Gerüchte Saison 2011/2012

  • Ich muß sagen, das ist mal ein sehr guter und informativer Bericht.
    Richtig informiert und super geschrieben. Scheinbar gibt es Journalisten, die mit den Verantwortlichen selbst Termine machen und über das dort gesprochene schreiben...statt nur vom Hörensagen zu berichten...


    Nachahmenswert!



    Guten Abend


    Da gebe ich Dir recht Alti, übrigens EHL; Was soll ich den mit den beiden Sätzen im Bett???? Dort habe ich sicher anderes zu tun als über einen Klammen Landshuter Eishochey Verein nachzudenken, der trotz hervoragender Nachwuchsarbeit und günstigen Kader, (billiger gehts kaum), immer weiter in der Versenkung verschwindet, und im vergangenen Jahr auch noch hinter Aufsteiger Rosenheim stand.


    Für mich ist der Rest des Artikels viel Aussagekräftiger, bei denen tut sich was, da merkt man die Aufbruchstimmung das es weiter nach oben gehen soll, vor allem sind bei dieser Berichterstattung 90% Fakten. Ich hoffe das wir kommende Saison so gesehen weniger als 11 Tab-Plätze zwischen SR und LA stehen.


    P.s. München ging Finanzel immer schon gern Risiken ein, ist dir doch auch nicht neu, nur dieses mal könnte Winkler Glück haben, denn wenn die Olympiade 2018 in MÜ stattfinden sollte, dann wird es auch keinen Insolventen MÜNCHNER Eishockeyverein geben, die Spielen dann immer noch DEL da bin ich mir sicher, wenn nicht sogar Meister.

  • Naja hinter Olympia in München darf man getrost ein dickes Fragezeichen setzen...
    Aber das wir trotzdem alles schlecht ist in LA und seit Jahren nur Unfähige am Werk sind, jeder gute Spieler den Verein verlässt und jeder Neuzugang entweder zu spät, zu früh oder zu blöd verpflichtet wurde, und obwohl wir Pleite sind, uns keiner lieb hat, die Stimmung schlecht ist (diese Ansichten teile ich nicht alle und nicht in vollem Umfang) bekommt ihr Dauernörgler aber schon noch mit dass wir seit der Insolvenz damals nie abgestiegen sind, dass wir seitdem nicht mehr beim Insovlenzgericht vorstellig wurden, dass wir dauerhaft in der zweithöchsten dt. Liga spielen, dass unsere "Junioren" amtierender dt. Meister sind etc.?!?
    Und wenn ich schau wie ein paar hundert Fans z.B. nach RO pilgern (DNL UND BuLi) und sich selbst und das Team 60 Min. feiern, dann KANN doch nicht alles Shice sein, oder?


    Klar ist nicht alles Top, aber die nächste Saison jetzt schon zur Katastrope mittleren Ausmaßes zu erklären ist schon lächerlich.

  • P.s. München ging Finanzel immer schon gern Risiken ein, ist dir doch auch nicht neu, nur dieses mal könnte Winkler Glück haben, denn wenn die Olympiade 2018 in MÜ stattfinden sollte, dann wird es auch keinen Insolventen MÜNCHNER Eishockeyverein geben, die Spielen dann immer noch DEL da bin ich mir sicher, wenn nicht sogar Meister.


    guten Abend


    stimmt bubbi, in Landshut geht man schon auf die Barrikaden, wenn am Ende der Saison ein Minus im mitttleren fünfstelligen Bereich einfährt, da sind allle inkompetent und blind ;) aber in München, wenn sie in zwei Saisonen hintereinander über 2 Millionen mehr verbraten, das kommts mir so, als ob das hip ist


    gruß aus LA


    P.S. übrigens gings mir eigentlich mehr um diese Aussage:

    Zitat

    Ich muss es immer wieder sagen, auch wenn es langweilig ist. Wir versuchen, mit dem Geld, das wir haben, auszukommen.

    aber sowas kommt oft nicht gut an, wenn man sich mal so im SR-Forum umsieht

  • @Onkel Tom


    Ob du lachst oder nicht bleibt Dir überlassen, die Frage ist; ob Du auch noch Lust dazu hast, wenn du irgend wann alleine im Stadion lachen must, was ich uns allen nicht wünsche.


    "ICH" ein Dauernörgler, ok wenn du meinst. Es gibt halt Leute, die brauchen Kontaktlinsen um bis zu ihrer rosaroten Brille vor zu sehen, geschweige denn hindurch, anders ist es für mich nicht erklärbar das einige diesen Abwärtstrend nicht sehen oder verstehen.

  • guten Abend


    Ende Mai, wo noch nicht einmal ein kompletter Kader feststeht, wo das alte Geschäftsjahr noch nicht mal abgeschlossen ist, wo sich nicht mal die Landshuter Medien einig sind, wer, wann und wie kommt

    so einen Zirkus veranstalten, das toppt alles dagewesene der letzten Saisonen :verysad: hut ab


    gruß aus LA


  • "ICH" ein Dauernörgler, ok wenn du meinst. Es gibt halt Leute, die brauchen Kontaktlinsen um bis zu ihrer rosaroten Brille vor zu sehen, geschweige denn hindurch, anders ist es für mich nicht erklärbar das einige diesen Abwärtstrend nicht sehen oder verstehen.


    Welchen Abwärtstrend denn?
    Unsere DNL-Mannschaft ist doch deutscher Meister geworden, obwohl sie vorher fast abgestiegen wären... Aber das ist doch schon auch das einzige auf das man als Eishockeyinteressierter in Landshut positiv hervorheben kann.


    Man ist kein einziges mal seit der Insolvenz abgestiegen. Wow, welch ein Erfolg, für einen Verein, der diese Tafel in seinem Stadion hängen hat...
    [Blockierte Grafik: http://img714.imageshack.us/img714/449/dsc00004gw.jpg]


    An anderen Standorten geht's doch auch, aber in Landshut sollte es nicht (mehr) möglich sein.


    Uploaded with ImageShack.us

  • Der harte Kern geht trotzdem hin, da mach Dir mal keine Sorgen. Es kann natürlich nicht das Ziel sein, die Zuschauer konsequent auf dieses Minimum hin zu reduzieren, das ist klar. Ob "DU" ein Dauernörgler bist weis ich nicht, ich kenn Dich ja nicht. Oder fühlst Du Dich schon allein angesprochen, weil mein Beitrag u.a. Deine Olympia-Theorie aufgegriffen hat und daraus geschlussfolgert hast, der gesamte Beitrag bezieht sich auf Dich?!?


    Ich finde es allgemein halt fast schon lustig, dass man auf den Punkt gebracht von gewisser Seite der Vereinsführung vorwirft "Ihr vergrault die Fans"
    Und gleichzeitig vergraulen die selben Leute in Internet-Foren die letzten Unterstützer indem sie alles schlechtreden, kritisieren udn sich über diejenigen lustig machen und bemitleiden, die den Verein trotzdem noch unterstützen wollen. Widersprechen sich diese beiden Sachen nur für mich?
    Rosarot Brille hin oder her, aber die wird einem ja hier fast schon attestiert wenn man sich einfach nur ne DK kauft oder hier postet, dass man das vorhat...

  • :thumbup:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:


  • guten Morgen


    natürlich ist die sportliche Situation für einen Landshuter Fan unbefriedigend, zumindest eishockeytechnisch die beiden vergangenen Saisonen und natürlich sollte es eine sportliche Zielsetzung für einen Club mit dieser Vereinsfahne geben, aber auf der anderen Seite kommt das liebe Geld ins Spiel. Und natürlich kann man GF oder Gesellschafter an den Pranger stellen, die es nicht fertig bringen mehr Geld zu aquirieren oder zu bringen. Soweit so gut
    Wie schwer man sich in Landshut tut Geld zu beschaffen, zeigt doch das Beispiel DNL ;) frag mal nach beim neuen Präsidium, wie schwer es ist sogar so eine Euphorie in Geld umzusetzen. Wo sind die ganze Schulterklopfer denn jetzt, die nach der Meisterschaft geschrieen haben: "Komm vorbei, da geht scho woas"
    Man tut hier oftmals so, als ob es so einfach ist neue (alte) Geldquellen zu erschließen, ich sage Dir aus meiner Erfahrung, dass das nicht so einfach ist. Es gibt Firmen, da hast Du zu tun, dass man für Produkte "a Zehnerl" mehr bekommst und dann sollen sie tausende von Euro in einen Sportart stecken, die nur ein negatives Image in der Außendarstellung abgibt.


    Gerechterweise muß man zugeben, dass auch in der LES Fehler gemacht wurden, aber man sollte doch eins nicht außer Acht lassen: Man hat im Rahmen seiner Möglichkeiten immer Mannschaften auf dem Eis gehabt, die zumindest das Viertelfinale erreicht haben.
    Du magst das zynisch abtun, Bubbi sieht sieht das als Abwärtstrend, ich sehe es im Rahmen der wirtschaftlichen Möglichkeiten optimal gehandelt und hätte man aus diversen Gründen - Fitness, ein,zwei bessere AL´s,, Glück, ein/zwei Sponsoren mehr - erfolgreicher gespielt, hätten wir die Diskussion gar nicht
    Und um noch auf den Bericht einzugehen: Glaubt hier wirklich Einer, dass in Landshut, nachdem die Playoffs in der DEL zum vierten mal nacheinander verpasst wurden, immer noch 4.000 Zuschauer ins Stadion gehen würden, wenn der 12. Landshut gegen den 13. Augsburg spielen würde ? Da würde man in Landshut das Stadion abreissen ;) das sind kleine, aber feine Unterschiede


    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • Guter Beitrag von eishockey_Liebhaber!
    Respekt.


    Im Rahmen der Möglichkeiten leistet der EVL gute
    Arbeit. DEL spielen und Kellerkind sein würde sicher
    auch niemanden verzücken - sehe ich genau so.


    Was es zu kritisieren gilt:


    Lustlose Auftritte der Mannschaft.
    Wobei man diese sicherlich auch differenziert bewerten muss.
    Ich für meinen Teil weiß nicht, ob und falls ja wie lange schon
    die L.E.S (letzte Saison) mit den Gehältern in Rückstand war etc.
    Ich kann für mich sprechen (Berufsleben), wenn mein A-Geber
    in Rückstand wäre, würde ich auch nicht Leidenschaft pur verkörpern...


    Wenn man kommende Saison ein Team sieht, dass kämpft und alles gibt,
    kann sie von mir aus auch wieder im V-Finale ausscheiden.


    Charakter und Leidenschaft, das wollen wir sehen!!!

  • Tja, der hat in einer Saison mehr Punkte wie unser neuer möchte gern DEL Stürmer in seiner ganzen Laufbahn.... Ja, er is deutsch, ich weiß...


    So einen würden wir brauchen. Da kannst fast sicher sein, das auch was kommt....

  • Aber zurück zu den Gerüchten. Hab zufällig gehört, das man sich angeblich mit einem nicht deutschen Stürmer ziemlich einig ist. Weiß da wer mehr???



    Kenn die Quelle nicht gut, also eigentlich fast gar nicht, weshalb ich nicht weiß, ob ich dem trauen kann...... ?(


  • Das wäre mit Abstand der beste Transfer seit Jahren.