Landshut Cannibals vs. Bietigheim Steelers

  • ... in den letzten fünf Jahren hätten wir so ein Spiel mit 1:5 abgegeben und uns über 3000 Leute gefreut ...


    Wenn sie die Spiele gewinnen, an denen fast nichts klappt oder so Mancher einen Durchhänger hat, zeigt das eigentlich, was diese Mannschaft für einen Willen und Kampfgeist hat ...


    Spiele, die du schon vor dem ersten Bully gewonnen hast, sind immer schwer zu spielen ... "vor allem zweistellig" :thumbup:

    Je weniger einer weiß, desto eher glaubt er jeden Scheiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sowieso ()

  • Ist ja interessant zu sehen wie schnell sich die Leute an Situationen gewöhnen. Was will man denn bitte meckern über das sportliche? Da wird davon gesprochen, dass man die nächsten Spiele hoffentlich wieder klarer gewinnt. Also sorry, aber jeder sollte mal an die letzten Jahre denken und daran welche Erwartungen man vor der Saison hatte. Gut die Erwartungen haben sich verändert, aber dass man jetzt voraussetzt, die Mannschaft müsste jedes Spiel gegen hintere mit 6 bis 10 zu 0 gewinnen??? Hey Leute, auch Dresden und Bibi spielen Eishockey und für den Underdog spielt es sich Auswärts beim Spitzenreiter halt relativ einfach. Wenn man nichts zu verlieren hat spielt es sich in der Regel leichter. Bei den Zuschauern ist es so ähnlich. Es kommt nicht jeder sofort wieder der in den letzten Jahren dem Verein den Rücken gekehrt hat, das dauert bis man die wieder zieht, da reichen keine 15 Spiele. Man sollte nicht davon ausgehen, dass wir plötzlich wieder einen Schnitt von 3000 haben. Dass es auch bei einer Spitzenmannschaft nicht immer perfekt läuft ist absolut normal, dass die Sache mit den Zuschauern sich nur langsam wieder bei besseren Zahlen einpendelt ebenso.


    Ich sehe es so, die Mannschaft hat gestern nicht so ein Feuerwerk abbrennen können wie sie das in dieser Saison schon oft getan hat. Aber sie haben das Spiel gewonnen! Ausserdem muss man mal sehen, dass der Trainer gestern ziemlich rotieren musste. Trew war wieder da, den musst einbauen und dann sind die Reihen nach kurzer Zeit durch Bires Spieldauer wieder gesprengt. Ich denke wenn sich die anderen beiden Reihen wirklich eingespielt haben sieht es dann wieder besser aus. Vor allem wenn die Trew Reihe wieder richtig rund läuft, werden die Tschechen entlastet und man macht es den Gegner noch schwerer gegen uns zu spielen.


    Was mich allerdings auch heute noch richtig ankotzt und ich überhaupt nicht verstehe, wieso der Schmid da in unseren Goalie reinfahren kann und keiner unserer Verteidiger nimmt sich den zur Brust. Das geht einfach gar nicht!


    Was ich auch nicht verstehen kann was die Anfeindungen von Teilen der Fans gegen Morris sollen. Der hat immer für Landshut gekämpft und sich in weder gestern noch im ersten Spiel irgendwas zu Schulden kommen lassen. Man kann sportlich sicher geteilter Meinung über Morris sein und die die meinen es ist besser dass er weg ist, dürfen das ja meinen. Aber ich denke auspfeiffen, oder "auf die 7 Rufe" sind nicht angebracht. Soviel Respekt sollte man ihm schon zollen für seine Zeit hier.


    Edit: Eins hab ich noch vergessen. Gestern hatte man einen überragenden Schiedsrichter. Ich habe nicht eine echte Fehlentscheidung gesehen. Einer der Linesman hatte ein bisschen Probleme, aber der Hauptschiri war wirklich souverän! So sollte es öfters sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Das mit dem "zweistellig" im Text von Sowieso war auf mich bezogen, weil ich gestern ins Stadion kam und frei von der Leber sagte:"Alles ausser zweistellig ist eine Enttäuschung für mich". War natürlich überzogen. Gefreut hätte mich aber so ein Ergebnis aber schon. :D


    Schiri war fehlerfrei. Beide SPD völlig korrekt. Vorallem, weil er sich beim Spieler auch nach etwas längerer Zeit nochmal erkundigte, über dessen Gesundheitszustand.


    Natürlich war die Erwartungshaltung gestern einfach überzogen. Aber man sollte auch sehen, wir waren komplett. Bi-Bi ohne Stammtorwart, dann fällt auch noch deren Kapitän und Nr. 1 Verteidiger Doug Andress aus. Vielleicht hatten aber auch die Spieler gestern einfach einen Tag zum Vergessen, bei denm man einfach nicht in Tritt kommt.


    Zum Goalie sag ich heute mal nix. Außer zwei Schei.heisl-Tore ins kurze Eck.

    Come on! :D

  • Ich finde die Anzahl der Zuschauer gestern mehr als okay. Meiner Ansicht nach sind bei den 3250 nicht die Kinder mitgezählt die freien Eintritt hatten. Die Stimmung war auch in Ordnung und deshalb ein Dank an die Organisatoren der Aktion.


    Zum sportlichen. Jeder der selbst in einer Mannschaft spielt oder gespielt hat, weiß das es solche Spiele immer wieder gibt. Der Gegner wird unterbewußt unterschätzt und hat selber nichts zu verlieren. Nach vorne spielte BiBi gewiss nicht wie ein Tabellenletzter. Da ging es sehr schnell mit einem überragenden Brent Walton.


    Bei uns braucht Billy Trew bestimmt noch ein paar Spiele bis er wieder auf dem Level vor der Verletzung ist. Aber unsere Mannschaft funktioniert und damit wird das auch schnell gehen.


    Im Gegensatz zu Zappatero möchte ich mich sehr wohl zum Goalie äußern. Bei den ersten 2 Toren hatte er keine Chance und beim 3. Tor war die Sicht verdeckt. Dafür hatte er im 2,Drittel 2 Saves ohne die das Spiel schon vorzeitig entschieden gewesen wäre.


    Die Tschechenreihe ist für mich mit das Beste was diese Liga zu bieten hat. Gestern hatten sie auch einige gute Szenen, aber es fehlte halt der Abschluß wie bei Davidek vor dem leeren Tor.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."


  • Bitte erspart Euch und uns allen die dauernd wiederkehrenden Spekulationen über die Zuschauerzahlen, die gerne mit "meiner Ansicht nach" eingeleitet werden, nach dem Motto, "Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung". Wie so oft schärft auch hier der Blick ins Gesetz (in dem Fall in die Durchführungsbestimmungen der ESBG, Nr. 1.15.7) das Rechtsverständnis. Nachzulesen unter www.esbg.de


  • Bitte erspart Euch und uns allen die dauernd wiederkehrenden Spekulationen über die Zuschauerzahlen, die gerne mit "meiner Ansicht nach" eingeleitet werden, nach dem Motto, "Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung". Wie so oft schärft auch hier der Blick ins Gesetz (in dem Fall in die Durchführungsbestimmungen der ESBG, Nr. 1.15.7) das Rechtsverständnis. Nachzulesen unter www.esbg.de

    Was ist denn mit dir los? Die meisten hier drinnen diskutieren darüber ob die Zuschauerzahl nun gut oder schlecht ist und nicht wie diese berechnet werden bzw. welche Besucher gezählt worden sind und welche nicht, um auf diese Zahl zu kommen.