Idee zur Faninitiative "Fans setzen ein Zeichen"

  • Hallo zusammen!


    Ich hätte einen Vorschlag für die Verantwortlichen der Faninitiative.


    Und zwar könnte man bei den kommenden 2 od. 3 Heimspielen einfach am Stadioneingang (Drehkreuz) einen Fanstand machen, bei
    dem man spenden entgegen nimmt. Da würde bestimmt mehr eingenommen werden als bei der Überweisungsaktion, weil bei den Leuten "so mal beim
    Vorbeigehen" schon mal ein paar Euro locker werden.
    Und wenn man die Fans dazu noch anspricht wie z.B. "Hey, wie schauts aus- magst den EVL mit ein paar Euros unterstützen", dann würde da bestimmt was gehen.


    Viele Grüße!

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:


  • Servus!


    Es ist ja schön, dass ihr hier PN's hin und her schickt...
    Ich sehe bei dem Vorschlag die Gefahr, dass Zuschauer dazu genötigt werden könnten zu spenden und ob das gut ist, naja...


    Das nächste mal nehm ich dich in den Verteiler mit auf, versprochen! :arghs:

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Hi!
    Die Zuschauer sollten natürlich nicht dazu gedrengt werden wie auf irgend einem Basar!
    Mithilfe vom Anzeigenwürfel informieren und die Leute im Allgemeinen ansprechen.
    Und wer spenden will kanns machen, und wer nicht, halt dann nicht.
    Ich denke nicht das diese Aktion als negativ aufgefasst werden würde.

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Ich finde den Vorschlag nicht schlecht,und was heist genötigt? Sie werden ja nicht gezwungen :)


    Das sagst Du jetzt so einfach.
    Die Leute am Stand stehen hinter der Sache und sind dann auch voll davon überzeugt, was ja auch in Ordnung ist.
    Wenn aber jetzt ein persönlich Bekannter eines solchen Befürworters immer wieder angesprochen wird doch zu spenden wird er zwar nicht zum spenden gezungen, das stimmt, aber wo ziehst Du die Grenze?


    Ich hab meine Meinung zu der ganzen Sache und mit der steh ich wohl nicht alleine da, wenn man den Spendenstand so betrachtet...

  • Es wurde ja auch keiner gezwungen seinen Becher zu werfen.
    Ausser jemand hat zu einem Bekannten immer gesagt "wirf deinen Becher".


    Wo ziehst du die Grenzen @ Andy13?

    DEL, wir kommen! ----) vielleicht irgendwann :whistling:

  • Servus,
    wieso macht man die Becheraktion eigentlich nicht einfach noch bis zum Saisonende weiter. da kommen jedes Spiel einige hundert euro zusammen. da würde in den verbleibenden Hauptrunden- oder Playoffspielen auch noch einiges zusammenkommen.


  • Servus,
    wieso macht man die Becheraktion eigentlich nicht einfach noch bis zum Saisonende weiter. da kommen jedes Spiel einige hundert euro zusammen. da würde in den verbleibenden Hauptrunden- oder Playoffspielen auch noch einiges zusammenkommen.

    :thumbup:
    Sehe ich genau so. Dass ist nämlich eine Aktion bei der jeder den Verein unterstützen kann ohne nochmal den Geldbeutel aufzumachen. Vieleicht ist es ja möglich am Ende des Spiels mithilfe des Videowürfels auf dass Becherwerfen aufmerksam zu machen.Würde mit Sicherheit noch einige Becher mehr bringen.


    Pro Becherwerfaktion bis Ende der Saison :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • So einfach ist das nun auch nicht.
    Du musst den Leuten schon ein Ziel ausschreiben. Zum Beispiel die Weiterverpflichtung von Morris auch wenn er Deutscher wird.

  • So einfach ist das nun auch nicht.
    Du musst den Leuten schon ein Ziel ausschreiben. Zum Beispiel die Weiterverpflichtung von Morris auch wenn er Deutscher wird.


    Servus,


    Du hast absolut Recht mit Deiner Aussage. So etwas würden viele unterstützen. Aber solche Ausagen oder Konzepte gibt es in Landshut leider nicht. München, Straubing haben es uns vorgemacht.


    Mit dem Spendengeld einen Mrazek weiterzuverpflichten (versteht mich nicht falsch) ist nicht der richtige Weg. Die Fans müssen es ausbaden was B.T verbockt hat mit seiner Transferpolitik. Mrazek ist nicht schlecht aber nicht der Spieler der uns soviel weiterhilft. Wurde nicht gesagt dass ein neuer Spieler kommt ????

  • Ja aber nur wenn min. 15000€ zusammen kommen!


    Ausserdem würde ich persönlich nichts mehr kaufen.....warum auch?
    Ich sehe uns diese Saison nicht in der Lage noch angreifen zu können, mit oder ohne neuen Spieler.
    Und jetzt noch Geld ausgeben, wo man eh nichts erreichen kann ist doch sinnlos.
    Lieber für eine Saison sparen in der man eventuell wieder oben mitspielen kann und es sich auch auszahlt oben mitzuspielen.


    Spieler haben wir genug!
    Lieber mal Feistl auf die Bank und Uvira auf´s Eis!
    Ausserdem läufts ja zur Zeit mit den Fölis auch recht gut!

  • Soweit ich weiß hat es schon geheißen, dass ein neuer Spieler kommt, aber man wollte halt auch 15 000 Euro erreichen. Und statt allen das Geld wieder zurückzuzahlen hat B.T. einen Kompromiss vorgeschlagen, weil man mit weniger als 6000 Euro sicher keinen neuen Spieler bekommt, der uns groß weiterhelfen kann.


    Also ich find den Weg, den man jetzt eingeschlagen hat mit der Weiterverpflichtung schon gut. Jeder, dem der Kompromiss nicht passt, bekommt ja sein Geld zurück. Außerdem erhöht man so den Druck auf die Ausländer, so lange keiner verletzt ist, da man ja jetzt einen überzählig hat. Hätte man ihn nicht verpflichtet, dürften alle spielen, ohne in die Gefahr zu kommen, pausieren zu müssen.


    Ansonsten geb ich Razor Ramno schon Recht, dass ein Ziel sicher helfen würde, aber wer weiß, vllt. kommt ja noch ein Ziel für die neue Saison. Bis jetzt ist es ja nicht offiziell, dass die Becheraktion weitergemacht wird, oder?


    lg

  • Es wurde von einem neuen Spieler geredet, wenn 15.000 euro zusamenkommen und davon sind die Verantwortlichen ausgegangen. da dies leider nicht der fall war, finde ich es schon gut dass ein mrazek mit diesem geld gehalten wird, weil dieser deutlich mehr einsatz und willen zeigt als so manch anderer ausländer und auch scored. deshalb bringt er uns schon weiter. für 6000 euro bekommt man keinen neuen Erste-Reihe-Spieler, wie du ihn dir vielleicht wünscht.
    Der Großteil der Spendengelder ist sowiso aus der Becher-aktion gekommen und dieses geld fließt sowiso der LES zu, die damit machen kann was sie will und da ist es gut dass davon mrazek gehalten wird.


    Es werden auch viele Fans weiterhin die Becher werfen, wenn man kein neues Ziel ausschreibt. Das Hauptziel ist immer dass man den verein unterstützt (wenn er finanziell angeschlagen ist) und vielleicht dazu beitragen kann, ihn erfolgreicher zu machen.

  • Servus,


    Du hast absolut Recht mit Deiner Aussage. So etwas würden viele unterstützen. Aber solche Ausagen oder Konzepte gibt es in Landshut leider nicht. München, Straubing haben es uns vorgemacht.


    Mit dem Spendengeld einen Mrazek weiterzuverpflichten (versteht mich nicht falsch) ist nicht der richtige Weg. Die Fans müssen es ausbaden was B.T verbockt hat mit seiner Transferpolitik. Mrazek ist nicht schlecht aber nicht der Spieler der uns soviel weiterhilft. Wurde nicht gesagt dass ein neuer Spieler kommt ????


    Genau deswegen wurde jedem Überweiser ja freigestellt, ob er sein Geld zurück will...

    Perfekte Saison 08/09!
    18.612 Kilometer


    Perfekte Saison 09/10!
    23.092 Kilometer

  • Servus,
    wieso macht man die Becheraktion eigentlich nicht einfach noch bis zum Saisonende weiter. da kommen jedes Spiel einige hundert euro zusammen. da würde in den verbleibenden Hauptrunden- oder Playoffspielen auch noch einiges zusammenkommen.


    Ich würde auch weitermachen lassen und das Geld jedesmal dem Nachwuchs bzw. Förderverein EVL zukommen lassen.

  • Meine Meinung/Idee:


    wenn man jetzt die Becheraktion noch bis Saisonende durchziehen würde, würden doch die 15000 ca zusammen kommen.


    Dann könnte man doch am anfang der nächsten saison zusätzlich einen starken Spieler verpflichten!


    (ich weiß ihr werdet jetzt sagen nächste saison kann alles schon wieder anders ausschaun, aber trotzdem schaden würden wir den Verein mit den 15000 (abzüge von mrazek noch dazu) mit sicherheit nicht)


    jetzt so mein gedanke gewesen ....