Straubing in den Play-offs

  • Hab gerade as Ergebniss von Straubing-Wolfsburg(7:0) gesehen....


    Da scheint es eine große Überraschung zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Helmut ()

  • was heißt den große überraschung?


    wenn du die halbe mannschaft ersetzen musst, wie wolfsburg, dann würde auch nürnberg die serie locker für sich entscheiden. Straubing hat halt in der ersten runde das glück, dass sie auf diese mannschaft getroffen sind, die mit abstand das größte verletzungspech hat.

  • Schlimmer ist das Spiel zu sehen, das grenzt an Selbstverstümmelung. Heute wurde den LAndshutern die das Spiel auf Sky verfolgt haben klar aufgezeigt wieviel zwischen SR und LA liegt, das sind Lichtjahre. Angefangen von der Stadionfront dann im Stadion, Stadionsprecher, Einlauf mit Cheers, Maskottchen, tigerskopf, Light Sound Show und funktionierende Bildschirme. Vom Spiel Tempo und Stimmung ganz zu schweigen.Hatte es fast vergessen eine Liga über uns. Da bekommst so kurz nach dem Spiel Depressionen das man fast auf unsere POs schei..t.


    Die Gabi Sennebogen hat sich sogar ein größeres Feuerwehr Fahrzeug ausgeliehen um die genehmigung zu bekommen direkt von SR aus mit einem größeren Privatflugzeug nach Braunschweig zu fliegen.
    Das nenne ich PO Fieber, trotzdem mog es ned, von mir aus fa..ekans.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • tora: zeig mir doch deine rechenkünste und bescheinige mir ein flasches urteil... :patsch:


    das wär ja mal interessant ^^

  • Ich gebe zu, dass du mich jetzt auf dem falschen Fuß erwischt hast. :( Aber ich probiers trotzdem (mit Telefonjoker):
    Die Wolfsburger haben nach Angaben der dortigen Presse und des dortigen Forums fünf Ausfälle zu verkraften. Gestern haben sich auf dem Eis andererseits immer noch mehr als zwanzig Spieler getummelt, die zum ersten Kader gehören. Daraus ist zu schließen, dass sie nicht die halbe Mannschaft ersetzen mussten. Sonst hätte ja die Mannschaft ursprünglich aus lediglich 10 Spielern bestanden.


    Ist dir das jetzt genug Erbsenzählerei? :D

  • Schlimmer ist das Spiel zu sehen, das grenzt an Selbstverstümmelung. Heute wurde den LAndshutern die das Spiel auf Sky verfolgt haben klar aufgezeigt wieviel zwischen SR und LA liegt, das sind Lichtjahre. Angefangen von der Stadionfront dann im Stadion, Stadionsprecher, Einlauf mit Cheers, Maskottchen, tigerskopf, Light Sound Show und funktionierende Bildschirme. Vom Spiel Tempo und Stimmung ganz zu schweigen.Hatte es fast vergessen eine Liga über uns. Da bekommst so kurz nach dem Spiel Depressionen das man fast auf unsere POs schei..t.


    Die Gabi Sennebogen hat sich sogar ein größeres Feuerwehr Fahrzeug ausgeliehen um die genehmigung zu bekommen direkt von SR aus mit einem größeren Privatflugzeug nach Braunschweig zu fliegen.
    Das nenne ich PO Fieber, trotzdem mog es ned, von mir aus fa..ekans.


    Wenn du auf unsere Playoffs scheisst dann Fahr halt nach Straubing wird dich keiner aufhalten :patsch:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • für die straubing tigers ist es schon erbärmlich erst im 6 jahr play offs zu spielen.
    ich für meinen teil schaue mir lieber die landshut cannibals an,egal in welcher liga.

  • Aber, Aber Bubbi! Contenance! :D


    Also ich denke schon, dass man die ganze Sache ein bisschen differenzierter sehen muss. Es ist zu kurz gedacht, dass man jetzt sagt, naja WOB hat ja sooo viele Verletzte. Nürnberg würde also gegen diese Wolfsburger ""Rumpfmannschaft"" (Hospelt, Beardsmore, Schopper, Milley, Bina, Foster, Fischer, waren unter anderem dabei) locker gewinnen?? Wieviele DEL Spiele hast dieses Jahr gesehen? Ich sehe es allerdings auch nicht als Überraschung, dass Straubing gut in dieser Serie drin ist! Immerhin konnte man schon in der Vorrunde gegen eine komplette Wolfsburger Mannschaft beide Heimspiele gewinnen. Ausserdem muss man selbst als Landshuter sagen, dass diese Straubinger Mannschaft richtig gut Eishockey spielt, das kann man bei allem Verletzungspech für Wob nicht wegdiskutieren. Aber es wird noch eine ganz enge Serie werden, denke ich mal.


    Ganz besonders freut es mich fürn Hundi, der ja niiiiiiiemals DEL tauglich ist...... 8| Der hat viel Eiszeit und spielt in den Special Teams. Gestern hatte übrigens auch der Forster Max das ganze Spiel über Eiszeit. :thumbup:


    Edith: Sauber bryan! es ist also erbärmlich wenn man erst im sechsten Jahr PO spielt? Bubbi hat schon recht, Straubing hat uns längst überholt und ist uns aktuell in allen Belangen vorraus und das ist sicher nicht erbärmlich. Man muss schon auch mal zugeben, dass da wirklich gute Arbeit geleistet wird. Ausserdem finde ich es sehr symphatisch, wenn ein Verein über Jahre in Ruhe wächst und man ordentliche Strukturen schafft ohne gleich durchzudrehen wenn es sportlich nicht so läuft. Über die Fans braucht man eigentlich auch nichts zu sagen, ich glaube nicht dass die Landshuter Fans das ganze 6 Jahre so mitgemacht hätten. Vielleicht solltest mal beide Seiten betrachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Heute wurde den LAndshutern die das Spiel auf Sky verfolgt haben klar aufgezeigt wieviel zwischen SR und LA liegt, das sind Lichtjahre. Angefangen von der Stadionfront dann im Stadion, Stadionsprecher, Einlauf mit Cheers, Maskottchen, tigerskopf, Light Sound Show und funktionierende Bildschirme.

    wenn das "drumherum" für dich lichtjahre sind, wie weit sind wir dann in LA in punkto nachwuchsausbildung/förderung/integrierung (was in meinen augen wichtiger ist) vor straubing?

  • wenn das "drumherum" für dich lichtjahre sind, wie weit sind wir dann in LA in punkto nachwuchsausbildung/förderung/integrierung (was in meinen augen wichtiger ist) vor straubing?

    Klar sind wir im Nachwuchs um Welten vorraus, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass da in SR in den letzten Jahren etwas entstanden ist, was unterm Strich aller Ehren wert ist. Die Sache mitm Nachwuchs finde ich auch nicht toll, aber so ist sie halt die DEL. Schimpfen sollte man da eher auf große Teams die auf den Nachwuchs pfeiffen wie bspw. Hamburg. Ausserdem ist es schon so, dass man in SR auch fleissig am Nachwuchs bastelt, aber das dauert halt mal Jahre. Kritik ist ja schön und gut, aber man muss schon ein bisschen genauer hinschauen.

  • naja fleißig basteln am nachwuchs :D


    Junioren steigen aus der landesliga in die bezirksliga ab nach unglaublichen 9:47 punkten.
    Jugend spielt in der bezirksliga.
    schüler sind in der bayerliga zehnter von 12.

  • naja fleißig basteln am nachwuchs :D


    Junioren steigen aus der landesliga in die bezirksliga ab nach unglaublichen 9:47 punkten.
    Jugend spielt in der bezirksliga.
    schüler sind in der bayerliga zehnter von 12.


    Aus den Durchführungsbestimmungen der ESBG für Clubs der 2. Liga:


    Zitat

    1.3.13 Nachwuchsförderung ( gilt nur für Clubs der 2. Bundesliga – Gesellschafterbeschluss vom 13.03.2008 )
    3. Ab der Saison 2010/2011 muss jeder Club/Stammverein mindestens eine Mannschaft für die Leistungsklasse Knaben A, Schüler Bundesliga oder Jugend Bundesliga/DNL qualifiziert haben.
    Ab Saison 2012/2013 muss jeder Club/Stammverein mindestens zwei Mannschaften für die Leistungsklassen Knaben A, Schüler Bundesliga oder Jugend Bundesliga/DNL qualifiziert haben.

    Wie schaut's denn da in der DEL aus? Finster wahrscheinlich...


  • guten Tag


    und um Deine richtigen Worte aufzugreifen und es noch differenzierter zu betrachten:


    A; wäre Landshut anstatt SR in DEL gewesen und hätte man die ersten sechs Jahre hinten rumgehauen, wären die Herrschaften diejenigen die Ersten gewesen, die lautetesten "Blinde, Ahnungslose" geschrieen hätten, die jetzt schreiben: Hut ab Straubing nach 6 Jahren endlich playoff
    B; Für Einlaufshow, Lautsprecher, Video-Leinwände braucht man Geld, das hatte man nicht bei der _LES
    C; Stadionumbau bzw, Neubau wurde dort von den Gesellschaftern in Eigenregie finanziert, wollte oder konnte man in Landshut nicht
    D; ein PFundtner stand auch dort jahrelang in der Kritik wegen seiner angeblich verfehlten Einkaufspolitik
    E; hut ab was man in SR erreicht hat, aber so zu tun, als ob dort alles so geduldig war ist Heuchelei pur, das gings auch richtig ab und auch in dieser Saison. Glücklicherweise schaffte man den 6. Platz und schwimmt jetzt auf der Euphoriewelle
    F; kein Nachwuchs, keine zweite Eisfläche, was soll dann wachsen in Beuzg auf Nachwuchs


    so und jetzt weiter im Text, dass man in Landshut alles achso ..........................


    gruß aus LA

  • Das man Straubing immer den fehlenden Nachwuchs vorwirft ist wohl das Heuchlerischte was es gibt aus Landshut. Als hätten alle, die hier immer gegen Straubin gwettern, den Landshuter Nachwuchs aufgebaut vor 50 Jahren. Ich denke mal, dass kein einziger dabei war. Was können die Straubinger Macher denn jetzt dafür, dass vor 30 Jahren niemand bei denen angefangen hat in den Nachwuchs zu investieren, also sich noch auf dem Dorfteich gespielt haben. Und das mit der 2. Eisfläche. Du EHL tust ja gerade so, als hättest du diese persönlich gebaut und hast dem Landshuter Nachwuchs dadurch einen Quantensprung gegenüber Straubing erlaubt. Jeder Verein an sich hat seine guten und schlechten Seiten. Natürlich würde ich mich als zahlende Kundschaft der LES auch etwas mehr Aktion rund um den Einlaug etc wünschen als diesen alten Vorhang, bei dem die Spieler reinfahren. Dann lieber gar nichts.

    Come on! :D

  • tora:


    Also wenn von den Top 8 Scoreren 4 komplett ausfallen, dann darf man wohl sagen, dass sie eine halbe Mannschaft ersetzen müssen. Aber entschuldige, immerhin hat Wolfsburg noch so viele Spieler um eine mannschaft zu stellen. :thumbup:



    Straubing hat uns eines voraus, was wir einfach nie aufholen können! Ihre Zuschauer und ihre Pressearbeit!!

  • Das man Straubing immer den fehlenden Nachwuchs vorwirft ist wohl das Heuchlerischte was es gibt aus Landshut. Als hätten alle, die hier immer gegen Straubin gwettern, den Landshuter Nachwuchs aufgebaut vor 50 Jahren. Ich denke mal, dass kein einziger dabei war. Was können die Straubinger Macher denn jetzt dafür, dass vor 30 Jahren niemand bei denen angefangen hat in den Nachwuchs zu investieren, also sich noch auf dem Dorfteich gespielt haben. Und das mit der 2. Eisfläche. Du EHL tust ja gerade so, als hättest du diese persönlich gebaut und hast dem Landshuter Nachwuchs dadurch einen Quantensprung gegenüber Straubing erlaubt. Jeder Verein an sich hat seine guten und schlechten Seiten. Natürlich würde ich mich als zahlende Kundschaft der LES auch etwas mehr Aktion rund um den Einlaug etc wünschen als diesen alten Vorhang, bei dem die Spieler reinfahren. Dann lieber gar nichts.


    guten Tag


    was willst du jetzt eigentlich von mir ? Lies Dir einfach nochmal durch, was ich geschreiben und dann denk einfach nochmal nach:
    ich hab nüchtern betrachtet ein paar Fakten gesagt, nicht mehr und nicht weniger und wenn Du es nicht so verstehen kannst oder willst, wie es gemeint ist, dein Problem
    aber lass mich aus dem Spiel, denn dieses Fass hab ich nicht aufgemacht, sondern nur kommentiert


    aber dann wars halt jetzt der böse, böse EHL, der was falsches gesagt hat, aber auch gut: Auch diese Saison wird vorübergehen


    gruß aus LA


  • Straubing hat uns eines voraus, was wir einfach nie aufholen können! Ihre Zuschauer und ihre Pressearbeit!!


    Wieso sollten wir in Bezug auf Zuschauer nicht aufholen können? Ich weiß den Straubinger Zuschauerschnitt nicht, aber glaubst Du jeder der zu denen fährt ist auch gleichzeitig Anhänger dieser Mannschaft? Der "Kern" war zu deren Aufstieg auch nicht größer als bei uns im gleichen Jahr.
    Straubing ist halt aktuell der einzige DEL-Verein und gerade erste Liga zieht auch bei Gelegenheitszuschauern. Meinst Du wirklich, dass wir diese nicht aktivieren könnten? Man könnte die Eintrittspreise leicht unter denen der Straubinger ansiedeln um eine Alternative zu sein.
    Und auch im Landshuter Umfeld gibt es viele die eben auf die DEL warten und dann auch gerne wieder ins Stadion gehen. Genau diese Leute kommen eben auch, wenn man im Halbfinale oder im Finale steht und eine Möglichkeit hat sportlich aufzusteigen.


    Bei der Pressearbeit können wir wohl tatsächlich nicht aufholen, es sei denn ein gewisser Dr. Balle zieht sich bei den Straubingern oder bei seiner Zeitung zurück...