Tom Kühnhackl

  • na Endlich !!! Die Offiziele Seite der Windsor Spitfires hat es auch endlich mal für nötig gehalten,nach dem man immer über andere Spitfires Teilnehmer bei der Junioren WM 2010 zu berichten-Tom Kühnhackl zu erwähnen:


    ich zitiere:
    "Rookie Tom Kuhnhackl will represent Germany for the first time at the
    World Junior tournament, following in the footsteps of his father, who
    is a pretty big deal in German hockey history.


    Erich Kuhnhackl
    played professionally in West Germany from 1968 to 1989, representing
    his country an astounding five times in the Olympic Games.


    Tom has some big shoes to fill - his Dad was named German hockey player of the twentieth century."


    Ohne jetzt im Internet nachgeschaut zu haben findet heute glaube ich ein deutsches Testspiel statt bevor die Juniren Weltmeisterschaft beginnt.


    Drücken wir Tom die Daumen(und für euch Landshuter auch dem Tobi Rieder alles gute),vielleicht gelingt ihm ja der eine oder andere Skorerpunkt-aber schwer wirds sicherlich-A-Klasse !!!!


    Hau rein !!!!!

  • Pitch


    Vielen Dank für dieses Interwiew.Es ist wirklich alles informative darin zulesen-warum es anfang in der OHL nicht lief und warum es dann klick gemacht hat.


    Und ich finde Tom bleibt auf dem Boden:


    "Das ehrt mich natürlich und ist schön zu hören, aber ich muss noch sehr viel an mir arbeiten."


    oder auch der Auszug:


    SPOX: Wann sehen wir Sie im A-Team der Nationalmannschaft?
    Kühnhackl:
    (lacht) Wenn ich das wüsste. Das würde mich auch interessieren.
    Vielleicht in einem oder auch in fünf Jahren. Vielleicht auch nie.
    Derzeit könnte ich noch nicht mithalten. Da fehlt mir einfach noch die
    Erfahrung.



    Tom,wir Fans drücken dir die Daumen,immer hart arbeiten dann sind die Vorraussetzungen gegeben.

  • Liga Alltag für Rieder und Kühnhackl,


    laut der seite der Windsor Spitfires soll Tom Kühnhackl schon heute nacht wieder für die Spitfires auflaufen.(wenn ich das Englische richtig übersetzt habe :D )


    2 andere Spieler der Spitfires die bei der Junioren-WM waren sind noch noch nicht dabei.


    übrigens Teamkollege und I.Runden Draft Pick Ellis hat alle Verteidiger Rekorde bei einer Junioren-WM gebrochen:


    "Ryan Ellis was named top defenceman of the tournament and made the
    all-star team. Ellis became the all-time leader in points by a
    defenceman in World Juniors history with 25. He also now has the most
    assists by any player in tournament history, with 20.

    Einmal editiert, zuletzt von hoeppel ()

  • und liegt damit in der Vereinsinternen Scorrerwertung auf dem 5. Platz -> Windsor Spitfires


    einzig seine +/- Wertung überzeugt noch nicht allzusehr...


    Zitat

    übrigens Teamkollege und I.Runden Draft Pick Ellis hat alle Verteidiger Rekorde bei einer Junioren-WM gebrochen:


    "Ryan Ellis was named top defenceman of the tournament and made the
    all-star team. Ellis became the all-time leader in points by a
    defenceman in World Juniors history with 25. He also now has the most
    assists by any player in tournament history, with 20.


    sein Teamkollege liegt auch in der scorerwertung der Spitfires auf dem 1. Platz - und dass als Verteidiger!! :wtf:


    43 Spiele
    18 Tore
    52 Assists (!)
    70 Scorrerpunkte
    +/- +21

  • Tom Kühnhackl hat gestern im Duell mit Tobias Rieder( 1 Tor), das 5:3 für Kitchener ausging, die 30 Tore Marke geschafft. Gestern mit den Saisontoren 30. und 31.


    Glückwunsch und weiter so !!!!!


    EDIT:
    allerdings ist er wohl die nächsten Spiele "gesperrt":


    "Tom
    Kuhnhackl was given a match penalty for slew footing in the closing
    seconds; an offense that carries a minimum two-game suspension.
    "

  • Slew footing kannte ich bisher nicht, aber hier wird's sehr gut erklärt:
    http://www.afterthewhistle.com/hockeybook/slewfooting.htm

    Hallo Helmut- danke für den Link -jetzt nenne ich mich schon seit 2 jahrzehnten Eishockey Fan-aber kam nicht ganz genau drauf was gemeint ist :rolleyes: Soger der Google Translator wollte nicht :P
    Nun gut eigentlich sehr schade bei dem guten Lauf vom Tom, aber sind dann noch ca 9 Spiele die er dieses Saison absolvieren wird-je nach dem wie lange die Sperre geht- und auf die wir uns freuen können !!!!

  • Vergangene Nacht der 60.Saison-Skorerpunkt von Tom Kühnhackl(Tor Nr.33) beim 4:1 Sieg - Glückwunsch !!!!


    Allerdings muss man jetzt mal schauen ob die Spitfires noch in die Play-Offs kommen-sonst wäre die Saison in 4 Wochen vorbei !!!

  • wann wird man in Deutschland mal so ein Hockey sehen ;(;(;(


    Toller Bericht

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • leider nie solange so Leute wie Gernot T. was zu sagen haben und jeder noch so faire Check als unkorrekter Körperangriff gepfiffen werden


    Will auch wieder faires Männerhockey sehen und kein Pussyhockey

  • So, Tom Kühnhackl hat die Reguläre Saison gestern Nacht abgschlossen und traf auch zum 39.mal in der Saison !!!


    Insgesamt kommt er bei 63 Spielen auf 39 Tore und 29 Vorlagen-sprich 68 Punkte. Da sollten wir ihm wirklich alle Beglückwünschen, ich finde es eine sehr guteLeistung :)


    Die ganze Saison noch mal in der Statistik-jedes Spiel:
    http://www.ontariohockeyleague.com/roster/gameByGame/id/7363


    ich fand dieses Spiel, vom 12.12.2010, wohl das beste-obwohl natürlich keins gesehen ;)
    http://www.ontariohockeyleague.com/schedule/show/game/40929


    Am Dienstag gehts schon los in den OHL Play-Offs !!!

  • Und wie man bei der WM in Oslo gesehen hat, auch zu recht!