha ha.



    P.s. Meine Antwort kam einen Tag zu spät an, (ssss Server) aber Inhaltlich nicht sooo fehl am Platz.


  • Mal ehrlich, Bernd ist der Manager der uns bei allen Vertragsverhandlungen im Vorfeld informiert, ha ha ha.


    guten Abend


    also das erwarte ich von einem Manager schon, dass er die Forumsuser vorab informiert mit wem er verhandelt und v.a. wer grad auf seinem Schoß bzw. mit dem Kopf in seinem Allerwertesten steckt ;);)


    gruß aus LA

  • Ich hätte (rein von meinem Gefühl her) meinen A drauf verwettet, dass Geipel wieder zurückkommt. Das überrascht mich jetzt doch ein bisschen.


    Da bist Du nicht alleine.
    Er hat sich wohl ein Beispiel an Greilinger genommen, der mittlerweile in der "Ferne" auch auf heimische Annehmlichkeiten verzichten kann.


    Aber wenn er gerne für Bietigheim spielt sei es ihm gegönnt, immerhin hat auch er ein Recht auf eine frei Wahl des Arbeitsplatzes, welches Kühnhackl in nächster Zeit wohl nicht mehr haben wird.

  • Da bist Du nicht alleine.
    Er hat sich wohl ein Beispiel an Greilinger genommen, der mittlerweile in der "Ferne" auch auf heimische Annehmlichkeiten verzichten kann.


    Aber wenn er gerne für Bietigheim spielt sei es ihm gegönnt, immerhin hat auch er ein Recht auf eine frei Wahl des Arbeitsplatzes, welches Kühnhackl in nächster Zeit wohl nicht mehr haben wird.


    Ich denke es ist es wert dieses Recht für eine weile aufzugeben um diese Chance zu bekommen in der besten Liga der Welt zu spielen. Da geht es wohl auch um einen Traum der in erfüllung gehen könnte.