Landshut - Dresden


  • Dere


    Ich finde diesen Spruch etwas, naja wie soll ich sagen? Schlecht!!! Ansonsten bin ich föllig deiner Meinung!! Den EVL unterstützen, in guten wie in schlechten Zeiten heißt es doch immer oder nicht?? Danach muss auf jeden Fall, wie du schon sagst, die Mannschaft angefeuert werden!! Ob das Ganze halt dann was bringt ist die andere Sache?! 8|


    mfg

    unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz, rot - weiß für immer!!!!

  • Moin,
    schon jemand die LAZ gelesen?
    ehrlich gsagt die Aussage vom Tobi "Man muss der jungen mannschaft zeit geben" und er versteht die
    kritik net kann i (wieder mal) überhaupt net teilen. wieviel zeit will er denn noch?


    sooo jung is unser team im vergleich zum rest a net. und wie oft dürfen denn elsner, kronthaler, uvira, krämmer aufs eis???
    darauf kann ers net schieben.
    und die andern sollten doch gestandene cracks sein?!... zumindest wurden sie als solche verpflichtet oder?...
    meiner meinung nach klipp und klar - der Kredit is aufgebraucht!!
    irgendeine reaktion müss ma zeigen, also bin i auch fürs rausgehen.
    wir "dummen fans" sind ja eh machtlos.


    weis net mal ob i hoffen soll, dass ma des WE 6 punkte holen.... weil si dann der ganze prozess nur in die länge zieht...
    komisch. aber i glaub halt net wirklich dran dass der Tobi des no rumreißt...
    meine meinung

  • Guten Tag,



    Könnt Ihr mir sagen ob es bei euch irgendwie ein Liveticker (ausser Pointstreak) oder Liveradio gibt für das heutige Spiel Landshut gegen Dresden.



    MFG. Elvis-Dresden

  • Hi Leute,


    allmählich frage ich mich wirklich wozu manche sich in einem Fanforum wiederfinden, wenn außer "Kritik" nichts übrig bleibt. Es ist normal seine Meinung preis zu geben, nur ist es doch allmählich an der Zeit unseren Landshuter Jungs ordentlich einzuheizen, indem wir im Fanblock alles geben. Jedes Spiel wird im Stadion gesungen dass wir der siebte Mann sind und im übertragenen Sinn heißt das für mich, dass die Fans in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Team stehen und dann muss man ich vor einem emens wichtigen Wochenende, Beiträge lesen in denen es um Stadion verlassen oder andere Kinderreien geht! Was soll sich unser Manager, die Spieler, der Trainer oder der EVL im allgemeinen denken wenn man so etwas liest? Ein Sponsor wird sicherlich auch nicht die "Millionen" in den Verein stecken, wenn die ein oder anderen Zeilen hier gelesen werden, denn wieso soll er den Verein unterstützen wenn es nicht einmal die Fans tun...
    Reißt euch am Riehmen und unterstütz das Team am heutigen Abend so gut es geht! Ich selbst kann leider nicht nach LA fahren, schaffe es beruflich nicht. Gibt also auch für mich Vollgas und hilft dem Team aus der Krise.


    :nummer1: auf geht's zu einem 6 Punkte Wochenende?


  • Servus,


    100% Zustimmung , es geht mir genauso. Wenn man heute gewinnt dann redet doch jeder vom Aufschwung und wie toll doch alles ist. Am Sonntag wird man net viel reißen. Sorry aber es wird besser sein man verliert heute dann ist ja die Sache klar.


    Und ob die Fans das Stadion verlassen oder nicht, ist dem Verein doch egal. Was wird oder was wurde in der Vergangenheit für die Fans gemacht ???


    Ich wünche Euch heute Viel Spaß ,schaue mir lieber Hamburg-Bayern an.



  • guten Tag


    Dann mach doch das :patsch:


    ich finds schon amüsant: hier seit Tagen (Wochen) auf alles draufhauen, was nicht bei drei auf dem Baum ist und wenn dann von seiten der Fans was geplant ist, das abzutun als ob es nix bringt. Das ist inkonsequent und lässt die Vermutung aufkommen, dass es nur um persönliche Eitelkeiten geht !!! So gehts nun mal auch nicht :patsch:


    Fazit: Man kann nicht immer pulvern oder kritisieren und dann nicht hingehen, wenn´s eng wird, denn eins ist gewiss: Hier gehts um den Verein und nicht um eine "Vendetta" gegenüber einem Verantortlichen, mann,mann ...... und wann sollen Fans dann Flagge bekennen, wenn nicht jetzt. Wenns läuft kann jeder laut Beifall klatschen udn sich im Erfolg sonnen !!!! Jetzt ist der Fan gefragt und zwar im Stadion uind auf der Couch und wenns dann nicht hilft kannst immer noch sagen: Jetzt reichts, da geh ich nicht mehr hin, aber nich tjetzt

    gruß aus LA

  • Hi Leute,


    allmählich frage ich mich wirklich wozu manche sich in einem Fanforum wiederfinden, wenn außer "Kritik" nichts übrig bleibt. Es ist normal seine Meinung preis zu geben, nur ist es doch allmählich an der Zeit unseren Landshuter Jungs ordentlich einzuheizen, indem wir im Fanblock alles geben. Jedes Spiel wird im Stadion gesungen dass wir der siebte Mann sind und im übertragenen Sinn heißt das für mich, dass die Fans in guten wie in schlechten Zeiten hinter dem Team stehen und dann muss man ich vor einem emens wichtigen Wochenende, Beiträge lesen in denen es um Stadion verlassen oder andere Kinderreien geht! Was soll sich unser Manager, die Spieler, der Trainer oder der EVL im allgemeinen denken wenn man so etwas liest? Ein Sponsor wird sicherlich auch nicht die "Millionen" in den Verein stecken, wenn die ein oder anderen Zeilen hier gelesen werden, denn wieso soll er den Verein unterstützen wenn es nicht einmal die Fans tun...
    Reißt euch am Riehmen und unterstütz das Team am heutigen Abend so gut es geht! Ich selbst kann leider nicht nach LA fahren, schaffe es beruflich nicht. Gibt also auch für mich Vollgas und hilft dem Team aus der Krise.


    :nummer1: auf geht's zu einem 6 Punkte Wochenende?


    NEEIIN! Eben genau das ist das Ziel! Dass sie sich was dabei DENKEN!!! was das sei mal dahingestellt...
    aber sie solln sich zumindest gedanken machen.
    Es soll ja quasi ein Denkanstoss sein für jeden der Beteiligten (Team, Bernd, Tobi), zu überlegen was ma verbessern kann.
    Find die Aktion absolut in ordnung.
    Bin auch für unterstützung "in guten wie in schlechten Zeiten" ! aber aber ma kann si net immer nur hinstelln und Beifall klatschen.
    Die Berechtigung zu Kritik hat doch jeder zahlenden Zuschauer!
    Des mit der mangelnden Unterstützung, da geb i dir teilweise recht. Aber die kommt auch wieder wenn der Einsatz stimmt und ein system erkennbar ist!
    Die Aktion is ja net dafür gedacht, die Leute vom stadion fern zu halten. des verstehts du wahscheinlich bissl falsch

  • Die Berechtigung zu Kritik hat doch jeder zahlenden Zuschauer!


    Was seit einigen Tagen in diesem Forum abläuft ist zu 10 % Kritik und zu 90 % Beschimpfungen und persönliche Abrechnungen. Passend dazu die "angebliche" Aussage BTs, man könne TA nicht entlassen, weil er aus Landshut ist und sein Kind im Nachwuchs spielt. Wer gestern das Interview gesehen hat, weiss was wirklich gesagt wurde. Bis jetzt hat der Spassvogel, der hier mit dieser Aussage gezielt Stimmung gegen BT gemacht hat, seine Aussage weder angepasst noch verbessert. Soviel dazu.


    Wenn jemand Kritik üben will, so darf er und soll er das tun. Wo der Spass aufhört ist die Beleidigung und das körperliche Angehen von Spielern (Stichwort "Bespucken") oder Verantwortlichen.


    Und jetzt überlass ich das Feld wieder den Vendetta-Leuten.

  • Wie genau ist denn die Aktion geplant?


    Zu DEL-Zeiten gab es mal was ähniches. Ich glaub das war in der Zeit von Timo Sutinen.
    Da wurde die Aktion in den ersten 10 Minuten des Spiels durchgezogen und die restlichen 50 Minuten wurde das Team aus allen Rohren angefeuert.
    So denke ich sollte sowas laufen!
    Ein Zeichen setzten, aber dann 100% hinter der Mannschaft stehen!


    so long
    boomer


  • Servus,


    Meine Meinung lasse ich mir auch von Dir nicht nehmen. Ich habe es Anfangs der Woche schon geschrieben das ich nicht gehe, Es gibt absolut KEINEN Grund oder Motivation ins Eishockey zu gehen.


    Was gibt mir denn der Verein zurück ???? Man muss sich belügen lassen !!!!!


    Das Team gibt mir einfach nichts zurück, oder das Gefühl das es aufwärts geht. Und wenn von Vereinsseite kein Signal kommt.


    Glaubt Ihr wirklich es bringt was wenn ihr das Stadion verlasst ???? Ich finde die Aktion nicht schlecht !!!!


    Hätte man denn Tariner gewechselt, dann wären heute vielelicht 200-300 Leute mehr im Stadion. Weil man dann das Gefühl hat , dass man etwas verändern will, aber in Landshut NEIN !!!!!

  • Genau deshalb habe ich das Wort Kritik im letzten Beitrag in Anführungszeichen gesetzt, weil sich einige überlegen sollten ob sie noch Kritik üben oder nur noch herummosern indem sie alles schlecht machen. Klar hat der zahlende Fan das Recht seinen Unmut preis zu geben, nur sollte man dabei aufpassen auf welchem Niveau diese Sache abläuft. Von den anderen Dingen möchte ich garnicht erst sprechen, denn wenn die Aussagen stimmen mit "Bespucken" oder ähnlichem, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nur gemeinsam aus der Krise kommen, indem wir den EVL und damit meine ich alle, unterstützen!!! Heizt also nicht online ein, sondern im Stadion :thumbup: feuert das Team an, damit wir die nötigen Punkte holen um nach vorne zu kommen.


  • Es nimmt dir schon keiner deine Meinung bzw Entscheidung weg :rolleyes: aber Fakt ist das X Leute die letzten Tage / Wochen hier im Forum auf alles einprügelten was nicht Niet- und Nagelfest ist (unteranderem auch du!) und kaum wäre es mal nötig Flagge zu zeigen und bei der Aktion öffentlich zu zeigen was man von der derzeitigen Situation hält bzw von den Reaktionen des Vereins / der Mannschaft hält zieht man den Schwanz ein und guckt sich lieber n langweiliges Rasenballett an :patsch: Wo ist nun eure so teuere Liebe zum Verein? Wo ist euer Wunsch danach dass es wieder besser wird? Wo ist EURE Reaktion auf das Nicht-Reagieren des Vereins bzw. der Mannschaft? Zu Hause auf der Couch??? Wirkungsgrad gleich NULL! - Glückwunsch :rolleyes: :patsch:



    PS: mein Beitrag geht an ALLE die hier die letzten Tage/Wochen "kritisiert" haben und heut daheim bleiben..

  • Es nimmt dir schon keiner deine Meinung bzw Entscheidung weg :rolleyes: aber Fakt ist das X Leute die letzten Tage / Wochen hier im Forum auf alles einprügelten was nicht Niet- und Nagelfest ist (unteranderem auch du!) und kaum wäre es mal nötig Flagge zu zeigen und bei der Aktion öffentlich zu zeigen was man von der derzeitigen Situation hält bzw von den Reaktionen des Vereins / der Mannschaft hält zieht man den Schwanz ein und guckt sich lieber n langweiliges Rasenballett an :patsch: Wo ist nun eure so teuere Liebe zum Verein? Wo ist euer Wunsch danach dass es wieder besser wird? Wo ist EURE Reaktion auf das Nicht-Reagieren des Vereins bzw. der Mannschaft? Zu Hause auf der Couch??? Wirkungsgrad gleich NULL! - Glückwunsch :rolleyes: :patsch:



    PS: mein Beitrag geht an ALLE die hier die letzten Tage/Wochen "kritisiert" haben und heut daheim bleiben..


    Hab zuerst auch abgesagt, weil ich auf meine Kleine hätte aufpassen müssen. Meine Frau muss Gott sei Dank heute nicht so lange arbeiten. Geh ins Stadion und mach bei der Aktion mit. Hab die letzten 25 Jahre schon genug mitgemacht. Es ist mal wieder an der Zeit, dass von Fanseite ein Zeichen gesetzt wird um die LES mal wieder aus ihrem Traum "Passt scho" aufgeweckt wird.

  • Genau deshalb habe ich das Wort Kritik im letzten Beitrag in Anführungszeichen gesetzt, weil sich einige überlegen sollten ob sie noch Kritik üben oder nur noch herummosern indem sie alles schlecht machen. Klar hat der zahlende Fan das Recht seinen Unmut preis zu geben, nur sollte man dabei aufpassen auf welchem Niveau diese Sache abläuft. Von den anderen Dingen möchte ich garnicht erst sprechen, denn wenn die Aussagen stimmen mit "Bespucken" oder ähnlichem, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir nur gemeinsam aus der Krise kommen, indem wir den EVL und damit meine ich alle, unterstützen!!! Heizt also nicht online ein, sondern im Stadion :thumbup: feuert das Team an, damit wir die nötigen Punkte holen um nach vorne zu kommen.


    Das halte ich für einen wichtigen Punkt. Ich bin jemand der wirklich viel kritisiert aber die Anfeindungen gegen Tobi waren teilweise einfach unter der Gürtellinie und das muss einfach nicht sein. Das wie sich einige dann in Crimmitschau aufführen und sogar die Mannschaft bespuckt ist einfach unter aller Kanone, aber ich denke das ist einfach ein Zeichen der Zeit. Anstand und Moral sind in der heutigen Zeit nicht mehr relevant.


    http://www.rfltv.de/mediathek/…en_LA_Cannibals-3116.html


    Ab der Minute 2.07 sagt der Promme einige Worte zur Lage und ich geb ihm eigentlich total recht.
    Der erste ist, dass man in Landshut es nicht gewohnt ist hinten mitzuspielen. Wie er sagt, die letzten acht Jahre immer PO, man geht einfach davon aus, dass es so weiterläuft. Ähnlich wie beim FCB bei dem die Leute sauer sind wenn sie nicht Meister werden. Für St. Pauli dagegen wäre ein zweiter Platz mehr als die Fans sich überhaupt vorstellen könnten. Anspruch ist also ein wichtiger Punkt. Die Frage ist wie das in Zukunft weitergeht und welche Ansprüche man als Fan haben darf ohne sicher zu sein, dass diese nicht erfüllt werden. Mich würde einfach interessieren wo man sich in den nächsten Jahren sieht, wo die Reise hingehen soll. Ich hoffe doch mal stark, dass man einen Plan hat und nicht nur von Saison zu Saison plant.


    Zum zweiten sagt er was über die Sicherheit und das Selbstvertrauen auf dem Eis und auch da geb ich ihm Recht. Es ist beim Eishockey einfach problematisch wennst verunsichert bist. Man kann sich dann möglicherweise Scheiben erkämpfen aber wenn die Hände zittrig sind, klappt halt kein Pass mehr. Ich denke das ist jedem schon mal so gegangen der selbst gespielt hat. Es ist beim Eishockey halt viel wichtiger locker zu sein und so zu spielen als beim Fussball. Fighten tut die Mannschaft ja, aber es fehlt einfach die Sicherheit. Und möglicherweise teilweise die Qualität, aber das ist ein anderes Thema.


    Ich finde die Aktion heute abend aber trotzdem nicht schlecht, man soll als Fan schon zeigen dürfen dass was nicht stimmt und dass der Verein die Dinge anpacken muss. Wie das geschieht, bleibt dann abzuwarten.


    Ich denke, dass Tobi auch bei einem 0-Punkte Wochenende noch Trainer ist.


    Edit: Zur Aussage vom Tobi bzgl. der Ahnung des Publikums. Irgendwo hat er doch im Grunde, zumindest zum Teil, auch recht. Sicher die hälfte der Leute die ins Eishockey gehen hat erschreckend wenig Ahnung vom Eishockey. Wenn neben mir einer plärrt: Handpass, pfeiff das doch Du Idiot! Obwohl die Aktion von nem Verteidiger in seinem eigenen Drittel war, wird mir einfach übel. Da haperts teilweise schon bei den Regeln. Wenn es jedoch mit Taktik beginnt und verschiedene Laufwege die die Spieler gehen sollen hört es bei den meisten auf.
    Klar sieht jeder, dass es im Moment nicht klappt und dass es einfach grausig anzuschauen ist und man schon meinen könnte es sei überhaupt kein System dahinter. Aber wer hat denn wirklich Ahnung von verschiedenen Systemen im Eishockey ausser dass man in Unterzahl Box oder Raute spielen kann?
    Die Aussage war allerdings trotzdem ein Tritt ins Fettnäpfchen.


    Übrigens muss ich auch mal was zu BT loswerden. Ich finde auch seine Aussagen in dem Bericht eigentlich durchaus gelungen. Gefallen hat mir vor allem, dass man sich erstmal nicht den Regeln des Geschäfts unterwirft und als "logische" Konsequenz als erstes den Trainer rauswirft. Er stellt sich erstmal vor ihn und das würde ich durchaus gerne öfters sehen. Egal ob im Eishockey oder im Fussball.

    2 Mal editiert, zuletzt von Miki1910 ()

  • Des kann ma jetzt sehen, wie man will.
    Warum soll ich für den Käse, den man im Moment im Stadion sieht, 60 km fahren, 13 € rauswerfen und sich dann noch ägrgern?
    Für des Geld kauf i lieber meinen Kindern was zum Spielen, die freuen sich. Und ich muß mir nicht anhören, das ich keine Ahnung hab....
    Irgendwann reicht es einfach!

  • Des kann ma jetzt sehen, wie man will.
    Warum soll ich für den Käse, den man im Moment im Stadion sieht, 60 km fahren, 13 € rauswerfen und sich dann noch ägrgern?
    Für des Geld kauf i lieber meinen Kindern was zum Spielen, die freuen sich. Und ich muß mir nicht anhören, das ich keine Ahnung hab....
    Irgendwann reicht es einfach!


    Diese Meinung ist durchaus verständlich und auch zu respektieren.
    Allerdings wird die Situation für die L.E.S. bzw. das Landshuter Eishockey nicht besser, sondern verschlimmert den Abwärtstrend letztlich noch stärker.
    -> weniger Zuschauer
    -> weniger Einnahmen
    -> kein finanzieller Handlungsspielraum im sportlichen (neue Spieler) wie organisatorischen Bereich (Sportlicher Leiter)
    -> finanzielle Engpässe: Schlimmenstenfalls bereits während der Saison, ansonsten weitere Etatkürzung für die nächste Saison


    Pfeifende oder protestierende Zuschauer tun den Spielern und der sportlichen Leitung weh. Nicht nur akustisch sondern auch in der Außendarstellung (Zeitungsberichte etc.).
    Sich vom Eishockey abwendende (nicht mehr erscheinende) Zuschauer haben eine katastrophale Wirkung, v.a. auch für die Zukunft und das dürfte keiner der hier Anwesenden wollen...


    Darum: Zumindest vorerst tapfer bleiben, ins Stadion gehen, evtl. protestieren und die (Entscheidungen der) nächsten Wochen abwarten bzw. herbeisehnen!!
    Und den Spielern und Verantwortlichen zeigen was Leidenschaft (egal ob durch Anfeuerung oder Pfiffe) bedeutet. Wenn man selbst (gewollt) durch Abwesenheit glänzt, dann sollte man die Jungs auf dem Eis nicht für deren "Abwesenheit" auf dem Eis kritisieren!

  • Voll meine Meinung, hingehen ist wichtig, auch wenn es nicht so läuft, die Mannschaft unterstützen und wenn es dann heute immer noch nicht klappt, zum Schluss nicht einfach das Stadion verlassen schimpfen und sich ärgern, sondern im Stadion bleiben und sich ägern und schimpfen.