Tom Kühnhackl

  • Das ist doch Wunderbar :)


    Könnt ihr euch noch an die letzte OHL Saison errinern wo es in den ersten Spielen, zumindestens Punktemässig, überhaupt nicht lief ?? Und dann diese starke Spielzeit !!! :eek


    Sieht jetzt ähnlich aus, nur das es diesmal am Anfang leider die Verletzung war, hoffen wir das Tom bald wieder alles abrufen kann !!!

  • Also wenn ich mir so die "Erfolge" dieser Mannschaft anschaue, dann ist es auf jeden Fall ne Verschlechterung. Aber hier könnte er zum Leader werden und wenn sie dann vllt den Division Titel gewinnen, dann hat er schon was erreicht.

  • Achso, hätt ja sein können, dass spitfire/penguins/kühnhackl... Dass der vertrag irgendwas zwingendes mit windsor zu tun hat. Aber wenns ned so is, na is ja gut!


    Dankeschön!


    Mit sportlichem Gruß


    Barney

  • wundert mich jetzt nicht der Check war einfach nur übertrieben bei uns hätte er warscheinlich eine längere Sperre bekommen

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Oh das gibts doch nicht was Tom so macht, hoffentlich liegt es nicht daran das es bei mir auch nicht so läuft :( weil ich so euphorisch war letzte Saison, jetzt wünschen wir Tom das er ein bisschen zu Besinnung kommt und eine Gutes Ende spielt, Crosby hats ja schon erwähnt bei der Konkurrenz wird man schnell durchgereicht, aber man geht auch durch Täler-die Hoffnung muss sein gestärkt da heraus zu kommen !!! Alles Gute-und never give up !!!!

  • Ja die Süddeutsche! "Während Murphy mit einer schweren Gehirnerschütterung vom Eis musste....." Komisch irgendwie dass er am nächsten Tor für Kitchener mit nem Assist beteiligt war. Nur soviel zum Hintergrundwissen dieser ausgesprochenen Eishockeyexperten.


    Unterm Strich muss man sagen, dass es eine saudumme Situation war. Erst verpasst Murphy die Scheibe mit der Rückhand und ist mit seinem Blick noch bei dieser als er hinter dem Tor vorbeifährt. Dann muss man auch sehen, dass Murphy geduckt und ich der Hocke daherkommt, eben auch aufgrund dieser versuchten Scheibenannahme und Tom halt aufrecht daherkommt. Dass es bei der Geschwindigkeit die die Jungs da drüben an den Tag legen dann ordentlich kracht ist nicht verwunderlich. Vorsätzliche Körperverletzung? Lächerlich! Wenn Murphy aufrecht daherkommt schwärmen alle von einem Monster Hit, den sie noch nie schöner gesehen haben. Es gibt einen Zeitpunkt, da kannst du einen Check nicht mehr abbrechen und so war es halt hier. Man sieht, dass Tom eine ganz komische Körperhaltung einnimmt beim Zusammenprall, es hat fast den Anschein, dass er selber erschrocken ist wie tief gebeugt Murphy da daherkommt. Der fährt mit seinem Kopf gegen Toms Brustkorb!!! Dann kommt es halt dazu dass Murphy 1,70 oder so ist und der Tom 1,86. Insgesamt blöd gelaufen.


    Mein Gott er wollte nen harten Check fahren und hat den anderen saudumm erwischt, der allerdings nicht ganz unschuldig ist. Dafür 20 Spiele Sperre zu geben ist ein absoluter Witz wenn man bedenkt wie die da drüben spielen, also was Speed, Intensität und Härte anbelangt. Aber man hat wohl ein Exempel statuiert. Es war zu hart in den Check gegangen, keine Frage aber beispielsweise der Ellenbogen von Thornton gegen den Ravensburger im ersten Saisonspiel war das dreckigere Foul mit der schlimmeren Verletzung. Nur mal so am Rande.

  • Ok jetzt ist es nun mal passiert, und die 20 Spiele Strafe ist schlimm genug für Tom, finde jetzt sollten gerade die Medien "Süddeutsche" die sonst nichts mit der besten Sportart der Welt zu tun haben es nicht unötig hochkochen. So sind sie schnell dabei den Eishockeysport darzustellen, dazu der Sohn den mit dem berühmtesten Nachnamen im dt. Eishockey. Ich glaube Tom will und wird bald wieder anderes Schlagzeilen machen nähmlich in Assists und Tore. Freut euch auf eure Spieler wie Rieder die derzeit in der OHL Spielen. Die Pause ist bitter genug !!!

  • @Hockey#8: Ist das Dein Ernst? Verstehe ich Dich richtig, dass der Check im Grunde FAIR gewesen sein soll und der Fehler bei Murphy liegt, weil er sich quasi "mit runtergelassenen Hosen" erwischen hat lassen? Nochmal: Ist das Dein Ernst?!?

  • Der Hit war sicherlich nicht fair, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kühnhackl mit der Absicht in den Check gegangen ist, seinen Gegenspieler am Kopf zu erwischen. Es sind halt ein paar blöde Faktoren zusammen gekommen:
    + Murphy ein Zwerg, Kühnhackl nen Kopf größer.
    + Murphy war in einer Kurvenbewegung, da geht er mit dem Körper/Kopf noch weiter runter.
    + Murphy hat Kühnhackl nicht kommen sehen, einer der typischen Blind Spot Hits. Daher auch die verheerende Wirkung, weil sich Murphy nicht auf den Einschlag vorbereiten konnte.


    Ich kann mich an einen ähnlichen Check gegen Toupal vor ein paar Jahren erinnern, der ja auch recht gebückt läuft, damals waren die Worte der Umstehenden: "Da unten hat der Kopf auch nix verloren...!"
    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Dazu passt übrigens auch das Zitat von Daffner, auch vor ein paar Jahren, sinngemäß vom Boarischen ins Deutsche übersetzt: "Ich fahr bald gar keine Checks mehr an der Bande, denn gegen Gegner, die so groß sind wie Saustalltüren und Schris mit Blindenbinden kann man nix machen..."


    Summa summarum sind die 20 Spiele Sperre für Kühnhackl dennoch in Ordnung, denn ich denke, man will hier tatsächlich ein Exempel statuieren angesichts der vielen Blind Spot Hits v.a. in der NHL, bei denen sich Spieler - auch Stars - mit Concussions für lange Zeit aus dem Eishockey verabschieden mussten. Bestes Beispiel: Sid Crosby bei genau so einem Foul Anfang des Jahres...