Landshut - Rosenheim Spiel 3

  • im ESBG-Forum hat der auch hier bekannte "olafSBR" gepostet, dass die 3 Rosenheim Radioreporter gemeint hätten, dass ein Landshuter Pfostentreffer tatsächlich im Tor war. Kann hierzu jemand was sagen? Mir würde nur die 1 Szene im letzten Drittel einfallen......... Das wäre natürlich bitter für unsere Truppe, aber mei, was willst machen.


    Jetzt sinds halt im Aufwind, die Anhänger der Sternbummerl. Geilen sich dran auf, dass sie ja angeblich bei allen anderen Fans in Deutschland viel beliebter sind als Landshut (wenns so wäre, gings mir auch völlig am A..... vorbei), dass sie ja auch im Vergleich zu Landshut eine soviel größere Euphorie haben (vergleicht man die Berichterstattung der Rosenheimer Medien mit denen der Landshuter Medien ist das auch kein Wunder), dass gestern nur 3000 Zuschauer da waren und dass der Beppi Frank ja ein ganz großes Cleverle ist. Was der olafSBR z. B. so alles weiss, Waaaaaaaahnsinn.


    Warten wir´s ab, wenn die Meister werden sollten und nächstes Jahr wieder in der 2. BL rumhauen, wird das böse Erwachen noch früh genug kommen, und kein "Land der Träume" (Zitat olaf-SBR im ESBG-Forum).

  • Also, ich war gestern nicht vor Ort...!


    Aber wenn man s mal in der Summe betrachtet: Was ist schon passiert? Es steht 2:1 für Rosenheim in einer
    Best of 7 Serie. Rosenheim hat 2 x nach Verlängerung gewonnen - da hätten wir genauso gut gewinnen können
    und alles wäre Friede, Freude, Eierkuchen gewesen!


    Rosenheim ist unangenehm zu spielen, aber sie sind uns mit Sicherheit nicht überlegen. Das Einzige, wo sie uns überlegen sind,
    ist beim Spieler Quirk - der ist echt stark und ein 100%iger Playoff-Spieler...und bei uns is keiner dabei, der dem
    mal auf die Fingerchen klopft - und das ist eine kleine Schwäche in unserem Team! Den Kampfgeist hingegen kann
    man unseren Mannen sicherlich nicht absprechen; zumindest in den ersten beiden Spielen nicht!


    Klar ist es auch richtig, dass v. A. von den Spielern Davidek, Mrazek, Trew und mit Abstrichen Thornton m. E. in dieser Finalserie
    mehr kommen muss!


    Aber ich bin nachwievor davon überzeugt, dass wir die Serie reißen!!


    Also, unterstützen wir unsere Jungs auch weiterhin!


    Die Saison war so geil - das werden wir uns jetzt von Rosenheim nicht vermiesen lassen!!


    Auf gehts, Leid!!!


  • 100% richtig :thumbup: :S :patsch:

  • im ESBG-Forum hat der auch hier bekannte "olafSBR" gepostet, dass die 3 Rosenheim Radioreporter gemeint hätten, dass ein Landshuter Pfostentreffer tatsächlich im Tor war. Kann hierzu jemand was sagen? Mir würde nur die 1 Szene im letzten Drittel einfallen......... Das wäre natürlich bitter für unsere Truppe, aber mei, was willst machen.


    Jetzt sinds halt im Aufwind, die Anhänger der Sternbummerl. Geilen sich dran auf, dass sie ja angeblich bei allen anderen Fans in Deutschland viel beliebter sind als Landshut (wenns so wäre, gings mir auch völlig am A..... vorbei), dass sie ja auch im Vergleich zu Landshut eine soviel größere Euphorie haben (vergleicht man die Berichterstattung der Rosenheimer Medien mit denen der Landshuter Medien ist das auch kein Wunder), dass gestern nur 3000 Zuschauer da waren und dass der Beppi Frank ja ein ganz großes Cleverle ist. Was der olafSBR z. B. so alles weiss, Waaaaaaaahnsinn.


    Warten wir´s ab, wenn die Meister werden sollten und nächstes Jahr wieder in der 2. BL rumhauen, wird das böse Erwachen noch früh genug kommen, und kein "Land der Träume" (Zitat olaf-SBR im ESBG-Forum).


    Ja, für mich ist ein Sieg gegen euch immer noch ein Waaaaah( ohne sinn) Erlebnis! Dazu stehe ich! Bin auch genauso zu Tode betrübt wenn wir verlieren!


    Richtig ist auch, das ein etwaiger Titelgewinn für uns schon den Charackter eines "Lands der Träume" hätte! Vor allem zu diesem Zeitpunkt! Wir spielen ja erst das 2. Jahr in der Bundesliga! Ambitionen, was die DEL betrifft, gibt es bei uns momentan überhaupt nicht, denn das ist nicht unsere Kragenweite! Aber was nicht ist kann ja noch werden, wenn da nicht dieses klitzekleine Problem wäre mit dem nicht mehr vorhandenen Auf-und Abstieg und der damit verbundenen erschwerten Entwicklungsmöglichkeiten! Bei uns redet aktuell niemand von der DEL! Bei euch schon die ganze Saison über! Das ist mit Sicherheit einer der Gründe, nicht der Einzigste, warum bei uns jetzt grade die Lutzi so richtig abgeht! Was daraus in ein paar Jahren wird? Keine Ahnung! Weisst du denn, wie die Eishockeylandkarte in ein paar Jahren aussehen wird? Dazu müsste man schon fast unter die Propheten gehen!


    Mit Sicherheit lässt sich aber sagen, das die aktuellen Geschehnisse, obs jetzt mit dem Titel für uns endet oder nicht, unseren Standort sehr, sehr weiter stärken werden! Wir bekommen grade wieder finanzielle Verstärkung und haben eine riesengroße, auch überregionale Aufmerksamkeit! Die jetzt entstandene Euphorie wird dabei fast optimal genutzt! Ob Landshut momentan ebenfalls so von diesem Finale profitiert wage ich jetzt mal zu bezweifeln! Das meine ich jetzt in keinster Weise hämisch sondern ich stelle lediglich fest!


    Wir werden übrigens den Anlass nutzen und am Freitag eine Aktion starten, bzw. fortsetzen, die daraufhin abzielen soll die gesteigerte öffentliche Aufmerksamkeit zu nutzen, um auf die Probleme in unserem Sport hinzuweisen! Wir setzen uns mit dieser Aktion dafür ein das auch mal wieder zur Kenntnis genommen wird, dass die überwiegende Mehrheit der deutschen Eishockeyfans durchaus eine sportliche Lösung bevorzugt und wir endlich wieder unter einem Dach vereint werden! Ich weiss, da mag vielleicht so manchem naiv vorkommen, aber dieser elendige Verdrängungswettbewerb, in Form von erkauften Lizenzen, und dem damit verbundenen Schädigungen anderer Standorte, muss einfach aufhören! Dieser Zustand ist unerträglich! Über was wird denn im Allgemeinen in der Öffentlichkeit berichtet? Etwa über die sportlichen Geschehnisse? Nein, Schlagzeilen machen die Runde wie diese Lizenzgeschichten! Und ob jetzt die Standorte Krefeld, Düsseldorf, München, Augsburg oder Hannover heissen, und ob da wirklich etwas drann ist, spielt doch schon lange keine Rolle mehr! Fakt ist das hier Schaden angerichtet wird, weil man nicht mehr anders an solch eine heiss begehrte Lizenz kommen kann! Teilweise gehts ja schon zu wie auf einem türkischen Basar! Ich muss euch doch hoffentlich nichts erzählen, oder? Wer kennt denn nicht diese Szene, wenn man in die Arbeit kommt und davon berichtet, wie es im Eishockey gestern war? Hey Leute, wie geil! Landshut ist momentan Tabellenführer und könnte sogar die Meisterschaft gewinnen, so werdet ihr wahrscheinlich berichten! Und was kommt dann für ne Frage? Klar, und dann werdet ihr ja wohl nächste Saison in der 1. Liga spielen, oder? Spätestens ab hier steckst du in einer Erklärungsfalle! Wenn du anfängst es zu erläutern kommt zumeist ein ungläubiges Staunen, verbunden mit einem verärchtlichen Abwinken! Tausend mal genauso erlebt! Und so gehts das überall so! Selbst im Club der Glückseeligen, also in der DEL, den "Unabsteigbaren" ist diese Frage ebenso aktuell!


    Selbst wenn es mit dem Abkauf einer Lizenz klappen sollte, es gibt immer einen der noch Grösser ist und dieses Schicksal kann einem jederzeit dann auch selber wiederfahren! Wenns ums Geld geht hört die Freundschaft bekanntlich auf!


    Ich weiss, das diese Frage auch sehr vielen Landshuter Fans auf den Nägeln brennt und wir hier im Grunde offene Türen einrennen! Ob wir was bewirken werden? Schwer zu sagen, wahrscheinlich nicht! Aber das wird uns doch wohl nicht daran hindern zumindest unsere Meinung kundzutun! In dieser Frage werden auch eure Fanclubvorsitzenden mit einbezogen werden und hoffentlich ihren Teil dazu beitragen!


    Nur soviel: Es werden Flyer verteilt und ein großes Banner hochgezogen werden, das auf dieses Problem aufmerksam macht! Es wird übrigens das selbe Banner sein, wie es zuvor auch schon beim DEB Länderspiel in Ravensburg zu sehen war und auf eine große Ressonanz gestossen ist! Keine Beleidigungen, nur Tatsachen und unser berechtigtes Anliegen!

  • Für mich ist der "Beppi" Frank kein Cleverle, sondern schlichtweg ein Betrüger und so einer hat in einer Mannschaftssportart nichts zu suchen. Ich habe mich über diese Szene im nachhinein mehr aufgeregt, als über die Niederlage. Das kann passieren, das von "Beppi" nicht. So etwas wirft auch ein schlechtes Licht auf die Mannschaft. Da wird mir auch olafSBR recht geben, dessen Posts ich immer als objektiv gesehen habe.

    "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war."

  • So, eine Nacht drüber geschlafen, mich gestern noch einige Stunden mit PO Eishockey ala NHL (Philly vs PEns) abreagiert. Leider ist es heute nicht viel besser. Ich will eigentlich nicht viel sagen, es wurde ja schon alles gesagt. Vor allem zu den zwei schlechtesten Männern auf dem Eis und auch zu allem anderen.


    Nur eines. Ich befürchte ganz stark, dass man gestern die Serie verloren hat, zumindest stehen die Zeichen jetzt für RO deutlich besser als für uns. Ohne Peter löst sich die stärkste Reihe quasi in Luft auf. Man hat danach deutlich gesehen, dass nicht mehr viel zusammenlief. Er war bisher mit Abstand bester Spieler, vor allem jetzt im Finale. Das ist einfach eine Riesen Sauerei für sowas eine Matchstrafe zu geben. Ersetzen kann man ihn auf jeden Fall nicht, bin gespannt wie Ehrenberger umstellt.


    Und noch was. Mich kotzt es sowas von an, dass bei uns keiner in der Lage ist endlich mal an Birdie zu schützen. Ja kreizkrutzefix noamal! Die können an den hinfahren wie sie wollen, unsere drehen immer nur um und fahren wechseln. Für mich ist sowas durchaus ein Indikator warum es jetzt 2 zu 1 für Ro steht. Grade bei unseren Verteidigern hat man das Gefühl, dass die gar keinen anlangen wollen. Auch das muss sich ändern.


    Noch ist nicht alles vorbei, aber am Freitag in RO muss eine deutliche Reaktion kommen. Und wenn bei hartem körperspiel die Landshuter Spieler reihenweise raus schickt, dann muss man halt mit anderen mitteln kämpfen um die aus dem Tritt zu bringen. Dann mache ich halt mal nen Stockschlag hinter den Augen des Schiris. Es geht ja nicht drum ihm die Hand abzudreschen, aber die müssen endlich mal merken dass die Landshuter da sind und sich nicht alles gefallen lassen. Dann muss man halt mal dreckig spielen, aber halt nicht mit der Holzhammermethode sondern clever!


    Schauen wir mal, was am Freitag geht und wie sich die Jungs präsentieren. Denn es ist eine Momentaufnahme und am Freitag um 22.00 Uhr kann alles schon wieder ganz anders aussehen.

  • Für mich ist der "Beppi" Frank kein Cleverle, sondern schlichtweg ein Betrüger und so einer hat in einer Mannschaftssportart nichts zu suchen. Ich habe mich über diese Szene im nachhinein mehr aufgeregt, als über die Niederlage. Das kann passieren, das von "Beppi" nicht. So etwas wirft auch ein schlechtes Licht auf die Mannschaft. Da wird mir auch olafSBR recht geben, dessen Posts ich immer als objektiv gesehen habe.


    Also wirklich objektiv bin ich sicherlich nicht!


    Aber was willst jetzt von mir hören? Ich hab die Szene nicht gesehen! Das Foul an sich soll wohl, und da gibts sogar einige Quellen aus LA dafür, relativ unstrittig sein! Keine Ahnung! Im Grunde wird doch dem Schiri nur unterstellt, er hätte die Match gegeben weil der Beppo länger liegen geblieben ist! Dem wiederum wird vorgeworfen, das er dann hat weiter spielen können! Beppo Frank ist normal schon einer, der sich eben nicht hinlegt! Ob er die Situation jetzt ausgenutzt hat, vermag ich natürlich nicht zu sagen! Evtl. hat er das ja! Am besten, wir warten mal die Bilder ab! Wesentlich mehr würde ich mich als Landshuter über das wohl nicht gegebene Tor aufregen, denn das war wohl mehr spielentscheidend, bzw. hätte es sein können!


    Sollte es ein Check gegen den Kopf und Nacken gewesen sein, dann lässt hier die Regel nun mal keinerlei Spielraum zu! Ausserdem sind die Schiris dazu angehalten worden, und das nicht erst in dieser Partie, dies entsprechend zu ahnden. Aber obs so ein Check war, könnt ihr sicherlich besser beurteilen als ich! Ich war nicht da!

  • also ich bin noch immer angefressen von gestern war ja mal nix von niemandem :hmmmm:


    schau ma mal wie sie sich am Freitag präsentieren 8) und ob ich wieder in Rosenheim jubeln darf

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • @ BBenda


    aber leider hat es doch in jedem Finale, das ich bisher gesehen habe (1995, 2004, 2008) mit Ausnahme der Oberliga-Finals immer wieder solche Situationen gegeben, wo sich Gegenspieler alles erlauben konnten. 1995: Bullard wurden die Rippen gebrochen, Reaktion der Schiris: 0. 2004: Toupal wird von Karabin übelst niedergestrecket und landet mit schweren Kopfverletzungen in der Notaufnahme, Reaktion der Schiris: 0. 2008 kann ich mich zwar konkret an keine Kasselaner Attacken erinnern, aber bei den Leuten, die damals dort gespielt haben..... ;) . Da wird halt dann eben von Playoff-typischer Härte gefaselt, und der, der dann eben nicht "clever" (in der Bedeutung von hinterfotzig) genug ist, ist halt der Dumme und hat einen "Finalkomplex", gell bubbi. Und das ist halt das Schlimme, dass man sich, um in den Play-Offs Erfolg haben zu können, in Deutschland offenbar auf das Niveau von Höhlenmenschen herabbegeben muss: immer feste mit der Keule druff!!!! Und wenn sich die "Cleveren" dann noch in der Rolle des Opfers darstellen vergeht mir endgültig der Appetit. Über die Rolle der Schiedsrichter sage ich nur dies: ich kann nicht in deren Köpfe reinschauen und Gedanken lesen. Ich kann mir aber Gedanken über deren Gedanken machen.



    @ olafSBR


    dass ihr euch da unten freut ist verständlich und auch o.k.. Teilweise ist die Wortwahl (nicht von Dir) in manchen Beiträgen in anderen Foren aber schon grenzwertig. Manchmal scheint da richtiger Hass durch. Wenn ihr aus einem Meistertitel ohne Aufstieg Profit ziehen könnt wäre das wohl ein Novum im deutschen Eishockey. Den Grund dafür hast Du ja selber erkannt, "die breite Öffentlichkeit" erwartet bei einem Titel eben den Aufstieg, und wenn es den nicht gibt, ist Ernüchterung angesagt. Dass irgendwelche Protestaktionen gegen die aktuelle Aufstiegs- / Abstiegssituation da was bringen ist für mich ausgeschlossen, dazu sitzt die DEL nicht nur am längeren Hebel, sie sitzt am einzigen Hebel. Unser künftiger Macher, Herr Beck, ist denke ich schon Realist genug, dass er weiß, wie man in der aktuellen Situation theoretisch sein Ziel erreichen kann (zur Not hat er ja mit B.T. noch einen Kenner der Szene an seiner Seite). Dass das allen Tradionalisten nicht passt ist zwar irgendwie verständlich, ist aber in der aktuellen Realität des Jahres 2012 völlig irrelevant.


    Zum Thema Eintreittspreis doch nochwas: das warst doch Du, der den Artikel in der SZ verlinkt hast, oder? Da sieht man mal wieder, wie da Stimmung gemacht wird. "In Ingolstadt kostete HF 21 €, in LA das F 22 €. Skandal!" So in etwa war der Sinn des Artikels. Dass in SR das HF 27 € kostete, wen juckts. Dass Ingolstadt mit dem Media /Saturn- Mann Stiefel einen Mega-Förderer hat (den man in SR und in LA eben nicht hat), wen juckt es. Dass die LES-Gesellschafter deren eigene Zahlllast möglichst klein halten wollen ist meines Erachtens nach legitim, weil völlig menschlich. Vielleicht sollten all diejenigen, die hier so lauthaös protestierten, sich mal in die Lage von Imhoff und Co. versetzen, sich überlegen, was sie an deren Stelle mit den Preisen getan hätten und sich dann eine ehrliche Antwort geben. Wirkt manchmal Wunder :D .

  • Drüben, beim echten Eishockey hätten die Kommentatoren ins Mikro gebrüllt: What a nice Hit. Und in der Serie Philly gegen die Pens wäre der nicht mal aufgefallen.


    War ein sehr harter Check, 2 od 2+2 wegen unkorrektem Körperangriff. Spd geht grade noch, aber die Matchstrafe ist einfach nur ein schlechter Witz. Das hat aber in meinen Augen nichts mit dem liegenbleiben von Frank zu tun, denn der Schiri hat sofort auf den Kabinengang der Landshuter gezeigt.


    Wie gesagt in meinen Augen könnte es durchaus so sein, dass der Schiri mit der Strafe die Serie entschieden hat. Kommt drauf an wie gut die Mannschaft den Ausfall von Abstreiter wegsteckt und die erste Reihe wieder zum laufen bringt. Gelingt das, hat man eine Chance. Gelingt es nicht ist am Sonntag Schluss.

  • @ obelix


    Ich versteh ehrlich gesagt wieso ihr euch das antut. Ihr seid doch selber Schuld wenn ihr in deren Forum liest. Wie kann man sich denn selber noch so geisseln und das lesen. Und dann rumjammern, dass da geistige Tiefflieger unterwegs sind? Ja und hier?? Denkst du nicht, dass es hier das selbe wäre. Es ist überall das selbe, Fans sind in der Regel nicht objektiv. Also wieso lese ich mir diese subjektiven Einschätzungen eigentlich durch, wenn ich mich drüber ärgern muss? Schaut euch lieber die Zusammenfassungen der NHL an, da kommt man auf andere Gedanken. Und erst am Freitag zählt wieder LA gg RO.


    Übrigens verstehe ich auch dieses gejammer ned, von wegen: immer pfeiffen die in den PO gegen uns.... Und weisst was? Das sagen bei jeder Mannschaft Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • ich will mich gar nicht so groß über gestern äußern: das erste drittel fand ich uns ziemlich überlegen, danach wurds sehr ausgeglichen.. mit glück auf beiden seiten.. Die Schiedsrichterleistung in meinen Augen unwürdig für ein Finale, aber das wurde hier alles schon sehr sehr ausführlich beschrieben... rosenheim hat aber nicht unverdient gewonnen. sie haben ein tor geschossen wir eben nicht.. ausser das tor von uns war wirklich drin.. da wart ich aber erstmal videomaterial ab, sollte es zu der szene eins geben.. wär ja nicht die erste "spielentscheidende fehlentscheidung" der schiris in dieser Serie gegen Rosenheim... zu Beppo Frank. Für mich mit das unsportlichste was ich diese Saison gesehen hab.. Strafe gegen Abstreiter wars aufjedenfall (auch wenn ich ne matchstrafe für übertrieben halte) aber sich hinzulegen, wie n sterbender, dann auf der bank nichtmal 2 minuten ruhig sitzen zu bleiben / sich nen eisbeutel ins gesicht zu halten.. und dann raus aufs eis..fast n tor schießen und nen check fahren.. bei aller liebe, niemals.... sehr amüsant für mich der steer auf der pk: "dem wird schon was weh getan haben. Check gegen kopf und nacken ist nunmal ne matchstrafe" ich erinnere an einen herrn steer der mal gesagt hat schauspielerei gibts bei ihm nicht und er schickt die leute in die kabine wenn sie das bei ihm machen.. großes mundwerk natürlich nichts dahinter.. lächerlich die Aussage die er damals getätigt hat..


    Naja jetzt stehts 1:2 in der serie, verloren ist nichts.. bin gespannt ob/wie man absches ausfall kompensieren kann.. Freitag müsste in meinen augen ein sieg her, wenn man sich noch große hoffnungen auf die meisterschaft machen will... Machbar ist das bestimmt.. rosenheim ist gleichwertig , nicht überdimensional besser..
    Gespannt bin ich wen frank diesmal zum duschen schickt.. die tschechenreihe war noch nicht dran......

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ach weisst du, Oberlix, ich bin durchaus ein Realist und auch die Schublade Traditionalist will nicht so recht auf mich passen! Auch mache ich im Grunde den Hr. Beck keinen Vorwurf, was sein Bestreben für eine DEL Lizenz betrifft! Ihm bleibt ja in der Tat auch nichts anderes übrig! Über das wie kann und muß man wohl schon reden, aber das ist eine völlig andere Story!


    Ich bin ein Mensch, der Gott sei Dank im freien Geiste erzogen worden ist, und als solcher bin ich es auch gewohnt meine Meinung zu sagen! Das mache ich umsomehr, wenn es um eine Herzensangelegneheit von mir geht, und das ist mein geliebter Eishockeysport und natürlich mein geliebter SBR! Genau das werde ich auch am kommenden Freitag tun, und das ganz unabhängig davon ob ich mir jetzt einen durchschlagenden Erfolg von dieser Kampagne erhoffe oder nicht! Ich finde es einfach äusserst merkwürdig, wenn man einen großen Teil der Eishockey Fans in diesem Lande eigentlich hinter sich weiss, die Herren Funktionäre aber trotzdem meinen tun und lassen zu können was ihnen passt! Und das ist ja wohl auch selber verschuldet, denn es gibt immer zwei verschiedene Seiten! Die einen die es machen und die anderen die es mit sich machen lassen! Ich vertue mir nichts dabei bei einer Aktion mitzuwirken die meiner Meinung entspricht, noch dazu, wenn ich dazu nicht mehr machen muss, als ein Banner hochzuziehen! Niemand verlangt den Sternm.... auf Berlin oder gar die Stürmung der Bastille! Natürlich schauen wir dann auch noch, das diese Aktion eine möglichst große Aufmerksamkeit erhält! Punkt, das ist eigentlich alles!


    Oder findest du, das so, wie es jetzt ist, es bleiben sollte? Also ich nicht! Ich will, das was vorwärts geht mit unserem Sport! Die wollen das was vorwärts geht mit ihrer Liga! Merkst den Unterschied? Sicherlich!


    Und auch die Story mit den Eintrittspreisen sehe ich im gleichen Schema! Ich hab eine Entscheidung für mich getroffen und meine Meinung dazu geäussert! Die muss nicht ein jeder teilen, aber man kann sie zumindest nachvollziehen! Ich denke auch, das diese Botschaft durchaus da angekommen ist wo sie hinsollte! Das jeder seine standortspezifischen Probleme hat, und man daher Standort A und Standort B nicht immer miteinander vergleichen kann ist ja offensichtlich! Aber wer vergleicht denn? Du, oder ich? Das ist nicht wichtig, wir kennen uns aus und wissen warum und weshalb! Interessiert es dich denn, das beim A.ldie der selbe Joghurt evtl. teurer ist als beim L.idl, weil die höhere Produktionskosten haben? Du kannst davon ausgehen, das diese Firmen durchaus die Preise vergleichen, denn wenn sie es nicht täten würden sie auf ihrem Zeug sitzen bleiben! ;)


    Bei aller Rivalität, die kaum ein anderer im höheren Maße empfindet als ich: Dem Standort Landshut und dem EVL, samt Ableger LES, wünsche ich alles nur erdenklich Gute, denn er ist einer der absolut Systemrelevant ist! Ohne solche Standorte hätten wir jetzt schon eine Liga wie in GB! Ich gönn euch so ziemlich alles, nur keinen Sieg über meinen geliebten SBR! :D


    P.S.: kip: warum ist eigentlich das Wort "Sternm...." zensiert? ?( Seltsam! Ach so, wegen der Endung vielleicht? Dann weg damit! Hoffentlich kann man es jetzt noch lesen! :)

  • @ hockey 8


    da hast mit fast Allem in Deinen letzten Posts recht. Nur noch ein paar kleine Anmerkungen: ich verfolge außer diesem Forum hier nur noch das der ESBG (bin dort aber nicht selbst aktiv) und das ist ja "überparteilich". Hier drinnen geht es doch zudem wirklich sehr gesittet zu, fast zu brav schon. Wegen der Aussage "immer pfeifen die in den PO gegen uns": sicher wird das jede Fanfraktion schon mal geäußert haben. Ich denke aber schon, dass manche Clubs einen bestimmten Bonus bei den SR haben. Beim Fußball heißt es ja immer dass die Bayern einen solchen hätten. Warum das so ist? Weiss der Gott, aber auch Schiris sind halt nur Menschen mit all Ihren Fehlern. Wenn man in 1 von 48 Vorrundenspielen mal ungerecht behandelt wird, was soll´s. Ist das aber in 1 von max. 7 Spielen der Fall sieht die Sache unter Umständen ganz anders aus. Bevorteilt ist LA in seinen letzten 3 Finals meines Erachtens jedenfalls nie, was ich aber auch gar nicht wollen würde.



    @ olafSBR


    ich finde nicht, dass alles so bleiben sollte. Allerdings wird man sich wohl oder übel mit der Situation abfinden müssen. Dass Du die Beck´sche Vorgehensweise einsiehst spricht für Dich, für andere hingegen ist vielleicht gerade deshalb zum Hassobjekt geworden. Wegen dem "Vergleich der Standorte": ich denke schon, dass jeder Fan wissen sollte, was an seinem Standort machbar ist und was nicht. Ich denke schon, dass Due einer von denen bist, die das draufhaben. Ich denke aber auch, dass viele andere das eben nicht draufhaben. Ich denke ferner, dass solche Leute übertriebene Erwartungen haben und dann zum Teil sogar verlangen, dass einige wenige den Spaß von vielen finanzieren sollen. Und sowas ist noch selten gut gegangen, weil die wenigen irgendwann einfach die Schnauze voll haben.

  • Ich finde es einfach äusserst merkwürdig, wenn man einen großen Teil der Eishockey Fans in diesem Lande eigentlich hinter sich weiss, die Herren Funktionäre aber trotzdem meinen tun und lassen zu können was ihnen passt! Und das ist ja wohl auch selber verschuldet, denn es gibt immer zwei verschiedene Seiten! Die einen die es machen und die anderen die es mit sich machen lassen!


    Streiche Eishockey Fans, setze Bürger! streiche Funktionäre, setze Politiker, Wirtschaft und Lobbyisten. Und schon hast du treffend beschrieben wie die Welt heute läuft.


    Ich finde es gut, wenn solche Aktionen von den kleinen Leuten gestartet werden und ich finde dass alle zusammen mithelfen sollten. Das wäre ein Bereich in dem es noch möglich sein sollte, weil uns alle eines verbindet: unser geliebtes Eishockey. Nur leider sehe ich jeden Tag wie die Bürger dieses Landes und der ganzen Welt nahezu alles mit sich machen lassen ohne zu murren und so geht der Glaube an Veränderung nach und nach verloren. Aber ich bin froh, dass es noch Leute gibt die immer noch gegen Windmühlen kämpfen und nicht aufgeben werden. Gute Sache Olaf!

  • im ESBG-Forum hat der auch hier bekannte "olafSBR" gepostet, dass die 3 Rosenheim Radioreporter gemeint hätten, dass ein Landshuter Pfostentreffer tatsächlich im Tor war. Kann hierzu jemand was sagen?

    Zumindest vom Sitzplatz aus sah es so aus, als ob der Puck im Tor war. Die Umstehenden sahen es wohl genauso, jedenfalls sind da fast alle aufgesprungen und haben zum Jubel angesetzt. Das war in der Nähe der Radio-Moderatoren. Allerdings war aber anscheinend unser Blickwinkel schlecht, da nicht ein Landshuter gegen die Entscheidung "kein Tor" protestiert hat.

  • also um auch meinen senf zum gestrigen spiel abzugeben:


    schirileistung hin oder her, muss man eben so nehmen wie es ist und die pfeifen haben nunmal ihren arbeitsgeräten alle ehre gemacht.
    die evler durften die rosenheimer nicht mal anpusten, aber die rosenheimer konnten teilweise tun und lassen, was sie wollten. mancher schiri sollte sich auch mal eine brille zulegen oder selbst mal einen blick in die regeln werfen, was abseits bedeutet.


    das spiel hat dank der schwarz/ weißen gefahr in manchen situation bei manch landshuter, eher eine zurückhaltung hervorgerufen, wie auch beim gegentor gesehen.


    die teams sind super ausgeglichen und neutralisieren sich total


    zu rosenheim: gw zur nominierung für den oscar des eishockeysports, gw einem hr. frank zum besten darsteller


    zum evl: so eine schwache technische leistung habe ich schon lange nicht gesehen (technische mängel in der annahme, puckkontrolle, passen, falsche gehwege)

  • rflbericht find man kanns aus der position schlecht sagen.. was er womit trifft..is aber definitiv kein todescheck in meinen augen..

    "Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs." (Bernie Johnston)

  • Ich weis nicht, ob es jemanten aufgefallen ist, aber wir haben im 2. drittel eigentlich ein reguläres Tor geschossen.Der Puck war nur so schnell aus dem Tor draußen, wie er drinn war, so daß es der Schiri nicht gesehen hat.


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Meine FLOPs:


    :thumbdown: Kein weiterer Kommentar zur Schirileistung.
    :thumbdown: Rosenheimer Präsenz. Schon ein bisserl peinlich, in einem bayrischem Derby-Finale nur ein paar Rosenheimer Hanserl im Stadion zu sehen. Bayern- oder Dienstagsspiel hin oder her.


    Peinlicher war wohl die Landshuter "Präsenz", finde ich.