Beck auch in Muc Gesellschafter?

  • Guten Morgen,


    "abwarten und Tee trinken", das ist in der Tat wohl das Beste was man momentan machen sollte.


    Unser aller Problem ist halt einfach, dass keiner 100 %-ig sicher weiß, was Herr Beck mit dem Landshuter Eishockey vorhat. Das weiß nur er selbst und vielleicht sein engstes Umfeld. Ich verstehe deshalb wirklich jeden hier herinnen, der die diffuse Angst hat, dass die Sache für Landshut kein gutes Ende nehmen könnte. Auch, weil man in der Vergangenheit öfter mal enttäuscht wurde.


    Der Haken an der Geschichte ist halt nur der: mal angenommen, Herr Beck setzt aktuell alle erdenklichen Hebel in Bewegung, damit LA spätestens zur übernächsten Saison (dank dem München-Deal) in der DEL spielen kann. Mal weiter angenommen, er ist auch über die Einträge hier in diesem Forum informiert. Wie würdet Ihr denn auf manchen Eintrag reagieren, wenn Ihr an Herrn Becks Stelle wärt? Also ich wäre enttäuscht, dass man mir so wenig Vertrauen entgegenbringt. Zumal der gute Mann bisher noch nix "verbrochen" hat.


    Das sich Herr Beck "verzockt" hat und lieber in München als in LA der große Zampano wäre kann zwar sein, glaub ich aber eher nicht. Als Sponsor bei den Tigers ( :blerg: ) war er mit Sicherheit öfter in deren VIP-Raum und kam dort mit Leuten zusammen, die gewungenermaßen 100 x mehr Ahnung haben über das was hinter den Kulissen in Eishockey-Deutschland passiert als wir. Dass es in München Probleme gibt war in diesen Kreisen totsicher ein offenes Geheimnis. Es würde mich wundern, wenn Herr Beck da nichts mitbekommen hätte. Schlussfolgerung: Hr. Beck hätte schon seit Längerem in München seine Hilfe anbieten können, und die wäre wohl auch nicht abgelehnt worden.


    Wie die Geschichte "München-Landshut" dann laufen soll wird man schon nach und nach erfahren. Wenn man das Ganze mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet macht ein Engagement für Herrn Beck wohl bei keinem der beiden Standorte Sinn. In Landshut aber wäre sein persönlicher Spass an der Freude für ihn, unter Beachtung aller Informationen aus München (hohe Hallenmiete, keine Catering-Möglichkeiten, zuwenig Sponsoren, zuwenig Zuschauer) um einiges günstiger zu haben. Alleine diese Tatsache stimmt mich doch (vorsichtig) optimistisch.


    Wer von Euch auch das ESBG-Forum verfolgt (Thread: EHC München) wird feststellen, dass die Mehrzahl der Münchner Fans auch eher von einem Szenario ausgehen, das gut für LA wäre. Da schreiben auch Leute (z. B. "LXQunert") die erwiesenermaßen echt Ahnung haben, was beim EHC München abgeht.


    Apropos "Ahnung": der "Eishockey-Liebhaber" hat sich hier herinnen ja recht rar gemacht seit geraumer Zeit, im Gegensatz zum ESBG-Forum......

  • :gutenmorgen:


    Momentan ist bei mir :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt: angesagt, weis nicht so ganz was ich von dieser Pressemiteilung halten soll, ich hoffe der "schmatz" ist Taktik.

  • @ "matze"


    lies Dir doch mal alle AZ-Artikel von heute dazu durch, brauchst ja nur durchklicken. Die "knallharten Forderungen" von Herrn Beck (= er will das Sagen haben / Bewegung in der Hallenfrage / erhebliche Kostenreduzierung durch mehr Engagement von Stadt, Sponsoren und Fans) sind in der Tat knallhart. In der Hallenfrage stellen sich Stadt und Olypark stur, die potentiellen Sponsoren werden ebenso nicht plötzlich vor Freude durch die Decke springen und ob man mit dem avisierten "Billigteam" mehr Zuschauer anlockt....? Hockey in München ist wie ein 100-Liter-Fass ohne Boden (das in LA im Vergleich wie ein 30-Liter-Fass). Dafür wäre die Anerkennung in LA ungleich größer, und auf Anerkennung sind Menschen wie Herr Beck wohl noch mehr aus als auf Aufmerksamkeit. Wenn er sich Anerkennung verdient, soll er sie auch haben.

  • Leute, wartet's doch einfach mal ab. Ihr legt jedes Wort und jeden Satz, den die Münchner Revolverpresse irgendwie rausbläst, auf die Goldwaage. Was da schon alles an vollkommen aus der Luft gegriffenem Blödsinn dringestanden ist, spottet jeder Beschreibung (und nicht nur in Sachen Sport, sondern in jeder Rubrik). Diesen Schmierblättern "tz" und "az" glaube ich jedenfalls kein Wort. So was würd ich nicht mal meinem Allerwertesten zum Abwischen zumuten.

  • "Ich biete dem Landshuter Fan alles, was zum Eishockey gehört: super
    Spiele und super Emotion Abschließend kann man sagen Landshut möchte das
    Münchner Eishockey retten.
    " (Abschluss von der Presseerklärung des Herrn Beck)
    Grammatik und Satzzeichen hier mal aussen vor - wer kann mir diesen Satz in Bezug auf die ganze Thematik erläutern?
    :help:


    Ich bin hoffnungslos überfordert!!!

  • "Ich biete dem Landshuter Fan alles, was zum Eishockey gehört: super
    Spiele und super Emotion Abschließend kann man sagen Landshut möchte das
    Münchner Eishockey retten.
    " (Abschluss von der Presseerklärung des Herrn Beck)
    Grammatik und Satzzeichen hier mal aussen vor - wer kann mir diesen Satz in Bezug auf die ganze Thematik erläutern?
    :help:


    Ich bin hoffnungslos überfordert!!!


    Landshut möchte das Münchner Eishockey retten :patsch: :patsch: :patsch:

    Bayernderbysieger EVL 2012 :nummer1:
    [align=center]Hauptrundenmeister 2012 :nummer1:
    [align=center]

    Deutscher 2. Liga Meister 2012 :nummer1:

  • Weisst, "hockey#8", ich bin zwar auch ein eher ekeptischer Mensch, aber ein gewisses Grundvertrauen sollte man dem Herrn Beck auch mal entgegenbringen. Hinterher könnte man ggf. immer noch schimpfen.


    Also erstens schimpfe ich nicht, sondern mich macht diese Situation einfach unruhig. Und ich habe ehrlich gesagt erstmal relativ wenig Grundvertrauen in Führungspersonen. Ich habe auch gelernt, dass man sich Vertrauen erstmal erarbeiten muss, das gilt für mich selber und diesen Maßstab setze ich aber auch für andere an.


    Aber ich muss jetzt schon sagen, dass ich wirklich beide Szenarien sehe, die passieren könnten. Aber es ist unsinnig jetzt alle Möglichkeiten durchzuspielen. Was ich allerdings nicht verstehe ist schon wieder: Leute, sagt bloß nichts böses übern Herrn Beck. Hier haben drei Hanseln gemeckert, wenn er sich wegen denen drei Hanseln zurückziehen würde, wäre das schon sehr eigenartig. Den schätze ich eher so ein, dass er sagt: Die Leute überzeuge ich auch noch. ABER: Hier drin soll und muss jeder seine Meinung sagen dürfen ob die nun für oder gegen irgendwas ist. Und das ist auch gut so.


    Ich werde mich aber ab jetzt lieber mit den wichtigen sportlichen Ereignissen befassen, denn egal wie oft wir das Thema hier durchkauen wird das keinen weiterbringen. Vielleicht ist ja heute abend nach dem Spiel schon was zu erfahren. Mal schauen......

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey#8 ()

  • Zitat


    Von luca
    Landshut möchte das Münchner Eishockey retten :patsch: :patsch: :patsch:


    @ "luca"



    Mal ne ernsthafte Frage, soll sich Herr Beck (selbst für den Fall, dass es genau so wäre) vielleicht hinstellen und sagen: "Liebe Münchner, ich tu jetzt mal so, als ob ich euch helfen will, weiter in der DEL zu spielen. In Wirklichkeit aber will ich euch nur sauber über den Tisch und eure Lizenz so schnell wie möglich nach Landshut ziehen". Ja? Stellst Du dir das so vor? Da würden die Münchner ja vermutlich sofort ins Geschäft mit ihm kommen wollen :patsch: .


    Ich weiss nicht a) was die Herr Philipps will b) was Herr Beck will, es ist sozusagen alles Spekulation. Wenn man mal scharf darüber nachdenkt sind einige der möglichen Szenarien wahrscheinlich, andere eher unwahrscheinlich........

  • Hallo "hockey#8"


    da hast Du grundsätzlich Recht, nur kann sich der EVL diesen Luxus wohl genauso wenig erlauben (Stichwort: ohne Beck ab in die Oberliga), wie ein schwerverletztes Unfallopfer nicht erst die Fähigkeiten des Notarztes und des Unfallchirurgen prüfen kann, bevor er diese Leute an sich ranlässt. ;)

  • Hallo "hockey#8"
    wie ein schwerverletztes Unfallopfer nicht erst die Fähigkeiten des Notarztes und des Unfallchirurgen prüfen kann, bevor er diese Leute an sich ranlässt. ;)


    Naja ich darf aber durchaus sagen wenn mir beim Arzt was nicht passt und das wird mir der Arzt nicht übel nehmen. Denkst du nicht, dass Beck weiss wieviele Emotionen da dabei sind. Wenn er das nicht ganz genau wüsste, wäre er wohl am Sonntag kaum auf dem Eis oder im Fanblock gestanden. Und er weiss auch, dass gewisse Ängste bei den Leuten da sind, weil sich die einfach um ihr "Baby" sorgen machen. Der wird wegen den drei kritischeren Stimmen die Brocken sicher nicht hinwerfen.


    Schenken wir uns das. Heute ist das Finale und wir werden in Rosenheim Meister. Alles andere kommt für mich danach. Oder morgen, oder relativ bald. Aber sicher ned heute!!!

  • Ohne irgendwelches Hintergrundwissen, würde ich allen mal empfehlen GENAU zu lesen, was in der PM von Herrn Beck steht. Er will das Münchner (Profi)Eishockey retten, da steht nix vpm Münchner DEL-Eishockey.

  • Guten Tag.
    Da ich bekanntlich einen Hang zum Pessimismus habe dürfte einigen schon bekannt sein.
    In diesem Fall werter @ Oberlix ist es vielleicht für Hrn. Beck sogar ein Vorteil wenn wir alle im Bezug auf München nicht nur positive Gedankengänge von uns geben, eigentlich müssten wir " mitsingen" sofern er dies auch tut.

  • Servus,


    bin neu hier im Forum! Lese aber schon seit längerem etwas mit.


    Finde das ganze was momentan passiert etwas beunruhigend... habe etwas Angst das sich der Herr Beck mit einem Einstieg in München mehr auf den EHC konzentrieren wird und Landshut mehr oder weniger ein Art Ausbildungsverein für junge gute Spieler aus der DNL sein wird.


    Er spricht ja von einem Synergieeffekt was so viel bedeutet wie ein wirtschaftlicher Vorteil durch Einsparungen.
    Vl hat er vor, junge deutsche Spieler aus der DNL in Landshut in der 2. Liga auszubilden und dann billig nach München zu verhöckern.


    Naja vielleicht auch alles nur Einbildung aber wenn man schon bei 2 Vereinen einsteigt kann man wohl nicht mehr von einer "Herzensangelegenheit" sprechen... von daher traue ich dem Braten nicht wirklich und denke das wir hier noch sehr enttäuscht werden...

  • Update. Unternehmer Rainer Beck hat die - von Eishockey NEWS vorab gemeldeten - Gespräche und Verhandlungen mit dem EHC München bestätigt. Der Alleingesellschafter des Zweitligisten Landhsut Cannibals sagte in einer Presseerklärung: "Landshut und der EHC befinden sich in Gesprächen über den Eishockey-Standort München. Beide Vereine würden von großen Synergieeffekten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich profitieren." http://eishockeynews.de/aktuel…ffekten-mit-landshut.html


    Quelle: Eishockeynews

  • Servus miteinander,


    denke Maruk hat nicht ganz unrecht ;) . Bisher hat noch keiner folgendes und realistische Szenario aufgezeigt.


    München steht vor dem Nichts --> Beck verhilft den EHC im Profibereich zu bleiben, jedoch 2. Liga


    Im Gegenzug bekommt der EVL die DEL Lizenz.


    Sehe das nicht als allzu abwegig an.....


    So, aber jetzt werden wir erstmal Meister 8)


    Euer Effendi


    PS: Der Rainer Beck macht des scho :thumbup:

    22.2.2004 Lederhosentour goes Heilbronn
    25.2.2005 Lederhosentour returns! Freiburg wir kommen
    27.2.2005 Lederhosentour Landshut - Bremerhaven
    02.1.2006 Lederhosentour goes Kassel

  • Da steht weder was von Profi-, noch von DEL-Eishockey! Es wird hier drinnen Wild interpretiert.
    Dann will ich auch mal:
    Als Immobilenmakler, mit unter hochwertiger Immobilien, kann sich Hr. Beck nicht leisten, den Eishockey-Standort München zu ramponieren, das wäre schlecht für sein Image und somit sein Geschäft.


    Der EHL hat sich mit ein paar anderen bis zum Ende der PO selbst ein Maulkorb verpasst...