Straubing in den Play-offs

  • Servus,


    die Leistung muss man neidlos anerkennen, Respekt an Straubing, was da die letzten Jahre aufgebaut wurde!
    ABER... Daumen drücken geht eindeutig zu weit, zumindest für mich ;)


    Gruß


    Respekt an Dich, dass du das so siehst. Hätte gedacht, dass bei dir altem Hardliner..... :P


    Übrigens: Ich drück ja auch ned Straubing die Daumen sondern nur der Mannschaft wo der Hundi und der Forster Max spielen! :D


  • Jetzt drückt uns für heute Abend die Daumen und wir sehen uns dann zur nächsten Saison in der DEL :thumbup:



    Tut mir leid K-Man, auch wenn Du einer der wenigen normalen Straubinger bist bzw. der einzige vernünftige der hier unterwegs ist, aber das ginge dann doch bedeutend zu weit. Ich hatte ja gehofft, dass euch Wolfsburg schön in der ersten Runde rauskegelt nachdem die Augsburger zu doof waren sich den 6. Platz zu sichern, aber da hatte ich mich wohl getäuscht.


    Da viele Straubinger bereits jetzt schon einen Höhenflug haben und immer schon der Meinung waren Straubing wäre der Bachnabel der Eishockeywelt hoffe ich doch noch, dass Wolfsburg die Serie noch dreht. :thumbup:

  • Respekt an Dich, dass du das so siehst. Hätte gedacht, dass bei dir altem Hardliner..... :P


    Übrigens: Ich drück ja auch ned Straubing die Daumen sondern nur der Mannschaft wo der Hundi und der Forster Max spielen! :D

    Phhhhh, ist nicht mein Problem, hätten sie sich an andern Verein gesucht als de De..en.
    Do bin i eher no für hintergschertindian, mir San ned a Moi im Bezirk Niederbayern die bessan, aber des San ma eh ned egal ob's verlieren oder gwinna.

  • Herzlichen Glückwunsch nach Straubing zum Halbfinale!
    Die Art und Weise wie das Viertelfinale erreicht wurde, hat für mich auch nichts mit Glück oder ausgefallenen Spielern zu tun.


    so long
    boomer

  • guten Abend


    mir wird immer mehr bewußt, warum Dinge (Zeiten), die schön waren, einfach irgendwann nach der Saison zu Ende gehen, wenn man das teilweise hier so liest. Das macht Vieles einfacher !!!


    gruß aus LA


    P.S. Glückwunsch nach SR zu dieser tollen Leistung :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • So Straubing ist weiter, leistet tollte Arbeit und Respekt. Aber langsam reichts hier jetzt auch wieder und wir sollten uns auf unsere Halbfinalserie konzentrieren !

  • Ja mich nervts nur, dass hier teilweise mehr über die tolle Serie, die tolle Arbeit und die tollen Zuschauer in Straubing geschrieben wird. Aber ist ja nicht so als wär in Landshut derzeit nichts geboten :sleeping:

  • Ja mich nervts nur, dass hier teilweise mehr über die tolle Serie, die tolle Arbeit und die tollen Zuschauer in Straubing geschrieben wird. Aber ist ja nicht so als wär in Landshut derzeit nichts geboten :sleeping:

    Für mich gibt, und gabs immer nur den EVL, und das wird auch weiter so sein. Aber tu mir einen gefallen lass diesen Vergleich einfach stecken, der ist aktuell nur no zum lacha, oder zum woina.




    Aber bei uns wird es mit Herrn Beck sicher a besser wie es die letzen Jahre war, und das soll uns freuen, nur wir spielen Morgen HF und ein paar Hanseln interessierts, mal erlich wäre es ein Wunder bei dem "Ananas Titel" denn mehr wird es eh nicht, und selbst wenn, dann hätte man schon die 100000 vorsichtshalber hinterlegen sollen, um wirklich für alle Möglichkeiten falls vorhanden gerüstet zu sein.


    SR in der DEL war ja grad noch zu verdauen, aber das was da jetzt abgeht ist schon groß, Hut ab. Das schlimme ist, das wir kaum eine Möglichkeit haben denen in absehbarer Zeit In der gleichen Liga Paroli zu bieten, und die eigentliche Herrschaft von LA zurück zu erobern und das ist schlicht weg depremierend. :(



    Wir können die naechsten Jahre immer um den Ananastitel spielen, und von mir aus auch gewinnen, doch wird das auf dauer kaum noch einen interessieren, wir müssen da rauf koste was es wolle sonst wird das LA Hockey langfristig untergehen und da kann der Hr. Beck auch nichts daran ändern.


  • Guten Abend


    und wir können uns auch weitehrin in Selbstmitleid suhlen und weiter unser Licht untern Scheffel stellen und weiter davon erzählen, dass wir niemals wieder dahin kommen und warum man keine 100.000 Euro hinterlegt hat und weil..... und weil... und nochmal weil :( und warum es keinen Weiltfireden gibt


    und dann wundert man sich, wenn STraubing "gehypt" wird, während Landshut Tabellenerster war und durchs Viertelfinale spaziert ist.
    Woanders würden sie das Stadion abbauen und im EVL-Forum wird einen Tag bevor das Halbfinale beginnt im Forum ein Thread eröffnet und da mußt dann nur lesen, wie gut doch Ravensburg ist und wie schwer das wird


    Ich warte jetzt nur noch bis de rErste schreit, warum die Karte jetzt 16 Euro kostet ....


    Klasse, weiter so .... ich mag gar nicht dran denken, wenn LA gegen Ravensburg scheitern sollte :( was war das dann wieder für eine Sch....Saison


    gruß aus LA

  • Und dann, was soll dann los sein wenn man ausscheidet??? Wir haben die Ananas verloren, ach wie schade sehe es positiv, man braucht sich nicht ärgern wenn man trotz Titel nicht Aufsteigt.
    Komm Mane, man muss schon dieses kleine nichtige Detail völlig ausblenden um die Freude 100% tig kochen zu lassen, da ist das Störfeuer vom EHC SR auch nicht sooo förderlich.
    Mach jetzt nicht den Fehler die Schuld bei den Fans zu suchen, die Reaktion einiger ist finde ich nur allzu verständlich wenn man vielleicht zum 3 mal im finale steht ohne Aufzusteigen.


  • Mach jetzt nicht den Fehler die Schuld bei den Fans zu suchen, die Reaktion einiger ist finde ich nur allzu verständlich wenn man vielleicht zum 3 mal im finale steht ohne Aufzusteigen.


    guten Abend


    und du mach nicht den Fehler, dass mit SR zu hoch zu hängen, denn was dort passiert interessiert ich z.B. gar nicht, aber trotzdem nehme ich es respektvoll zur Kenntnis


    und ich such überhaupt keinen Fehler,schon gar nicht bei den Fans, aber nur wird auf der Einen Seite angeprangert, warum man Straubing so gut findet und auf der anderen Seite wird beim eigenen Verein alles klein geredet


    und zum Aufsteigen: Warum wird immer wieder versucht was zu finden, warum es nicht geht,
    anstatt, dass man hergeht und sagt: wow endlich rührt sich was in Landshut und wenn es nächste Saison nicht klappt, dann übernächste Saison ;)
    aber da sind wir wieder beim halbleeren Glas
    es macht ja schon keinen Spass mehr irgendwelche Sachen zu erzählen oder Gerüchte in die Welt zu setzen, weill immer wieder der "Mahner in Landshut" kommt: Du,Du das darfst aber nicht sagen, nicht dass man enttäuscht wird !!!


    gruß aus LA
    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von eishockey_Liebhaber ()

  • die Reaktion einiger ist finde ich nur allzu verständlich wenn man vielleicht zum 3 mal im finale steht ohne Aufzusteigen.


    na und? die Saison wäre dann trotzdem eine (sehr überraschend) sehr erfolgreiche gewesen.
    Wie oft wurde in den Spiele-Threads geschrieben "super, geiles spiel, super saison bisher, weiter so, wir sind stolz" etc pp.? Wie oft wurde die Mannschaft zu recht(!!) im Stadion gefeiert? wie oft gingen die Fans mit einem zufriedenen Lächeln nach Hause?
    Das alles würdest wegn dem doofen nichtaufstieg in die kasperlliga verdrängen und als "schei... saison" dastehen lassen? sry aber da haperts gewaltig an der verhältnismäßigkeit.


    klar gehört (eigentlich) der auf-/abstieg zur Kultur des Profi-Eishockeysports in DE, aber es bringt nichts, abgrundtief garnichts, etwas momentan (allerwahrscheinlichkeit nach) nicht erreichbarem hinterherzulaufen und zu heulen, nur um im gegenzug den Kern der Kultur - den Sport an sich, die Leistung die die Mannschaft unten am Eis bringt, die dazu feiernden Fans - zu verdrängen.


    Auf nichts anderes will e_L hinaus.
    Freu dich einfach über die bisherige (und vielleicht noch etwas längere) geile Saison und scheiß drauf was die pappnasen mit dem, sagen wir "erweiterten Kulturkern", machen.
    Da helfen protestgruppen auf facebook nix, da hilft bengalos vor tripkes hundehütte zünden nichts, und hinterherjammern hilft genausowenig.


    /und scheiß gottverdammtnochmal drauf was in straubing abgeht. mei lass sie feiern, is ja nich so das sie die letzten 6 jahre allzuviel davon hatten. es werden auch wieder andere zeiten kommen unterm Turm


  • guten Abend


    merci, genau auf das wollte ich raus :thumbup:


    und ein kleines Beispiel: Landshut wird von Außenstehenden viel positver wahrgenommen, als im Kern, als von seinen Leuten, selbst.
    Bestes Beispiel das ESBG-Forum: das diskutiert Gott und die Welt über dieses Halbfinale schon Tage vorher herrscht (fast 12.000 Klicks) da eine gewisse Vorfreude, es wird kontorvers diskutiert, es wird sich raufgeschossen und man freut sich auf die Spiele und Landshut wird sehr ernst genommen auch von Landshuter Leuten, die hier nix mehr schreiben und bei uns ? Tristesse, Hosen voll und Krise un dwie gut Ravensburg doch ist ;)


    Bubbi, merkst jetzt um was es mir geht ;) aber wenn man dann im Finale steht ist alles wieder gut, wetten


    gruß aus LA

  • So, jetzt lasst die Miezekatzen mal Miezekatzen sein und konzentriert Euch wieder alle auf unseren Verein.


    Leute, wir spielen ab morgen HALBFINALE, haben die beste Hauptrunde seit Jahren hinter uns, sind mit einem Sweep durch's Viertelfinale spaziert, haben eine gesicherte und wohl auch erfolgreiche nähere Zukunft vor uns (in welcher Liga auch immer), und hier wird nur über alle anderen diskutiert... Kommt morgen alle ins Stadion und lasst die Bude ordentlich rocken! Unsere Mannschaft hat es verdient und wird es uns durch Einsatz und Spielfreude danken! Und wenn morgen nicht mindestens 4.000 Leute da sind, haben wir in der DEL ganz sicher nichts verloren...

  • Nein, wir haben 07/08 95 Punkte geholt, 02/03 99 und 05/06 101 *klugscheißermodus aus* :D