Landshuter Zeitung vom 01.06.2011

  • Nach wochenlangem Poker ist's amtlich


    Mittelstürmer Billy Trew heuert bei den Kannibalen an


    Der 37-Jährige unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag


    Der Poker hat ein Ende! Billy Trew wird in der kommenden Saison der 2. Eishockey-Bundesliga für die Landshut Cannibals auflaufen. Gestern um 14.36 Uhr trudelte die erlösende Meldung am Gutenbergweg ein. "Billy Trews Agent Stefan Metz hat uns heute die Zusage gegeben, dass Trew in der kommenden Saison in Landshut spielt", freut sich LES-Macher Bernd Truntschka über den gelungenen Transfercoup.
    Der 37-Jährige Stürmer erhält bei den Kannibalen einen Ein-Jahres-Vertrag und soll auf und neben dem Eis ein echter Führungsspieler sein. "Bei Billy weiß man einfach, was man hat", findet Sportleiter und Cbefcoach Jiri Ehrenberger und ist glücklich über die Verpflichtung des Centers. "Wir haben ja immer noch sehr viele junge Spieler im Team, da braucht man eben jemanden wie Billy, der eine echte Persönlichkeit ist und eine Vorbildfunktion einnehmen kann. Er wird eine echte Bereicherung für uns sein", sagt Ehrenberger über Trew, der nach elf Jahren und über 500 Spielen für die Straubing Tigers von der Donau an die Isar wechselt. Trews Trikot mit der Nummer 41 soll in Straubing nicht mehr vergeben werden und nach Abschluss seiner aktiven Karriere bei einer Abschiedspartie unter das Dach des Eisstadions am Pulverturm gehängt werden.
    Doch noch ist Trew in seinen besten Eishockey-Jahren. "Landshut ist meine erste Adresse", sagte Trew schon vor Wochen. Nach intensiven Gesprächen mit Bernd Truntschka und Jiri Ehrenberger wurde dem Angreifer eine Frist bis Ende Mai gesetzt, nach der es jetzt zu einem Vertragsabschluss kommt - gerade rechtzeitig, bevor Billy Trew zu seinem Heimaturlaub nach Kanada aufbricht. Damit haben die Kannibalen die so sehnlich erwartete Verstärkung für die Offensivabteilung perfekt gemacht. In den vergangenen Wochen hatte sich die Verpflichtung Trews ja zu einer echten Hängepartie entwickelt - auch weil der Routinier noch mögliche Vertragsangebote aus der DEL abwarten wollte. Letztlich entschied er sich aber doch für einen Verbleib im liebgewonnenen Niederbayern.
    In Kürze soll dann auch der Vertrag von Elia Ostwald bei den Kannibalen unterzeichnet werden. "Ich kenne Elia Ostwald seit er 17 Jahre alt ist und er hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Wenn der Spieler aus dem Urlaub zurück ist, wird der Vertrag unterschrieben und ich bin mir sicher, wir werden viel Freude mit ihm haben", sagt Truntschka über den zwei Meter großen und 110 Kilo schweren Sturmtank, der die physische Präsenz im Kannibalen-Sturm weiter erhöhen wird. -mm-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 01.06.2011

  • Jetz muss der Landshuter Zeitung nur noch der Unterschied zwischen Mittelstürmer und Außenstürmer erklärt werden, dann ist der Bericht richtig gut ;)


    Trew wird als Center/Wing geführt, kann also wohl beides spielen. :)

  • Servus!


    Man stelle sich nur vor in Landshut gäbe es noch eine zweite Tageszeitung. Was würden die schreiben?


    Wo haben denn nun Ostwald und Hanusch Verträge für die nächste Saison? ?(


    Zitat

    Derweil wurde auch die Kooperation mit den Krefelder Pinguinen festgezurrt. Talente wie Steve Hanusch, Elia Ostwald oder auch Marc Schaub sollen in Landshut Zweitliga-Erfahrung sammeln, ehe sie ihre Chance in der DEL suchen.

    Wocheblatt vom 1.6.2011



    In Kürze soll dann auch der Vertrag von Elia Ostwald bei den Kannibalen unterzeichnet werden. "Ich kenne Elia Ostwald seit er 17 Jahre alt ist und er hat sich wirklich sehr gut entwickelt. Wenn der Spieler aus dem Urlaub zurück ist, wird der Vertrag unterschrieben und ich bin mir sicher, wir werden viel Freude mit ihm haben", sagt Truntschka über den zwei Meter großen und 110 Kilo schweren Sturmtank, der die physische Präsenz im Kannibalen-Sturm weiter erhöhen wird. -mm-


    Aus der Landshuter Zeitung vom 01.06.2011