Becheraktion

  • wenn ich mich nicht ganz täusche, stand am Anfang auf dem Videowürfel, zur Becherwerfaktion, also wärend geworfen wurde "Der EVL Nachwuchs bedankt sich.." das, was jetzt auch kommt zur Nachwuchsbar. Und ich glaube es wurde sogar mal gesagt. bin mir jetzt aber nicht zu 100% sicher, wenn ich mich da komplett täuschen sollte, dann tun mir meine Vorwürfe herzlich leid, dann wars ein Fehler von mir

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • @bully


    Schickt bitte die Jungs hinter die Stehplätze, meine 2 bis 4 Euro pro Spiel wären auf jeden Fall sicher dabei wenn ich weiss, es geht in den Nachwuchs. Ich habe bisher nicht geworfen, weil mich die Geipel Aktion nicht angesprochen hat und seitdem hab ich mich nicht mehr damit befasst. Für den Nachwuchs bin ich gerne bereit was zu geben und ich denke es wird keinen Fan geben, der ein Problem damit hat wenn die Jungs da stehen und für den Nachwuchs sammeln. Und falls doch, sollte derjenige mal drüber nachdenken, dass die "Stars" auf dem Eis nicht als Eishockeyspieler auf die Welt kommen. Irgendwer muss die Jungs ausbilden und das kostet nun mal.

  • @ haida und Mike OLA


    1. ist das mit den Becherwerfen ein kalkulierbares Risiko,also in meinem Erachten schon im Eintrittspreis inbegriffen,denn wo vor der Nachwuchsaktion sind auch Becher geflogen z.B. bei Fehlentscheidungen der Schiris und das war ja recht häufig der Fall und wenn da bloß ein Becher Richtung Schiri fliegt und der eine Zusatzmeldung schreibt dann gibts eine Strafe.


    2. Wir haben 2555 Zuschauer im Schnitt das sind 555 mehr als kalkuliert also pro Heimspiel ca 7500 € Mehreinnahmen pro Heimspiel wohlgemerkt und dann muß man auch noch den Becherpfand für sich behalten.Finde ich persönlich nicht in Ordnung.


    3. Es soll jeder wissen wer das Geld bekommt und nicht den unwissenden Fan in dem Glauben lassen das,das Becherpfand in den Nachwuchs geht.Wenn jeder darüber informiert ist dann kann es jeder selbst entscheiden und das ist ja dann in Ordnung wenn einer sagt,ja ich gebs der LES und die soll die Strafe damit zahlen oder nein ich gebs lieber dem Nachwuchs.


    Glatze


    Glaub mir die Turniere sind eh schon viel weniger geworden wie früher und die 3-4 Turniere die gespielt werden,die brauchen die Kinder,weil sie da auf höchsten Niveu gefordert werden und nicht wie in den Ligaspielen wo bei uns außer Augsburg kein einziger ernstzunehmender Gegner ist.Oder glaubst du wirklich ein Rieder,Kühnhackl,Elsner,Uvira usw. wären da wo sie heute sind wenn sie im Nachwuchsbereich nur gegen Gebensbach,Erding,Deggendorf,Regensburg,Klostersee usw gespielt hätten wo sie alle Spiele zweistellig gewonnen haben.ICH GLAUBE NICHT,denn du lernst in keinem Training so viel wie in einem Spiel gegen einen besseren Gegner oder einen auf Augenhöhe.

  • Ich kann deine Logik in Punkt 1 leider nicht nachvollziehen, die Milchmädchen-Rechnung aus Punkt 2 noch viel weniger.
    Punkt 2 in Verbindung mit Punkt 1 (Finanzierung der Strafe ausschließlich über Zuschauer(mehr)einnahmen) wäre aus Sicht der LES alles andere als unternehmerisch.
    Außerdem: Unterstützt die LES nicht ohnehin den EVL und damit den Nachwuchs?

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeOLA ()

  • @bully


    nicht böse sein ,aber im endefekt bringt mir doch der Nachwuchs nichts mehr man hat sehr hohe Ausbildungskosten u sollte am Ende ein guter Spieler dabei sein spielt der dort wo er am Meisten verdienen kann und der Verein steht mit leeren Händen da. Meine persönliche Meinung warum unterstützt zum beispiel ein Marco Sturm den Nachwuchs des EVL`s nicht 10000,00€ pro Jahr wären für Herrn Sturm mit Sicherheit kein Weltuntergang ?

  • Meiner Meinung nach hat B.T. halt mitgekriegt, dass da echt Geld zu holen ist. Vielen ist der Nachwuchs egal, aber Gott sei Dank gibt es eben auch viele, die ihre 2 € gerne spenden. Ich glaube viele wissen nicht, dass die Turniere der Nachwuchsmannschaften selber von den Mannschaften zu finanzieren sind, Ausnahme sind die Punktspiele. Bei größeren Turnieren fallen da mal 500 € Startgebühr, ca. 1500 € für den Bus und die Kosten für die Übernachtung an. Dies müssen die Eltern durch Mitarbeit (wie im Nachwuchskiosk) selber beschaffen. Da sind die Mannschaften natürlich über jede Spende froh, und vorallem sind solche gerade für die jüngeren Spieler ein Highlight. Von der LES oder dem EVL gibt es hier keinen Cent. Ich denke jeder kann sich ausrechnen, was da in einer Saison mit 3-4 Turnieren Kosten zu tragen sind.
    Also, morgen werden Kinder Becher einsammeln und wir würden uns freuen, wenn die KIds ein weinig Geld zusammenbekommen,

  • nicht böse sein ,aber im endefekt bringt mir doch der Nachwuchs nichts mehr man hat sehr hohe Ausbildungskosten u sollte am Ende ein guter Spieler dabei sein spielt der dort wo er am Meisten verdienen kann und der Verein steht mit leeren Händen da.

    Die Konsequenz aus deiner Aussage wäre, dass man dann gleich die Nachwuchsarbeit einstellen könnte. Das kann doch aber wohl nicht dein Ernst sein?

  • Wahnsinn wenn ich lese, die ganze Nachwuchsarbeit hat doch eh keinen Sinn! Meine Herren wie kann man nur so ein Brett vorm Kopf haben. Im Eishockey sind scheinbar nicht nur große Teile der Vereins (Gmbhs) Führungen sehr kurzsichtig, da passen sich die Fans dann gleich an. Ohne Nachwuchs stirbt unser schöner Sport und diesen Mist von wegen der Nachwuchs bringt uns nichts mehr, ist die größte sch....e die ich seit längerem gelesen hab. Ohne Nachwuchs keine Eishockeyzukunft, ohne Nachwuchs keine Erfolge in der Nationalmannschaft, immerhin das einzige was unseren Sport in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit mal gut dastehen lässt. Schon blöd wenn der Tellerrand so weit.......... Manchmal langt man sich echt an den Kopf.


    Dazu kommt, dass man durch unseren Nachwuchs einen Namen in Nordamerika hat, das kann man auch für seinen eigenen Vorteil nutzen. Straubing, München, Nürnberg ect. kennt da drüben keine Sau, Landshut dagegen kennen viele die sich wirklich auskennen.


    BT hat eh keinen Bock auf die Nachwuchsarbeit mehr und das nervt ihn alles so. Also Glatze ob du es willst oder nicht, aber mit deiner Aussage bist ganz nach bei ihm.


    Es gibt übrigens in meinen Augen nichts schöneres (für die Fans) wenn man so einen Nachwuchs hat wie wir und man Spieler von der Schüler ab beobachten und ihren Weg verfolgen kann. Es ist doch schön und spannend zu sehen wie Tom und Tobi und die anderen sich drüben schlagen. So hat Landshut wenigstens eine Verbindung zum "echten" Eishockey.

  • @bully


    nicht böse sein ,aber im endefekt bringt mir doch der Nachwuchs nichts mehr man hat sehr hohe Ausbildungskosten u sollte am Ende ein guter Spieler dabei sein spielt der dort wo er am Meisten verdienen kann und der Verein steht mit leeren Händen da. Meine persönliche Meinung warum unterstützt zum beispiel ein Marco Sturm den Nachwuchs des EVL`s nicht 10000,00€ pro Jahr wären für Herrn Sturm mit Sicherheit kein Weltuntergang ?



    Wenn ich diese unqualifizierten Aussagen von Dir lese, dann kann ich kaum glauben, dass du ein Eishockey-Fan sein willst. Ohne Nachwuchs gibt es KEIN Eishockey mehr, oder wie oder von wo willst du dann die Spieler dieser schönen Sportart herholen, wenn alle Vereine/Fans so denken. Immer öfters platzt bei mir der Kragen, wenn ich deinen Schmarrn lesen muß. Ich weiß, dass Sponsorenarbeit extrem viel Zeit kostet, ich weiß, dass der Nachwuchs Geld kostet, ich weiß wie man Vereine leitet und was man in Vereinen alles erledigen muß. Mein persönlicher Tipp an dich: Halte dich zurück, du vergraulst nicht nur die User hier, sondern auch andere Leute, die in diesem Forum mitlesen.