Landshut neuer Hauptgesellschafter in der SZ lt. WB: "Meine Emotionen für ein DEL-Engagement sagen Vollgas"

  • Ich möchte dann eins zu bedenken geben:

    Wenn
    die Sache unter Dach und Fach ist (ein Etat abegesteckt ist, von dem man hier noch nichts hören oder lesen konnte) sollte man sich daran machen Leistungsträger wie Jaro usw. möglichst schnell zu binden.

  • Herr Beck ist ein Freund vom Chef des Fit Plus (Sepp G.)und dieser ist ein Kumpel von B.T..Somit hat der Chef vom Fit Plus die beiden bekannt gemacht und daraus ist der Deal entstanden.Fragt halt einfach nach ! Um den Kritikern hier mal eine Denkaufgabe zu geben:Was passiert wenn B.T. das Angebot als Sportdirektor beim DEB an nimmt? Dann wirds schwierig ihr Superschlauen.Denke nicht umsonst will ein Format wie Hr. Beck, B.T. halten,schließlich hat er ihn überredet, in den Verein zu investieren und hat sich seit Jahren die Haxen ausgerissen damit`s hier läuft ,auch wenn keine Kohle da ist.


    Ein Schelm der böses denkt. Nur eine (meine) Gedanken:


    BT ist am Abflug, da zaubert man schnell mal einen guten Onkel mit viel Money ausm Ärmel und setzt dazu die Bedingung BT müsse bleiben, sonst kein Engagement. War es doch genau BT der nach Lippenbekenntnisse der letzten Jahre, jetzt Taten von Leuten im Umfeld forderte.
    Nochmals und ausdrücklich: Ein Schelm der böses denkt.


    Vielleicht ja wieder nur mal ein Kanonenfeuer ohne Kugel, warum auch immer. Ich hoffe es nicht, würde mich aber auch nicht mehr wundern.


    Tut mir leid, wer 18 Mios bei 60 locker machen wollte, der kann sich auch einen weit aus besseren Manager als den Hr. BT leisten.


    Wirtschaftlich ein Topmann les ich hier. Naja, darüber lässt sich sehr wohl streiten. Lässt man die Saison jetzt mal aussen vor, dann will ich meinen, mehr schlecht als rech in Sachen Sponsoren, Zuschauerzahl, Aussenpräsentation des Vereins, usw. was halt ein Manager so machen sollte.
    Sportlich so top? Naja, irgendwie mischt er wohl jetzt mal nicht mehr im Kader mit, wie die Jahre zuvor und schon läufts. Kann man auch diskutieren.


    Für mich sollte die Personalie BT, bei einem so großen Engagement totale Nebensache sein und keine Grundbedingung.

  • Da hat er sicher nicht den Hosse gemeint..


    Aber Herr Beck hat recht, wenn er sagt, dass es eigentlich eine Sensation ist, dass wir mit diesem Etat gerade Tabellenführer sind. Auch damit, dass er seinen Respekt an B.T. ausspricht, der über Jahre hinweg mit diesen Mitteln das Landshuter Profi-Eishockey am Leben hält.


    Was besseres wie Herr Beck hätte dem Landshuter Eishockey nicht passieren können. :nummer1:

  • Ich weiß ja nicht ob ich hier der einzige bin der nicht auf der PK war, aber könntet ihr evtl für alle mal die wichtigsten Sachen niederschreiben die so erwähnt wurden?


    Danke meinerseits


  • Für mich sollte die Personalie BT, bei einem so großen Engagement totale Nebensache sein und keine Grundbedingung.


    guten Abend


    wie der Herr Moderator - wie heißt der nochmal - schon sagte: Jedem seine Meinung


    aber Fakt ist: Rainer Beck will Truntschka in welcher Form auch immer


    Fakt ist auch: Der will "mitschmatztn" und dann kann einfach was positives entstehen, wenn Geld und Fachkenntnis zusammenkommen


    Fakt ist auch: Das war ein Medienwirksamer Auftritt und er hat mit wenigen, sympatischen Worten die Leute mit ins Boot geholt.
    Sogar die Presse war angetan und was Stil hatte: Dem Griesser Tobi sein "Mißgeschick" hat er mit einer super-netten Einladung zu den 60igern ein Brücke gebaut. So geht man mit Leuten um, die für "seine" Ziele wichtig sind :nummer1:


    gruß aus LA


    P.S. sigl: Kurz und knapp: Er steigt ein ;)

  • Ich fand den Auftritt auch sehr gelungen. Ein sympathischer Mann mit offenbar grossen Eishockeyherz. War sehr interessant zu beobachten, wie er die Anwesenden im Raum emotional mit "ins Boot" holte - allen voran die Presse. Jetzt sind natürlich Hoffnungen geweckt worden und ich bin gespannt wie sich die nächsten Wochen entwickeln. Ich sehe das Ganze sehr positiv.


    PS: Finde es als Löwenfan natürlich gut, dass er seine Kontakte bei 1860 nutzen will und gleich nächsten Freitag Robert Schäfer zum Derby eingeladen hat.





    [quote='Hosse','index.php?page=Thread&postID=83935#post83935']
    Für mich sollte die Personalie BT, bei einem so großen Engagement totale Nebensache sein und keine Grundbedingung.


    guten Abend


    wie der Herr Moderator - wie heißt der nochmal - schon sagte: Jedem seine Meinung


    aber Fakt ist: Rainer Beck will Truntschka in welcher Form auch immer


    Fakt ist auch: Der will "mitschmatztn" und dann kann einfach was positives entstehen, wenn Geld und Fachkenntnis zusammenkommen


    Fakt ist auch: Das war ein Medienwirksamer Auftritt und er hat mit wenigen, sympatischen Worten die Leute mit ins Boot geholt.
    Sogar die Presse war angetan und was Stil hatte: Dem Griesser Tobi sein "Mißgeschick" hat er mit einer super-netten Einladung zu den 60igern ein Brücke gebaut. So geht man mit Leuten um, die für "seine" Ziele wichtig sind :nummer1:


    gruß aus LA

  • Machte gestern wirklich einen sympathischen und v.a. auch bodenständigen Eindruck.
    Profieishockey dürfte dadurch (hoffentlich) in Landshut wieder für einige Zeit gesichert sein und träumen darf man ja... :D


    Positiv war auch wie er gestern die Presse, wie von EL beschrieben, mit ins Boot holte. Ich denke davon werden beide Seiten profitieren. ;) In dem Bereich wird er wohl einiges an Knowhow in die LES mit einbringen.


    Dazu passend war auch sein Versuch Kontakt zu den Anwesend mit aufzubauen und von diesen ein Feedback zu erhalten.
    Gleiches trifft auch auf die Fans zu, siehe Crosby's Kommentar.

  • Bodenständig im positiven Sinne war auch mein Eindruck. Hr. Beck kommt sehr sympathisch rüber, wirkt nicht wie ein aalglatter Manager oder Blender.
    Die Art, wie er sich in der Pressekonferenz dargestellt hat bzw dargestellt wurde, als unkonventioneller Niederbayer, der es gut mit dem Landshuter Eishockey meint, nimmt man ihm 100prozentig ab.
    Schön, dass es noch Eishockey-Verrückte mit den nötigen finanziellen Möglichkeiten gibt. Ein Glücksfall für Landshut, mit dem ich vor zwei Wochen niemals gerechnet hätte.

  • Na ja, den öffentlich Bereich schon...


    War er nun "nur" als Kolumnist & freier Redakteur für hockeyweb.de da oder steckt mehr dahinter?
    Fragen über Fragen...


    Den habe ich vorher auch schon öfter durch den VIP Raum laufen sehen. Da würde ich jetzt nicht zu viel rein interpretieren. Außerdem sind ein paar Dinge im hockeyweb Artikel nicht ganz korrekt wiedergegeben.