Landshut - Dresden

  • ...das es Rüscherl, Balu und Co. offensichtlich immer noch nicht verstanden haben: Der Protest richtet sich nicht primär gegen die Mannschaft, sondern vielmehr gegen die Vereinsführung und in etwas geringerem Maße auch gegen den Trainer.


    In Bietigheim liegen die Dinge dagegen völlig anders. Dort wird Jahr für Jahr eine Unmenge an Geld in die Mannschaft gepumpt, es steht auch aktuell eine erstklassige Mannschaft auf dem Eis, nur im Moment läuft es halt nicht. DAS ist dann eine Situation, wo die Fans selbstverständlich zur Mannschaft halten müssen.


    In LA haben wir, wie gesagt, eine andere Situation.

    Hm? Hab ich das Gegenteil behauptet?


  • Was ich allerdings auch interessant finde, und das hat der Dschambo gestern schon in nem anderen Forum gesagt, dass plötzlich die Gesellschafter die bösen sind? Ich sehe nur einen der die Verantwortung über wohl und wehe des Vereins seit Jahren trägt und das ist nunmal der langjährige Geschäftsführer. Und der hat den Verein ohne Zweifel dahin geführt wo er jetzt ist. Daran gibt es gar nichts zu deuteln. Und wenn man in all den Jahren es nicht geschafft hat, das Schiff auf Kurs zu bringen mag das in Ansätzen gelungen sein, aber unterm Strich sieht man doch jetzt, dass man gescheitert ist. Für mich wäre es mal an der Zeit dass sich die Geschäftsführung hinterfragt oder hinterfragt wird, ob man den überhaupt noch Ideen hat und daran glaubt was verbessern zu können. Wenn das nicht der Fall ist dann kann man nur hoffen dass der Verein von neuen Leuten übernommen wird, die noch Ideen und Visionen haben. Denn diese Resignation und Jammerei der letzten Jahre bringt einfach keinem mehr was. Jetzt muss mal angepackt werden und sich was verändern. Noch ist es nicht zu spät.



    Guten Abend


    und nur weil der Dschambo das sagt, ists richtig :patsch: oh mein Gott


    aber der Reihe nach: Vor nicht allzulanger Zeit war hier das Geschrei groß, weil man nicht weiß, wer z.B. Gesellschafter ist, da wurde davon geredet, dass diese Leute sehr bequem gewworden sind und gar nicht mehr ins Risiko wollen, es ging sogar soweit, dass unterstellt wurde, dass man sogar Geld rauszieht


    und jetzt schreibt Einer, dass die Geslleschafter in die Pflicht sollen/müssen, jetzt werden die Sachen auf einmal umgedreht, nach dem Motto: nene, das sind ja die Guten - und aufeinmal wiill vom dem Geschwätz nix mehr davon wissen, was man gestern gesagt hat.
    Einige Leute sollten sich vllt. mal überlegen, was sie wirklich wollen und welche Intention sie haben und obs hier wirklich um den Verein an sich geht ?


    gruß aus LA


    P.S. übrigens GmbH-Recht: Ein GF ist immer seinen Gesellschaftern verpflichtet, d.h. die billigen alles was der macht



    Fazit: derUser Juhy hat es auf den Punkt gebracht: Kritiker und Befürworter werden immer ihre Meinung haben, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen und eswegen steckt diese Diskussion in einer Sackgasse, solange bis sich gewisse PErsonen nicht geäußert haben, wohin die Reise geht. Deshlab viel Spass noch bei der weiteren Diskussion

    2 Mal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Ich denke, man müßte alles "über" der Mannschaft auswechseln.


    Als erstes den Trainer. Wie ich schon gesagt hab, der gehört zu einem guten Trainer als Co dazu, damit er Erfahrung bekommt.
    Es war doch in der letzten Saison schon wenig bis kein System sichtbar, und immer wieder Kopfschütteln, warum man keine Auszeit nimmt, oder der gleichen. Da haben ihn halt die Ergebnisse gerettet.
    Man kann ihm auch ned böse sein, als Einsteiger. Aber er tut sich doch selber nichts gutes, wenn er weiter macht. So wie es grad ist, macht er sich nur den Namen kaputt.


    Und dann müßt ma halt mal schaun, was man mit dem Manager und den Gesellschaftern macht. Es ist klar, das der Job nicht einfach ist, aber man muß seine Fehler auch mal sehen, eingestehen und versuchen sie zu beheben. Auch wenn ich mich wiederhole, aber es schaffen alle anderen Vereine im Profisport ja auch, vernünftige Sponsoren zu finden, und da jammert keiner rum, das sie lieber in unteren Ligen rumdümpeln wollen. Und gerade bei einem Verein wie Landshut sollte das doch dann auch klappen. Was würden die Fans sagen, wenn so ein Theater bei Duisburg, Karlsruhe oder 60 in der 2. Liga wär? Is zwar Fußball, aber ich denk, von der Geschichte her, kann man da Landshut mit seiner Eishockey-Tradition gleichsetzten.

    Vielleicht muß man auch mal ein Risiko eingehen, und einem großen Sponsor ran lassen, der dann vielleicht auch das sagen haben möchte.Und nicht immer, vielleicht werden wir dann nach da und da verkauft..... Denn so hat man die Chance, sich höhere Ziele zu setzen. Wenn so wie jetzt weiter läuft, macht man den Verein sicher kaputt.

    Einmal editiert, zuletzt von rüscherl ()


  • Erstmal: Nein, es ist nicht richtig, nur weil es der Dschambo schreibt, es ist richtig weil es die Wahrheit ist.
    Ich habe nie die Gesellschafter in die Kritik genommen oder gar gesagt, sie würden Geld rausziehen. Ich kenne mich ehrlich gesagt bei den Gesellschaftern nicht so gut aus und habe keine Ahnung wie dieses Netzwerk arbeitet. Ich habe in meinem Post einzig und alleine gesagt, dass für mich nur ein Mann die Verantwortung trägt und das ist nunmal der Geschäftsführer. Er leitet dieses Unternehmen und trifft so gut wie alle Entscheidungen. Wenn er nicht genügend Kohle von den Gesellschaftern bekommt, dann muss er halt welches ranschaffen, dafür ist er doch da. Wenn er das nicht schafft, ist er wohl nicht der richtige Mann. Er muss sich überlegen wie man die GmbH wirtschaftlich und sportlich auf Kurs bringt, das ist sein Job. Klar ist es leichter wenn mehr Kohle von den Gesellschaftern kommt, aber es gibt auch andere Vereine wo das nicht so ist.
    Auch hier sehe ich gerade wirtschaftlich einiges im Argen liegen. Wie oft in den vergangenen Jahren hat Imhof am Ende der Saison ein dickes Minus ausgleichen müssen? Und jetzt will er sich ausschließlich auf das wirtschaftliche konzentrieren und fürs sportliche jemanden einstellen. Also das machen was jahrelang schon nicht hinhaut (wirtschaftliches) und das was jahrelang schon gut klappt (sportliches) abgeben? Ich verstehe warum das angestrebt wird, aber weiterbringen wird es den Verein nicht.

  • ...das es Rüscherl, Balu und Co. offensichtlich immer noch nicht verstanden haben: Der Protest richtet sich nicht primär gegen die Mannschaft, sondern vielmehr gegen die Vereinsführung und in etwas geringerem Maße auch gegen den Trainer.


    In Bietigheim liegen die Dinge dagegen völlig anders. Dort wird Jahr für Jahr eine Unmenge an Geld in die Mannschaft gepumpt, es steht auch aktuell eine erstklassige Mannschaft auf dem Eis, nur im Moment läuft es halt nicht. DAS ist dann eine Situation, wo die Fans selbstverständlich zur Mannschaft halten müssen.


    In LA haben wir, wie gesagt, eine andere Situation.


    Sag mal Du liest scho was hier geschrieben wird oder?? wenn du schreibst der Protest richtet sich gegen die oberen !!!


    hier wird gegen alles und jeden gemault. und wenn euch mal ehrlich die meinung gegeigt wird dann sagt ihr das wir zu dumm sind und nicht wissen was hier abgeht.


    les doch mal seit saisonbeginn die kommentare die hier abgegeben werden !!


    Da steht das der vogl kein guter torwart ist !!!!


    da steht das unsere verteidiger Sprich toupal kapstadt und co nix taugen


    da steht das unsere ausländer schlecht sind !!!


    und da wird ein abstreiter und ein brandl nach jedem spiel schlecht gemacht.


    kann ja alles sein und vielleicht habt ihr auch oft mal recht nur hilft das unserer mannschaft jetzt nicht !!!


    die brauchen jetzt uns !!!!! falls einer ein besserer manager ist wie der B.T. ruft ihn an der macht bestimmt seinen platz frei denn dem liegt der EVL am herzen der kann überall arbeiten nicht um sonst hatte er ein angebot aus hamburg.


    und ich weiss das ich jetzt hier wieder der buhmann bin aber maulen und motzen hilft jetzt nimmer weiter

    Balu



  • guten Abend


    na Gott sei dank mal ein Anderer ;) nicht immer dieselben


    gruß aus LA

  • Bei allem Respekt, Balu. Aber wenn ich in einem Fan-Diskussionforum einen Spieler nicht negativ kritisieren darf, wo dann. In der Mannschaft werden intern ja auch Spieler kritisiert (natürlich konstruktiver als hier). Schlechte Leistung -> Kritik.


  • ...die Richtigkeit von Thesen steigt übrigens nicht mit der überproportionalen Nutzung von Ausrufezeichen. Nur so als kleiner Hinweis auf die Netiquette.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Also wenn B.T. die Cannibals so am Herzen liegen warum wird dann nicht gehandelt und sagt nicht es ist wegem dem Geld,weil wenn ich als so guter Manager 3( Dunkelziffer noch höher ) langjährige Sponsoren verkraule und die haben ihr Sponsoring nicht beendet, weil sie nicht mehr wollten sondern weil B.T. sie so unfreundlich behandelte und 5000 bei dem einen und fast 20 000 € bei dem anderen für ihn zu wenig ist, als das sie mal eine kleine Gegenleistung bekommen.Das hat nit gutem Managment nichts aber rein gar nichts zu tun!!!!!!!!


    Warum wird ein wirklich guter Torwart der auch mal Spiele allein gewonnen hat ausgetauscht gegen einen der dich vieleicht im Spiel halten kann aber mehr auch nicht.


    Warum wird nie was getan für den Event Eishockey?


    Warum wird der Trainer nicht geschmissen?


    und und und


    Tut mir leid gutes Managment sieht meines Erachtens anders aus.



  • ich denke mal das B.T. auch mal daneben liegen darf weil in den letzten 8 jahren hat er ja net so viel falsch gemacht.


    zum trainer will ich net soviel sagen weil ich denke das ein kühnhackel oder ein gerd Trunschka für mich den job vielleicht besser machen könnten aber die beiden werden es bestimmt nicht machen die wären ja auch doof.


    ich habe scho nach dem ersten spiel gegen tölz gesagt das der torwart nicht einen cinibulk ersetzen kann


    aber wir müssen mit dem leben was wir haben.

    Balu

  • Warum wird ein wirklich guter Torwart der auch mal Spiele allein gewonnen hat ausgetauscht gegen einen der dich vieleicht im Spiel halten kann aber mehr auch nicht.



    Du meinst den "guten" Torwart, der in Bietigheim jetzt dermassen von Brittig abgewatscht wurde, weil er ihnen noch jedes SPiel verloren hat? Du meinst den, von dem die Bietigheimer Fans sagen, BT wusste schon, warum er den abgab? Der von der dortigen Presse als "auf dem absteigenden Ast" bezeichnet wurde? Der in diesem Forum im letzten Jahr bei ca 15 Spielen als Flop stand, weil er uns die SPiele mit seinem Loch in der Fanghand verlor? Den Torwart, der das Ravensburgspiel allein vergeigt hat?


    Sei mir nicht böse, Vogl ist bestimmt nicht der Heilsbringer, aber Cinibulk, so verdient der gute Mann ist/war, ist es auch nimmer.

  • Also wenn B.T. die Cannibals so am Herzen liegen warum wird dann nicht gehandelt und sagt nicht es ist wegem dem Geld,weil wenn ich als so guter Manager 3( Dunkelziffer noch höher ) langjährige Sponsoren verkraule und die haben ihr Sponsoring nicht beendet, weil sie nicht mehr wollten sondern weil B.T. sie so unfreundlich behandelte und 5000 bei dem einen und fast 20 000 € bei dem anderen für ihn zu wenig ist, als das sie mal eine kleine Gegenleistung bekommen.Das hat nit gutem Managment nichts aber rein gar nichts zu tun!!!!!!!!


    Das ist genau der Punkt. Natürlich hat man in den letzten Jahren immer die PO geschafft und war zweimal Vizemeister. Die Frage ist doch, wo man sein könnte, wenn man anders mit seinen Sponsoren umgehen würde. Wenn ich höre jemand will einsteigen mit 10000, allerdings nur für den Nachwuchs. Dann wird ihm gesagt, dass man das schon dem Verein überlassen müsse wo das Geld hingesteckt werde. Naja was soll man sagen. Es gibt x solcher Beispiele.
    Über die Aussendarstellung wurde schon tausendmal gesprochen und es wird immer wieder zum Thema. Seit Jahren!
    Dazu der Umgang mit so manchem Spieler. Klar ist es im Profigeschäft so, dass mal ein Spieler nicht verlängert wird. Aber muss er denn das aus der Zeitung erfahren??

  • Das ist genau der Punkt. Natürlich hat man in den letzten Jahren immer die PO geschafft und war zweimal Vizemeister. Die Frage ist doch, wo man sein könnte, wenn man anders mit seinen Sponsoren umgehen würde. Wenn ich höre jemand will einsteigen mit 10000, allerdings nur für den Nachwuchs. Dann wird ihm gesagt, dass man das schon dem Verein überlassen müsse wo das Geld hingesteckt werde. Naja was soll man sagen. Es gibt x solcher Beispiele.
    Über die Aussendarstellung wurde schon tausendmal gesprochen und es wird immer wieder zum Thema. Seit Jahren!
    Dazu der Umgang mit so manchem Spieler. Klar ist es im Profigeschäft so, dass mal ein Spieler nicht verlängert wird. Aber muss er denn das aus der Zeitung erfahren??


    Wann hast Du diesen Schock endlich überwunden? Wie oft willst Du uns das noch erzählen?


    BT hat ja schon öfters an den Fanabenden erklärt, dass es Sponsoren gibt die eine gewisse Summe hergeben wollen, allerdings für die gleiche Summe eine Gegenleistung (VIP-Dauerkarten oder ähnliches) wollen! Sorry, so kanns nicht funktionieren...


    Desweiteren würde mich interessieren, wie ihr glaubt dass man es geschafft hat den EV Landshut wieder auf gesunde Beine zustellen?
    Wäre das ohne die Personen und die Arbeit der LES möglich gewesen? Das mal zum Thema dass man das dem Verein überlassen müsse...


    Und nur zur Info, es gibt einige Sponsoren die (fast) ausschließlich den EV Landshut sponsorn und nicht die LES...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Du kannst noch so oft alles verharmlosen und so hinstellen, dass alles so toll ist. Ich bin nur froh, dass immer mehr Leute aufwachen und sehen, dass einiges verdammt schief läuft! Aber huldige du nur weiter deinem Heiland. Irgendwann wirst auch du aufwachen.


    Übrigens: Nein diesen Schock habe ich nicht überwunden! Es gibt für mich einige Regeln des Anstands und der Menschlichkeit. Und sowas ist einfach nicht zu akzeptieren. Ausserdem ist das ja nicht der einzige Fall. Wieviele Spieler wurden vom Hof gejagt und nachher öffentlich schlecht gemacht?


    Aber da wären wir wieder beim Punkt, dass immer die Anderen schuld sind. Egal ob Fans, Spieler, Gesellschafter, Sponsoren und was-weiss-ich wieviele andere. Man hört immer nur von den bösen anderen.

  • Es kommt immer auf die Art an wie man etwas fordert. Auch User wie Heimatstolz oder EHL fordern Veränderungen. Du dagegen schießt dich nur auf eine Person ein und diejenigen, dich da nicht mitmachen, stellst du als Pfosten hin die einem Heiland hinterhedackeln und das entspricht nicht der Wahrheit.


    Ich bin einer der froh ist Bernd gehabt zu haben, aber ich bin auch einer, der sofort tauschen würde wenn sich was besseres ergibt. So ist das Geschäft nunmal. aber dieses Jahr hat sich der Verein wieder für BT entschieden und falls es schief geht, muss sich dieser verantworten. Und wie schon gesagt, du darfst die Dinge nicht immer so einseitig sehen. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der Geld in den EVL oder die LES pumpen würde, wenn er anders behandelt worden wäre. Aber ob wirklich nur der/die Verantwortlichen des Vereins schuld waren oder auch diese Person/Firma dazu beigetragen hat, wird sich uns nie erschließen.

  • Es kommt immer auf die Art an wie man etwas fordert. Auch User wie Heimatstolz oder EHL fordern Veränderungen. Du dagegen schießt dich nur auf eine Person ein und diejenigen, dich da nicht mitmachen, stellst du als Pfosten hin die einem Heiland hinterhedackeln und das entspricht nicht der Wahrheit.


    Ich bin einer der froh ist Bernd gehabt zu haben, aber ich bin auch einer, der sofort tauschen würde wenn sich was besseres ergibt. So ist das Geschäft nunmal. aber dieses Jahr hat sich der Verein wieder für BT entschieden und falls es schief geht, muss sich dieser verantworten. Und wie schon gesagt, du darfst die Dinge nicht immer so einseitig sehen. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der Geld in den EVL oder die LES pumpen würde, wenn er anders behandelt worden wäre. Aber ob wirklich nur der/die Verantwortlichen des Vereins schuld waren oder auch diese Person/Firma dazu beigetragen hat, wird sich uns nie erschließen.


    Dir möglicherweise nicht, aber Du solltest auch mal daran denken, dass es Leute gibt, die von verschiedenen Dingen WISSEN, nicht irgendwann mal gehört haben. Diese gehörten Dinge kommen nur noch dazu.
    Klar schiesse ich mich auf eine Person ein. Es gibt in Landshut nur einen Mann der den Weg des Vereins bestimmt. Er entscheidet alle wichtigen Fragen und somit ist er auch der, der ín der Verantwortung steht. Das ist nunmal sein Job und dafür verdient er wohl mehr Kohle als die meisten hier.


    Es wird sich nie was besseres ergeben! Wie denn auch? Es wird so dargestellt als gäbe es keine Alternative. Man müsste halt nur wollen und das ganze Konstrukt mal überdenken. Und es ist einfach an der Zeit mal was zu verändern, weil die vergangenen Jahre deutlich zeigen, dass es so nicht weitergeht. Und ehrlich gesagt sind mir personelle Konsequenzen lieber zu einem Zeitpunkt, wo man noch was verändern kann als wenn es bereits zu spät ist.


    Und zu guter letzt stelle ich gar keinen als Pfosten hin. Der Heimatstolz hat mit spitzer Zunge geredet und ich habe in ähnlicher Tonart geantwortet. Ich glaube nicht, dass Du von mir einen Artikel findest wo ich jemanden beleidige oder als Pfosten hinstelle. Ganz im Gegenteil, mir wird noch unterstellt ich würde hier lügen erzählen weil ich nicht zum Fanabend kommen kann.

  • @ Miki: Dir sollte vllt. bewusst werden dass Du nicht der einzige bist der ein gewisses WISSEN zu unserem Verein hat;)!


    Wo behaupte ich denn das? Ich habe halt soviel Wissen um mir eine Meinung bilden zu können. Ich habe nie gesagt, dass ich der einzige bin, der vielleicht etwas mehr mitbekommen hat, als andere.